Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 06:59
@Bellaphönix
Alles was schädlich ist.

Gerade les ich Plants of the Gods.
Ist genau das Thema Religion und Drogen.
Aber warum man dann der Meinung sein muss(wie Hammel die der Herde nachlaufen) das wäre gut sehe ich nicht.
Die Azteken haben in ihrer Religion Menschenopfer gebracht.Niemand kommt auf die Idee weil das Religion ist muesste das so sein(auch heute).
Und mit den Drogen in den Religionen sieht es genauso aus.

Zwar wurde es gemacht aber es mag falsch gewesen sein.

Auch die "Hexen" haben früher Bilsenkraut und anderes genutzt und viele sind daran gestorben oder wurden durch die Inquisition getötet.

Die Wirkung von Drogen hat eine Menge Schaden verursacht(in Religionen oder anderen Glauben an überirdische Mächte).

Anzeige
1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 11:57
Wenn man etwas für sich erkennt, und sich eine Meinung aufgrund seiner Erfahrung bildet, dann muss es nicht bedeuten, dass man der herde nachläuft.
Zitat von VizvaVizva schrieb:Die Azteken haben in ihrer Religion Menschenopfer gebracht.Niemand kommt auf die Idee weil das Religion ist muesste das so sein(auch heute).
Die Azteken habe Menschenopfer gebracht, und auch heute werden Menschenopfer gebracht!

Nur in anderen Ritualen, und es wird anders benannt.

(3000 sind gestorben, als Simson die Saäulen des Tempels ungerissen hat, und 3000 als die Säulen des WTC- Tempels zusammen gebrochen sind. bei jedem Anschlag in jedem Krieg werden Menschen geopfert, bei jedem Versuch und menschlichen Experiment......
Zitat von VizvaVizva schrieb:Die Wirkung von Drogen hat eine Menge Schaden verursacht(in Religionen oder anderen Glauben an überirdische Mächte).
Ja, durch die Wirkung von Drogen sind mM erst jene Sichten, wie zB die Johannesapokalyse oder andere visionen wie Ezechiel,.... entstanden.


Da die Menschheit immer Drogen genommen hat ist es förderlich, den Umgang damit zu lernen.

Die Unkenntnis ist es, was den Schaden verursacht.



„Du sollst das Bewusstsein deines Nächsten nicht verändern.“
„Du sollst deinen Nächsten nicht daran hindern, sein oder ihr Bewusstsein zu verändern.“


(Timoth Leary)


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 14:06
@snafu
Ja, das sehe ich auch so. Und es ist auch eine Tatsache, dass man schon seit eh und je Drogen genommen hat, speziell Schamanen, Medizinmänner. Sie verstanden/verstehen in der Regel, damit umzugehen.

Opferrituale entstehen meistens aus der Angst heraus, dass der eigene Gott/die Götter die Gläubigen nicht mehr lieben oder gar bestrafen könnte ohne irgendwelche Gaben; so als ob die Liebe eine Art Tauschgeschäft sei; es stammt aus dem Verstand.

Grüße!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 15:20
Ich denke mal die Herrschaften der Kirche haben mehr Kräuterfrauen dahin geschlachtet als das Bilsenkraut und Atropa Belladonna ;)
Klar können viele Stoffe tödlich sein doch liegt es dann eher an der Unwissenheit des Anwenders und die Kräuterfrauen hatten auch keine Feinwaagen zur Verfügung ;)

Nur weil Kulturen Menschen geopfert haben müssen die ja nicht gleich den Teufel in sich haben ;) ein sehr guter Film dazu Wikipedia: Apocalypto allerdings nichts für schwache Nerven.
Für dieses Verhalten waren sicherlich nicht nur die Drogen schuld. Ebenso gilt dies für die Herrem der Inquisition denn die waren auch nüchtern zum Frauenmord bereit.

In jeder Kultur ist es möglich Massen in den Wahnsinn zu treiben siehe den Judenhass der von den Nazis betrieben wurde... Massenmord und an seiner Spitze ein Mann der alle getrieben hat.
@Vizva
Zitat von snafusnafu schrieb: Die Unkenntnis ist es, was den Schaden verursacht.
Hinzu kommt noch dass viele keinen Respekt vor der Droge haben und sich selber überschätzen u.d die Droge unterschätzen und nachlegen.... Lieber n schwacher Trip als einen Horrortrip.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 16:01
Kräuterfrauen die Verfolgung kam nicht total aus dem Nichts
Ein Rezept zum fliegen beinhaltete Babyfett von Neugeborenen.
Von der Warte hat man es auch noch nicht betrachtet.-->Auftragsmörder und Liebeszauber(viele Opfer) im Mittelalter siehe Buch Die Gifte in der Weltgeschichte
Prof Dr.L Lewin


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 16:07
und was Timothy. Leary angeht.Ein Drogenpapst, totale Verblendung.
Würden seine Ideen heute Standard sein dann hätten wir mehr Zombies als wir verkraften könnten


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 16:14
@Vizva
Selten jemanden derart undifferenziert über Leary sprechen hören.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 16:20
lol klar -.-

Denk mal nach wie die Männer sich zu der Zeit den Frauen gegenüber verhalten haben ;)
es sind mehr Menschen an der Quacksalberei der Männer gestorben.

Die klugen Frauen waren den Männern ein Dorn im Auge und wurden im Namen der Kirche der Hexerei angeklagt.
@Vizva


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 16:22
Ganz schön naiv @Bella.Das andere war schon weg.Sorry für Humorspitze :)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 16:22
Informiere dich doch bitte mal über die Substanzen über die Du so herziehst.
@Vizva


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 16:26
@Bellaphönix wenn du Konsument bist dann wird kein Argument dir helfen können.Du bist dann vollständig desinformiert.
Lass Leute darüber entscheiden die das nicht nehmen da sie nicht befangen sind


1x zitiertmelden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 16:29
LSD ist bspw verboten.Das beweist schon mal das ich gut informiert bin was die Mehrheit auch denkt


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 16:33
Was glaubst du eigentlich was ich mache? Was konsumiere ich denn?
Ich habe mich ausgiebig informiert ;)
Ich weiß wovon ich reden.
Doch du machst den.Eindruck als hättest du kein Plan und tierische Angst vor dem Unekannten. Geplagt von der Angst das deinem Töchterlein was passieren könnte. Wenn sie es trotz deinen Bemühungen doch mal macht woran.willst du es erkenmen?
Was tust du bei einer Vergiftung von.einer Substanz von der du keinen Plan hast?


Im übrigen gibt es eine Editfunktion du musst nicht im Minutentakt einen Post senden.
@Vizva


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 16:36
Wie süß. Wie wurde es entdeckt und wie kam es zum Verbot?
Les mal nach ;)
Warum ist LSA nicht verboten oder DXM? Oder Digitalis? Oder Codein und Morphin?
@Vizva


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 16:49
Psychedelische Substanzen sind dazu da, damit wir uns spirituell weiterentwickeln bzW. spirituelle Erfahrungen im Allgemeinen machen können. Jeder Mensch sollte selber entscheiden dürfen, ob er sein Bewusstsein verändern will oder nicht. Der Konsum ist ja eigentlich nicht verboten, nur der Besitz und der Verkauf.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 16:56
@Bellaphönix es gab auch Hexer.Ich will bestimmt nicht die Inquisition gutheißen aber die Krautmixer waren zuweilen sicher auch gefährlich


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 17:07
Man kann Drogen weder als gefährlich noch als ungefährlich abtun. Es kommt halt immer auf den Konsumenten selber an, auf sein eigenes Bewusstsein.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 17:12
@Bellaphönix
wenn man lustig ist kann man alles kritisieren.
Das kommt oft vor wenn die Argumente ausgehen.
Liest du gerne immer alles noch einmal?

@Yoshi spirituell weiterentwickeln.Wollt ihr Papst werden?

Eine bessere Mogelpackung gibts als Argument wohl nicht mehr.
Spirituell, das Wort paßt hier finde ich überhaupt nicht.

Verwirrung ist eher das richtige.Nun fühlt sich wieder jemand beleidigt.Aber das ist nun mal so wenn man den Denkapparat traktiert und dann nach Erklärungen dafür sucht.Wenn jemand das kritisiert wird es natürlich immer persönlich.Aber nur wenn sich jemand das zu eigen macht, das heißt zu seinem persönlichen Kriterium macht(was seine Persönlichkeit ausmacht).

Ich bin dann natürlich ganz fehlgeleitet, denn ich konsumiere das nicht.
Und das ich das Zeugs bereit bin mit aller Macht zu bekämpfen dafür habe ich auch meine Gründe, genau wie ihr zu konsumieren..

Glück hat die Gesellschaft, das die Mehrheit dagegen ist und ob konsumieren erlaubt wäre weils gerade mal nicht im Gesetz genau so steht, das sind doch Haarspaltereien.Der Beseitz ist ja verboten weil "es nicht konsumiert werden soll" und nicht etwa weil man jemanden gefunden hat den man gerne unterdrücken will.(aber so seht ihr das evtl)
Da kann euch niemand raushelfen aus solchen Gedanken, nur ihr selbst.

Spirituell bin ich, wenn ich in der Lage bin die Welt als Ganzes mit einem nützlichen Schutz(wie etwa eine Religion) versehen kann und nicht alles so ernst aufzufassen.Es ist ein Ausweichen aus dem tierischen Ernst der schadet.Die Droge zum spirituellen kann gar nicht bewirken(n.m Meinung) da sie zu sehr vom Zufall befallen ist.Ja irgendwas denkt auch ihr, jedoch ist es nicht genuegend auf die Realität bezogen(Realitätsverlust , nach Einnahme etc.)

Eine Religion ist da eher gültiger Metagedanke, der eine Realität abbilden und verändern kann und das mit einer Mehrheit von Menschen.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 17:17
@jayjaypg
Wer ist denn Timothy Leary und was lehrte er?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 17:46
@Firehorse
Leary war ein Psychologe, der in Berkeley ( wenn ich nicht ganz irre), seinen Doktor gemacht hat. Er vertrat die Meinung, mit Meskalin, Psylobecin und auch LSD bahnbrechende Erfolge auf dem Gebiet der Psychoanalyse erreichen zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden