weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

358 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Engel, Allah

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 09:29
@Monat
Für die Ungerechtigkeiten und das Elend sind wir auch DU verantwortlich. Gott hat nichts mit Christigeburt zu tun. Das ist auch wider so eine Sache der Menschen.
Hmm - ich denke, es fällt kein Blatt vom Baum, wenn es "Gott" nicht will ... und ich persönlich bin nur für den Mist verantwortlich, den ich verzapfe - ich bin ja auch keine Dienerin Gottes !
Das ist auch wider so eine Sache der Menschen.
Das mußt du jetzt aber echt erklären ...


melden
Anzeige
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 14:57
@Thalassa

Da gibt es nichts zu erklären.
Das ist ne Erfindung der Menschen.


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 15:01
also ähm...einem Herren zu Dienen den ich nicht mal kenne?
Dann möchte ich ihn aber mindestens kennen, und direkte Befehle gibt er ja auch nicht...


Würde er Befehle oder Wünsche erteilen, würde ich ihn sogar verehren...


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 15:05
natürlich erwarte ich auch, dass er singen und lachen kann, und Humor besitzt...


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 15:29
@Monat
Monat schrieb:Da gibt es nichts zu erklären.
Das ist ne Erfindung der Menschen.
Dann brauchen wir doch garkeinen Gott, und schon garkeinen, der von uns verlangt ihm zu dienen ...


melden
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 15:34
@Thalassa


Das verlangt es ja nicht. Man macht es freiwillig und Du wirst auch noch feststellen, das Du es(Gott) brauchst.


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 15:37
@Monat
Monat schrieb:und Du wirst auch noch feststellen, das Du es(Gott) brauchst.
Das bezweifle ich aber ganz entschieden! Genauso wie ich es verabscheue, irgendeinem imaginären, ausgedachten Wesen "dienen" zu sollen, oder müssen, und schon garnicht freiwillig ...
Bei mir sind sämtliche Missionierversuche zum Scheitern verurteilt!


melden
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 15:55
@Thalassa



Dein Pech würde ich sagen.


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 16:01
@Monat
Monat schrieb:Dein Pech würde ich sagen.
Wieso? Lande ich jetzt in der Hölle oder was?


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 16:02
@Monat

LOL

....

Hab das zuvor zwar nie so gesehen, aber jetzt wo du fragst, fällt mir auf, ja! ich sehe mich als Diener Gottes!

Nicht im herkömmlichen christlichen Sinne aber trotzdem...


melden
Pascoli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 17:16
Ein atheistischer Busfahrer und ein "Diener Gottes" sind gestorben. Beide stehen miteinander vor der Himmelspforte. Der Atheist wird sofort eingelassen und dem Diener Gottes wird mitgeteilt,
er müsse noch für 300 Jahre ins Fegefeuer.
Der Diener Gottes empört sich und möchte die Gründe dafür wissen, aber hauptsächlich regt er sich darüber auf, weshalb der Atheist geradewegs in den Himmel komme.

Die Antwort:

Der Atheist war Busfahrer und die Leute die mit-ihm fuhren, haben ob seines Fahrstieles
immer gebetet - sogar die Atheisten :D
Der Diener Gottes hat den Leuten sein ganzes Leben lang die gleichen langweiligen Geschichten erzählt, von denen er selber nicht mal wusste, ob sie wahr sind oder auch nicht und war in seinem eigenen Lebensstiel auch kein besserer Mensch als der Busfahrer.
Jedoch haben die Menschen in dessen Bus immer gebetet, während sie bei den Geschichten des Gottesdieners meist eingeschlafen sind.


melden
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 17:19
@Thalassa
Thalassa schrieb:Wieso? Lande ich jetzt in der Hölle oder was?
Vielleicht bist DU ja in der sogenannten Hölle. Wer weiß das schon.


melden
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 17:20
@22FoX22


Vernüftig Du bist auf nem guten Weg!


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 17:22
@Monat
Monat schrieb:Vielleicht bist DU ja in der sogenannten Hölle. Wer weiß das schon.
Neeeeeeee, neeeeeeeee ... ich weiß das, ich hab nämlich mehr oder weniger den Himmel auf Erden ;) .


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 17:36
Ich Diene Gott und dem Staat, also der Weltlichen und Irdischen Macht.


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

26.06.2011 um 17:41
Gott ist tot.
Wir haben ihn getötet
als Mörder bin ich wohl eher sein Feind und der Freund der Wissenschaft...


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 12:34
ich bin kein diener gottes und auch kein feind...

wieso sollte ich mich mit etwas befeinden was nicht existiert


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:19
Ich BIN Gott! Wer kann mir das Gegenteil beweisen??


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:21
@Psylosoph
Dann grüss mir deinen Götterkollegen:
Meinen kleinen Zehennagel!
Der ist nämlich auch göttlich :D
Es sei denn jemand beweist mir das Gegenteil!


melden
Anzeige

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 16:24
Schönen Gruß zurück , soll ich dir ausrichten :)


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden