Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gut und Böse

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gut Und Böse, GIL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut und Böse

16.07.2011 um 20:59
wenn du wirklich wissen möchstest, dann ist es etwsa was du nur durch selbsforschung endecken kannst @Mr.Dextar

Anzeige
1x zitiertmelden

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:01
@Moku
Ausser Gewäsch uns hohlen Sprüchen sowie einem sinnentleerten Video ...
sehe ich hier Null!


melden

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:01
@Moku

Sorry, aber auf diese (typisch esoterisch-verschwurbelte) Weise funktioniert kein Erkenntnisgewinn.

Das Mindeste, was Du tun müsstest, ist die Erläuterung deiner Begriffe. Haben wir nämlich erst einmal eine Definition, könnten wir einen bestimmten Sachverhalt näher untersuchen und prüfen, ob die Begriffe diesen gut beschreiben oder ob wir doch andere benutzen und die alten verwerfen sollten.

Oder, und das ist viel besser, Du versuchst, rein empirisch vorzugehen. Aber das kann ich von Dir sicher nicht erwarten...


melden

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:04
jaja.. sagte schon der alte Budda das man alles hinterfragen soll. Auch sich selbst und seine Lehren.


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:05
empirisch könnte man da auch vorgehen, aber dass tue ich mir nicht an.
wenn du wirklich suchst wirst du es schon tun.


melden

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:07
@Moku

Bist Du irgendwie auf 'nem Trip?

DU bist derjenige, der behauptet, der Wahrheit näher gerückt zu sein. Wenn dem wirklich so wäre, beträfe das auch uns bzw. unsere Realität. Sprich: DU bist in der Beweispflicht bzw. in der Pflicht, deine Methodik den anderen durch Erklärung zugänglich zu machen.

Wenn Du schon nicht fähig bist zu beweisen...


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:09
@Mr.Dextar
da müsste ich ja ein diplomatischer philosoph sein,und ih müsste mein ganzes leben an einem werk hängen,dass schlimmer ausseiht, als das von kant, ich verschwende meine zeit nicht damit andere menschen etwas beweisen zu wollen


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:10
obwohl hier ist es schon zeitverschwendung.^^


melden

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:10
@Moku

Dann frage ich mich, was deine Intention war, als Du den Thread eröffnet hast, mein lieber Immanuel.


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:12
Hast recht , hier können keine neuen erkenntnise erlangt werden , meinerseit--, hier gibt es keine wahrheitssucher die nach weisheit dürsten- tread kann geschlossen werden.


1x zitiertmelden

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:14
@Moku

Du machst Dich gerade extrem lächerlich, ist Dir das eigentlich bewusst?


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:15
ich?
du projizierst deine innewelt so wie du fühlen würdest, an meiner stelle, auf "meine" situation.


melden

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:15
Zitat von MokuMoku schrieb:hier gibt es keine wahrheitssucher die nach weisheit dürsten
na ja wenn du das;
Zitat von MokuMoku schrieb:wenn du wirklich wissen möchstest, dann ist es etwsa was du nur durch selbsforschung endecken kannst
als Weisheit bezeichnen willst und deine Antworten so oder ähnlich lauten, dann ist es wirklich nur ne Zeitverschwendung und du solltest diesen Thread schließen lassen ^^


melden

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:16
Ok, es ist ihm nicht bewusst... ^^


melden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:18
ja tread kann geschlossen werden, war ja nur ein versuch.


1x zitiertmelden
Moku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:18
ja tread kann geschlossen werden, war ja nur ein versuch.


melden

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:20
@Moku

Na wenn Du meinst... wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß mit deiner Wahrheit.


melden

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:26
@Moku
Also viel gerede um Nichts?

Nix neues^^


melden

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:34
@Moku

Ja ich bin auch der Überzeugung, dass jeder Mensch von Natur aus tief in sich spüren kann, was richtig und was falsch ist, alleine schon deswegen weil jeder auch weiss, wie er behandelt oder nicht behandelt werden möchte.

Das Problem dabei scheint mir die heute in jedem Sektor stattfindende Relativierung zu sein, du siehst es sogar schon hier in deinem Thema. Ich halte das für unnatürlich und ungesund weil man verlernt die Dinge klar wahrzunehmen und alles zerredet, am Ende kann man dadurch sogar noch irgendwie jede böse Tat relativieren. Man gewinnt nichts hinzu sondern verliert eine wichtige Fähigkeit.


melden

Gut und Böse

16.07.2011 um 21:37
Zitat von MokuMoku schrieb:ja tread kann geschlossen werden, war ja nur ein versuch.
Eeh nö, warum des denn!??


Anzeige

melden