Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Kirche, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 17:17
@Fabiano


Und noch was,

wenn du die Wörter die du benutzt und dennen du bedeutung schenkst nicht auf eine Waage legst, wirst du selbst auf dieser Landen :)

Wer nicht versteht was er da von sich gibt, wer nicht versteht was für Wörter er oder sie benutzt, welche Bedeutung diese haben, sollte noch mal gründlich aufräumen gehen *g* (Nur so viel zum WORTKLAUBEREI^^)

Anzeige
melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 17:20
Das ist mir jetzt zu bunt, echt :D

Du sagst, Jesus ist nicht das was ihr denkt.... Aber sagst trotzdem das du niemals behauptet habest, das wir falsch liegen.

Liegen wir also richtig, wenn wir davon ausgehen, Jesus war Zimmermann, war ein Mensch, war Gottes Kind? Denn das ist das was wir denken.

Du sagst doch gerade, Jesus sei gerade nicht was wir denken....

Kannst du dich mal klar und deutlich ausdrücken oder was willste hier eigentlich für Psychospielchen abziehen?


@ihrunwissenden


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 17:26
@Fabiano


Ja ihr liegt in dem Gedanken, das er dieses oder jenes war, richtig. Der eine sagt er wäre Zimmermann gewesen, der andere sagt er wäre Sohn Gottes, der andere sagt er war ein Ausserirdischer. Alle drei liegen richtig und untereinander falsch.

So generiert man scheinbare Unterschiede und erschaft eine Illusion in der es eine oder mehrere Wahrheiten gibt ;)

Wen du mich fragts ob du richtig liegst, gibts es von mir ein DICKES JA. Ungeachtet dessen was du darüber denkst. Wenn du alles Ketegorisch betrachtesn möchtest, wird deine Welt nur in richtig oder falsch aufgeteilt sein. Und woher kennst du das richtige und das Falsche ?! Nicht von den lieben religiösen Menschen, nicht von den lieben Spirituell Esoterischen Menschen, nicht von den wissenschaftlern, nicht von den Spacefantasten anhängern ?!


Und ich habe dir die Antwort bereits geschrieben:

JESUS WAHR NICHT!

P.S

Ich spiele nie, vor allem keine Psychospielchen


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 17:33
Ach nochwas: Ich habe irgendwann Sprechen gelernt, später dann Lesen und Schreiben. Also gelernt mich der Worte auch zu bedienen, die so um mich geflogen sind und welche die anderen um mich herum ebenfalls so verwenden und sie mir dann selbst zu eigen gemacht. Das Verständnis dessen, was ein Wort ausdrückt kommt erst später. Ich bin schließlich kein Gott, der schon zum Voraus weiß, welcherlei tiefere Bedeutung und welchen Ursprungs all die Worte sind und haben, die im alltäglichen Gebrauch sind... Was aber an sich keinen Grund darstellt, nur weil man sich der Ursprünge und der tieferen Bedeutung von Worten als Mensch nicht voll und in Gänze bewusst sein zu können, sie deswegen nicht mehr benutzen zu sollen...

Das mal dazu

Und wenn du sagst, dass wir in Gedanken richtig liegen aber dennoch sei es nicht das was wir denken, dann sind das für mich Wortspielereien, weil Du dich dahingehend nicht klar ausdrücken willst. Und ne, auf sowas hab ich keine Lust !


@ihrunwissenden


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 17:38
@Fabiano


Du gibst also zu die tiefer Bedeutung von Wörtern nicht zu erfassen und wirfst mir dann vor das ich euch als Dumm schimpfe lol, du bist mir ja einer.

Wer sagt den, das du die Bedeutung dieser Wörter nicht erfassen kannst?! Es ist eine Sache dem Knochen, der einem vorgeworfen wird, blindlings zu folgen, oder nicht :)

Wenn du richtig liegst, kann ich so lange behaupten das du falsch liegst bis ich blaub werde *g*
Doch wenn ich dir aufzeige, das dein richtig garnicht dein richtig ist, was du ja nun selbst schon anscheinend weisst (siehe Zitat von dir), dann kannst du ja genau so wenig behaupten richtig zu liegen......richtig?! :D


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 17:46
Ich gebe zu, dass mir nicht sämtliche Wörter immerzu in ihrer vollständigen Bedeutung und ihres Ursprungs bewusst sind ja. - Und du meinst sie alle vollumfänglich in ihrer Bedeutung als auch ihres Ursprungs nach zu kennen???

Wie ich schon sagte, das Erfassen und Verstehen kommt meist später. Oftmals ist der Knochen dann schon abgenagt :D

So und nun mal wieder zum Thema:

Ich habe bislang von diesem Jesus nichts anderes gelesen, vernommen, gehört alsdass er ein Zimmermann gewesen sein soll, ein Mensch war, der vor etwa 2000 Jahren hier unter uns gelebt haben soll, den man Sohn Gottes nannte usw... Woher also sollte ich etwas anderes über Jesus denken können?

Ob das nun richtig ist oder falsch, sei mal dahin gestellt. Du aber warst hier der, welcher meinte, was wir so über Jesus denken, das sei er nicht !

Also müsstest du wissen was Jesus ist, um das sagen zu können. Oder zumindest glauben zu wissen, was er ist. Denn sonst kann man schlecht sagen, dass er alles das nicht ist, was wir denken...

Sagen wir mal so: Ich glaube das was ich bislang über Jesus denke auch ! Zumindest so lange, bis mich jemand von etwas anderem überzeugt hat... Das ist dir bislang aber nicht sonderlich gut gelungen :D



@ihrunwissenden


1x zitiertmelden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 17:47
die Kirche ist von Vor Vor Gestern. Kann abgeschafft werden Jesus würde sagen Leckt mich doch am Kreuz was lehrt ihr hier für ein Mist


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 17:56
@Oliver89
es dürfen sich alle angesprochen fühlen http://www.way2god.org/de/bibel/galater/1/ .Warnung vor einem anderen Evangelium

→ Gal 3,1-5; Gal 4,9-20; Gal 5,1-12; 2Kor 11,4
6 Mich wundert, daß ihr euch so schnell abwenden laßt von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium[4], 7 während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen. http://www.way2god.org/de/bibel/johannes/3/ ,


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 18:06
@Fabiano

Erspare dir den Atem.
Es ist immer nur ein Glauben zu Wissen und so sind wir alle und das ist nicht weiter schlimm.
Was unangenehm wird ist eben, wenn Leute unbedingt meinen, dass alle anderen Falsch liegen, weil man selbst, trotz fehlender Belege oder gar Argumente, unbedingt fest dran glauben muss.

Und ob die Menge dran glaubt, war immer eine Frage der Löwen, die man so besessen hat.


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 18:09
@Hosea143
Du hast jetzt schon anfangs direkt mich und @SteffiTheGreat damit angesprochen und jetzt natürlich auch die anderen damit.

Wo bitte sehr wenden wir uns an ein anderes Evangelium, erklär uns das bitte mal?!!

Und wo verdrehe ich bzw. die anderen das Evangelium von Jesus Christus?
Schreibst du das nur, weil wir hier Kritik an der Institution der Kirche üben, ist das nicht gestattet?

In meinem ersten Beitrag habe ich ganz konkret Dinge erwähnt, die sich auf das Evangelium beziehen. Zum Beispiel Jesus Nächstenliebe und seine Hilfe für schwächere und ärmere Menschen.

@Hosea143
Ich empfehle Dir in diesem Zusammenhang mal:
http://www.theologe.de/kirche_verrat-an-jesus-dem-christus.htm



melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 18:10
@Oliver89
die religionen lehren das, nicht du oder steffi, sorry, wenn du mich missverstanden hast


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 18:16
@Hosea143
Achso meinst du das, jetzt habe ich es verstanden :D
Sorry ;)


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 18:20
Wenn Jesus in der Bibel sagt, meine Macht ist nicht von dieser Welt, verdreht die Kirche, indem sie ihn schon in den ersten Jahrhunderten a domini als Weltenkönig verehrt, den Sinn. Während es Jesus darum ging, die innere Macht der Liebe zu entfalten, geht es der Kirche darum, die äußere Macht zu entfalten, die aus der persönlichen Sucht nach Ruhm und Anerkennung kommt. Der Papst als Stellvertreter Gottes auf Erden hüllt sich dementsprechend in Scharlach, Purpur und weiße Gewänder, um als höheres Wesen zu erscheinen und tritt als Papa bzw. Vater an die Stelle Gottes. Anstelle den Gott in sich zu suchen, das Vaterprinzip, wird der Papst nun als Ersatzgott genommen von all den verirrten Schafen, die ihre Sinne und ihr Tun nach außen lenken und jede innere Orientierung verloren haben.


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 18:23
@Oliver89
hör dir den vortrag mal an ---> http://www.mnr.ch/files/audioroot/de/ID1423/low/zip/2007-09-23%20Thomas%20Lieth%20-%20Die%20Gottheit%20des%20Menschen%20Jesus%20von%20Nazareth.zip


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 18:30
Ohne jetzt hier alles durchgelesen zu haben:

Bin kein wirklicher Fan vom Christentum, weder von der Institution noch von sich abgrenzdem einfachen Glaubensvorstellungen usw.

Aber ich schätz mal Jesus, sofern es ihn gab, war wohl n netter Kerl, Zimmermänner und co. sind ja generell ziemlich lässig drauf wenn mir diese winzige verallgemeinerung gestattet ist ;) Jedenfalls denk ich das er n "guter Mensch" war und ich denke er wäre mir gewissermaßen sympatisch gewesen, und ich schätze ihm würde nicht gefallen was man aus dem gemacht hatt was er gelehrt hatt.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 18:35
@Fabiano
@ihrunwissenden
ihr beide, verfolgt das gleiche ziel, warum bekämpft ihr euch gegenseitig auf das der eine mehr weis
als der andere.

hindert doch nur am weiterkommen, einen anderen überzeugen zu wollen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 18:42
@Oliver89
was würde jesus heute dazu sagen, ich glaube, er würde alles nochmal genauso machen.

mit allen ecken und kanten.


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 18:44
@tenet
das erlösungswerk am kreuz auf golgatha war eine einmalige sache, es gibt davon keine wiederholung


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 18:46
@Hosea143
dann steht es doch wohl ausser frage was er dazu sagen würde.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

10.09.2011 um 18:48
@Hosea143
obwohl, gekreutzigt wird jeden tag. auf die eine oder andere art.

wo ist da der unterschied, sehe keinen?


Anzeige

melden