Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.11.2011 um 14:46
@oneisenough

Was passiert bei der Meditation?

Das Sein wird in die Gegenwart fokussierst. In der Gegenwart sind sämtliche Subjekte aufgehoben, es existiert keine Zeit, weil der Gedanke der Zeit nicht existiert, weil jeglicher Gedanke nicht existiert.
Um sie erleben zu können, darf das Ego/der Intellekt nicht sein, weil das unser Sein in die Zeit bindet. Es muss alles eins sein, weil kein Gedanke (der Differenz) existieren darf.

Wenn du das nicht einmal begriffen hast, wie kannst du behaupten, erleuchtet zu sein.

"Ich weiß hier nicht, was du meinst. Mein Sein hat keine Position. Und ein "Außen" kenne ich nicht. Ich kenne nur die Welt, die sich in meinem Bewusstsein befindet.

Wie ist das bei dir? Hälst du dich für innen, und die Welt ist außen? Oder ist die Welt in deinem Inneren, und du bist draußen? Beides geht nicht. Was gilt denn nun für dich?"

In der Gegenwart ist das Außen und Innen aufgehoben, es existiert nicht.

Das Unvergängliche Sein ist in der Gegenwart, alles was du vorgibst gefunden zu haben, befindet sich genau dort.

Du hast dir Sätze zusammen kopiert und willst damit einen auf dicke Hose machen, tatsächlich verstehen tust du sie nicht, so sieht es aus.

Anzeige
melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

26.11.2011 um 17:42
Noumenon = nach Immanuel Kant, das allem Denken Vorausgehende, was nur durch intellektuelle Intuition erkannt werden kann, nicht durch die Sinne. Das jeglicher Anschauung Unzugängliche, das, woraus die Wahrnehmung ihren Inhalt bezieht.

Phänomen = eine bemerkbare Eigenständigkeit, das "Ding an sich", das Objektive.

Im nachfolgenden Beitrag benutze ich das Wort "ich" weder im Sinne von "Ich/Ego" wie beispielsweise "Ich fühle mich gut" oder "Ich bin so und so", noch im Sinne von dem "Selbst" verstanden als die während aller Ich/Ego-Identifikationen ständige Anwesenheit.

Ich, das Noumenon, die Absolute Aufmerksamkeit, bin die singuläre, absolute Subjektivität ohne den geringsten Hauch einer Objektivität. Der einzige Weg um "das-was-ich-bin" zu manifestieren erfolgt durch den Prozess der Dualität, dem Ausüben von Aufmerksamkeit in einer bestimmten Intensität und Qualität, um daraus einerseits als Ergebnis der Intensität ein Objekt hervorzubringen, und andererseits als Ergebnis der Qualität dieses Objekt als Bewusstsein hervorzubringen: Dem Gefühl der Anwesenheit, dem "Ich bin". Das "Ich bin" ist Bewusstsein.

Das Ausüben von Aufmerksamkeit ist der Prozess des objektivierenden Manifestierens. Das heißt: Er beinhaltet eine untrennbar miteinander verbundene Gegensätzlichkeit in ein Subjekt welches wahrnimmt, sowie in ein Objekt, welches wahrgenommen werden kann. Beide sind untrennbar miteinander verbunden, wie zwei Seiten einer Münze. Der Einfachheit halber werde ich ab hier die beiden Qualitäten der Manifestation als "Seite-A" und "Seite-B" bezeichnen.

Ich, die singuläre Subjektivität in Form Absoluter Aufmerksamkeit werde ständig und unverändert vorhanden sein. Deswegen sind sowohl der vermeintlich Wahrnehmende (Seite-A) sowie das vermeintlich Wahrzunehmende (Seite-B) beides in Wahrheit ein Objekt im Bewusstsein. Das ist der essentielle Faktor des Geboren-Werdens im Bewusstsein. Es ist ausschließlich das Bewusstsein, in dem Derartiges stattfindet und erscheint.

Jedes zu bemerkende Etwas, jede Art von Phänomen, welches die Sinne bemerken und der Verstand interpretiert ist eine objektivierte Erscheinung im Bewusstsein. Jeder Einzelne existiert nur als solches Objekt im Bewusstsein. Jeder Einzelne hält das Bewusstsein für sein individuelles Bewusstsein. Da jedoch jeder Einzelne nur als Objekt im Bewusstsein existiert, verstehen wir uns einander als jeweils existierende Objekte im Bewusstsein des jeweils Anderen.

Der Beobachter (Seite-A) sowie das zu Beobachtende (eine weitere Seite-A) sind grundsätzlich beides Objekte im Bewusstsein, doch (und dies ist der entscheidende Punkt hinsichtlich unserer Pseudo-Identität) der Teil des Objektes, welches als Subjekt agiert (Seite-A) versteht sich demzufolge als das Subjekt für die Wahrnehmung eines anderen Objektes (andere Seite-A eines Objektes), und versteht dieses als "außerhalb", und dieses subjektiv seiende Objekt wiederum versteht sich als Pseudo-Identität sowie als unabhängig, als für die Beobachtung zuständige Instanz, als ein "Selbst", mit der scheinbaren Kraft eines freien Willens und den daraus folgenden Handlungen.


Das ist das fundamentale Prinzip der Dualität!

Dieses Prinzip beginnt mit der Erscheinung des "Ich bin", auf der die gesamte weitere phänomenale Manifestierung basiert (=Rest des Universums). Das "Ich bin" trägt diese Rolle (Seite-A) als Pseudo-Identität weiter, und erschafft damit den Prozess der Logik mit der daraus sich ergebenden Schlussfolgerung, sich selbst als unabhängig und als sich in Opposition zu Anderen zu empfinden, sowie als gut und schlecht, wahr und unwahr, Anwesenheit und Abwesenheit, groß und klein, etc.

Das ist der Prozess der Konzeptionalisierung der Dualität!

Unabhängig von der Dichotomie (der verbundenen Gegensätzlichkeit von Seite-A und Seite-B eines Objektes) basiert der Prozess jeder phänomenalen Manifestation auf dem Konzept der Raumzeit. Bei Abwesenheit der Raumzeit erlangt kein Objekt seine Unterscheidbarkeit von einem anderen Objekt. Und bei Abwesenheit des Zeitaspektes dieses Konzeptes kann kein Objekt als "bewegt" bemerkt werden. Deswegen findet der Prozess jeglicher phänomenaler Manifestation innerhalb des Konzeptes der Raumzeit statt und bringt als Ergebnis ein im/als Bewusstsein erscheinendes Objekt hervor, bemerkbar und wahrnehmbar durch andere Objekte (andere Seiten-A) aufgrund dieser Konzeptionalisierung. Das Ergebnis der Identifikation mit dem wahrnehmenden Element (Seite-A) im Prozess der Manifestierung ist der Beginn der Pseudo-Eigenständigkeit mit einer scheinbaren unabhängigen Willens- und Handlungsfreiheit.

Das Ganze ist der Beginn der illusorischen Gebundenheit. Es ist eine Illusion.

Es gilt diesen gesamten Prozess der phänomenalen Manifestation zu verstehen, nicht Teile davon oder Stücke, sondern den Prozess als kompletten Flash in Einem!

Ich, die Absolute Aufmerksamkeit, das singuläre Noumenon, ist dabei der ständig unmanifestierte Aspekt, und das Phänomen ist dabei der manifestierte Aspekt, den wir als "uns" empfinden (=jeder für sich als "ich). Doch ursächlich ist da kein Unterschied! Ein simples Gleichnis! Dieses Gleichnis ist sowohl die Substanz wie auch sein Schatten, indem der manifestierte kommunikative Teil der Schatten des formlosen Unmanifestierten ist.

Die Absolute Aufmerksamkeit ist zeitlos, raumlos, nicht mit den Sinnen erfassbar, während die Ergebnisse des Ausübens von Aufmerksamkeit zeitgebunden sind, eine Form besitzen, Raum einnehmen, und mit den Sinnen erfassbar sind.

Ich bin das singuläre Noumenon. Das Phänomen ist das, als was ich erscheine, als ein separiertes Objekt im Bewusstsein.

Die Identifizierung als Gesamtheit dessen was wir alle sind, in der als Getrenntheit empfundenen Dualität, als das "wie-wir-alle-erscheinen", konstituiert Gebundenheit und Des-Identifikation (von der Identifikation) und das wiederum konstituiert Befreiung/Erleuchtung. Beides, Gebundenheit und Befreiung/Erleuchtung sind deswegen Illusionen, denn da ist keine Entität, die gebunden ist und nach Befreiung/Erleuchtung verlangen könnte. Die Entität ist nur ein erscheinendes Konzept aufgrund der Identifikation mit dem Bewusstsein (=Körper als Ausdruck) mit der Qualität einer Illusion als getrenntes Objekt. Es ist eine Erscheinung im Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 17:18
@oneisenough
Also so interessant ja die Gnostik ist, sie ist für mich nur eine Information, um zu erkennen wie unsinnig sie eigentlich ist.
Hauptmerkmal der Gnostik ist: Es gibt einen allumfassenden vollkommenen Gott.
Das ist nicht Gott, sondern Es. Das ist eine Illusion des nicht freien Geistes! Eine zu keinem Sinn führende Geisteshaltung.

Sobald ich merke, daß irgendetwas keinen Sinn hat, indem die Vollkommenheit Gottes, von welcher wir überhaupt keine Vorstellung haben, als Wort Vollkommenheit mißbraucht wird, um uns als irgendetwas zu reduzieren, was das Sein betrifft, regt sich in mir etwas. Nämlich mein Verstand!

Ich habe darüber schon geschrieben.

Du vermischt hier Kantsche Philosophie mit der Gnostik, und bildest Dir Deine eigene Sicht heraus!

Du solltest eher wieder zu Platon zurückkehren:
Die Noumena machen die eigentliche Wirklichkeit aus und sind mit der Vernunft zu erkennen.
Das Bewußtsein (Subjektivität) ist lediglich ein Abglanz des Noumena.

Oder wie Schopenhauer bemerkte:
„Aber es war gerade dieser Unterschied zwischen abstraktem Wissen und Wissen durch Wahrnehmung, der von Kant vollständig übersehen wurde, den die Philosophen der Antike als Noumena und Phaenomena bezeichneten. [...] Aber Kant, der auf eine unverantwortliche Weise die Sache völlig missachtete, für die die Begriffe Noumena und Phaenomena bereits in Anspruch genommen worden waren, ergreift nun Besitz von jenen Begriffen, wie wenn diese noch nicht belegt gewesen wären, um mit ihnen sein 'Ding an sich' und seine 'Phaenomena' zu kennzeichnen.“


2x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 17:55
@dakarnoir
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Also so interessant ja die Gnostik ist, sie ist für mich nur eine Information, um zu erkennen wie unsinnig sie eigentlich ist.
Wer ist dieser Jemand, der hier etwas erkennt?
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Sobald ich merke, daß irgendetwas keinen Sinn hat, indem die Vollkommenheit Gottes, von welcher wir überhaupt keine Vorstellung haben, als Wort Vollkommenheit mißbraucht wird, um uns als irgendetwas zu reduzieren, was das Sein betrifft, regt sich in mir etwas.
Wer ist dieser Jemand, der hier etwas bemerkt und bei dem dich etwas regt?

Wer genau ist dieser Jemand, der meint, etwas zu erkennen, etwas zu bemerken, etwas tun zu müssen, und um dann was genau damit zu erlangen?

Wenn es verstanden wurde, dass die sogenannte Entität, genannt Selbst, ein irreführendes Konzept ist, da jeder physische Körper nur eine Erscheinung im Bewusstsein ist, und dass es tatsächlich niemanden gibt, der einen freien Willen praktizieren könnte, - wo ist dann die Frage nach einem Erkennen, einem Bemerken, einem Tun?

Diese Erkenntnis, dieses Verständnis, ist alles, was es bedarf, um Befreiung/Erleuchtung zu erlangen. Kein Tun, keine anderen sonstigen Anstrengungen oder Bemühungen sind notwendig, als das vollkommene Ignorieren dieses irreführenden Konzeptes einer unabhängigen Entität, die denkt, autonom handeln zu können.

Ich, die singuläre Absolute Aufmerksamkeit, kann nicht als solche auftreten, ohne die vollkommene Aufhebung des "wir". Und wenn das "wir" verschwindet, dann wirst du ich sein.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 18:04
@oneisenough

diese pure aufmerksamkeit kann doch eigentlich nur nach dem tod auftreten oder seh ich das falsch?


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 18:05
@oneisenough
Wer ist dieser Jemand, der hier etwas erkennt?

Die Freiheit meines Geistes.

Wer ist dieser Jemand, der hier etwas bemerkt und bei dem dich etwas regt?

Mein Verstand.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 18:18
@oneisenough
Ich, die singuläre Absolute Aufmerksamkeit, kann nicht als solche auftreten, ohne die vollkommene Aufhebung des "wir". Und wenn das "wir" verschwindet, dann wirst du ich sein.

Nein, dann bin ich "Es". Und "Es" in seiner Volkommenheit, hat nichts anderes zu tun, als sich selbst zu beabochten, und gespannt zuzuschauen, was alles passiert, damit "Es" sich wieder Erlösen kann, weil er ja so vollkommene ist.

Ich weiß aber, das ich nicht "Es" bin.

Ja, wer ist dieser, der dies erkennt?


1x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 18:31
@el_cojones
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:diese pure aufmerksamkeit kann doch eigentlich nur nach dem tod auftreten oder seh ich das falsch?
Sie tritt erst dann auf, wenn man das Konzept Geburt/Tod nicht länger aufrechterhält. Pure Aufmerksamkeit benötigt keine Konzepte oder eine andere Gebundenheit, um zu sein.

Sie ist. Ohne jegliche Zusätze.


@dakarnoir
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Wer ist dieser Jemand, der hier etwas erkennt?

Die Freiheit meines Geistes.
Dein Geist ist nichts anderes als dein manifestierter Körper, mit dem du dich in eine Form gebracht hast und seitdem kommunizieren kannst. Dein Geist, dein Erinnerungsvermögen, verschwindet jede Nacht beim Einschlafen vollkommen für dich. Und während dieser Phase hast du nicht die geringste Freiheit irgendetwas zu tun.

Dieser Geist, den du hier erwähnst, ist keine Freiheit, sondern eine Gebundenheit an die Wechsel von Erscheinen (Aufwachen) und Abwesenheit (Schlafen).

Der Wissende um diese Wechsel ist es, wer du tatsächlich bist, und dieser Wissende befindet sich a priori zu diesen Phasen. Dich gibt es immer während all dieser Phasen. Du benötigst keinen Geist, um zu sein.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wer ist dieser Jemand, der hier etwas bemerkt und bei dem dich etwas regt?
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Mein Verstand.
Dein Verstand ist nichts anderes als dein Erinnerungsvermögen. Dein Verstand ist der Hüter aller Gewohnheiten. Wenn du ihn zum Chef deines Daseins machst, bist du verloren. Was ich zuvor über den Geist schrieb, gilt auch für das, was du Verstand nennst.


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 18:37
@dakarnoir
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Und "Es" in seiner Volkommenheit, hat nichts anderes zu tun, als sich selbst zu beabochten,
Das ist nicht möglich!

Ich, die singuläre Subjektivität in Form von Absoluter Aufmerksamkeit kann nur das beobachten, was ich "nicht bin". Alles, was ich nicht bin, ist das als und im Bewusstsein Manifestierte. Ich bin nicht das Bewusstsein. Ich befinde mich a priori dazu.

Du verstehst die Bedeutung von "a priori" noch nicht.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 18:40
@oneisenough

was genau soll das 'sein' sein? und warum strebt man auf diesen zustand hin?


1x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 19:07
@el_cojones
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:was genau soll das 'sein' sein? und warum strebt man auf diesen zustand hin?
Dieses "Sein", wovon ich hier rede, ist das, was jeder von uns tatsächlich ist.

Und warum es uns dorthin zieht, warum man danach strebt?
Nun, nenne es Heimweh, wenn du magst :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 19:08
@oneisenough

hast du dieses sein schon erlebt?


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 19:46
@oneisenough
Dieses a priori, ist eine Illusion Kants, die das "Es" benutzt, um die für sich erschaffenen Entitäten,
zu benutzten, um Ihnen die Vollkommenheit schmackhaft zu machen, indem jede Entität glauben soll, sie wäre nicht vollkommen, aber sie wüßte um die Vollkommenheit.
Und alles Streben dieser Entitäten nach Vollkommenheit, ist für dieses "Es", Unterhaltung, und Selbstbestätigung.

"Dein Geist ist nichts anderes als dein manifestierter Körper"
"Dein Verstand ist nichts anderes als dein Erinnerungsvermögen"

Anders so:
Dein Geist ist mehr als dein Körper! Abstraktes Wissen.
Dein Verstand ist mehr als das Erinnerungsvermögen! Das Erinerungsvermögen steht vor meinem Verstand und nicht dahinter.

Dieser Glaube, hat nur die Funktion, Dich deines freien Willens zu berauben, um mit Dir zu spielen, um sich selbst zu bestätigen und Dich lediglich zu benutzen. Menschen, die Dir soetwas eintrichtern wollen, sind machtgierig und verantwortungslos. Ja, das Übel dieser Welt entsteht aus einem solchem Glauben, der von bösen Entitäten nur benutzt wird, wo diese selber nicht daran glauben.

Kant hat das Übel, oder den Grund der Schlechtigkeiten dieser Welt, versucht damit zu erklären.
Hast Du Schopenhauer bezüglich seiner kantschen Kritik nicht verstanden?


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 20:15
@oneisenough
Gott oder die absolute Aufmerksamkeit: Was willst Du denn jetzt hier, du mußt Dein eigenes Leben in die Hand nehmen, ich habe dir einen freien Willen mit allem Potential gegeben und jetzt meinst Du du mußstes Ich sein, um nach Hause zu kommen? Was meinst Du denn, wozu ich Dich erschaffen hab? Du bist dich nicht verloren gegangen, du warst doch immer bei mir.
Du sollst doch durch das Leben selber kreiren und neue Dinge erschaffen, willst Du bei mir jetzt nur träge und selbstzufrieden sein, Dich vor jeglicher Verantwortung drücken?
Schaffe Dir dein eigenes zuHause, wo du genauso und noch viel mehr glücklich sein kannst, als bei mir, denn ich bin bloß die unbegrenzte Möglichkeit, die dir das ermöglicht, wo Du nur glauben mußt, das Du durch den unendlichen Geist den Du besitzt alles erfahren kannst und nicht nur das zu sein, was du meinst nur bewußt zu erfahren (Körper), sondern darüberhinaus!
Laß Dich nicht durch andere in diesem Glauben begrenzen, sie sind ein Opfer des freien Willens, sie haben kein Vertrauen, keine innere Zuversicht, sie sind schwach und müssen mitgenommen werden, in ein wirkliches und eigenes Zuhause.


1x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 21:12
@el_cojones
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:hast du dieses sein schon erlebt?
Unabhängig davon, dass ich dieses Sein ständig bin, wie auch du und jeder andere, kann es nicht direkt erlebt werden im Sinne einer Erfahrung, da jegliche Erfahrung ein Bewusstsein benötigt.

Diese Absolute Aufmerksamkeit ist jedoch etwas Anderes, als die manifestierten Objekte, die wir in der Summe als Bewusstsein bezeichnen. Sie ist reine pure ungeteilte Aufmerksamkeit.

Ich selbst habe es mehrmals "erlebt", allerdings nicht "mit meinem eigenen Willen" gewollt.


@dakarnoir
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Dieses a priori, ist eine Illusion Kants,
Es ist ohne Bedeutung, was immer du tust, wenn du verstanden haben wirst, worüber ich hier rede. Andersherum: Es ist ebenfalls ohne Bedeutung, wenn du es nicht verstehst, worüber ich hier rede.

Du ignorierst dein eigenes Selbst, welches sich a priori zu den wechselnden Phasen Wachsein/Träumen und Schlafen befindet.

Du ignorierst, dass es dich unabhängig von diesen Phasen gibt, da du in allen drei Phasen als Selbst existiert, obwohl du beim Schlafen nicht das Geringste über das Vorhandensein von dir, der Welt oder sonst etwas weißt.

Du verstehst einfach dieses "a priori" nicht. Das ist alles. Mit Kant hat es nicht das Geringste zu tun, sondern mit dir. Du bist a prori zu Allem.
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Gott oder die absolute Aufmerksamkeit: Was willst Du denn jetzt hier, du mußt Dein eigenes Leben in die Hand nehmen, ich habe dir einen freien Willen mit allem Potential gegeben
So spricht niemand vom Standpunkt der Absoluten Aufmerksamkeit. Versuche nicht etwas zu sein, was du nicht verstanden hast.

Freier Wille?

Ist es nicht offensichtlich, wenn wir es wirklich gründlich analysieren, dass all unsere gemachten Erfahrungen im Leben deutlich aufzeigen würden, dass sie nicht von uns initiiert sind, um gemacht werden zu können, sondern dass sie in Wirklichkeit "für uns" vorhanden sind, um gemacht werden zu können, mit all den Charakteren darin wie in einem persönlichen Traum, und das deswegen der sogenannte Freie Wille kein signifikanter Faktor in unserem Leben ist? Ist es nicht so?

Ein einziger, kleiner, klarer Gedanke darüber von dir würde bereits genügen, um dir selbst aufzuzeigen, was für ein unbedeutend unendlich kleiner Faktor der sogenannte Freie Wille in Bezug auf die gesamten physikalischen und organischen Funktionen deines Körpers ist.

Wie lange kannst du mit diesem Freien Willen leben, ohne Schlafen, Essen und Trinken?

Wie weit kannst du dich mit deinem Freien Willen bewegen, ohne die abhängigen Bewegungen deines Körpers zu benutzen?

Wie lange kannst du mit deinem Freien Willen leben, ohne zu atmen?

Kannst du mit deinem Freien Willen die absolute Wahrnehmungsbereitschaft auch nur für die nächsten 10 Minuten gewährleisten?

Hast du deine Wahrnehmungsbereitschaft willentlich ausgeübt, während "Du" als das Konzept der Manifestierung umgesetzt wurdest? Während es umgesetzt wurde, als das "wahrnehmungsfähige Material" in der Gebärmutter deiner Mutter überhaupt erst erschaffen wurde?

Versuche nicht als Absolute Aufmerksamkeit zu sprechen, wenn bereits ein kleines unbedeutendes "Ich bin", wie ich, dazu in der Lage ist, dir die Beschränktheit des Freien Willens aufzuzeigen. :)


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 22:03
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wie lange kannst du mit diesem Freien Willen leben, ohne Schlafen, Essen und Trinken?

Wie weit kannst du dich mit deinem Freien Willen bewegen, ohne die abhängigen Bewegungen deines Körpers zu benutzen?

Wie lange kannst du mit deinem Freien Willen leben, ohne zu atmen?
wenn du erkannt hast, dass das leben wirklich nur eine illusion deines bewusstseins ist, bräuchtest du diese dinge doch garnicht zu machen :)


1x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 22:06
@el_cojones
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:wenn du erkannt hast, dass das leben wirklich nur eine illusion deines bewusstseins ist, bräuchtest du diese dinge doch garnicht zu machen
Es gibt genügend Leute, die es nicht wissen.
Man muß es ihnen sagen.
Ich mache das gerne. :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 22:11
@oneisenough

nein ich meine diese dinge wie atmen etc.

eine illusion kannst du durchbrechen, sobald du die wahrheit kennst.


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 22:24
@el_cojones

Das ist eine sehr gute und berechtigte Überlegung !

Aber denk mal bitte weiter. Wer könnte in der Lage sein, eine Illusion zu beenden?

Analog: Können die Schauspieler in einem Film den Film anhalten?


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.11.2011 um 22:30
@oneisenough

nagut wenn du in bildersprache reden möchtest

so wie ich den thread verfolgt habe, ist dein bewusstsein der produzent und dein ich der schauspieler. da du dich erleuchtet nennst, ist der schauspieler schon ziemlich dicke mit dem produzenten und kann sicherlich den film anhalten. warum sollte der produzent seinem freund die bitte abschlagen?


Anzeige

1x zitiertmelden