weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Problem mit der Seele

235 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Seele, Jenseits, Nahtoderfahrungen, Nachtoderfahrungen, Beseeltheit

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:21
man kann sich wunderbar über die seele und das sein und das ich unterhalten. abernicht auf so einer esotrischen ebene


melden
Anzeige

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:22
@Bewusst
die da lautet?


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:23
atomflunder schrieb:man kann sich wunderbar über die seele und das sein und das ich unterhalten. abernicht auf so einer esotrischen ebene
Weich mir doch nicht aus. Ich habe Dich nur gefragt, ob du vieleicht eine Idee hast, woher Menschenkenntnis kommt.

Und wenn du dich nicht auf dieser Ebene Unterhalten willst, warum wirfst du dann Deine Kommentare dazwischen?


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:25
@Bewusst
menschenkenntnis ist erziehung der eltern. programmierte verhaltensweisen


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:26
atomflunder schrieb:menschenkenntnis ist erziehung der eltern. programmierte verhaltensweisen
Menschenkenntnis kann man doch nicht erziehen, wo hast du das denn her?


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:28
Was man erziehen kann ist Vorurteilen und Schubladendenken, ja das stimmt. Aber Menschenkenntnis? Nene


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:28
also was ich sicher weiss - man kann sich ausserhalb seines körpers bewegen

aus deiser tatsache lassen sich ja schon ein paar dinge ableiten

zumindest das , dass ein teil von uns auch ausserhalb des körpers existieren kann

mir kam meine obe damals aber ein wenig traumartig vor - es war kein traum - aber es fühlte sich so an

so als läge ein rauschen über der welt - eines das man nur im kopf fühlt - wie träume eben


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:30
@Bewusst
das wort erkenntnis kommt von KENNEN. und das ist keine esoterik sondern das lernt man nur indem man andere menschen sein ganzes leben KENNT. das ist also sozialverhalten das auch jedes tier hat. hier geht es um die seele in dem thread und ich bin kein esofeind. bin sehr interessiert an einer unterhaltung


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:30
Wandermönch schrieb:also was ich sicher weiss - man kann sich ausserhalb seines körpers bewegen

aus deiser tatsache lassen sich ja schon ein paar dinge ableiten

zumindest das , dass ein teil von uns auch ausserhalb des körpers existieren kann

mir kam meine obe damals aber ein wenig traumartig vor - es war kein traum - aber es fühlte sich so an

so als läge ein rauschen über der welt - eines das man nur im kopf fühlt - wie träume eben
@Wandermönch

Was Du meinst ist die Astralebene.


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:32
woher weißt du das?
"also was ich sicher weiss - man kann sich ausserhalb seines körpers bewegen"


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:32
@atomflunder

weil ich es selber erlebt hab :)


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:32
hatte auch schon schlimme schlafstarren. wäre ich ein esoteriker würde ich sagen dass war eine ake :-)


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:35
@atomflunder

das war keine schlafstarre - das war während einer meditation


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:37
@Wandermönch
wieso kann dann kein mensch diese ake nachweisen. obwohl doch 1 millionen euro winken wenn man das nachweisen kann. ist doch nicht schwer in trance AUH NUR EIN ZIMMER WEITER ZU GEHEN" aber das hat noch niemand geschaft


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:39
atomflunder schrieb:das wort erkenntnis kommt von KENNEN. und das ist keine esoterik sondern das lernt man nur indem man andere menschen sein ganzes leben KENNT. das ist also sozialverhalten das auch jedes tier hat. hier geht es um die seele in dem thread und ich bin kein esofeind. bin sehr interessiert an einer unterhaltung
@atomflunder

Freud mich zu hören, dass Du an einer Unterhaltung (unten halten? hoffe nicht...) interessiert bist.

Das Wort erkenntnis kommt nicht von kennen, sondern von erkennen. Was bedeutet man kann etwas wahrnehemen und Wissen daraus beziehen, also aus dem Unbekannten.

Kennen, hat immer was mit dem bekannten zu tun.
Bsp.:
(Ah ja das kenne ich schon von einer anderen person, der wird sich auch nicht ändern).
Schubladenzuordnen. Und ja das kann man erziehen.


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:40
@atomflunder

kann ich dir nicht sagen ...


... aber es gibt genug leute die im op gestorben sind - und danach sagen konnten was im raum vor sich ging


es ist bekannt dass diese dinge im labor nicht nachweissbar sind


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:42
@Bewusst
fakt ist aber doch, so leid es mir tut, dass noch kein mensch auf erden etwas übernatürliches nachweisen konnte.


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:43
@atomflunder

das spricht aber eher für eine schleierhafte natur des phänomens - als auf seine nicht existenz


melden

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:44
@Wandermönch
ich denke auch dass es etwas gibt nach dem tod. sonst würde ich hier wohl nicht diskutieren. :-)


melden
Anzeige

Das Problem mit der Seele

18.12.2011 um 01:46
wobei das alles ja nichts mit der seele zu tun hat


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden