Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünsche ans Universum

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 09:46
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber naja, wir sind keine Erschaffer, wir sind Erfahrer, Erleber.
Die meisten von uns nicht, da die Menschen heutzutage durch die Medien beeinflusst werden und viele auch materiell veranlagt sind.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Diese 'Wünsche ans Universum' zielt stark auf diese ganze "Du erschaffst deine Realität allein durch Glauben' Sache ab
Ich würde sagen, wenn man an sich selbst glaubt und sein Potenzial entdeckt, hat man die Möglichkeit, seine Realität durch's glauben zu erschaffen. Nicht die ganze Realität vielleicht, aber man kann sie ungemein beeinflussen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 09:51
@hipsterline
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:Die meisten von uns nicht, da die Menschen heutzutage durch die Medien beeinflusst werden und viele auch materiell veranlagt sind.
Ja, sehe ich genauso. Aber ich denke alle Menschen werden von ihrem Unterbewusstsein gesteuert, selbst wenn es bei manchen weniger auf Massenmanipulation abzielt. Die einen haben erkannt, wer sie sind, die anderen identifizieren sich mit Körper, Ego und Welt. Das merkt man ja an Politik und Religionen.
Ich würde sagen, wenn man an sich selbst glaubt und sein Potenzial entdeckt, hat man die Möglichkeit, seine Realität durch's glauben zu erschaffen. Nicht die ganze Realität vielleicht, aber man kann sie ungemein beeinflussen.
Mag durchaus sein, aber ich denke selbst das ist kein freier Akt, es passiert dann, weil du erkannt hast, wer du bist, und was dein Potenzial ist. Ich sehe das Leben wie einen Film. Außerdem sind wir alle Eins, deswegen kann da niemand für sich wirklich Realität alleine erschaffen, vlt. in anderen Ebenen (Träumen).


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:08
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mag durchaus sein, aber ich denke selbst das ist kein freier Akt, es passiert dann, weil du erkannt hast, wer du bist, und was dein Potenzial ist. Ich sehe das Leben wie einen Film. Außerdem sind wir alle Eins, deswegen kann da niemand für sich wirklich Realität alleine erschaffen, vlt. in anderen Ebenen (Träumen).
Da hast du mich noch nicht kennengelernt :D Ich bin ein sprunghafter Mensch, heute male ich ein Bild, morgen komponiere ich ein Lied, übermorgen schreibe ich ein Buch. Und wie die nächste Woche aussieht, weiß ich noch gar nicht. Aber genauso wunderbar flexibel sind meine Wünsche.
Klar, ich stimme dir trotzdem zu. Wenn ich etwas bekomme, wird es an anderer Stelle weniger. Aber ich denke, dass es ein Gleichgewicht gibt, z. B. jemand hat Angst, seinen Job zu verlieren. Durch diese Angst passiert es aber und ich bekomme diesen Job, den ich mir so sehnlichst gewünscht hab.


melden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:10
@hipsterline
Ja, aber woher kommt das, was du denkst und tust? Ist es dein freier Wille oder nicht vielmehr dein individueller Ausdruck, so, wie sich deine Seele (du) erfahren will?


melden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:13
@hipsterline
Schau' mal hier, ich hab' mal genauso gedacht, sogar noch viel krasser:

Überlegungen zu unserem Bewusstsein


melden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:17
@Yoshi

Das ist eine gute Frage. Wahrscheinlich von beidem etwas. Ich tue das, worauf ich Lust habe, wann ich will, wenn es möglich ist. Dabei achte ich nicht auf gesellschaftliche Normen. Ob es nun der freie Wille ist oder die "Rolle" die ich zu spielen habe, das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich gerne das tue, was sich für mich gut anfühlt. Ich achte darauf, dass ich stets zufrieden bin, denn das tut der Seele gut und hilft beim Wünschen


melden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:18
@hipsterline
Das tue ich genauso, und das sollten wir alle tun. Bloß merkt man, wie stark die Menschen sich von solchen Normen lenken lassen. Wir sind alle an unseren Verstand gebunden, bloß sind manche innerlich freier als andere, da sie vollkommen in sich leben, und sich weniger vom Verstand und den "äußeren Dingen" beeinflussen lassen.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:19
@shivanova : Naja, Bestellungen an das Universum.......noch nix davon gehört?
Funktioniert komischerweise - die Frage ist warum. Zufall? Selbsterfüllende Prophezeiung?
? Was habt ihr erfahren?


Millionen von Menschen wünschen Frieden ..... es funktioniert nicht .....
Millionen von Menschen wünschen mehr zu Essen ... sie hungern
Millionen Menschen wollen Sexuell nicht aufgebeuet werden .... sie werden es trotzdem
Millionen Menschen wollen Gesundheit; Millionen Menschen sterben an einfachen Krankheiten
Millionen Menschen wollen nicht sterben .... sie tun es trotzdem ....


melden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:20
2 Wünsche hätte ich:
1. Endlich ein funktionierender Zeropoint-Energieerzeuger
2. Antigravitationsgeräte


melden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:21
@Ikkyu
Es geht aber nicht um flüchtige Wünsche, es geht darum, etwas als vollkommen wahr zu erachten, sodass dem keine anderen Möglichkeit übrigbleibt, als sich als Realität zu manifestieren. Natürlich ist das Leben mehr oder weniger ein Programm, und jeder ist an das gebunden, was er erlebt. Aber das macht das Leben gerade lebenswert. Außerdem sind wir Seelen, die sich hier erfahren, und auch Schmerz und Leid gehören dazu, deswegen halte ich auch nicht viel von dieser ganzen "Realitätserschaffungs-Sache". Mag sein, dass es geht, wenn man es richtig anwendet, aber dennoch lebt jeder Mensch irgendwo in seinem Verstand, auch wenn es einige "Buddhas" unter uns gibt.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:29
@Yoshi

Liebe Yoshi, du glaubst, das der Wunsch, NICHT sexuell ausgebeuet zu werden NUR ein "flüchtiger" Wunsch ist ?

... du glaubst, das der Wunsch, nicht zu hungern NUR ein "flüchtiger" Wunsch ist ?

... du glaubst, das der Wunsch, gesund zu sein NUR ein "flüchtiger" Wunsch ist ?

... du glaubst, das der Wunsch, NICHT sexuell ausgebeuet zu werden NUR ein "flüchtiger" Wunsch ist ?

... du glaubst, das der Wunsch, nicht zu sterben NUR ein "flüchtiger" Wunsch ist ?

Offensichtlich lebst du in einer anderen Realität als ich ...


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:31
@Yoshi ; Es geht aber nicht um flüchtige Wünsche, es geht darum, etwas als vollkommen wahr zu erachten, sodass dem keine anderen Möglichkeit übrigbleibt, als sich als Realität zu manifestieren.

Dann wünsch dir doch mal, das auf dieser Erde Friede herrscht .... Wenn es funktioniert, dann will ich dein Schüler werden und du wirst mein Guru sein

;-)


2x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:32
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Liebe Yoshi, du glaubst, das der Wunsch, NICHT sexuell ausgebeuet zu werden NUR ein "flüchtiger" Wunsch ist ?
Nein, es ist ein sehnlicher Wunsch. Ich meinte damit eigentlich, dass es bei dieser ganzen Unterbewusstseins-Geschichte darum geht, dass du dein Unterbewusstsein zu programmierst, dass es einen Wunsch als völlig wahr erachtet. Sprich, du bist 100% überzeugt von etwas ohne jeden Zweifel.

Aber wie gesagt, ich bin kein Verfechter dieser ganzen 'The Secret' Geschichte. Ich weiß, dass man lernen kann, sich neuanzuordnen, schließlich ist das Leben ein Traum, und wir können Dinge beeinflussen, aber ich glaube kaum, dass wir alles vollkommen beeinflussen können. Nein, ich bin mir nichtmal sicher, ob wir überhaupt irgendwas in unserem Leben frei beeinflussen können, oder ob diese "freie Beeinflussung" auch wieder eine Illusion ist.


melden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:33
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Dann wünsch dir doch mal, das auf dieser Erde Friede herrscht .... Wenn es funktioniert, dann will ich dein Schüler werden und du wirst mein Guru sein
Sei dir bewusst, dass es immer nur um DEIN eigenes Universum geht. Du kannst nicht anderen Menschen etwas wünschen, dass sich dann erfüllt, jeder ist sein eigener Gott.


melden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:33
ja ich und es klappt sowohl im negativen wie auch positiven hab ich beides schon ausprobiert .


melden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:34
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das tue ich genauso, und das sollten wir alle tun. Bloß merkt man, wie stark die Menschen sich von solchen Normen lenken lassen. Wir sind alle an unseren Verstand gebunden, bloß sind manche innerlich freier als andere, da sie vollkommen in sich leben, und sich weniger vom Verstand und den "äußeren Dingen" beeinflussen lassen.
Das ist das Geheimrezept. Dadurch stärkt sich auch der eigene Wille und das widerum führt dazu, dass man mit seinem Unterbewusstsein arbeiten kann. Genau das, was du grade beschrieben hast :)

@Ikkyu
Weiter oben haben wir bereits was zu eigener Motivation und Verfassung geschrieben. Es kommt auf den ungebrochenen Willen, die Verfassung, die Motivation, das Selbstvertrauen und geistige Disziplin an, ob du mithilfe deines Unterbewusstseins etwas in deine eigene Realität ziehen kannst oder eben nicht.


melden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:36
@hipsterline
@Ikkyu
Ich denke, man muss erstmal den Punkt erreicht haben, wo man erkannt hat, wer man ist, und dass man multidimensional ist, und nicht nur auf diesen physischen Körper beschränkt ist. Erst ab diesem Punkt kann man daran arbeiten, sich neu anzuordnen, seine Realität selbst zu gestalten. Ich weiß, dass es geht, aber ich halte das ebenfalls für einen Teil dieses Spiels. Der Mensch erkennt, dass er kein Mensch ist, sondern nur eine menschliche Erfahrung macht, aber dennoch gehört das zum Spiel. Der freie Wille ist eine Illusion, was sollte ein freier Wille auch sein? Wir sind Menschen, wir werden geboren, konditioniert, manche erkennen, dass sie das alles nicht sind, und sind in ihrem Bewusstsein frei, wennauch nicht von äußeren Einflüssen.


melden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:38
wer das buch the master key system kennt oder the secret der weiß wie das geht und das man das auch per gedanken machen kann nein tut wir tun das die ganze zeit unterbewusst bei den die es nicht wissen also das geheimnis und es anwenden die es und anwenden natürlich bewusst . so wie ich es bewusst anwende .


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:39
@EssentiaVitae
Ja, man kann es bewusst anwenden. Die Frage ist nur, was will man? Was gibt es für Wünsche, die einen wirklich glücklich machen?


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 10:39
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Dann wünsch dir doch mal, das auf dieser Erde Friede herrscht .... Wenn es funktioniert, dann will ich dein Schüler werden und du wirst mein Guru sein
Solche Wünsche erfordern viel Energie, d. h. es müsste sehr viele Menschen geben, die sich dies wünschen. Die Kraft eines Einzelnen ist leider zu schwach für so etwas.


Anzeige

melden