Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 20:53
@all

Ich hoffe, es ist mir niemand böse, aber wie ich vorher schon erwähnt habe, bin ich da auch angesprochen, auch in den Texten von @Hiroichi, aber ich sehe halt keine Feinstofflichkeit oder Channeling oder sowas. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und halte ehrlich gesagt wenig von Esoterik. Spiritualität ja, da stelle ich mich dazu, aber vieles weitere ist - für mich - mehr Unsinn und Geschäftemacherei.

Wie gesagt, ich will niemandem auf die Füße treten, aber ich muss auch nicht alles total mystifizieren. Ich bin halt ein Sonderling und Aussenseiter, aber weder ein Prinz des Universums, noch einer von nem anderen Stern und auch kein Erleuchteter.

Man kann das trennen, mache ich ja auch und sollte - wieder nur meiner Meinung nach - nicht in den Esoteriktrip verfallen.

Liebe Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 20:55
Sorry, aber es gibt hier schon einige die nicht mal ihr Verhalten auf die Reihe bekommen, da möchte ich echt nicht ihr Bewusstsein an oberster Stelle wissen. :D


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 20:55
@puzzle.piece


@DonFungi schrieb
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der Mensch so abgehoben wie er ist wird einmal hart am Boden aufschlag
und du antwortest
Zitat von puzzle.piecepuzzle.piece schrieb:überheblich geht's jawohl kaum.
DEINE Reaktion ist die überhebliche. Denn Fungi hat etwas essentiell Wahres angesprochen.
Oft sind es diejenigen, die am bescheidensten tun, die sich innerlich über andere erheben wollen.
Die angeblich sanften Tagträumer, Phantasten etc., alle die, die von sich behaupten, voller Liebe zu sein, werden auf mysteriöse Weise schnell überheblich und aggressiv, wenn man sich nicht auf der gleichen Linie wie sie bewegt, oder gar an Aussagen zweifelt.

DonFungi's Aussage ist nicht überheblich. Wenn es dir so vorkommt, ist der Fehler bei dir zu suchen.






@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Ist ja wohl offensichtlich, und kann man an dem ablesen,was du vorher geschrieben hast.
Du kannst die sache nicht wirklich ernst nehmen, aber das verstehe ich.^^

Aber deswegen sollte man sie nicht lächerlich machen.
Vielleicht ist @DonFungi ernster, als du denkst - und erkennt gerade darum das Lächerliche? ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 20:57
@orbiphlanx

Schön, wenn du es nachvollziehen kannst :)





@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Sorry, aber es gibt hier schon einige die nicht mal ihr Verhalten auf die Reihe bekommen, da möchte ich echt nicht ihr Bewusstsein an oberster Stelle wissen.
Treffer und WORD! *g*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 20:59
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich bin halt ein Sonderling und Aussenseiter, aber weder ein Prinz des Universums, noch einer von nem anderen Stern und auch kein Erleuchteter.
Wenn du das wirklich so empfindest bist du damit auch wesentlich gesünder als alle "Auserwählten", "Sternenkinder" und Konsorten, welches erfundene Geschichten sind die dazu dienen, dem Dunkel im Menschen durch Selbsterhöhung Zufuhr zu geben.

Der Schlüssel zu wahrer Erkenntnis ist Demut.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 20:59
@Sidhe
Liebe drückt sich doch nicht in form von höflichkeit ,bescheidenheit , oder demut aus.
Das ist eine form seine liebe zum ausdruck zu bringen.

Aber sie kann auch andere formen annehmen , und zwar solche , wo andere nur zertsörung zu sehen glauben


1x zitiertmelden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 21:02
@Sidhe

Ich hoffe, dass ich "gesünder" bin als die angesprochenen, aber nicht einmal das kann ich sagen. Entweder die ganze Menschheit ist durchgeknallt, oder halt ich,. da gibt es nicht viel Raum dazwischen.

Ich habe es oben schon geschrieben - ist schon ein paar Seiten her - ich fühle mich nicht einmal als "Mensch" in diesem Sine, weil ich diese Leidenschaften nicht teilen kann. Ich habe vieles versucht und ausprobiert, aber ich finde keinerlei Gefallen an menschlichen Vergnügen.

Wie HH das in Siddharta mal so schön geschrieben hat, viele - natürlich auch nicht alle - sind für mich "Kindermenschen"

Ohne mich damit zum erwachsenen Menschen machen zu wollen ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 21:07
@Hiroichi
Liebe drückt sich doch nicht in form von höflichkeit ,bescheidenheit , oder demut aus.
Das ist eine form seine liebe zum ausdruck zu bringen.


Oder eine form seine schwäche dahinter zu verbergen^.^

falsche demut, bescheidentheit; resulierend aus geistiger resignation ,höflichkeit ,weil man nicht den mut hat ,das zu sagen, was gerade im innern präsent ist us.w^^

Ich habe mich gerade selbst geliebt !!!

Durch zerpflücken meiner eigenen gedanken !!!!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 21:17
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Liebe drückt sich doch nicht in form von höflichkeit ,bescheidenheit , oder demut aus.
Das ist eine form seine liebe zum ausdruck zu bringen.
Das widerspricht sich.

Liebe hat niemals zerstörenden Charakter sondern ist mit Aufrichtigkeit, Gerechtigkeit und Demut sowie allen anderen Tugenden untrennbar verbunden. Gerade die Demut öffnet den Geist für den reinen Liebesstrahl.

Wer in der Liebe etwas Zerstörendes zu sehen scheint, hat einen falschen Begriff von ihr.






@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich hoffe, dass ich "gesünder" bin als die angesprochenen, aber nicht einmal das kann ich sagen. Entweder die ganze Menschheit ist durchgeknallt, oder halt ich,. da gibt es nicht viel Raum dazwischen.
Dadurch, daß du dir darüber Gedanken machst, tust du schonmal etwas für deine seelische Gesundheit und unterscheidest dich bereits von denen, die träge und ohne Wunsch nach Verbesserung dieser Welt ziemlich stumpf vor sich hin leben.
Nun, zur Menschheit gehörst du aber trotzdem, solange du kein Alien bist ;)

Aber dein Empfinden sagt dir schon ganz richtig, daß der Begriff "Mensch" viel mehr bedeutet als eine biologische Einheit, daß Menschlichkeit eine Qualität ist die abhanden kommen kann und den Begriff des Menschen dadurch außer Kraft setzt. Darum fühlst du dich auch zur Menschheit nicht zugehörig, weil du richtig bemerkst, daß viele gar nicht mehr menschlich sind sondern nur wie leere Drohnen leben. Und leider ist das bei einem überragenden Prozentanteil der Menschheit der Fall - dies empfindest du als befremdlich.
Du gehörst also zur Menschheit, aber damit zu einer Minderheit, wenn du verstehst .....
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich habe es oben schon geschrieben - ist schon ein paar Seiten her - ich fühle mich nicht einmal als "Mensch" in diesem Sine, weil ich diese Leidenschaften nicht teilen kann. Ich habe vieles versucht und ausprobiert, aber ich finde keinerlei Gefallen an menschlichen Vergnügen.
Darüber mußt du nicht betrübt sein, ich sage dir etwas:
Du empfindest richtig, aber ziehst die falschen Schlüsse daraus.

Das, was dich so abstößt und einfach kalt läßt, ist nicht menschlich.
Es ist etwas Dunkles dem sich die allermeisten Menschen unterworfen haben womit sie zumeist unbewußten Sklaven ihrer Instinkte, Gelüste und Triebe werden. Da der zudem fortschreitende Materialismus den Menschen als nicht mehr als ein weiterentwickeltes Tier ansieht, wird dies alles als ganz natürlich und zum Menschen gehörig angesehen.

Doch das Gegenteil ist der Fall!
Echtes Menschentum wird sich an diesen Dingen immer abstoßen und sie als das empfinden, was sie in Wirklichkeit sind: degenerierende Auswüchse entarteter Menschen.

Dich stößt also nicht das Menschliche ab, sondern es fehlt dir in jenen Personen, und DAS stößt dich ab.

Als normal gilt heute in den meisten Fällen alles Schädliche und Unnatürliche, aber nur dadurch, daß der quantitativ weitaus größere Teil in diesem Bereich zu finden ist.
In Wahrheit ist es unnormal und alles verbogen.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Wie HH das in Siddharta mal so schön geschrieben hat, viele - natürlich auch nicht alle - sind für mich "Kindermenschen"
Ein schönes Buch :)
Und es ist richtig, was er schrieb, wobei der Begriff "Kind" noch viel zu unschuldig klingt.
Für manche paßt er zwar, sie leben einfach unbewußt. Aber die wirklich Schlechten kann man auch bei gutem Willen nicht als Kinder bezeichnen, sondern schlicht als Schädlinge.

Ich kenne deine Sicht und kann sie gut verstehen.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ohne mich damit zum erwachsenen Menschen machen zu wollen ;)
Das ist weise von dir.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 21:18
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:weil man nicht den mut hat ,das zu sagen, was gerade im innern präsent ist us.w^^
Das ist keine Demut. Demut ist mutig.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 21:25
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nun, zur Menschheit gehörst du aber trotzdem, solange du kein Alien bist
Nein :) ein Alien sicher nicht. Ich bin schon ein reinrassiger Trockennasenaffe, nur halt - nennen wir es anders - ich habe nichts, was mich an die "Gesellschaft" bindet.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du gehörst also zur Menschheit, aber damit zu einer Minderheit, wenn du verstehst
Ja, das kann ich so sagen, das trifft es ganz gut.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Darüber mußt du nicht betrübt sein, ich sage dir etwas:
Du empfindest richtig, aber ziehst die falschen Schlüsse daraus.
Nun, ganz ehrlich gesagt ziehe ich gar keine Schlüsse daraus. Ich bin auch nicht traurig, eher froh, dass ich den ganzen Kommerz- und sonstigen Nonsens nicht mitmachen muss. Ich lebe ja schon fast in der zweiten Lebenshälfte und werde da wohl keine heroischen Pläne mehr für die Zukunft machen. Ich arbeite auch ganz normal, habe eine sehr liebe Frau mit der ich jese freie Sekunde zusammen bin - so gesehen ganz normal, nur ohne diese Leidenschaften.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das, was dich so abstößt und einfach kalt läßt.........
Auch das trifft es wirklich gut. Daher bin ich ja auch nicht traurig, eher froh, dass ich das nicht haben muss ;).
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ein schönes Buch
Eines der wohl tiefgründigsten, wenn man versteht, was genau darin steht - für manche Leute die ich kenne, ist es nur eine schöne Geschichte.

Liebe Grüße


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 21:31
@WangZeDong


Dann ist ja grundsätzlich alles in Ordnung mit dir *lach* :)

Hmm... ich glaube, den Siddharta habe ich mit 17 gelesen, war damals auch sehr berührt.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 21:35
@Sidhe

Mit 17 *seufz* ja, das war noch was damals ;)

Ich hab ihn erst so mit 20 gelesen, aber ist auch schon ne Ecke her ;). War aber wirklich "kultig" damals - nur verstanden hats fast keiner ;)

Liebe Grüße
P.S. Ja, von mir aus ist eh alles i.O., ich hab schon meistens im Sandkasten lieber alleine gespielt - keine Ahnung warum.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 21:41
@Sidhe
hmm

Klar- liebe an sich kann nicht destruktiv sein.
Aber sie kann sich in kräften ausdrücken die destruktiv sind.
Bsp in macht, mit der man liebevoll und verantwortungsbewusst umgeht.
Nicht falsch verstehen^^


1x zitiertmelden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 21:45
Das ist keine Demut. Demut ist mutig.
da hast du recht.
Aber es gibt da auch eine falsche demut.
bsp indem man sich minderwerig oder unwürdig fühlt, oder es kann etliche formen annehmen, was aussieht wie demut, aber dahinter können sich ängste verbergen us.w
Da mus man unterscheiden, ob man auch wirklich demütig ist.


1x zitiertmelden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 21:56
Manche treten in die Falle der Kompliziertheit, also dem Verstand. Das Leben ist sehr einfach zu verstehen und oft sprechen Kinder die Wahrheit, weil sie noch nicht so stark von ihrem Ego befallen sind, ein älterer Mensch muss erst wieder loslassen was er in seinem Leben angesammelt hat. Ich bin der Meinung man muss nur seiner Intuition folgen, man kann nichts falsch machen. Der Weg ist das Ziel in diesem Spiel.


1x zitiertmelden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 22:07
Ich bin der Meinung man muss nur seiner Intuition folgen, man kann nichts falsch machen
Stimmt , aber ich nasche GERNE vom baum der erkenntnis^^
meiner intuition folge ich natürlich auch, sber mein vertsand funktioniert so gut, deswegen überschattet er oft meine intuitiven kräfte ^^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 22:07
wichtig ist doch nur dass man glücklich ist , ohne das glück der anderen damit zu schmälern :)

angeblich - so sagten leute die auf der anderen seite waren - geht es im leben um 2 dinge - zum einen das wissen - zum anderen die liebe
aus diesen zwei Prinzipen lassen sich alle anderen tugenden und laster ableiten


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 22:17
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Klar- liebe an sich kann nicht destruktiv sein.
Aber sie kann sich in kräften ausdrücken die destruktiv sind.
Auch das ist nicht möglich, denn sonst hätte die Wirkung nichts mehr mit der Ursache zu tun.
Und so etwas gibt es nicht, man pflanzt ja auch keine Tomaten und erntet daraus Kartoffeln ;)

Liebe kann nichts Destruktives sähen, also kann auch nichts dergleichen aus ihr entstehen.
Höchstens kann es in einer begrenzten Wahrnehmung so aussehen.
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Bsp in macht, mit der man liebevoll und verantwortungsbewusst umgeht.
Nicht falsch verstehen^^
Du scheinst von der Prämisse auszugehen, daß Macht generell mit etwas negativem/destruktivem verbunden wäre. Aber dem ist nicht so, Macht an sich ist neutral und muß, um wertvoll wirken zu können, mit Liebe geführt werden, da gebe ich dir also Recht. Dies ist dann aber keine Destruktivität, sondern im Gegenteil etwas Aufbauendes.

Ich glaube was du suchst, ist die Strenge. Strenge ist untrennbar mit wirklicher Liebe verbunden.
Die Vorstellung der meisten Erdenmenschen von einer weichlich-süßen Liebe ist falsch.
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Aber es gibt da auch eine falsche demut.
bsp indem man sich minderwerig oder unwürdig fühlt, oder es kann etliche formen annehmen, was aussieht wie demut, aber dahinter können sich ängste verbergen us.w
Da mus man unterscheiden, ob man auch wirklich demütig ist.
Ich weiß natürlich, was du meinst, aber der Begriff Demut ist dann nicht korrekt. Schließlich ist jeder Begriff mit seiner eigenen Be-Deutung versehen.
Was du meinst ist eher Unterwürfigkeit, die eben z.B. aus Minderwertigkeitskomplexen aber auch aus Berechnung und anderen Faktoren heraus entstehen kann.

Oh ja - und viele geben vor, demütig zu sein, sind es aber nicht.
Wie kann man sie erkennen? --> "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." :)
So prüfe man vor allem sich selbst.

Echte Demut aber wird sich nur bei innerlich aufrechten Menschen finden.




@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Manche treten in die Falle der Kompliziertheit, also dem Verstand. Das Leben ist sehr einfach zu verstehen und oft sprechen Kinder die Wahrheit, weil sie noch nicht so stark von ihrem Ego befallen sind, ein älterer Mensch muss erst wieder loslassen was er in seinem Leben angesammelt hat. Ich bin der Meinung man muss nur seiner Intuition folgen, man kann nichts falsch machen. Der Weg ist das Ziel in diesem Spiel.
Das hast du sehr schön formuliert.
Wahre Größe liegt in der Einfachheit denn gerade die Einfachheit, die bereits alles komplexe in ihren einfachen Strukturen beinhaltet, ist erhaben und dadurch groß(artig).

Auch hast du Recht, was du über die Intuition sagst. Allerdings ist sie bei so gut wie jedem Menschen mehr oder weniger verschüttet, weil das "Bauchgefühl" heute als ineffektiv und unsicher gilt, so daß der Verstand mit seinem Kalkül den Vorrang bekommt. Doch genau dadurch wird das Gleichgewicht umgekippt, da nur der Geist führend auf den Verstand wirken kann und nie umgekehrt, und die vielen Bedrängnisse entstehen.


melden

Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns

19.08.2011 um 22:27
Liebe kann nichts Destruktives sähen, also kann auch nichts dergleichen aus ihr entstehen.
Ne, sie kann aber alte formen, strukturen , die überdauert, und belasten , alle das was nicht dem göttlichen entspricht, zerstören, damit gedeihen kann, was gedeihen muss.



Liebe kann nichts Destruktives sähen, also kann auch nichts dergleichen aus ihr entstehen.
Höchstens kann es in einer begrenzten Wahrnehmung so aussehen.

Liebe als destruierende kraft tut nichts erschaffen.
Sie zerstört was nicht mit dem göttlichem enstpricht.
Das heißt hier nicht menschliche gewaltätige handlungen oder ähnliches.
Sondern liebe als kosmische destruktive kraft.
Als natürliches phänomen in der natur aber auch als seelisch-geistige kraft im menschen, denn der ein oder andere mensch hat sie mehr oder weniger inne.
^^


Anzeige

1x zitiertmelden