Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gott ist tot"

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Ich, Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Gott ist tot"

01.01.2012 um 19:28
@bacter
ich frag mich nur warum ich in die esoecke gesetzt werde? aber auch damit komme ich klar, denn viele wege führen nach rom :) und mancher macht auch gerne mal einen umweg. des menschen wille ist sein himmelreich :)

Anzeige
melden

"Gott ist tot"

02.01.2012 um 01:45
0 / 2 = -1 und 1

Höhö


melden

"Gott ist tot"

02.01.2012 um 01:53
*edit overtime

0 / 2 = -1 und 1 aber irgentwie auch nicht.

Wenn man 2 in seine Hälften teilt, hat man zwei Einsen.
Eins plus eins sind zwei.
Wenn ein Stein neben einem anderen Stein liegt, sind es zwei Steine.

Wenn man Null in seine Hälften teilen könnte, hätte man eine minus Eins und eine plus Eins.
Eins ( plus ) minus eins sind null.
Wenn mann einen Stein und einen Anti-Stein auf die selbe Stelle legt, hat man null Steine.

Wäre es möglich zwei Steine auf die selbe Stelle zu legen, hätte man immernoch einen Stein.
Das ist das Problem, wenn man nur drei Dimensionen sieht, glaube ich.
Wie als würde man zwei deckungsgleiche Papierschnipsel auf einander legen und nur das obere sehen.

Könnte man Null nebeneinander Legen, wäre Null teilbar, aber Null ist so Groß wie das ganze Universum und deswegen nur einmal da, oder sowas.

Gott könnte also einfach größer sein als das Universum, dann wäre er überall präsent und trotzdem ausserhalb, ganz ohne Risse.


Das ist aber nur eine Fixe und noch recht wirre Idee von mir ^^


1x zitiertmelden

"Gott ist tot"

02.01.2012 um 13:33
Gott ist nicht tot. Tot sein kann nur etwas, das vorher existiert hat. Und da Gott nur ein "Wunschtraum" ist, kann er demnach nicht "TOT" sein.


2x zitiertmelden

"Gott ist tot"

02.01.2012 um 23:54
Das einzige was sterben könnte ist Gedankengut und Vorstellungen an/von Götter/Gott!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gott ist tot"

03.01.2012 um 02:18
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Gott ist nicht tot. Tot sein kann nur etwas, das vorher existiert hat. Und da Gott nur ein "Wunschtraum" ist, kann er demnach nicht "TOT" sein.
Vielleicht ist es ja auch nur dein Wunschtraum.

Vielleicht bist Du ja auch nur ein Schein.

nicht wieder löschen lassen dieses mal wehre ich mich dagegen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gott ist tot"

03.01.2012 um 02:22
Ein Computerprogramm, ein Bot, schreibt auch Texte.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gott ist tot"

03.01.2012 um 02:51
@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Könnte man Null nebeneinander Legen, wäre Null teilbar, aber Null ist so Groß wie das ganze Universum und deswegen nur einmal da, oder sowas.

Gott könnte also einfach größer sein als das Universum, dann wäre er überall präsent und trotzdem ausserhalb, ganz ohne Risse.
Deine (fixe Idee), finde ich hat was. Demnach wäre Gott 0 und wir unter-einander-Verbundenen eins
wenn ich das so richtig verstanden habe.

Auch wer sagt 0 wäre nichts hat soeben die 0 als Nichts beschrieben, da ein "Nichts" aber nicht beschrieben werden kann weil es dann wiederum etwas darstellt, nämlich ein Nichts, ist es was und
existiert.
Wenn XXX unbenannt bliebe gebe es keine Frage des Thread Erstellers.
Wenn Gott jedoch benannt wird, leben würde oder nicht, tot sei oder nicht,
ist die einzigste Antwort die in diesem Zusammenhang möglich ist.
"Sowohl als auch"

LiebeLicht zu Dir


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gott ist tot"

07.01.2012 um 20:52
@fuji
Und bei der Null , der Leere
........das sind nur menschliche Begriffe für etwas, das sich det menschlichen Erkenntnis entzieht, also der Wahrnehmung. Immer wenn wir irgendwie und irgendwo nicht weiterkommen sind wir an einem Nullpunkt, obwohl wir genau wissen das es weitergeht, wir wissen nur noch nicht wie. Genau so verhält es sich mit der angeblichen Leere, wir können sie nicht erkennen, sondern erklären für leer, was nicht leer sein kann.


melden

"Gott ist tot"

07.01.2012 um 21:36
Wie nennt man jemanden, der in dem Gebiet zwischen Hamburg, Bremen und Hannover wohnt, und die Existenz eines Gottes leugnet ?


Antwort: Lüneburger Heide


melden

"Gott ist tot"

08.01.2012 um 19:05
@Huitzilopochtl
Schlecht, aber ich musste lachen. Feiner Humor.

@Topic:
Gott ist natürlich nicht tot, denn um tot zu sein muss man vorher gelebt haben. Und da etwas, das nicht existiert, nicht lebt, kann es auch nicht sterben. Ergo: Gott ist nicht tot weil es Gott nicht gibt.


2x zitiertmelden

"Gott ist tot"

08.01.2012 um 19:16
@sleep: Das würde ich so unterschreiben.


melden

"Gott ist tot"

08.01.2012 um 20:30
@sleep
Zitat von sleepsleep schrieb:Gott ist natürlich nicht tot, denn um tot zu sein muss man vorher gelebt haben. Und da etwas, das nicht existiert, nicht lebt, kann es auch nicht sterben. Ergo: Gott ist nicht tot weil es Gott nicht gibt
Das hatte ich 7 Posts vor dir auch schon gesagt. Siehe:
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb am 02.01.2012:Gott ist nicht tot. Tot sein kann nur etwas, das vorher existiert hat. Und da Gott nur ein "Wunschtraum" ist, kann er demnach nicht "TOT" sein.



melden

"Gott ist tot"

18.01.2012 um 03:51
Gott ist tot ? Um diese Frage zu beantworten, bzw die rage ob er überhaupt jemals existiert hat, gibt es hier ein recht interessantes Frage und Antwortspiel. Schaue dir das Video einmal völlig unvoreingenommen an. Es könnte durchaus mglich sein, das du plötzlich eine Antwort auf obige Frage erhältst. Spannend ist die Fragestellung in Video allemal.

Youtube: 10 Fragen, die jeder gebildete Christ beantworten muss
10 Fragen, die jeder gebildete Christ beantworten muss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gott ist tot"

18.01.2012 um 09:34
@sleep
Zitat von sleepsleep schrieb am 08.01.2012:Gott ist natürlich nicht tot, denn um tot zu sein muss man vorher gelebt haben. Und da etwas, das nicht existiert, nicht lebt, kann es auch nicht sterben. Ergo: Gott ist nicht tot weil es Gott nicht gibt.
Gott (Anu) ist nicht tot, weil er in den Adamiten weiter lebt.

Siehe hier:
Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?


melden

"Gott ist tot"

18.01.2012 um 18:25
Gott ist Alles - Also auch Kot und Tot!


melden

"Gott ist tot"

18.01.2012 um 18:45
@Kayla
... weil er in den Adamiten weiter lebt.

... da etwas, das nicht existiert, nicht lebt, ...
Er kann da ja ruhig nackt rumspringen,
aber er lebt nicht dort.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gott ist tot"

18.01.2012 um 21:48
@der-Ferengi
Er kann da ja ruhig nackt rumspringen,
aber er lebt nicht dort.
Wir (Homo Erectus) wurden vor 460.000 bis ca. 490.000 von den Annunaki manipuliert, daraus entstanden die Adamiten deren Nachfahren wir sind. Also lebt der Gott der Adamiten, Anu in uns weiter. Der Gott im AT ist Anu. Was die Kirchen daraus gemacht haben ist Täuschung und Lüge, die ganze biblische Geschichte stammt ursprünglich von den Sumerern und wurde nach dem Untergang von Babylon übernommen und anschließend so umgearbeitet, das man damit Macht auf die Gläubigen ausüben konnte.:)


1x zitiertmelden

"Gott ist tot"

18.01.2012 um 22:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir (Homo Erectus) wurden vor 460.000 bis ca. 490.000 von den Annunaki manipuliert, ...
Oops, da hast Du Deinen Link vergessen. Naja,
passiert mir auch des öfteren.
Zitat von KaylaKayla schrieb:... daraus entstanden die Adamiten ...
Da kenne ich aber eine andere Definition:

Wiki:"Adamiten ist eine abwertende Bezeichnung für mehrere christliche Gruppierungen, die angeblich den Zustand der Nacktheit wiederherstellen wollten, wie er bei Adam und Eva vor dem Sündenfall herrschte. ..."


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gott ist tot"

18.01.2012 um 22:15
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wiki:"Adamiten ist eine abwertende Bezeichnung für mehrere christliche Gruppierungen, die angeblich den Zustand der Nacktheit wiederherstellen wollten, wie er bei Adam und Eva vor dem Sündenfall herrschte. ...
Richtig, es waren nicht die Adamiten sondern Adamus aus dem wir hervorgegangen sind, diese Verwechslung passiert schon mal. Einen Link willst du ? Darüber steht eine Menge im Netz und wird auch immer nur ausgelegt, deshalb habe ich bewusst keinen Link gesetzt. du glaubst doch nicht im Ernst, das Wesen mit unseren Fähigkeiten so einfach aus einem Menschenaffen hervorgegangen sein könnten. Evolution hin und her, den Neandertaler kauf ich ja noch ab, aber das war´s auch schon und der war wahrscheinlich auch nur ein fehlgeschlagener Prototyp.:)

Wenn du es stichhaltig widerlegen kannst okay, aber das haben auch schon studierte Biologen nicht so richtig geschafft. Obwohl natürlich Skelett und Schädelfunde die Weiterentwicklung belegen , aber auch die basieren nur auf dem Danach. Davor waren wir ja immer reichlich unterentwickelt.:)


Anzeige

melden