Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:53
@Thawra

Das tiefe Logikloch.

Anzeige
melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:54
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:1 Im Anfang schuf Gott die Himmel1 und die Erde.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:am ersten tag wurde,wenn du des lesens mächtig bist, mitnichten die erde geschaffen.

was war vor dem ersten tag? lol, irgendwie komm ich mir vor wie in der ersten klasse.
Lese ich da etwa einen klitzekleinen Widerspruch herr Erstklässler @pere_ubu


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:55
irgendwie sinnlos ,wenn leute nicht lesen können und das verarbeiten können ,nein der erste tag der schöpfungsgeschichte ist schlicht und einfach dieser :
Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es ward Abend und es ward Morgen: erster Tag5.

das davoor bezieht sich auf den ANFANG, und NICHT auf den ersten tag.

ich überlass es euch ,erstmal das lesen zu lernen und bin hier mal wieder weg :D
wenn ihr fortschritte erzielt habt,können wir weiter reden :D


2x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:58
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ANFANG, und NICHT auf den ersten tag.
Und welcher Zeitraum liegt jetzt da dazwischen ( wo steht das )

Was hat dein Gott in der Zwischenzeit gemacht ? Schaffenspause ? Taschenbillard gespielt ?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 20:01
@pere_ubu


Noch ´ne Frage:

Mal vereinfacht ausgedrückt. Erschaffung Adam >> Lehm geknetet>>göttlicher Atem rein >> Adam fertig.

Für Eva brauchte er schon eine Rippe Adam´s. Warum ? Lehm alle ? Gott außer Atem ? Benötigte DNA info aus der Rippe.


Warum Atmet dein Gott überhaupt, und vor allem Was ?

Bist du ein Zeuge jehova ?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 20:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht
Gott hätte auch einfach die Erde drehen lassen. Umständlich... -.-


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 20:06
@Rumpelstil

Er hat das zum ersten Mal gemacht. Hab doch Verständnis. =P


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 20:10
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn ihr fortschritte erzielt habt,können wir weiter reden :D
Gute Nachricht: es wurden bereits Fortschritte erzielt.
Schlechte Nachricht: sie stehen nicht in der Bibel.

@Dr.Shrimp
Ich will mein Geld zurück! -.-


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 20:10
Hihihi *sich ins Fäustchen lach*


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 22:36
Ach, die Reihenfolge in der Genesis stimmt doch hinten und vorne nicht.

Erst alle Pflanzen, dann die Tiere...dabei gab es so etwas wie eine Co-Evolution. Getrennt voneinander geht dies gar nicht.

Am dritten Tag die Pflanzen, am vierten Tag Sonne, Mond und Sterne...wer's glaubt, mal abgesehen davon, dass viele Sterne um einiges älter sind als die ersten Pflanzen, wie haben die Pflanzen denn Äonen ohne Sonnenlicht überlebt?

Es gibt noch viele weitere Ungereimtheiten. Die Bibel taugt einfach nicht als naturwissenschaftliches Lehrbuch.


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 22:48
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Am dritten Tag die Pflanzen, am vierten Tag Sonne, Mond und Sterne
kein problem, 1 tag ohne sonne hält eine pflanze schonmal aus


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 22:51
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Im Anfang schuf Gott die Himmel
es gibt mehrere himmel, bibel spricht z.b. auch vom 3. himmel

gibt himmel den sternenhimmel, dannn die himmel wo die engel drinwohnen

kann mehrere himmel geben für die engel

in den 3.

http://www.predigten.de/predigt.php3?predigt=5659
Paulus wurde demnach in den 3. Himmel entrückt. In den Himmel entrückt zu werden, das ist nur sehr wenigen in der Bibel passiert: Henoch und dem Propheten Elias und natürlich Jesus selbst. Paulus macht seine eigene Entrückung ein bisschen unscheinbarer, indem er offen lässt, ob mit oder ohne Leib. Nur eine auch leibliche Entrückung ist eine Entrückung erster Klasse. Jedenfalls spricht er vom 3. Himmel. In den verschiedenen jüdischen Traditionen gibt es bis zu zehn Himmeln und sie werden als übereinander liegend gedacht.



melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 22:54
Tja, dann ist ein Tag nur ein mickriger Tag und also keine Metapher für einen langen Zeitraum.

Bleibt nur das kleine Problem, dass viele Sterne nachweislich älter sind als die Pflanzen ergo falsche
Reihenfolge in der Bibel.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 23:25
@tobiasgronauer

???

wo leitest du aus der bibel einen 3. himmel ab? :D

irgendwie wird das hier immer skuriller

oder ist das nur ungeprüftes copy&paste-wissen?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 23:28
Er hat seine Quelle doch angegeben:

2. Korinther 12, 1-10


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 23:28
@pere_ubu
naja du brauchst jetzt wirklich nicht so tun alsob du besser wärst oO
Da sind nebenbei noh ein paar Fragen offen :)


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 23:30
@Holzer2.0

ja eben drum ,mal nachgelesen die stelle? da steht nix über einen 3. himmel.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 23:32
oops , stelle verblättert . sorry,stimmt doch @Holzer2.0


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

13.12.2011 um 00:10
pere_ubu

2. korintherbrief kapitel 12

sorry nicht paulus selbst sondern ein typ den er kennt wurde in den 3. entrückt


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

13.12.2011 um 09:17
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:am ersten tag wurde,wenn du des lesens mächtig bist, mitnichten die erde geschaffen..
Naja nach klassischer Ansicht schon. Wieso sollte der 1. Tag nicht aus 24h bestehen und die anderen schon?
Es ist ja sowieso etwas merkwürdig wie ohne Sonne, Mond und Sterne ein Tag vergehen kann.
Maximal an der Erdrotation hätte das gemessen werden können und wieso sollte die am 1. Tag Millionenfach langsamer gewesen sein als am 2. Tag?
Naja alles höchst spekulativ.
Zitat von tobiasgronauertobiasgronauer schrieb:kein problem, 1 tag ohne sonne hält eine pflanze schonmal aus
ähm tja da wäre noch das Problem mit den knapp über 0° Kelvin was in etwa -270°C entspricht.
Exakterweise müsste ohne Sonne, Sterne und Hintergrundstrahlung die Temperatur sogar den absoluten Nullpunkt erreichen, fast zumindest, eine minimale Wärme wird die Erde wohl abgeben.
Ich weiß ja nicht wie lange eine Pflanze das durchhält :)

Obwohl dieses ominöse Licht das am Anfang geschaffen wurde vielleicht die Wärme geliefert hat, nach dem die Sonne geschaffen war verschwand es aber wieder in den Untiefen des Weltalls und ward nicht mehr gesehen.


Anzeige

melden