Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Kirche, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 10:12
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich kenne genügend andere Priester und Pfarrer die das aber nicht so sehen wie du es darstellt
Da bin ich überzeugt davon,aber ich meinte auch nicht das die Mehrheit es so sieht,sondern das in meinem Umfeld ich so diese Ansichtsweisen gesehen und erfahren habe.Sicher waren diese der Meinung in der Theologie habe sich da mehr bewegt.

Und ich sehe es auch änlich wie du,dass wenn die Mehrheit aus Folge ihrer Ansichten trotzdem bei dem bleibt was nicht zusammenpasst,dann wäre es Heuchlerisch.Aber ist nicht sowieso vieles der Heuchelei nahe?Du weist sicher was ich meine.

Zum anderen bin ich auch der Ansicht,dass sterben und die Auferstehung in dem Sinne zusammengehören,was die Schrift uns lehrt.Das ist klar.Was nicht klar ist,denke ich ist die Ansicht,Jesus habe mit seinem Tod die Sünden aller Menschen von damals bis heute auf seine Schultern genommen.Das finde ich persönlich einfach nicht.Und das wollt ich dir damit sagen,dass auch die Pfarrer und Priester mit dem Schwierigkeiten haben es zu verstehen,und darum es unterschiedliche Ansichten gibt bzw sich entwickelt haben.

Aber meine weiteren Ansichten dazu kennst du ja wahrscheinlich schon vom anderen Thread,darum werde ich nicht mehr weiter darauf eingehen.
lg

Anzeige
melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 10:35
@Sri_vatsa
Jesus starb für die sünden der vergangenheit, die der gegenwart und die der zukunft, ABER der mensch muß das erlösungswerk für sich persönlich in anspruch nehmen, erkennen, dass man sünder ist, BUSSE und UMKEHREN, gott kam den menschen 99 schritte entgegen, den 100. schritt muß der mensch gehen


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 12:26
@Hosea143

Ja,das ist deine Ansicht darüber.
Und wahrscheinlich hast du in den anderen Threads nicht mitgelesen.

Ich denke,dass Jesus serwohl für die Sünden sterben musste,aber für die damalige bekannte "Welt" in seinem Umfeld.Das war die Welt,die sie kannten.Viele andere Kulturen und Wege waren auf der Welt bereits vorhanden,und sie konnten sie nicht kennen.

Ich denke dass vieles ind den heiligen Schriften egal welcher Religion einfach nicht mehr passt/schon seit Anfang an in kleinen Schritte in ein Wirr Warr mündeten,je mehr dazu "gedichtet" wurde(durch verschiedene Schreiber,Interpretations-und Sichtweisen,und auch verlorengegangenes und zerstörtes)

Denkst du das es einfach ist?Ich denke so einfach wie es alle gerne möchten ist es nicht.Ich meine das mit den Religionen ist sehr kompliziert.Aber es gibt genügend Gründe um sie wertzuschätzen,aber nicht unbedingt wegen dem was viele glauben.

Ich persönlich schätze jene Menschen,die zum Beispiel wirklich versuchen die 10 Gebote einzuhalten und ihren Alltag damit verbringen an sich selbst zu arbeiten,und an die Mitmenschen denken!Alle Menschen sind es wert sie zu schätzen,nur müssen viele selbst aufmerksamer werden überhaupt wenn es um Absolutionen in irgendwelchen Religionen usw geht.Es gibt bestimmt Gründe warum es mehrere Religionen und Wege gibt.Man sollte lieber versuchen jeden Menschen so wie er ist zu schätzen und versuchen niemand zu verletzen,schon gar nicht mit Absicht.Und das läuft meistens auf seine eigenen egoistischen Ansichten hinaus die unbedingt festgehalten und verteidigt werden wollen.

Alle gllauben immer ihre Ansichten sind die Wahrheit und das Beste,und wie sie es verstanden haben ist es richtig.Das hat auch Gründe,nur sollte nicht genau da mit Vorsicht und Toleranz umgegangen werden?Man kann vieles glauben und so oder so sehen,das hat alles seine Gründe,aber man muss doch auch verstehen,dass es nicht unbedingt für jeden so sein muss,und so sein kann!

Nur um kurz deinen Text anzuschaun,sei nicht böse,aber er kommt so rüber als wolltest du sagen,so und nur so ist es!Weist du was ich meine?
Ich nehme es mir nicht zu Herzen,aber schau mal nach..natürlich vielleicht siehst du das anders.


melden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 12:28
@Hosea143

Also ich lese nun schon öfters von deinen "superintelligenten" kommentaren
und so langsam nervst du mich gewaltig.

Der -glaube- an so etwas wie gott ist einfach nur eine psychische Krankheit und
diese Krankheit ist sogar im höchsten Masse ansteckend. Darum sollten alle
die etwas glauben was es einfach nicht gibt -nicht- in die kirche, sondern in eine
Irrenanstallt gehen. Wenn du, lieber hose-a, imaginäre Freunde hast such dir doch
nen Psychater, aber BITTE verbreite deine Krankheit nicht hier im Forum...

So langsam -glaube ich-, ich lebe in einem schlechten Film oder soetwas.
habe ich grad nen Albtraum....oder was ist mit dieser Menschheit.?

Welcher jesus, welcher buddha, welcher Gott...bitte was redet ihr......Leute...

Wieviele Millionen Menschen, frauen, kinder, männer sind für irgend einen ---Glauben--- abgeschlachtet worden....getötet für -nichts- und wieder -nichts-...
nichts ²


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 12:31
Bevor du hier ALLE Menschen die an einen Gott glauben als psychisch Kranke bezeichnest und deren Aufenthalt lieber in der Irrenanstalt sehen möchtest als hier im Forum, solltest du erst mal etwas mehr Toleranz lernen, dass nicht alle Menschen so denken müssen wie Du !

Ich werde dich wegen deinem obigen Post jetzt melden !

@joe1


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 12:33
@joe1

ich finde auch das war eigentlich ziemlich unnötig.Man muss sich wegen sowas echt nicht aufregen,aber vielleicht kannst auch nicht aus deiner Haut raus..versuchs wenigstens,denn so ist das auch nichts,denke ich,oder?


melden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 12:33
Das hat nicht mit toleranz zu tun, Menschen sterben...für Nichts..wegen Leuten wie dir und diesem Hose-a.
Ihr könnt ja glauben was ihr wollt, aber dann versucht doch nicht diesen Glauben anderen einzutrichtern..


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 12:35
Wegen mir muss niemand sterben, schon gar nicht wegen meines Glaubens. Das was du hier von dir gibst hat allerdings in der Tat nichts mit Toleranz zutun !

@joe1


melden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 12:35
@Fabiano
Ja melde du ruhig..was du willst..


wegen dir persöhnlich muss nicemand sterben eh klar...aber Menschen töten sich wegen -NICHTS-
Wegen einem Hirngespinnst.


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 12:37
Wer trichtert hier wem seinen Glauben ein?

Hallo, darf man sich hier nichteinmal mehr über Glaubensfragen austauschen??? Sag mal wo lebst du?

@joe1


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 12:38
Beweise erst mal, dass es ein Hirngespinnst ist ! Dann reden wir weiter...

@joe1


melden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 12:39
Ja , genau wo Lebe ich..hab ich ja gefragt..in einem schlechten Film, oder was.

toleranz ist das eine...aber sich für einen Glauben in die Luft sprengen das andere.
Mit Schwertern Frauen und Kinder abschlachten usw...

...wo lebe ich.Richtig.?


melden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 12:40
Und Beweis du das es -kein- hirngespinnst ist...von herrscher in die Welt gesetzt um ihr Volk besser zu beherrschen


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 12:44
Ich behaupte auch nicht, dass alle die nicht an einen Gott glauben psychisch Krank sind und statt hier im Forum zu posten in die Irrenanstalt gehen sollen !

Ich sage nur, dass ich an einen Gott glaube. Daher muss ich ihn auch nicht beweisen. Du aber sagst, es gibt keinen Gott, es sei nur ein Hirngespinnst und kannst es nicht beweisen... Vielleicht ist ja auch dein Nichtglaube ein Hirngespinnst? ...

Es geht hier nicht um Selbstmordattentäter, es geht hier auch nicht um das Abschlachten von Frauen und Kindern. Dafür gibt es andere Threads ! Hier geht es um die Kirche HEUTE und was Jesus wohl dazu sagen würde !

Deine eigenen Agressionen gegen Gott und Gläubige gehören woanders hin als in diesen Thread !

Was haben deine Bilder mit dem Thread zutun???


Geh dir lieber mal einen Kaffee trinken und etwas an die frische Luft :D



@joe1


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 12:47
Jesus würde nichts sagen, er würde seinen "Tempel" reinigen wie seinerzeit
von den Händlern und Geldwechslern und diesmal von allen, die unter seinem
Dach Schindluder getrieben haben.


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 12:57
beweise gibt es genug, dass Jesus gelebt hat, jedoch glaub ich nicht an das Christentum und seine angeblichen Wunder und Auferstehung... Ich denke, wenn er die heutigen Zustände der Kirche mit ihren ganzen Pfaffen und Pädophilen geistlichen sehen würde, dann würde er sich vermutlich selbst wieder ans Kreuz nageln...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 13:04
Warum spekulieren er hat sich lang und breit zu dem Thema geaeussert...

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/matthaeus/23/


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 13:07
@Fabiano
ich hätte noch was für dich, nimm dir mal 20 minuten zeit und hör es dir an http://www.dwg-load.net/play/1073?a=10&f=a


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 13:50
Jesus würde entsetzt sein, wenn er erfahren würde, dass wir für die Kirche Steuer zahlen.


melden

Die Kirche heute - was würde wohl Jesus dazu sagen?

13.09.2011 um 16:34
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:bis mich jemand von etwas anderem überzeugt hat
"Wer ist es, der das Zeug dazu hat,
sich überzeugen zu lassen,
wenn nicht das Ich, in diesem Licht"

Ich bin nicht hier um dich zu überzeugen, anscheinend bist du aber hier um genau das zu tun. Wer sich überzeugen lassen will, kann gerne das was andere sagen weiter nachplappern und seine Welt darauf aufbauen. Dann wundere dich aber nicht, das in dieser Welt über dir jemand steht, weil er dich ÜBERzeugt hat :D

Du betrachstest Jesus als wahr, weil du überzeugt wurdest. Andere halten Jesus für eine Fiktion, weil auch sie überzeugt wurden. Die, die nicht überzeugt werden müssen, um zu verstehen, sind selbst Zeuge dessen, was wahr und was nicht Wahr bedeutet.

@tenet


Ich habe nie behauptet etwas besser oder mehr zu wissen. Ich habe nur darauf hingedeutet wie naiv es ist, das Wissen anderer als eigenes Wissen hin zu stellen um es dann als Wahr zu verteidigen.


Anzeige

1x zitiertmelden