Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gott ist tot"

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Ich, Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Gott ist tot"

31.12.2011 um 19:55
@Hosea143


Achso, Gott hat also was gegen Legastheniker, schade !

Aber wie ist das jetzt mit dem vergeben ? Verbibt er jetzt alles und somit auch meine Leseschwäche, oder ist er eher nachtragens ?

Anzeige
melden

"Gott ist tot"

31.12.2011 um 20:03
@Huitzilopochtl
deine entscheidung, die welt(menschheit) ist totkrank, und diese krankheit heisst SÜNDE, RETTUNG ist für JEDEM da im Gnadenstrom von Golöatha, das blut JESU CHRISTI reicht für die komplette menschheit, und dieses geschenk darf JEDER für sich persönlich in anspruch nehmen,


2x zitiertmelden

"Gott ist tot"

31.12.2011 um 20:13
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:deine entscheidung, die welt(menschheit) ist totkrank, und diese krankheit heisst SÜNDE, RETTUNG ist für JEDEM da im Gnadenstrom von Golöatha, das blut JESU CHRISTI reicht für die komplette menschheit, und dieses geschenk darf JEDER für sich persönlich in anspruch nehmen,
Sachmal, hör dich bitte an " Blut Jesu Christi" "Menschheit totkrank" Sünde".

Ich denke du hast da einen falschen Film am laufen.

@Hosea143


melden

"Gott ist tot"

31.12.2011 um 20:13
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:RETTUNG ist für JEDEM da im Gnadenstrom von Golöatha
Was is den das fü´n Bach ? Hoffe der ist net so tief, kann nämlich net schwimmen !

@Hosea143


OK, nehme das Geschenk an und gebe es an EVA weiter. Somit ist also die Sache mit der Erbsünde vom Tisch, weil vergeben und wir können alle wieder zurück in den Garten Eden. Freue mich schon auf die Äppel. ( oder muß ich dazu bis zum Herbst warten ? )


Ich selber brauch kein vergossenes Opferblut, hab ja schließlich den hier :

a ablassbrief orig opt


melden

"Gott ist tot"

31.12.2011 um 22:03
Nietzsche war ein schlauer Mann und scheins seiner Zeit weit voraus......

Wo er recht hat, hat er recht "Gott ist tot". Auf jeden Fall der, den er meint.


melden

"Gott ist tot"

31.12.2011 um 22:07
gott hat auch humor.
Jup, mann muss ich ja nur mal das Schnabeltier ansehen :) (jaja ich weiß das is aus Dogma geklaut xD)

Btw worüber wird hier denn gerade so diskutiert :D?
aber das ziel ist ja schon erreicht wenn du dich dagegen wärst so zeigst du mir
wie sehr du gott zugetan bist und es nichts schöneres gibt sich mit ihm auseinander-zu-setzen.
Sich gegen etwas zu wehren oder gern über etwas zu diskutieren bedeutet nicht viel, ich bin Agnostiker sehe mich aber selbst auch als Heiden und Satanisten an und diskutiere gerne über alles mögliche, auch über Religiöse Dinge weil die Diskussionen sehr unterhaltsam sind da man eh nur dem anderen seine eigene Meinung um die Ohren pfeffern kann und mehr nicht :D

Das bedeutet aber keinesfalls das es einem nicht auch gleichzeitig egal sein, mir ist es zb. scheiß egal was andere glauben solange mir ihr glaube nicht in die Quere kommt.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gott ist tot"

31.12.2011 um 22:26
@dovahkiin
ja es ist lustig, wenn ich dieses aus der dualität her betrachte stimmt die aussage "gott ist tot".

betrachte ich dieses jedoch als, sowohl als auch, stimmt dieses auch-nicht. wo die wahrheit die lüge und
die lüge die wahrheit, müsste der satz eigentlich heissen "gott lebt-tot"

und das da was dran sein muss bestätigen die foren wo auch über oben ist unten und unten ist oben diskutiert wird.

ich wünsche dir für heute abend einen liebevollen übergang ins neue alte.


melden

"Gott ist tot"

31.12.2011 um 23:21
macht so weiter und es ist schicht für heute. ich hoffe das war deutlich genug.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gott ist tot"

31.12.2011 um 23:22
@Outsider
das rot steht dir heut abend aber garnicht. lol


melden

"Gott ist tot"

31.12.2011 um 23:23
Ich habe jetzt meinen HEIDENSPAß und feier weiter Sylvester und du kannst dir jemand anderen zum missionieren suchen damit du auch sicher der HÖLLENQUAL entgehst.

deixgott-thumb-500x645


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gott ist tot"

31.12.2011 um 23:24
@Huitzilopochtl
der war schön, wünsche dir guten rutsch!

und allen anderen hier.


melden

"Gott ist tot"

01.01.2012 um 02:38
https://www.youtube.com/watch?v=oMtCa-_ygto (Video: Ernst Jandl - Ottos Mops (das Original))

ogottogott


melden

"Gott ist tot"

01.01.2012 um 12:56
Gibt viele Lieder die besagen "Gott ist tot". :D und die sind garnicht mal schlecht :D


melden

"Gott ist tot"

01.01.2012 um 13:33
Jeder soll das glauben, was er für richtig hält - solange es niemandem schadet.

Ich für meinen Teil bleibe lieber in der agnostischen Schiene, da ich denke, dass sowohl die Befürwortung als auch die Ablehnung blanke Ignoranz ist; Dennoch tendiere ich eher weg von einem Christlichen Bild. Warum?

Gott ist seltsamerweise sehr "aufgesetzt" dargestellt, heißt, über der Natur stehend. Das würde aber bedeuten, dass er nicht innerhalb dieses kosmischen Ganzen stehen würde, sondern darüber. Sicherlich will ich nicht absprechen, dass dies eine Möglichkeit nach rein philosophischen Maßstab bildet, die möglich ist, doch halte ich das für kurios - aber hier kann ich nur spekulieren.

Das Universum ist für mich etwas, was einem riesigen Netz gleicht. Alles ist miteinander verbunden, eine Aktion hat dementsprechend eine lang nachziehende Reaktion; Die Dinge bedingen einander. Anders könnten sie nicht funktionieren. Nichts kann oder ist getrennt voneinander und bedarf einander.

Doch zurück zur grundsätzlichen Diskussion:

Wenn Gott all-liebend ist, wieso lässt er sie dann leiden?

-> Um sie zu prüfen
-> Folglich kann er nicht allliebend sein, und ebensowenig allwissend, denn er müsste doch, wenn er allmächtig sein soll, dementsprechend jeden möglichen Ausgang bereits im Vorwege kennen. Wenn er dies nicht kennt, dann kann er nicht allmächtig sein - oder allwissend. Das würde widerrum bedeuten, dass "Gott" folglich auch gewissen Regeln unterliegt - dann ist es mit der Allmacht dahin. Folglich kann man nicht von "Gott" nach unserer Definition sprechen.


melden

"Gott ist tot"

01.01.2012 um 13:54
@StillesChaos
ich glaube auch an keinen gott im herkömmlichen christlichen oder sonstigem religiösen sinn.
aber ich halte mich da an die quantenphysiker, die am ende ihrer erkenntnisse - und zwar beinahe alle physiker - zur erkenntnis kamen, dass es eine ordnende instanz geben muss.
es gibt kein chaos, sondern dahinter steht eine perfekte ordnung in allem.
einstein hat versucht, die schöpfung zu durchschauen und kam zum schluß, dass "der alte" sich nicht in die karten schauen lässt :)
gott ist tot, aber er lebt solange es eine schöpfung gibt. und alles was entsteht, ist schöpfung.
noch ein zitat von einstein "ihr wissenschafter, ihr könnt alle aus dem nichts nicht einmal einen grashalm erschaffen"


1x zitiertmelden

"Gott ist tot"

01.01.2012 um 16:56
Zitat von bärenkindbärenkind schrieb:aber ich halte mich da an die quantenphysiker, die am ende ihrer erkenntnisse - und zwar beinahe alle physiker - zur erkenntnis kamen, dass es eine ordnende instanz geben muss.
Zu dieser Aussage kann man allerdings nur gelangen, wenn man nur die Esoseiten zu irgendwelchen Quantenphysikern liest. Anfangs mag es einige (aber auch nicht die Mehrheit) gegeben haben, aber mittlerweile ist die Quantenphysik genauso ein physikalisches Phänomen wie die Erdanziehungskraft und führt auch zu genau so vielen religiösen Empfindungen wie diese.


melden

"Gott ist tot"

01.01.2012 um 17:58
@Cricetus
na so schlimm ist's wieder nicht mit den esotexten :) und ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass irgendetwas zu religiösen empfindungen führt :)
oft haben die klugen männer ein leben lang gebraucht um am ende dann entweder aus altersschwäche oder aus wirklicher erkenntnis heraus, doch einen gott oder wie immer man das jetzt nennen möchte, für durchaus möglich zu halten.


1x zitiertmelden

"Gott ist tot"

01.01.2012 um 18:01
Zitat von bärenkindbärenkind schrieb:oft haben die klugen männer ein leben lang gebraucht um am ende dann entweder aus altersschwäche oder aus wirklicher erkenntnis heraus, doch einen gott oder wie immer man das jetzt nennen möchte, für durchaus möglich zu halten.
Genau das steht eben in Esotexten ;).
Wenn man dies als Phänomen des Alters ansehen möchte (ich selbst habe da keinerlei Erfahrungen^^) ist dieses aber nicht vermehrt bei Quantenphysikern zu finden.
Wenn du aber der Meinung bist, dass Quantenphysiker im Laufe ihres Lebens und Forschens in der Mehrheit religiös wurden, müsstest du jetzt hier eine Liste aller Quantenphysiker zusammenstellen und dann zeigen, dass mindestens einer mehr als die Hälfte religiös wurde.
Dies wird dir aber genau so wenig wie deiner Esoquelle gelingen, weil das schlicht und ergreifend Quatsch ist.


melden

"Gott ist tot"

01.01.2012 um 19:15
@Cricetus
ohjeohjeohje
diesen beweis kann ich dir nicht erbringen, da streck ich die patschn :) wie man bei uns in wien sagt.
aber, ehrlich, diesen beweis könnt keiner erbringen, denn wie es in der seele und dem geist aussieht, das steht meist in keiner biografie und ein taferl haben die leut auch net um.
und natürlich in den physikbüchern wird darüber auch nicht berichtet :)
also, was mach ma jetzt?


melden

"Gott ist tot"

01.01.2012 um 19:24
@bärenkind

einfach solchen Wiener - "Paperlapap" gar nicht erst in die Welt setzten!
Es gibt nämlich viele "Reisende nach Jerusalem" aus der Esoszene, die irgendwann mal was gelesen oder gehört haben wollen und dann damit den "minderwertig" Bewussten des Unglaubens und des scharfen Realitätssinnes auf den Geist gehen müssen, um sich selber als mit einem "höherwertigen" Bewusstsein ausgestattet zu profilieren.


Anzeige

melden