Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Kirche, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 16:54
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Dann wundere dich aber nicht, das in dieser Welt über dir jemand steht, weil er dich ÜBERzeugt hat :D
ha ha lool

Anzeige
melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 17:00
@tenet

sehr aussagekräftig :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 17:03
@ihrunwissenden
ja das ist schon schwer in einer..., in einem... was durch soviele subjektive meinung
anderer und dadurch erschaffung subjektiver weltbilder steht.

sich seine für sich selbst objektive welt zu schaffen damit man die innere zufriedenheit erlangt.

nur wenn man sie dann erschaffen hat, kommt die erkenntnis das es sich auch nUR um

eine subjektive welt handelt.

lieben gruss


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 17:05
@tenet


Objektivität ensteht durch das Subjekte, sonst könntest du das Wort weder noch, weder noch benutzen :D

Versuchs noch mal *g*


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 17:12
@ihrunwissenden
ne, im spass. bezogen auf die diskrepanz, es ist einfach nur ein zeichen eines umbruchs.

man steht vor einer gewissen erkenntnis und alles um einen herum nervt.

ich hatte mich damals zurückgezogen.

jeder geht anders damit um, aber es ist immer gut.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 17:20
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Objektivität ensteht durch das Subjekte, sonst könntest du das Wort weder noch, weder noch benutzen :D

Versuchs noch mal *g*
ne du, an den satz gehe ich nicht mehr dran steht dafür das alles subjektiv ist. lol.


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 17:30
Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?
"D'oh!" :)


1x zitiertmelden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 18:34
der würde seine Mitgliedschaft kündigen und sich einen anderen Verein suchen!


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 19:28
Na dann sollte man doch austreten und dem Vorbild Jesu folgen. Sündigen oder nicht Sündigen kann ich auch ohne Kirche und glauben kann ich alles.


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 20:12
klar austreten ,denn die grossen religionen sind teil der welt geworden . nicht umsonst wurden wir vorgewarnt die grosse hure babylons zu verlassen .
Jeremia 51:11:
Fliehet aus Babel hinaus und rettet ein jeder sein Leben, werdet nicht vertilgt wegen seiner4 Ungerechtigkeit5! denn es ist die Zeit der Rache Jehovas: was es getan hat, vergilt er ihm. 7 Babel war ein goldener Becher in der Hand Jehovas, der die ganze Erde berauschte; von seinem Weine haben die Nationen getrunken, darum sind die Nationen rasend geworden. 8 Plötzlich ist Babel gefallen und zertrümmert. Jammert über dasselbe! holet Balsam für seinen Schmerz; vielleicht wird es geheilt werden! 9 „Wir haben Babel heilen wollen, aber es ist nicht genesen. Verlasset es und laßt uns ein jeder in sein Land ziehen; denn sein Gericht reicht bis an den Himmel und erhebt sich bis zu den Wolken.“ 10 Jehova hat unsere Gerechtigkeiten ans Licht gebracht; kommt und laßt uns in Zion erzählen die Tat Jehovas, unseres Gottes.

offenbarung 18:3:
Denn von dem Weine der Wut ihrer Hurerei haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Hurerei mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Macht ihrer Üppigkeit reich geworden.

(unrevidierte elberfelder)

offenbarung 18:3 deutet doch ganz klar an ,wo die "geistigen" brandstifter sitzen .


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 20:28
Er würde alle Christen zum Islam einladen


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 20:33
naja ,vor falschen propheten wurde auch hinlänglich gewarnt. @salafi

wer diener gottes nicht an den früchten erkennt,der hatt wohl seinen blick getrübt .der islam steht da gewiss nicht besser da.


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 20:42
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?
Nachdem ich ihm Micky Maus als Lektüre gegeben hab wird er wohl nix mehr sagen^^


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 22:18
@salafi

Zu welchem "Islam"? :)
Wäre Jesus Hanafi, Maliki, Schafi'i oder Hanbali? Oder vielleicht sogar Wahabi?
Wäre er dann Asch'ari oder Maturidi, oder was wäre er? :)


1x zitiertmelden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 23:19
@Fidaii
/sign

war Mohammed Sunnit oder Shiiit :) (als ergänzung)


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 23:22
@interrobang

Das kann ich Dir ganz leicht beantworten :)

Der Gesandte Allahs (s.) war im Grunde "Schiit", denn er verkündigte die Wilayah von Ali ibn Abu Talib (a.) :)


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 23:26
@Fidaii
Laut Koran oder nach der "sunna" der Shiiten oder der "sunna" der Sunniten? ;)


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 23:29
@interrobang

Es gibt nur eine Sunnah, die Ahl al-Bayt (a.) :)


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

14.09.2011 um 01:42
@salafi
Er würde alle Christen zum Islam einladen << da haste aber sand dran


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

14.09.2011 um 02:06
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wäre Jesus Hanafi, Maliki, Schafi'i oder Hanbali? Oder vielleicht sogar Wahabi?
Wäre er dann Asch'ari oder Maturidi, oder was wäre er?
Was redest du da??? Sorry aber alleine diese Aussage von dir zeigt schon, dass du Jahil (Unwissender) bist.

Solle ich dir den Unterschied zwischen Medhab (also Fikh angelegenheiten) und Aqida erklären???

Außerdem was redest du da. Anscheinend genießt du hier die Freiheit unter Leuten die den Unterschied zwieschen Sunniten und Schiismus nicht kennen.

Die gleiche frage könnte ich dir auch stellen. Wäre Jesus Fatimi, Seyyidi, Zeynabies und bla bla bla

Was würde Jesus a.s. zu Kohmenie sagen wo er das Beischlaf mit Kindern als Gottesdiensst ansieht???

Oder das man mit Rasierklingel kleinen Kinder auf dem Kopf schlägt???

Oder das man zu sieht wie ein LKW fahrer im Schlafzimmer mit der eigener Mutter für drei Stunden rummacht und als Heirat ansieht???

Oder das man im Adhan Ali mit integriet???

Das ist das zweite mal das du mich von der Seite anmachst... diese Botschaft war an die Christen gerichtet bzgl. was würde wohl Jesus dazu sagen....

Wenn was zu der Schiiten was schreiben möchte, gehe ich auf diese Schiiten Theard




Nur so neben bei, Schiiten machen nur 15 % des gesamten Islams aus.


Anzeige

1x zitiertmelden