Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:41
@orbiphlanx

Es gibt aber unterschiedliche Nebenwirkungen und Medikamente sind nicht alle gleich stark und gefährlich. Das ist ein Unterschied. Ärzte wissen auch nicht alles aber sie wissen mehr als Laien.

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:42
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Stell dir vor, ich hab auch meine Probleme und zu Drogen greife ich nicht trotz der Probleme. Merkwürdig, oder?
Achso, und deshalb bist du jetzt was Besseres?

Schau dir mal die ganzen Psychopharmaka an wie Benzodiazepine (Valium etc.). Dass sind weitaus stärkere Drogen als Cannabis beispielsweise und sie machen abhängig. Aber natürlich legitimiert ein Rezept eines Neuroquacksalbers jeglichen Konsum .. :shot:


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:44
@Marina1984
Ärzte sind auch nur durch ihre menschlichen Sinne beschränkt wie wir alle hier. Und wenn man sein Wissen nur aus dem Buch hat, dann erst recht. Aber im physischen Bereich leisten sie gute Arbeit.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:45
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:wenn du darin keine Erfhrung hast.
Na, du ja anscheinend zu Hauf! ^^
Du verherrlichst hier etwas, das pervers in die Hose gehen kann. In deinem Fall auch anscheinend schon ist! ;)
Sorry...

Diese Substanzen fallen nicht ohne Grund unters Betäubungsmittel-Gesetz. Und dann wollt ihr von Erweiterung sprechen?! Also ganz ehrlich, ich bin schon ein paar Filme gefahren, die ich alles andere als erweiternd empfand. Und das hat auch nichts mehr mit der Realität zu tun. Die Sinne spielen verrückt. Ich fand das auch mal ne Zeit lang recht cool.
Und alle sagten immer "Eh frisste nen Zettel wirste schlauer!"

Das einzige was ich erweiternd erlebt habe ist, das einer meiner engsten Freunde nie wieder normal geworden ist.

Ich kann nur raten die Finger davon zu lassen.
Denn ich kann aus EIGENER ERFAHRUNG sagen, solche Sachen lassen sich A) nicht wirklich dosieren und B) schon gar nicht kontrollieren. Geschweige denn, der Grössenwahn "Ach, ich vertrag so´ne Sachen besser als andere!" weiter hilft, wenn du selbst gar nimmer checkst was los ist!
Alles andere ist Geschwafel.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:45
@Aldaris

Hab ich das gesagt? Das ist typisch. Worte im Mund rumdrehen kann jeder aber es ist nun mal nicht schlau, wenn man sich zusäuft, qualmt oder Drogen nimmt. Kein Mensch braucht das Zeug von Natur aus. Wenn man es nicht anrührt, dann kann man auch nicht süchtig werden. Jedem normal denkenden Menschen sollte das bewusst sein. Außerdem habe ich nicht gesagt das ich Psychopharmaka und den anderen Kram für gut heisse. Natürlich müssen Medikamente verschrieben werden wenn man krank ist. Manche helfen ja schon aber man muß nicht umsonst bei Nebenwirkungen zum Arzt.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:46
@orbiphlanx

Ich weiss das Ärzte nicht alles wissen. Ich kenne auch sehr viele schlechte Ärzte aber Wirkungen von Medikamenten wurden ja auch erforscht von Fachleuten. Es ist ja nicht so das man gar nichts darüber weiss.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:46
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ein Mediziner lernt das im Gegensatz zu Laien.
Der Mediziner ist in diesem Fall der Laie. Verstehe, dass es um die ERFAHRUNG geht, nicht um die theoretische Vorstellung davon. Die kann man sich nämlich nicht machen.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Wir nehmen zwar ohne Drogen die Welt immer anders wahr denn für jeden sieht die Welt anders aus aber sobald jemand Drogen nimmt hat das mit dem Thema nichts mehr zu tun.
Doch. Genau das ist hier das Thema.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Man braucht keine Erfahrung darin wenn medizinisch erwiesen ist das das Zeug Täuschungen hervorruft.
Jede Wahrnehmung kann eine Täuschung sein. wie gesagt, ist es egal wie du es nennst.
Es geht eigentlich um was ganz anderes, nämlich sich selbst in sich selbst zu erkennen oder so... ^^


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:47
@Empusa

Wenigstens einer der es zugeben kann.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:47
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Kein Mensch braucht das Zeug von Natur aus.
Der Mensch braucht vieles nicht, von Natur aus.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:49
@snafu

Es hat mit dem Thema nichts mehr zu tun weil du Äpfel mit Birnen vergleichst. Wenn jetzt mehrere Menschen keine Drogen nehmen und sie nehmen die Welt anders wahr, dann ist das was ganz anderes als Menschen, die Drogen nehmen und Menschen die keine Drogen nehmen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:50
@Marina1984
Und wenn jetzt alle Menschen auf der Welt genau die gleiche nehmen würden von geburt an?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:51
@orbiphlanx

Ja und wieso greift er dann zu Mitteln wo er genau weiss das sie ihm noch mehr schaden können? Sicherlich macht man nicht immer das was man soll. Das ist normal und auch menschlich. Keiner verhält sich so wie er soll aber jeder weiss, das Drogen einen sogar in den Tod stürzen können.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:51
@Marina1984

Das hat nichts mit "Worte im Mund umdrehen" zu tun. Man liest deine Verachtung für Konsumenten von "Drogen", was auch immer das alles ist, deutlich heraus.

Wer braucht Kaffee? Wer braucht Schokolade? Wer braucht schlechte Doku-Soaps und FastFood? Sicherlich braucht das niemand zum (Über)leben und von Natur aus, und trotzdem nehmen das viele Menschen in Anspruch.

Wenn du selbst sowas niemals anpacken würdest, dann lasse doch wenigstens den Menschen ihre Freiheit, mit ihrem Körper zu tun, was sie tun wollen.

Und wenn sich jemand dadurch kaputt macht, dann muss man ihm helfen. Nur die Sache ist, nicht jeder macht sich damit kaputt, auch wenn einem das die Medien und die konservative Gesellschaft gerne weismachen wollen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:54
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Diese Substanzen fallen nicht ohne Grund unters Betäubungsmittel-Gesetz. Und dann wollt ihr von Erweiterung sprechen?
Das ist doch nicht dein Ernst guck dir die legalen Drogen an, Nikotin, ein Nervengift, genau wie Alkohol, du findest Fluoride in ´Wasser welches sehr gitig ist, Aspatan in alles light Produkten etc. welches auch sehr gifitg ist.

Die Authorität betrügt und belügt uns wo es nur geht.

Diese Substanzen sind verboten weil sie den Horizont erweitern, und das wolln unsere Herrscher nicht, wir solln dumm bleiben, arbeiten und konsumieren.

Guck dir unserer Gesellshcafft an, ein riesiger Jahrmarkt, überall manipulierende Werbung und Nachrichten die einen belügen.
Im Fernsehen läuft der letzte Scheiss... jeder der bezug aufs BTMG nimmt und die schädlichkeit von Drogen zu belegen der ist doch vollkommen manipuliert.


3x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:56
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Du verherrlichst hier etwas, das pervers in die Hose gehen kann. In deinem Fall auch anscheinend schon ist! ;)
Sorry...
Verherrliche...?

Ich bin für Aufklärung über diese Dinge. Jedem menschen ist selbst überlassen, was er zu sich nimmt.Und über Gefahren habe bereits einige geschrieben.

Verbote bewirken das Gegenteil, denn Verbote werden in Gemeinschaft gebrochen, um nicht so "dazustehen".
Was der schlechteste Beweggrund ist, Substanzen dieser Art zu sich zu nehmen. Aus diesem Grund kommt es wohl auch manchmal zu Horrorerlebnissen.
Deshalb finde ich Aufklärung und Kommunikation darüber nicht Verherrlichung, sondern Weitergabe einer Info.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:56
@Aldaris

Weil du ja auch weisst was ich denke und was nicht, ne? Wenn du meinst ich verachte andere, dann meine das eben. Jedenfalls weiss ich besser als du was "ich" meine. An Psychologie solltest du noch arbeiten wenn du es davon abhängig gemacht hast.

Kaffee, Schokolade und so ein Kram sind zwar Genussmittel aber du kannst sie nicht mit Drogen vergleichen. Tolle Aussage. Wenn Menschen ihren Körper schon kaputt gemacht haben, dann muß man ihnen helfen. Weisst du wie schwer es ist einem drogenabhängigen zu helfen? Hast du überhaupt eine Ahnung welche Qualen der über sich ergehen lassen muß? Du willst das doch jetzt nicht ernsthaft mit Schokolade oder Kaffee vergleichen. Manche Menschen brauchen ein bestimmtes Pflaster aber wenn es so weit geht das man sich absichtlich selber Qualen zuführt, dann ist das schon enorm.


3x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:57
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:das Drogen einen sogar in den Tod stürzen können.
Wir reden hier über Psychedelische Drogen ok? Darum gehts in dieser Diskussion , die tödliche Dosis bei Pilzen zb. liegt bei 1KG frischen Pilzen pro KG Körpergewicht , das heisst ich zb. müsste ungefähr 90 -100kg Pilze essen um zu sterben, und die "Schwelle zur transzendenz liegt bei 70-100g frisch...danach ist man nicht mehr wirklich in der Lage noch mehr zu essen, vorallem platzt auch irgendwann der Magen,... ess ma 1-2 große Esslöffel Salz zb.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:59
@Psylosoph

Drogen im Überfluß sind allgemein nicht gut.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:59
@Marina1984

Hi!
Du hast mich angetextet, weiß aber nicht worauf sich das beziehen soll.
Vielleicht könntest du konkreter werden
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: @Trinitylove

Das hat damit nichts zu tun. Drogen rufen nun mal Sinnestäuschungen hervor und das ist ein ungeschriebenes Blatt.

Was hat womit nichts zu tun? Und bitte beziehe dich dabei nur auf das von "mir" geschriebene.



P.S. Es wäre schön wenn du deine fundamentalistische Einstellung, die du hier so plakativ in den Raum stellst, ein wenig runterschrauben könntest - damit man überhaupt eine Diskussionsbasis hat. Nur mit schwarz und/oder weiß, kommen wir hier nicht weiter.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 16:01
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Kaffee, Schokolade und so ein Kram sind zwar Genussmittel aber du kannst sie nicht mit Drogen vergleichen
Jetzt hast du dich endgültig disqualifiziert .. Informiere dich mal, wie Koffein bspw. im Gehirn wirkt. Wenn das keine psychoaktive Substanz ist, ja dann weiß ich auch nicht. Und ein Großteil der Deutschen ist abhängig von Koffein, aber das passt vermutlich nicht in dein Weltbild.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:An Psychologie solltest du noch arbeiten wenn du es davon abhängig gemacht hast.
Danke, da habe ich ziemlich Ahnung von, auch wenn du mir das nicht glauben möchtest.


Anzeige

melden