Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

10.09.2011 um 17:10
@The_Shade
Gerne würde mich sehr interessieren

@tenet
Ich hab eigentlich bekommen was ich wollte. Die Frage war ja von vornherein nicht lösbar, bzw beantwortbar.
Ich hab viele interessante Ansätze mitbekommen. Manche sehr kompliziert, manche wirklich sehr simpel.
Ich hab meinen Horizont weider ein wenig erweitern können und hoffe andere auch.
Ich wüsste eigentlich nicht was ich jetzt noch dazu sagen könnte, ausser wenn jemand mit ner neuen "erklärung" kommt worüber man reden könnte.
Ich pers. versuche, wie du es mir wohl versucht hast nahe zu legen, "gutes" zutun und wie du sagtest die bücher als leitfaden zu sehen und als quelle meinen horizont zu erweitern.

ich muss aber sagen

@Tatra

Dass ich es es oft nicht schaffe SO zu handeln wie du es eben meintest. Es ist schwer und es ist um nicht zu sagen manchmal schier unmöglich so zu handeln, wenn dein gegenüber so ist. Gerade in der heutigen Welt schafft man es nicht gegen Probleme oder Gefahren...sagen wir gegen Hass mit Liebe und Wohlgemut anzukommen, finde ich.

Anzeige
1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

10.09.2011 um 17:27
@Valnar
manchesmal sind weniger worte mehr.

es war schön mit dir zu reden, guten weg.

und liebe grüsse.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

10.09.2011 um 21:44
Lieben Gruß zurück, Smo :)

@Smokrates


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 05:06
@Fidaii
onehitwonder schrieb:
חמץ bedeutet demnach im Zusammenhang mit dem Bösen
רע קופ בית למד הא
sowie
רע גמל ממ טית כפ הא


Würdest Du mir bitte erläutern, was genau Du mir damit sagen möchtest?
Erstmal erkenne was da steht ! Ra Kabbala und Ra Gematika sind gematrisch gleich dem verpönnten Sauren, das man nicht im Rauche opfern soll. Naja dem Zeichenlehrer Satan, der hier gemeint ist in der Thorastelle, soll man nicht das Böse der Gematika opfern. Zeichenlehre ist Böse, wenn sie falsch ist. Falsch ist sie vor allem wenn man sie Interpretiert ! Zeichenlehre liebt die Logik und nicht die Religion von Interpretationen. So auch Satan der Meister der uns die Zeichen seit Eva lehrt gerne logisch ist und nicht methaphysisch interpretatorisch. Wenn sie aber richtig ist warum dann opfern**? Das wäre nicht logisch. Siehe da sind wir wieder am Beginn. Wenn das Gute und Richtige der Kabbala und Gematika keinen Sinn macht zu opfern, dann geh Satan nicht mit dem Falschen auf die Nüsse.

** meint hier: ich trenne mich davon und übergebe es gott

fragt sich nun ob Du was übrig hast für solch deduktive Logik ;o) wenn du es nicht auf anhieb verstehst, dann sei so weise und frage einfach nach und ich werde mich bemühen
aber denk erstmal gründlich nach, schlaf ne nacht drüber und frag dann erst


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 14:18
Zitat von ValnarValnar schrieb:Ich hab eigentlich bekommen was ich wollte. Die Frage war ja von vornherein nicht lösbar, bzw beantwortbar.
Welche Frage ist nicht lösbar? :)


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 14:24
@onehitwonder

Ich hab schon gelesen, dass da ausgefaltet Ra Qabalah und Ra Gematika stand.

Deine jetztige Ausführung reicht mir. Ich hab vollkommen verstanden, was Du meinst, deine interpretierende unlogische Logik mit metaphysischem Ausmaß erschließt sich mir voll und ganz... wirklich :D :D :D


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 15:29
@Fidaii
Versteh erstmal Hegel, denn der nutz solche Verfahren ebenfalls um zu erläutern.
Eine "unlogische Logik" gibt es nicht, allein das zeigt, dass Du diesem deduktiven logischen Argumentationsverfahren nicht wirklich gewachsen bist. Du würdest dann auch begreifen, dass es sich nicht um eine Interpretation handeln kann, denn das widerspricht jeder gesunden Auffassung von deduktiv logischen Argumentationen.Das ist der Urgrund warum Menschen den Teufel als böse glauben zu entarnen, weil ihnen nun mal das Verstädnis fehlt für die Mathematik der heiligen Zeichen und sie alles als böse deklarieren, was sie nicht begreifen können, statt einfach neugierig zu sein und nach zu fragen und sich erklären zu lassen. Schade Fidaii, vielleicht bringt Dir anderes an anderer Stelle mehr Erkenntnis. Ich wünsche es Dir ganz ehrlich von Herzen, denn dann lohnt es sich vielleicht wieder für Dich an mich heran zu treten.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 15:39
kennt ihr "das selbstportrai des luzifers" oder so in der art??
er sagt dort angeblich das die menschen ihn misgestaltet haben und er sich selbst nicht mehr erkennt weil wir ihn als zigenbock usw sehn aber eig ist ja ein engel....


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 15:40
kennt das jemand??
@Valnar
@onehitwonder
@Fidaii
@Zerox
@Sidhe
@tenet
@The_Shade
@Tatra
@snafu
@oldbluelight


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 15:55
poste das doch netter weise einfach mal, denn das würde hier gut passen und mich sehr interessieren.@kamekaze


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 15:57
@onehitwonder
eas war glaub ich eine insider information in dem buch "die kinder des luzifers" ich kann aber mal schauen ob ich was finde


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 15:58
@onehitwonder

Wenn ich deine Hilfe brauch, erhabener Meister der deduktiven Erkenntnis, werde ich mich bei Dir melden. ;)


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 15:59
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:kennt ihr "das selbstportrai des luzifers" oder so in der art??
@kamekaze

Nein, kenn ich nicht.


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 16:01
@Fidaii
es geht halt darum das luzifer beschworen wurde und mit ihm geredet wurde


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 16:02
@kamekaze

Hört sich nach Aberglauben an :)


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 17:11
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Hört sich nach Aberglauben an :)
was ist der Unterschied zwischen Aberglaube und Glaube?


1x zitiertmelden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 19:03
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:was ist der Unterschied zwischen Aberglaube und Glaube?
Du erwartest jetzt aber keine objektive Antwort, oder?

:D

Gruß
Mailo


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 19:06
@Mailo
Ne subjektive würde mir reichen


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 19:08
@wulfen
Na dann ist das Aberglaube was die Anderen Glauben.

:)

Gruß
Mailo


melden

Der Teufel - Im Grunde nicht "böse"?

11.09.2011 um 19:09
@Mailo
Klasse! :-)


Anzeige

melden