Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 22:42
@BluesBreaker
das Problem ist ,dass inkuben keine kinder zeugen können un sukkuben keine emfangen können, da sie nur aus Geist bestehen.

Anzeige
melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 22:44
Die Bibel ist nur ein multiideologisches Machwerk und AT und NT differenzieren sich extrem. Das alte Testament stellt Gott als einen rachsüchtigen und vernichtenden Totalitaristen hin, während im neuen Testament Gott urplötzlich als die Liebe in Person suggeriert wird. Sehr seltsam. Die Autoren der Bibel waren sich also uneins über Gottes Psyche!


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 22:53
@collectivist
Das kommt dir nur so vor, ausser ein paar spektakulärer Eingiffe hat sich da nichts geändert,die Taktik ist allerdings anders seid dem NT.Gott lässt ab das beides, Gut und Böse heranreifen,ehe er eingreift, wie bedauerlich das auch sein mag


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 22:55
@Kopfnuss
Oh doch, es hat sich ne Menge geändert...
Im AT ist der Konsum von Schweinefleisch verboten, altes mosaisches Gesetz! Im AT heißt es faustrechtlich ''Auge um Auge, Zahn um Zahn'', um NT heißt es Liebe deinen nächsten und wenn dich jemand mit nem Stein bewirft, so bewerfe denjenigen mit Brotlaiben.
Nee also es gibt schon gewaltige Unterschiede! Das AT gleicht mehr der Thora und dem Koran!!


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 22:59
@collectivist
Faustrecht war das nicht,da ging es um Gerechtigkeit,Nächstenlliebe gab es auch schon im AT.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:03
@Kopfnuss
Ich erinnere dich nochmal an den drakonischen Terroristen und Kriegsherren Joshua, Moses rechte und linke Hand! Moses blieb zurück und begann die fünf Propagandawerke zu verfassen, während Joshua der Bellizist und Massenmörder mit seinem Heer Richtung Norden marschierte, da wo heute Israel liegt, um die Gottlosen und Götzendiener auszurotten, quasi ne Art Urzionismus. Moses und er glaubten, das Land gehöre ihnen, weil Gott es ihnen versprochen hat und sie dahin führt. Davor aber irrten die Israeliten 40 Jahre in der Wüste herum.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:08
@collectivist
Ich finde ,dass ist eine spannende Geschichte aus der man lernen kann was passiert wenn man nicht auf gott hören will und Unbelehrbar ist.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:09
@Kopfnuss
Und, was hälst du von Josua? War er auch ein ''Liebe deinen Nächsten''-Typ??


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:16
@collectivist
ich gehe davon aus ,dass er es tat


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:18
@Kopfnuss
Und warum massakrierte er dann scharenweise Menschen? Er war ein brutaler Mörder, dessen Fratze ich, hätte ich zu dem Zeitpunkt existiert, zu Gesichtsgulasch malträtiert hätte!


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:19
@collectivist
ich bezweifle ob du dazu in der Lage gewesen wärst, er führte Gottes Befehle aus


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:22
@Kopfnuss
Aha, dann ist also Gott der Terrorist? Warum agierte Gott extremistischer als Osama bin Laden es tat? Warum ließ Gott soviele unschuldige Menschen vernichten und achja, er selbst war aktiv mit beteiligt beim Vernichten, siehe Sodom und Gomorra, Sintflut und andere schöne Geschichten, auch wenn sie fiktiv sein mögen.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:23
@Kopfnuss
Eines ist jedenfalls sicher: GOTT IST KEIN DEMOKRAT!


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:24
@collectivist
Gott hat mehr Macht als bin laden,vor Gott ist niemand unschuldig,wenn sie fiktiv war ist es ja nicht schlimm.
In der Tat ,ist er ein Demokrat er überlässt dir die Entscheidung über dein Leben selbst zu bestimmen


1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:25
@Kopfnuss
Warum wird GOTT als Liebe tituliert, obwohl er sich das Recht nimmt, nach Gutdünken zu vernichten?


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:26
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:In der Tat ,ist er ein Demokrat er überlässt dir die Entscheidung über dein Leben selbst zu bestimmen
Früher war er jedenfalls kein Demokrat, denn er tolerierte keine anderen Weltanschauungen und Religionen!


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:27
@collectivist
Es ist eine seiner vielen Eigenschaften und sein Handeln hat immer ein Plan

doch ,zb die ägyptische Religion, nur als der Pharao frech wurde hatte er was dagegen.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:28
@Kopfnuss
Inwiefern ist Satan denn schlimmer als Gott? Wenn Gott mindestens genauso viele Menschen auf dem Gewissen hat? Ich kann das einfach nicht begreifen, ICH, der psychoanalytisch als Intellektuell mit einem IQ von knapp 130 bemessen ist?
Satan handelt immerhin Liberal und lässt die Menschen ihr Ego erleuchten ;) Satan erlaubt Drogen, Sex und Rock n Roll ;)


1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:32
@collectivist
der Unterschied ist der, Gott will aus schlechten Menschen gute machen und aus Guten bessere.
Satan will genau das Umgekehrte.
Dein IQ ist zu hoch.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.07.2011 um 23:35
@Kopfnuss
Ich erinnere mich noch genau studiert zu haben, dass die alten Phrasen der Ultraaltkonservativen in der Neuzeit zu beginn der politischen Ideologisierung den Liberalismus als etwas teuflisches diskreditiert haben. Individuelle Freiheit sei satanisch und unmoralisch, hieß es!
Die Christen hetzten schon immer gegen Liberale, Anarchisten und Kommunisten!


Anzeige

melden