Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünsche ans Universum

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 16:21
@Yoshi

Ja sicher, aber viele Religionsbücher haben auch Texte drin, die in der Esoterik diskutiert werden. Beispielsweise das Wunschthema ... Jede Religion sagt doch eigentlich: Der Glaube versetzt Berge. Und so ist es auch. Also ich würde sagen, der Übergang ist fließend. Und Religion ist das, was wir bereits diskutiert hatten. Gott und die göttliche Kraft sind im Grunde genommen wir alle. Vielleicht ist die Religion aus jemandem erstanden, der die gleichen Theorien oder die gleiche Weltanschauung wie wir vertreten hat und es den Menschen nahegebracht hat ... Wer weiß


melden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 16:26
@hipsterline
Ich finde es aber schwachsinnig zu behaupten, dass nur die Gläubigen verschont bleiben. Das ist alles religiöses Gelaber.

Wir sind alle Gott.


melden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 16:30
@Yoshi

Ich denke, damit ist gemeint, dass die, die sich ihrer bewusst sind, verschont bleiben. Im Grunde also das worüber wir die ganze Zeit reden sind im religiösen Sinne die "Gläubigen". Wir glauben an uns, während es welche gibt, die es nicht so wahrnehmen oder sich nicht so bewusst wahrnehmen, damit auch nicht die Kraft in sich wahrnehmen


melden

Wünsche ans Universum

11.09.2012 um 16:31
@hipsterline
Sehe ich auch so, jeder nimmt es bloß eben auf seine eigene Art und Weise wahr.


melden

Wünsche ans Universum

14.09.2012 um 12:41
Wie funktioniert das Wünschen genau?
Erklärt mal :)


melden

Wünsche ans Universum

16.09.2012 um 02:45
@CyberTrulla

Lies dir den Thread durch, das wird erklärt :)


melden

Wünsche ans Universum

16.09.2012 um 03:31
In diesem video wird sehr schön gezeigt, wie das mit den Wünschen ans Universum funktioniert:

Youtube: Daily Kalk 291 - Million auf Bestellung
Daily Kalk 291 - Million auf Bestellung



melden

Wünsche ans Universum

02.12.2015 um 09:41
Muss auch mal anfangen, meine Mäuse zu streicheln, zu waschen und zu fönen...

In diesem Jahr ist bei mir so viel kaputt gegangen. Habe ich mir das etwa gewünscht?

Habe auch eine Bekannte deren Wünsche ans Universum ständig in die Hose gehen.

Bei Gregg Braden habe ich mal gelesen, wie man beten soll. Nämlich so als sei das Positive schon da.

Sind Glückskinder hier? Wie macht man es richtig? Immer positiv denken?


melden

Wünsche ans Universum

02.12.2015 um 09:44
Die Erfinderin der "Wünsche ans Universum", Bärbel Mohr, ist an Krebs gestorben.

Tja, wenn selbst die Erfinderin sich nichts wünschen konnte...
Es sei denn natürlich, sie hat sich die Krankheit gewünscht, aber das denke ich eher nicht...


melden

Wünsche ans Universum

02.12.2015 um 09:46
Guck an. Das ist dann ja auch schief gegangen.


melden

Wünsche ans Universum

02.12.2015 um 16:40
@tenyearsafter

Naja so einfach ist das nicht, sich was wünschen und 'peng' bekommt man es. Da gibt es doch Bücher über das "richtige Wünschen".

Mir ist folgender Fall bekannt. Eine Sie hat jemand ganz schrecklich vermisst, sie hat sich gewünscht ihn noch einmal wiederzusehen, noch eine Chance zu bekommen. Und zack am nächsten Tag hing ein Geschenk von ihm an der Autotür festgemacht. Sie hat ihn wieder gesehen, sie hatten noch eine Chance, es ist aber nicht gut ausgegangen. Sie sind nicht mehr zusammen.
Wünsche sind mit Vorsicht zu genießen.

Manchmal muss man erst über zig Brücken gehen, eh das Licht wieder scheint, eh es wieder bergauf geht. Und manchmal ergibt einiges erst Jahre später einen Sinn. (Ausgenommen sind Krankheiten und Armut).


melden

Wünsche ans Universum

05.12.2015 um 16:40
Sind Wünsche schneller als die Lichtgeschwindigkeit?
Falls nicht, dauert es ganz schön lange bis der Wunsch sich im Universum ausbreitet.
Bevor es sich nennenswert ausgebreitet haben wird, ist man auf der Erde schon tot.


melden

Wünsche ans Universum

08.12.2015 um 18:42
Das kann durchaus so sein, interessante Sichtweise. Das würde ja alles erklären!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Meine Geschichte | Einige Fragen zur spirituellen Weiterentwicklung
Spiritualität, 21 Beiträge, am 30.01.2019 von KL21
Weltenerkunder am 22.12.2018, Seite: 1 2
21
am 30.01.2019 »
von KL21
Spiritualität: Das Universum ist Gott!?
Spiritualität, 2.551 Beiträge, am 23.12.2019 von Niselprim
Niselprim am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 125 126 127 128
2.551
am 23.12.2019 »
Spiritualität: Synchronizität (alles ist perfekt)
Spiritualität, 8 Beiträge, am 22.09.2017 von Johnlennon94
Johnlennon94 am 20.09.2017
8
am 22.09.2017 »
Spiritualität: Reise ins Universum
Spiritualität, 9 Beiträge, am 04.09.2016 von Redox
Molotow96 am 02.09.2016
9
am 04.09.2016 »
von Redox
Spiritualität: Besteht das komplette Universum aus Energie?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 15.07.2016 von KL21
Sascha81 am 28.05.2016, Seite: 1 2
25
am 15.07.2016 »
von KL21