Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Spiritualität, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 15:34
Hare Krishna

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mit dem Unterschied das man hier seine Position verändern kann. Dort zählt. Als aussätziger geboren auf immer aussätziger. Ziemlich menschenverachtend...
Er zähle nicht so ein Kokolores
Es gibt in Indien jetzt Inder die sich der Kastenlosen annehmen Europa wurde auch nicht das was es jetzt ist in eine Jahr.

Geh hin hole dir einen obdachlosen - einen Alkoholiker - Aidskranken oder Narkoman - und gib ihm die Möglichkeit wenn du sie willst - wenn er das will - sich wieder ein zu gliedern - tu es - dann ist das auch nicht Menschen verachtend - es gibt viele die so tun als ob es in der westlichen Welt nichts menschenverachtendes gibt - so wie mencshen Handel gezwungene - Prostitution - u.s.w. so wie in Afrika - Asien - Südamerika - Amerika - Europa -und der Abschlachtung von jungen Menschen - Norwegen vor ein paar Monaten z.b.

Setze mal ein Wirklichkeit´s Brille auf anstatt der "wir sind viel besser" Sonnenbrille die so dunkel getönt ist - das man schon beinahe kein Licht mehr dadurch sehen kann.


Hier im Westen zählt - auch wenn du dich irgend wo in die Finanzelite ein heiratest bleibst und bist du nicht von ihnen. da du selbst nicht annähern an ihr eigenes kapital heran kommst - selbst wenn du ihr eigens kapital über bist bist du noch lange kein Mitglied dieser Elite - vielleicht nach außen hin aber nicht nach innen.

Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 15:40
@BhaktaUlrich
Und das macht es besser das es bei euch ein Göttlicher Befehl ist das diese Menschen geächtete sind?


melden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 15:57
Hare Krishna

@interrobang

Gott gibt keinen Befehl der menschenverachtend ist - das überlässt Gott jeder Seele im Menschen Körper selbst - die dann durch ihre Identifikation mit diesem Menschenkörper sagt - "oh - entschuldige das wusste ich nicht " .

Du verwechselst etwas - ich übe Bhakti Yoga aus - ich bin kein Hindu - kein Christ - Buddhist oder sonst was in dieser Richtung ich bin nur Gottes - für Mich Krishnas Diener - nichts weiter und ich bin nicht besser als du oder andre - nur übe ich diesen Bhakti Yoga aus und du nicht - das ist gut so - den man kann dieses nur "freiwillig" folgen und ausüben - jeder kann das ob jung oder alt und egal welche Konfession.

Aber hänge mir nicht an das ich meine Mitmensch verachte denn das tue ich nicht - seit 62 Jahren kämpfe ich dafür das alle Seelen im Menschen Körper aus dem gleichen Stoff sind - das keine der andren besser ist - das sie sich mit dem falschen groben menschlichen ich _ego Geist - Sinn Identifizieren steht auf einem ganz andrem Blatt - wenn sie damit grobe Fehler machen werden sie auch zur Verantwortung gezogen.

Bhakta Ulrich


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 16:24
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:I. Was ist eigentlich fortschritt? , was ist gut ,heilend und fördernd für den Mensch für, die Menschheit,für alle lebewesen.
Wissenschaft ist eine moegliche Methodik zu gewinn von wissen.

Ob man Wissen gewinnen will und welche art von wissen man gewinnen will
Und wem man das wissen weitergeben will.
Ist eine Frage die man sich natuelrich stellen sollte
Aber es ist eine Philosophsiche frage keine wissenschaftliche.
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:II.Es ist zu beobachten, dass das Wissenschaftliche Wissen ausgenutzt und missbraucht wird.
Ja wissen ist Macht jede Macht wird fuerher oder spaeter auch von jemandem missbraucht.
Das wird immer so sein.
Anstreben sollte man dass der Nutzen den Schaden ueberwiegt.
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:III.Und es ist deutlich, dass eine ungeheure verwirrung besteht, in dem punkt, wie das einzelne wissen, der interdisziplinären Wissenschaftsgebiete zu deuten und im zusammenang zu bringen ist.
Sicher aber es gibt da etwas was noch toedlicher ist als der fehlende zusammenhang
der Falsche zusammenhang...
Jeder Spirituell insperierte ist herzlich eingelanden seine Vorstellungen ueber denkbare zusammenhaenge einzubringen
Aber er muss sich klahr sein. dass diese ueberpreufbar sein muessen
sonst sind es keine wissenschaftlichen aussagen und ueberpreuft werden.
Und wenn die Uebepreufung ergibt dass dem wohl nicht so ist muss man das eben auch zur Kenntnis nehmen
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:IV.Es muss eine Philosophische Grundlage her, damit das wissen deutlich differenziert und kategoriesiert werden kann.(und nicht sofort materiealisiert)
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:und zu guter letzt; Alles Wissen wird seltsamer weise auf neurobiochemische prozesse und mechanismen reduziert,und auf der basis des materialistischen naturalismus wird ideologisch ein sogenanntes wissenschaftliches weltbild konstruiert.
Was heist Materialistisch?
Denk bitte daran dass sich die empirsche wissenschaft sich nicht nur mit Materie sondern auch mit Elektrishcen und magnetsichen Feldern inklusive Licht Quantenverschraenkungen, oder abstrakten Konzepten wie Energie oder Entropie beschaeftigt usw usw

Bezeichent materialistisch also alles was sich empirisch nachweisen laesst?

Sicher wir wissen dass es viele Dinge gibt von deren Existenz fruhere GEnerationen nichst wussten.
Also waere es toericht anzunehmen es waere unmoeglich dass es Dinge gibt von denen wir nichts wissen.

Nur was hilft es? Wenn wir unser weltsicht auf etwas aufbauen von dem wir nicht zeigen koennen dass es das gibt
Und die Weltsicht danach nicht mal ueberprreufen koennen
Laufen wir massiv gefahr ein Luftschloss zu bauen

Darum wurde in der Wissenschaft ganz bewusst der Weg gewaehlt
eine bestimmte Methodik zu verwenden die eine relativ grosse Sicherheit gewaehrleistet
Das es Dinge zwischen Himmel und erde gibt die man so noch nicht oder auch nie untersuchen kann wird bewusst in Kauf genommen fuer die Sicherheit die man bei dem was man untersucht gewinnt.

Da wo man Wissen nicht dirket nachpreufen kann wird es eben unsicher.
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Ich würde vorschlagen; jeder wissenschaftler müsste zunächst eine philosophische und spirituelle einweihung erhalten, das sind wesentliche grundlagen.
Hatten wir schon mal. Im mittelater Es hat die wissenschaft praktsich getoetet.
Der Grundsaetzliche Irrtum ist
Dass du denkst dass es die Leute freies denken lehrt
Tut es aber nicht
Jede erzwungene Form von spiritualitaet (Und das ist es wenn du sie fuer wissenschaftler obligatorsich machst) endet nicht in freiem denken sondern in dogmatig


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 16:44
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Begriff Wissenschaft - also wissen - schaft - was -?
Nein
Das wort schaffen hat mit der endung schaft leider nichts zu tun
das eine hat auch ein f und das andere zwei
Bei Wissenschaft genausowenig wie bei Wirtschaft Patenschaft oder herrschaft..

Es waere schoen wenn du deine Argumentation nicht auf wortspiele stuetzt.

Das wort Wissenschaft bezeichent in der eutschen sprache eine bestimmte Methodik zum erlangen von Wissen.
wenn du die einzelheiten der Methodik erklaehrt haben willst kann ich das gerne tun.

Es bezeichent nicht jede denkbare Methodik.

Da du nie erntshaftes Interesse gezeigt hast zu erfahren was die wissenschaftlichen Aussagen nun eigentlich sind verzichte ich darauf deine vorurteile uber wissenschaft im weiteren richtig zu stellen.

Davon abgesehen ich bin Physiker.also wissenschaftler wenn du so willst
Glaub es oder lass es bleiben.
Du willst das am Wortschatz erkennen?
Meine Guete ich kann anfangen die physikalische oder mathemtasiche Fachsprache zu benutzen wenn es dich Gleucklich macht aber ehrlich wieviel verstehen mich hier noch wenn ich das tue?


1x zitiertmelden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 16:54
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Du willst das am Wortschatz erkennen?
Eben. Es ist Schwachsinn, den Inhalt nach der Optik zu bewerten, wenn es doch auf den Inhalt selbst ankommt.

Das gibt mir gerade eine gute Idee für eine Analogie: Nämlich, dass ein einzelner Wissenschaftler nicht alleine alles wissen / lernen kann, weil es einfach zuviel ist (heutzutage). Deswegen braucht und setzt man auf sog. wissenschaftliche Gemeinden. D.h. es ist zwingend erforderlich, dass z.B. ein Biologe einem Physiker bei spezifischen Problemen hilft und umgekehrt.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 16:57
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Das gibt mir gerade eine gute Idee für eine Analogie:
Nämlich, dass ein einzelner Wissenschaftler nicht alleine alles wissen / lernen kann, weil es einfach zuviel ist (heutzutage). Deswegen braucht und setzt man auf sog. wissenschaftliche Gemeinden. D.h. es ist zwingend erforderlich, dass z.B. ein Biologe einem Physiker bei spezifischen Problemen hilft und umgekehrt.
Das ist ohne zweifle richtig
arbeitsteilung eben
Aber was daran ist eine analogie?


melden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 17:50
@JPhys
hmm du hast meine Botschaft nicht verstanden.

(m)eine Synthese;
Wie gesagt; Wissenschaft muss kontrolliert werden.
Nicht von irgendjemandem oder irgendetwas, sondern aus der verantwortung heraus , die aus dem Bewusstsein des Wissenschaftlers selbst entspringt.
Ich bin mir sicher diese art von menschen wird es in nahe zukunft geben.

Daher;
Grundausbildung aller wissenschaftler, muss eine philosophisch spirituelle Einweihung sein.


Eine universelle Wissenschaft, die für die Menschheit und alle Lebwesen konstruktiv sein will, hat nicht anders zu sein.

Andererseits bin ich mir sicher, dass die menschheit bald auch ohne die wissenschaft leben kann.


1x zitiertmelden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 17:55
Youtube: Techno Flute
Techno Flute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 17:57
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Grundausbildung aller wissenschaftler, muss eine philosophisch spirituelle Einweihung sein
Für was währe der nonsens gut?
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Andererseits bin ich mir sicher, dass die menschheit bald auch ohne die wissenschaft leben kann
Na dan fang mal an und entsage dich deines PC´s.


melden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 18:11
Für was währe der nonsens gut?
Kinder sollten nicht mit dem feuerzeug spielen, weiss du doch.
Sie könnte alles in brand stecken.

Andererseits bin ich mir sicher, dass die menschheit bald auch ohne die wissenschaft leben kann

Na dan fang mal an und entsage dich deines PC´s.


Warum sollte ich , ist doch eine schöne erfindung.^^
Und solange sie existiert ist es ok
würden die menschen offener sein, dann bräuchten wir und auch nicht mehr auf diese art und weise zu unterhalten.
@interrobang


melden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 18:12
@Hiroichi
Ja, eine erfindung der Wissenschaft ohne die du leben willst.


melden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 18:13
@interrobang
habe nichts gegen die wissenschaft.


melden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 18:18
*Offtopic*

Ursprünglich gab es in Indien ein anderes Kastensystem, als das Jetztige. Das aktuelle ist verachtenswert, richtig. Das ursprüngliche Teilte einen Menschen erst in etwa der Jugend in eine Kaste ein... Nach der sich herausbildenden Profession des Heranwachsenden.


melden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 18:22
@JPhys

Naja, die Idee, dass ich für Dich z.B. das "Reden" übernehme, während DU mir mathematische bzw. physikalische Kenntnisse hinterherschmeißt. Arbeitsteilung, von daher die Analogie. ;)


melden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 18:26
@LuciaFackel

Ja, Hans-Peter ist ein ausgezeichnetes Beispiel für die Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität, wie auch einige seiner Kollegen und Lehrer.


melden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 18:26
@lesslow

Das ursprüngliche Teilte einen Menschen erst in etwa der Jugend in eine Kaste ein... Nach der sich herausbildenden Profession des Heranwachsenden.

Ja , sowas funktioniert aber nur in den hochzivillisiertesten Kulturen.
wenn die kulturen anfangen zu zerfallen , dann werden die systeme missbraucht und verfallen.
unterdrückung, leid und elend sind die folgen.

Das ursprüngliche Teilte einen Menschen erst in etwa der Jugend in eine Kaste ein... Nach der sich herausbildenden Profession des Heranwachsenden.
Eine hochentwickelte, psychologische wissenschaft, die imstande ist, das potential, die seelenessenzen des menschen zu schauen, und die entwicklungsmöglichkeiten vorauszusehn.
Dann würde kaste keine kaste mehr sein, sondern eine optimale schule.


1x zitiertmelden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 18:30
Hare Krishna

@JPhys

Die Methodik ist eine bestimmte Schulmethodik nach der vorgegangen wird - eine andre Methodik kann nicht akzeptiert werden - weil es dann zum Methoden Fach überschreiten kommen würde und somit die primäre Schulmethode außer kraft setzt oder sie klischiert.

Wenn man ein zusammengesetztes Hauptwort hat - das eine begriff darstellt und eine Tätigkeit - signalisiert - dann ist es wohl die aussage diese Hautwortes unmissverständlich so rationell wie möglich das zu umschreiben - was es aussagen soll.

Wissenschaft(lich) ist ein Adjektiv - und informiert über eine seriöse Behandlung eines zu wissenden Objektes oder Subjektives - das vorgenommen wird oder ist.

Synonyme zum Wort Wissenschaft - http://wortschatz.uni-leipzig.de/ (Archiv-Version vom 11.10.2011) – akademisch, fachwissenschaftlich gelehrt; aber auch methodisch, praxisfern, spekulativ, theoretisch.

Ich weiß was ein Schaft ist - ich weiß auch was schaffen ist - Wissen - schaf(f)t - die Welt besteht nicht nur aus Wissenschaftlern - die sehr bald seriöse Konkurrenz aus dem Internet bekommen werden - eben weil die Schulmethodik am aussterben - so steif ist.
Ich habe kein Vorurteil gegen die Wissenschaft habe nämlich seit meiner Geburt 1949 damit leben müssen.

Nur seit ich mich mit dem Bewusstsein beschäftige und diese zu erhöhen suche - fällt mir sehr vieles wie schuppen von den Augen.

Denn ich werde immer mehr bewusst.

Wissenschaft von der Materie und Wissenschaft vom Gott - Geist müssen nicht getrennt sein - sondern können sich in allem ergänzen.

Wie gesagt ist die Wissenschaft der Materie das eine Bein und die Wissenschaft des Geistes und Gott das andre - so geht der Mensch gleich - ge -wichtig - durchs leben.

Bhakta Ulrich


melden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 18:32
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Ja , sowas funktioniert aber nur in den hochzivillisiertesten Kulturen.
wenn die kulturen anfangen zu zerfallen , dann werden die systeme missbraucht und verfallen.
unterdrückung leid und elend sind die folgen.
Sehe ich auch so, ja! Das erinnert mich an folgendes:

Erich Fromms Gesellschaftskritik - ca. 1950 in Märchen, Mythen, Träume:

"Die Frage ist jedoch, ob es die ganze Wahrheit ist und ob nicht die negativen Elemente im Einfluß der Gesellschaft an dem Paradoxon schuld sind, daß wir in unseren Träumen nicht nur weniger vernünftig und anständig, sondern auch intelligenter, klüger und urteilsfähiger sind als im wachen Zustand. Tatsächlich hat die Kultur nicht nur einen wohltätigen, sondern auch einen schädlichen Einfluß auf unsere intellektuellen und moralischen Funktionen. Die Menschen sind voneinander abhängig und brauchen einander. Aber die Geschichte der Menschheit wurde bis zum heutigen Tag von einer entscheidenden Tatsache beeinflußt, daß nämlich die materielle Produktion nicht ausreicht, um die berechtigten Bedürfnisse aller Menschen zu befriedigen. Der Tisch war immer nur für ein paar von den vielen gedeckt, die sich zum Essen setzen wollten. Die Stärkeren suchten sich ihren Platz zu sichern, und das bedeutet, daß sie anderen ihren Platz wegnehmen mußten. Wenn sie ihre Mitmenschen so geliebt hätten, wie Buddha oder die Propheten oder Jesus das forderten, dann hätten sie ihr Brot mit ihnen geteilt, anstatt ohne sie Fleisch zu essen und Wein zu trinken. Aber da die Liebe die höchste und schwierigste Leistung der Menschheit ist, kann man den Menschen keinen Vorwurf daraus machen, daß die, welche sich an den gedeckten Tisch setzen und die guten Dinge des Lebens genießen konnten, mit den anderen nicht teilen wollten und daher versuchen mußten, diejenigen, die ihre Privilegien bedrohten, in ihre Macht zu bekommen. Diese Macht war oft die Macht des Eroberers, die physische Macht, welche die Mehrheit zwang, sich mit ihrem Los abzufinden. Aber die physischen Machtmittel standen nicht immer zur Verfügung und reichten oft nicht aus. Man mußte auch Macht über die Seelen der Menschen gewinnen, um sie davon abzuhalten, ihre Fäuste zu gebrauchen. Diese Macht über das Denken und Fühlen war unentbehrlich, wenn die wenigen sich ihre Privilegien erhalten wollten.

Bei diesem Prozeß erlitten die wenigen jedoch einen ebensolchen seelischen Schaden wie die vielen. Der Gefangenenwärter wird fast ebenso zum Gefangenen wie der Gefangene selbst. Die »Elite«, die diejenigen beherrscht, welche nicht »auserwählt« sind, wird zu Gefangenen der eigenen restriktiven Tendenzen. So werden Geist und Seele der Herrschenden wie die der Beherrschten von ihrer wesentlichen humanen Aufgabe abgelenkt, menschlich zu fühlen und zu denken, sich der Kräfte der Vernunft und der Liebe, die dem Menschen innewohnen, zu bedienen und sie weiterzuentwickeln, da der Mensch ohne deren volle Entfaltung ein Krüppel bleibt. Bei diesem Ablenkungs- und Entstellungsprozeß wird der Charakter der Menschen verdorben. Ziele, die im Widerspruch zu den Interessen des wahren humanen Selbst stehen, treten in den Vordergrund. Die Liebeskraft erlahmt, was dazu führt, daß man Macht über andere zu gewinnen sucht. Die innere Sicherheit geht verloren, und man sucht einen Ausgleich, indem man leidenschaftlich nach Ruhm und Ansehen strebt. So verliert der Mensch sein Gefühl für Würde und Integrität und sieht sich gezwungen, sich in eine Ware zu verwandeln und seine Selbstachtung von seiner Verkäuflichkeit, seinem Erfolg abhängig zu machen. All das führt dazu, daß wir nicht nur lernen, was recht ist, sondern auch, was falsch ist; daß wir nicht nur hören, was gut ist, sondern ständig unter dem Einfluß von Ideen stehen, die dem Leben schaden.

Das gilt für einen primitiven Stamm, in dem strenge Gesetze und Gebräuche Macht über die Seelen ausüben, aber es gilt ebenso für unsere moderne Gesellschaft, die angeblich von jedem strengen Ritualismus frei ist. Die Beseitigung des Analphabetentums und die Ausbreitung der Massenmedien haben kulturellen Klischeevorstellungen einen ebenso großen Einfluß verschafft, wie dies in einer kleinen Stammeskultur mit ihren außerordentlich starken Restriktionen der Fall ist. Der heutige Mensch ist fast ständig irgendwelchem »Lärm« ausgesetzt, dem Lärm von Radio und Fernsehen, von Schlagzeilen, Reklamen und Filmen, die uns meist nicht klüger machen, sondern im Gegenteil verdummen. Wir sind lügnerischen Rationalisierungen ausgeliefert, die sich als Wahrheit ausgeben, und schierem Unsinn, der sich als gesunder Menschenverstand oder als die höhere Weisheit der Spezialisten tarnt, heuchlerischem Gerede, intellektueller Trägheit und Unaufrichtigkeit, die je nachdem im Namen der Ehre die Stimme erheben oder sich als »Realismus« ausgeben. Wir fühlen uns zwar dem Aberglauben früherer Generationen und der sogenannten primitiven Kulturen überlegen, aber man hämmert uns ständig genau die gleiche Art von abergläubischen Ansichten ein, die sich als letzte Entdeckungen der Wissenschaft aufspielen. Ist es da verwunderlich, daß das Wachsen nicht nur ein Segen, sondern auch ein Fluch ist? Ist es verwunderlich, daß wir im Schlaf, wenn wir mit uns allein sind, wenn wir in uns hineinblicken können, ohne dabei von dem Lärm und Unsinn gestört zu werden, die uns tagsüber umgeben, besser in der Lage sind, unsere wahrsten und wertvollsten Gefühle zu spüren und Gedanken zu denken"
Eine hochentwickelte, psychologische wissenschaft, die imstande ist, das potential, die seelenessenzen des menschen zu schauen, und die entwicklungsmöglichkeiten vorauszusehn.
Dann würde kaste keine kaste mehr sein, sondern optimale schule.
Auch hier möchte ich Dir zustimmen :)


Hier noch etwas zur Spiritualität:

"Spiritualität hat mit tatsächlicher Erfahrung zu tun, nicht mit blossen Glaubensinhalten.
Mit "Gott" als den Grund des Seins und nicht mit einer kosmischen Vaterfigur
Mit dem Erwachen zum wahren Selbst und nicht mit Gebeten für das kleine " Ich "
Mit Bewusstseinsschulung, und nicht mit weihevollen Moralisieren über Unzucht und Völlerei
Mit dem Geist, der in jedem Herzen zu finden ist, und nicht mit etwas, das in dieser oder jener Kirche getan wird"

Ken Wilber, aus : "Mut und Gnade"


melden

Wie können wir Spiritualität mit Wissenschaft verbinden?

12.10.2011 um 18:32
@BhaktaUlrich
Wo ist die Schulmethodik am aussterben? Ist 1 und 1 nichtmehr 2?


Anzeige

melden