Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 10:10
nein, ich verdränge nichts unangenehmes

Anzeige
melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 10:11
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Man muß verstehen wer man wirklich ist... Und ich lebe danach.. Es fühlt sich verdammt gut an...
Na ja, wenn man erkannt hat das man sehr schwach ist, kann sich eigentlich nur Minderwerstigkeistgefühl bestärken, das man dann damit glücklich leben kann, ohne sich dabei anzulügen ist mir unvorstellbar!!

Und diese uns solche Aussagen zeigen sehr deutlich das man sich selbst was vormachen muss, um diese scheinheilige Glücksgefühl zu erlangen!


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 10:11
@Madeve

warum antwortest du dann nicht auf meine frage ?


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 10:12
@Keysibuna
Okay, das ist deine Meinung. Ist doch okay...
Ich lebe nunmal anders und bin sehr glücklich.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 10:13
@venefica
Stelle mir doch bitte nochmal deine frage. Ich sehe hier keine und vielleicht habe ich sie ja überlesen...


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 10:15
@Madeve

Ist auch nicht so besonders schwer wenn man sich so ein Scheinwelt erschafft und sich dort zum Herrscher ernennt, und natürlich "Zufrieden" lebt.

Auch wenn man vor Realität verschließt ist es noch vorhanden und iwann wird sie einen einholen und dann erst wird man in welch ein Fantasiewelt sie bis dahin gelebt haben.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 10:15
@Madeve
Zitat von veneficavenefica schrieb:deine worte zeigen mir das du dir nie gedanken gemacht hast das es labile und schwache menschen gibt !

wie können sich diese dann gut fühlen wenn sie es erkennen ?



melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 10:18
was soll ich denn darauf antworten... Ich bin weder labil noch schwach... Und ich habe dir schon geschrieben das ich mir genügend gedanken um das thema gott gemacht habe...Und es macht mich glücklich... Euch machen andere sachen glücklich.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 10:23
@Madeve

daran kann man sehen das du darüber noch nie gedanken gemacht hast was deine aussagen bei solche menschen ausrichten können.

denke das da nicht genügend gedanken darüber gemacht worden sind wie du glaubst.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 10:31
@Madeve
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Klar soll man weiterleben. Aber dennoch ist es für mich kein schein das ich sagen kann ich weiß wer ich bin
von irgendwo muss du ja die bestätigung haben, dass du weisst wer du bist und das es gott gibt, etc...

und es ist halt so, dass es auf eine scheinwelt hindeutet, wenn man es nur von sich aus spüren kann. also nix zum anfassen. daher spielt es sich nur im kopf ab. aber das soll es ja auch ;)
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Und es macht mich glücklich
in wie fern glücklich denn?


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 11:15
Muss man sich nun neuerdings dafür rechtfertigen, wenn man einfach glücklich ist?
Es liegt doch an jedem selbst.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 11:20
Na ja, wenn man behauptet dieses Glück würde allein durch Erkenntnis wer man ist, herrühren soll, dann sind einige Fragen eben fällig.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 11:29
@1st
Danke.... Es ist schon komisch das hier einige einfach nicht akzeptieren wollen das ich glücklich und zufrieden mit meinem Leben bin.
Ne, da wird behauptet, ich bin labil, schwach und sonstiges....
Nur weil ich vielleicht mein Leben anders betrachte....


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 11:30
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Ne, da wird behauptet, ich bin labil, schwach und sonstiges....
Nur weil ich vielleicht mein Leben anders betrachte....
wo hat das jemand behauptet ?


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 11:30
@Madeve
es geht ja auch nicht darum, dass du dir durch eine einfache "scheinwelt", ein glückliches leben bereitest. das ist ja schön und gut und soll so sein :). geht uns wohl allen so.

aber man kann nicht erzählen gehen, dass man sicher ist, da ist etwas, darum bin ich glücklich. das stimmt dann eben nicht. weil man es nicht weiss und es nicht wissen kann ;). verstehst du unser anliegen?


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 11:31
@venefica
Sorry, mein Fehler. Habs mir auch grad nochmal durchgelesen


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 11:32
@BluesBreaker
Moment, es stimmt für dich nicht... Für mich ist es so und nicht anders. Akzeptiere das doch bitte und behaupte nicht das ich in einer scheinwelt lebe.... Du kennst mich doch gar nicht


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 11:32
@Madeve

Ich gönne dir dein Glück von ganzen Herzen und es möge unendlich anhalten.

Habe für mein Teil darauf aufmerksam gemacht wie du dir dieses Glück selbst einreden kann.

Und sich manche keine Gedanken machen das ihre Gedankengut Schwachstellen haben, weil sie eben die Augen vor der Realität verschließen.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 11:33
Und außerdem habe ich auch immer geschrieben das es meine Ansicht vonm Leben ist und ich diese auch keinem aufzwingen will.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

17.11.2011 um 11:33
@Keysibuna
Danke


Anzeige

melden