Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Problem mit der Seele

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 00:50
seele und bewusststein ist schon ähnlich.

irgendwann wird sich ein teil des rätsels lösen. kann man ein bewusststein erschaffen wenn man das gehirn kopiert?? setzt sich ein bewusststein ein wenn x schaltkreise synapsen ersetzen??

ein computer in x jahren der vernetzter ist als unser gehirn im kern. hat er ein bewusststein oder ist ein bewusststein mehr

Anzeige
melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 00:50
@Dr.Manhattan
wovor hast du angst? ^^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 00:54
@Bewusst

ich meine ist dieses bild von einem grossen bewusstsein , welches sich über alle wesen erstreckt - ist das die idee eines einzelnen - oder vieler (zb leute die meditieren)

ich bin fast geneigt zu sagen - das ist zu schön um wahr zu sein :P


@Malthael

angst nicht - aber ein wenig gewissheit brauch ich schon ;)


1x zitiertmelden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 00:55
@Dr.Manhattan
du willst gewissheit nach dem tod?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 00:56
@Malthael

nein ich will gewissheit , dass ein gedankengut auf etwas basiert


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 00:59
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich meine ist dieses bild von einem grossen bewusstsein , welches sich über alle wesen erstreckt - ist das die idee eines einzelnen - oder vieler (zb leute die meditieren)

ich bin fast geneigt zu sagen - das ist zu schön um wahr zu sein :P
@Dr.Manhattan


Das Wort Idee läßt sich durch Einfall ersetzen. Etwas fällt auf dich ein, aus einer höheren Existenz.
Wenn du z.b. meditierst, fällt es irgendwann auf Dich ein und wird Dich auf wunderbare art und weise beeindrucken. Dieses in Dich hineinfühlen ist auch ein verbinden mit allem was ist, du wirst feinfühliger für alles und jeden...


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:01
@Dr.Manhattan
laut menschen kann die seele sich doch nach dem tod vom geist lösen. welche rolle spielt dann das gedankengut. das ist doch nur erlerntes wissen


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:02
@Bewusst

das heisst , es ist eine erfahrung , die ich auch selber machen kann !? ...

gut gut

ich hab sowieso vor mir demnächst eine meditationsecke einzurichten - vieleicht komm ich ja auch zu dem schluss =)


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:03
@Dr.Manhattan

Noch zur Ergänzung:

Diese Meditation (in sich hineinfühlen) kannst du auch später, wenn geübter, mit offenen Augen bei der arbeit tun und du bist im alltag hochkonzentriert. Nur eben lebst du im Seins Zustand und bist daher eben feinfühliger. Menschen werden Dir gefühlsmässig wie ein offenes Buch vorkommen, da du Ihre Energie Wahr nimmst und somit fühlst, "wie sie drauf sind".


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:04
@atomflunder

von der erfahrung NACH dem tod red ich nicht...

ich meine das as hier an wissen vermittelt wird übers jenseits und das grosse bewusstsein was uns eint - mich interessiert wie man sich von der wahrhaftigkeit deiser aussage überzeugen kann


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:06
@Bewusst

das hab ich jetzt auch schon - ich hab ja früher ein wenig meditiert - ich kann menschen wenn sie vor mir stehen recht schnell durchschauen - und wenn sie innere aggression haben - dann fühl ich das so stark , dass es mich fast aus der bahn wirft ^^

aber werd deine übung ausprobieren =)

probieren geht über studieren


2x zitiertmelden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:09
@Dr.Manhattan
suchende werden leicht überzeugt. auch wenn das thema nicht uninteressant ist so gibt es einen nicht geringen markt für solche dinge.


1x zitiertmelden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:10
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das hab ich jetzt auch schon - ich hab ja früher ein wenig meditiert - ich kann menschen wenn sie vor mir stehen recht schnell durchschauen - und wenn sie innere aggression haben - dann fühl ich das so stark , dass es mich fast aus der bahn wirft ^^

aber werd deine übung ausprobieren =)

probieren geht über studieren
Wow, das hab ich mir erst durch viel Übung erringen müssen... Wie gesagt meditieren nicht mit Trance verwechseln.


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:11
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:suchende werden leicht überzeugt. auch wenn das thema nicht uninteressant ist so gibt es einen nicht geringen markt für solche dinge.
Was sich leicht sagen läßt, wenn man sich nie damit ernsthaft beschäftigt hat. Und dafür braucht man keine Bücher, davon rate ich ab!


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:14
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ch kann menschen wenn sie vor mir stehen recht schnell durchschauen - und wenn sie innere aggression haben - dann fühl ich das so stark , dass es mich fast aus der bahn wirft ^^
dann hast du eine gewisse Menschenkenntnis DIE JEDER HAT und bist gleichzeitig eine sehr labile persönlichkeit


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:16
@atomflunder

labil nicht - aber sensibel bin ich das stimmt


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:18
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:dann hast du eine gewisse Menschenkenntnis
@atomflunder

Und woher kommt Die Menschenkenntnis, Deiner meinung nach?
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:bist gleichzeitig eine sehr labile persönlichkeit
Hobbypsychologe oder Schubladenzuordner?


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:19
sensibel - paranoid - normal - esoterik


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:20
ehrlich gesagt bin ich "Schubladenzuordner"


1x zitiertmelden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:21
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:ehrlich gesagt bin ich "Schubladenzuordner"
;-D

Hast Du trotzdem eine Antwort auf meine Erste Frage?


Anzeige

melden