Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

358 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Engel, Allah

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:30
@Psylosoph
Die Frage funktioniert nicht.


melden
Anzeige

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:31
@TundraLdbz

Klar ich hab sie geschrieben.. und man kann sie ausprechen, in jeder Sprache und jeder nicht-Sprache...also warum sollte sie nicht funktionieren? Immerhin bin ich Gott^^


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:33
@Psylosoph
Weil es keinen Sinn macht Leute aufzufordern zu beweisen,dass man nicht Gott ist.


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:37
@Psylosoph
Danke :D

@TundraLdbz
Weisst du:
Vor ca 2000 Jahren hat da jemand auch behauptet er sei Gott!


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:39
@Thermometer
Jesus hat nie gesagt,dass er selber Gott ist.Und außerdem ist es ein Unterschied zu sagen ich bin Gott.Oder zu sagen beweist mir,dass ich nicht Gott bin.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:40
nein, ich seh mich nicht als diener gottes.


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:45
@TundraLdbz
TundraLdbz schrieb:Jesus hat nie gesagt,dass er selber Gott ist.
Und nach acht Tagen waren seine Jünger wiederum drinnen, und Thomas war bei ihnen. Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt in ihre Mitte und spricht: Friede sei mit euch! Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!"
Joh 20, ff

Wieso widerspricht er ihm nicht?
TundraLdbz schrieb:Und außerdem ist es ein Unterschied zu sagen ich bin Gott.Oder zu sagen beweist mir,dass ich nicht Gott bin.
Oke^^

ICH (Thermometer) bin GOTT

Und nun?
Ich beanspruche nun meine Existenz in der Dreifaltigkeit!
bete mich also an!
Oder beweis mir dass ich nicht Gott bin :)


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:49
@ Psylosoph

du schriebst :( Ich BIN Gott! Wer kann mir das Gegenteil beweisen?? )

ich beweise dir das gegenteil, nur antichristen sagen ich bin gott,also bist du kein gott,und gott in keinem forum schreibt ich bin gott , das hat er nicht nötig :D

lg home


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:50
Thermometer schrieb:Wieso widerspricht er ihm nicht?
Wieso sollte er?Er ist doch Gott nur in Menschengestalt.Außerdem sagt er ja nur
TundraLdbz schrieb:mein Gott
Und sein Gott kann ja wirklich alles sein.Von einem Stück Brot bis zu dem Gott.
Thermometer schrieb:ICH (Thermometer) bin GOTT
Wem man es so formuliert kann man es nicht widerlegen.Außer vielleicht aufgrund der Tatsache,dass du das hinterher geworfen hast.
Thermometer schrieb:Oder beweis mir dass ich nicht Gott bin
aber das kann man nicht wirklich zählen.


melden
Chesspower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:53
Muss es eigentlich immer eine Big Boss Figur geben?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:56
@Thermometer

Ich werd nen Teufel tun. Weder betrachte ich dich als Gott, noch sehe ich mich in irgend einer Form dazu genötigt, zu widerlegen dass du nicht Gott seiest. MEIN Gott bist du jedenfalls nicht !!!

Ich erkenne dich jedenfalls nicht als Gott an !

Ob du dich trotzdem für einen Gott hälst oder nicht, interessiert mich allerdings auch herzlich gar nicht :D


Jene Attribute die einen Gott ausmachen wie Ewig, Allmächtig, Allwissend und Unendlich besitzt der Mensch als solches jedenfalls nicht. Ausser, du bist kein Mensch - Und das glaub ich dir nicht :D


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:57
@TundraLdbz
Außerdem sagt er ja nur
Thermometer schrieb:
mein Gott
Und sein Gott kann ja wirklich alles sein.Von einem Stück Brot bis zu dem Gott.
Urkomisch :D

Ein Jünger Jesu betet ein Brot an?
Warum ist der kerl ein jünger Jesus wenn er ein brot anbetet?
NEIn Natürlich betet er den Gott an den sein Sektenführer propagiert...
Und das ist
TADAAA der Sektenführer selber!


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:59
@Chesspower
Chesspower schrieb:Muss es eigentlich immer eine Big Boss Figur geben?
Wenn dein eigenes Ego dir ein Selbstbildnis vorgaukel will was dich selbst praktisch zum Stad "Gott" hochstilisieren soll...
Wie sieht das Bild aus?

So etwa?
tRuF3aH troyer wenn2601554

oder so?
tBFOOzf gott-south-park


Oder würdest du dich selber nicht gerne so sehen:
trV4FmA gott haende DW Verm 407549p


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 17:00
Home schrieb:ich beweise dir das gegenteil, nur antichristen sagen ich bin gott,also bist du kein gott,und gott in keinem forum schreibt ich bin gott , das hat er nicht nötig :D
Naja ich bin auch kein Christ, nötig hier zu schreiben hab ichs auch nicht, aber ich machs gern^^
Das ist kein Beweis^^
Ich bin immernoch Gott \(>.<)/


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 17:01
Chesspower schrieb:Muss es eigentlich immer eine Big Boss Figur geben?
Nee muss es nicht, gibt es auch nicht ALLES ist gleichwertig, glaub mir denn ich bin Gott^^



Der liebe Herr Krishnamurti hats in dieser Sache gut aufn Punkt gebracht^^


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 17:06
Thermometer schrieb:Ein Jünger Jesu betet ein Brot an?
Warum ist der kerl ein jünger Jesus wenn er ein brot anbetet?
NEIn Natürlich betet er den Gott an den sein Sektenführer propagiert...
Und das ist
TADAAA der Sektenführer selber!
Du kannst auch mehrere Götter haben.Außerdem gibt es keine genauen Aufzeichnungen über Jesus.Beweis du mir als erstmal,dass er kein Brot war.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 17:07
Also Jesus war kein Brot. Das Brot heißt immer noch Bernd :D


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 17:09
Im Grunde gehts bloss hierdrum:
t1taWgL 97381d1237212725-glaubt-ihr-gott-2009-03


@Fabiano
Fabiano schrieb:Ich werd nen Teufel tun. Weder betrachte ich dich als Gott, noch sehe ich mich in irgend einer Form dazu genötigt, zu widerlegen dass du nicht Gott seiest. MEIN Gott bist du jedenfalls nicht !!!

Ich erkenne dich jedenfalls nicht als Gott an !

Ob du dich trotzdem für einen Gott hälst oder nicht, interessiert mich allerdings auch herzlich gar nicht :D
Da fühlt sich jemand angegriffen :O


Wir beide wissen aber dass dieses Gedankenexperiment bloss aufzeigen soll wie sinnlos eine Aussage ist über eine hypothetische Gottheit ...
Fabiano schrieb:Jene Attribute die einen Gott ausmachen wie Ewig, Allmächtig, Allwissend und Unendlich besitzt der Mensch als solches jedenfalls nicht. Ausser, du bist kein Mensch - Und das glaub ich dir nicht :D
Und Zeus?
Er war nicht ewig!
Seth?
War nicht allmächtig!

Keine Götter? oO

Oder hast DU @Fabiano ein problem mit einer vorschnellen Definition was "göttlich" sein soll?
Wo du nichtmal Ideen wie "Allmächtig" beweisen kannst^^
da werden diese angeblichen Eigenschaften ein schlechter Scherz!
Und das wirklich witzige daran ist dass DU ihn nicht verstehst!


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 17:10
@TundraLdbz
Nee du sorry
aber sone schwachsinnige Sache diskutier ich nicht :D
Komm lieber zum Thema zurück anstatt abzulenken ;)


melden
Anzeige

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 17:12
@Thermometer
Genauso schwachsinnig wie zu sagen beweise,dass ich nicht Gott bin.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden