Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

358 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Engel, Allah

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 02:45
@TundraLdbz

Ja, das Prinzip kann ich nachvollziehen. Wobei ich da eher bei Ausserirdischen bei 98% bin (da gibt's nun wirklich nix, was dagegenspricht), und bei Gott bei 99,999-----etc. %. Meiner Meinung nach spricht halt das 'übernatürliche' gegen ihn, hab so was noch nicht erlebt und gehe ebenfalls zu 99,999------% davon aus, dass es es nicht gibt.

Und nein, ich denke nicht, dass du krampfhaft an einen Gott glauben willst. 2% Chance für ein lose definiertes Konzept, das 'alles mögliche' sein könnte, erscheint mir einfach recht viel...


melden
Anzeige
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 02:46
@Thawra
Hab ich das richtig verstanden? Außerirdische gibt es und Gott nicht?


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 02:49
@Thawra
Wie gesagt er kriegt ja auch nur 2% weil er einfach etwas übernatürliches seien muss,dass von Leuten verehrt wird.Und da ich nicht weiss wieviel Macht jetzt genau übernatürlich ist könnte es ihn geben.Götter wie der christliche Gott sind auch für mich unrealistisch und ich schliesse sie zu 100% aus.


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 02:50
@MarkusPerl

Ja, wieso nicht?

Jetzt denk um Gottes willen nicht an Reptil-Hybride, Greys und wie die alle heissen. Aber es gibt im Universum eine gigantische Anzahl erdähnlicher Planeten, und wenn ich mal von der 'wissenschaftlichen Sicht' der Entstehung von Leben ausgehe, dann wäre es doch nicht so grauenhaft unwahrscheinlich, dass es irgendwo irgendeine Sorte Leben gibt... Aber natürlich nicht solche, die mit blinkenden Ufos um die Erde donnern und Leute entführen! Wieder mal rein wissenschaftlich gesprochen, ist es nahezu ausgeschlossen, dass wir diesem Leben je begegnen würden.


@TundraLdbz

o.O jetzt doch plötzlich mal 100%... ^^


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 02:53
@Thawra
Gut aber ich denke, da wir alle weder einen Alien noch Gott jemals in persona gesehen haben, müsste doch beides gleich realistisch bzw. unrealistisch sein?


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 02:55
Ach ja (Melancholie), ne 9 mehr oder weniger fällt da nicht gross ins Gewicht.
Sind die genannten Zahlen statistische Werte? :D
Wer sieht sich als ein Diener Gottes?
Jenes was uns erschaffen liess, lässt uns Diener der Natur sein. ;)


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 02:58
@MarkusPerl

Nein, das ist ne bedingte Wahrscheinlichkeit, da musst du schon nen anständigen Ereignisbaum aufstellen... ^^

Also ich seh das so: Gott hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit, da er aber auf Übernatürlichkeit zu beruhen scheint und diese mir bisher überhaupt nicht untergekommen ist, ist diese Wahrscheinlichkeit extrem gering.

Die Entstehung von Leben auf anderen Planeten hat eine andere Wahrscheinlichkeit, ebenfalls eher gering (wobei - wer weiss wie schnell oder langsam die richtigen Proteinketten zusammenkommen... oder wenn es sich um komplett andere Lebensformen handelt, dann kann man eh nur spekulieren), allerdings multipliziert mit der Anzahl möglicher Planeten, die wiederum sehr hoch ist. Ergibt eine sehr kleine, sehr spekulative Zahl.

Da dies nichts sehr aussagekräftig ist, weichen wir auf eine andere Betrachtungsebene aus:

- Gott beruht auf etwas, was ich bisher noch nicht wahrgenommen habe
- Aliens könnten analog zum Leben auf der Erde entstanden sein, d.h. ich selbst bin ein Beweis, dass es möglich ist

-----> Aliens win! :D


melden
Dirk.s
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 03:03
Ich bin ein Diener Gottes !


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 03:03
ein Diener gottes... ja klar xD am A.... :}


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 03:11
Gibt keinen Gott und schon garkeinen, der nen dummen Menschen als Diener braucht.


melden
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 08:04
@martialis

Gott brauch Diener um seine Ziele zu verwirklichen.
Eine vereinte Welt ohne Grenzen und ohne Rassenhass.
Eine Welt in der die Natur geschont wird.
Eine Welt in der jedes Leben geschützt wird.


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 08:13
@Monat
Monat schrieb:Gott brauch Diener um seine Ziele zu verwirklichen.
Eine vereinte Welt ohne Grenzen und ohne Rassenhass.
Eine Welt in der die Natur geschont wird.
Eine Welt in der jedes Leben geschützt wird.
Warum hat Gott das alles nicht vorher gewußt? Warum greift er nicht radikal ein?
Ich kenne die Antwort zwar auch nicht, aber Gott hat mir soviel Verstand gegeben, mir meinen eigene Theorie zusammen zuschustern.^^


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 08:28
@Monat
Monat schrieb:Gott brauch Diener um seine Ziele zu verwirklichen.
Eine vereinte Welt ohne Grenzen und ohne Rassenhass.
Eine Welt in der die Natur geschont wird.
Eine Welt in der jedes Leben geschützt wird.
Ach neee - und dann läßt er all die Ungerechtigkeiten und all das Elend zu, das nach der sogenannten Christigeburt geschehen ist? Was ist das denn für ein Gott, der seine Anhänger nicht im Griff hat, um seine Ziele zu verwirklichen?


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 08:32
Dein Gott ist 1500 Km weiter schon wieder ein anderer Gott, kommt dir das nicht eigenartig vor?


melden
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 08:36
@Thalassa


Für die Ungerechtigkeiten und das Elend sind wir auch DU verantwortlich. Gott hat nichts mit Christigeburt zu tun. Das ist auch wieder so eine Sache der Menschen.


@martialis


Mein Gott ist im ganzen All der selbe. Vielleicht greift es ja bald radikal ein. Mal abwarten


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 08:39
@Monat
Monat schrieb:Mein Gott ist im ganzen All der selbe.
Im ganzen all, oder im ganzen All?


melden
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 08:46
@martialis
martialis schrieb:Warum hat Gott das alles nicht vorher gewußt?


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 08:50
@Monat

Logisch, man kann zwei Vollidioten in die Welt setzen und sie dann nach dem ersten Fehler aus dem Paradies schmeissen, wo einer der ersten Nachkommen gleich zum Mörder wird.


Schöne Geschichte, aber was will Gott damit bezwecken?


melden
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 08:53
@martialis


Ich glaub nicht an diese Schöpfungsgeschichte.


melden
Anzeige

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 08:55
@Monat

Nun ja, niemand weiß was genaues. Du glaubst nicht andiese Schöpfungsgeschichte, woran glaubst du denn dann?


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden