Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:04
@Dr.Shrimp


gehts hier um persönliches? oder gehts hier um sachthemen? komm bitte nicht so blöd und arrogant rüber.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:05
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder gehts hier um sachthemen?
Nein, es geht um die Bibel. xD
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:komm bitte nicht so blöd und arrogant rüber.
Ich komm doch gar nicht blöd rüber. ^^


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:06
@Daak
Ich bin immer wieder erfreut, wenn mir Qualitätsuser eine gewisse Hirnrissigkeit unterstellen.
Da lt. Pere Ubu's Aussage die Bibel keine Angaben über das Alter der Erde macht, befindet er sich da auch in keinerlei Zwang, Sog oder ähnlichem eine Meinung mittragen zu müssen.
In meiner Hirnrissigkeit wollte ich einfach in Erfahrung bringen, wie alt seiner Meinung nach, die, wie ich deinen philosophischen Ausführungen entnehmen konnte, ja sowieso eine irgendwo adaptierte sein wird, die Erde wohl ist.
Ansonsten fühle ich mich gerade von deiner Eloquenz an den Rand gedrückt und habe beschlossen geknickt nach Hause zu schleichen und nachzuschlagen was wohl Rabulistik bedeuten mag.
Schnüff, dabei hatte ichs nur gut gemeint.


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ansonsten fühle ich mich gerade von deiner Eloquenz an den Rand gedrückt und habe beschlossen geknickt nach Hause zu schleichen und nachzuschlagen was wohl Rabulistik bedeuten mag.
Schnüff, dabei hatte ichs nur gut gemeint.
Ich liebe dieses Forum.

Ich schlag es auch gleich nach. ^^


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:09
@Dr.Shrimp


dann darf ich mal vermuten ,dass dein DR vor deinem nick auf einen tiefen minderwertigkeitskomplex schliessen lässt.
muss man dir erst ein professoren-titel nachweisen ,damit du andere meinungen zur kenntnis nimmst? :D

genau,gut erkannt,hier gehts um die bibel und ein erdalter,was sich aus ihr ableiten lassen könnte, bloss dazu trägst du eig. nichts bei ;)


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:11
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass dein DR vor deinem nick auf einen tiefen minderwertigkeitskomplex schliessen lässt.
Jap, da ich unter einer erektilen Dysfunktion leide.
Krass, deine Menschenkenntnis ist frappierend.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:muss man dir erst ein professoren-titel nachweisen ,damit du andere meinungen zur kenntnis nimmst? :D
Och... 10. Klasse Abschluss würde mir schon fast reichen.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:11
@emanon
Und dafür hast Du jetzt so lange gebraucht?
Nein, laß mich raten ... zwischendurch noch Kaffee aufgesetzt, hm?
Im übrigen hat Dir der Qualitäts-User keine "gewisse Hirnrissigkeit" unterstellt; nur "Hirnrissigkeit". Ich wollte das nicht unnötig einschränken.
Aber, hat ja jetzt jeder gesehen, schöne Aktion.
Hassu fein gemacht.
Keks?


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:13
@Dr.Shrimp


wenns dich beruhigt,die 10. klasse hab ich wohl abgeschlossen ,aber komm doch mal aufs thema :D


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:14
@Dr.Shrimp
pere_ubu schrieb:
oder gehts hier um sachthemen?

Nein, es geht um die Bibel. xD
Ok, DAS war eine Steilvorlage... :D :D


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:14
@pere_ubu

Und als die Entstehung der Erde und die Evolution im Unterricht dran waren, warst du krank?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:17
wie kommst du auf deine irrige meinung? hab ich hier irgendwas übers erdalter erzählt?

offenbar warst du eher beim leseunterricht abwesend, denn ansonsten hättest registriert,dass ich hier die ganze zeit sage,dass die bibel nichts über das erdalteralter aussagt,wohl aber über das leben auf ihr.

kognitative fehlleistung ;) @Dr.Shrimp


2x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:18
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie kommst du auf deine irrige meinung? hab ich hier irgendwas übers erdalter erzählt?
Ach Quatsch, is ja nur Thread-Thema.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:18
@pere_ubu

Lol. Du erinnerst dich vielleicht an gestern. Da wurde es ziemlich klar, dass du nur entweder die Bibel wörtlich nehmen kannst - dann ist auch die Erde nicht beliebig alt -, oder aber eben NICHT, und dann ist auch das Alter von Fossilien nicht so eng vorgegeben.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:20
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kognitative fehlleistung ;) @Dr.Shrimp
Ist das so etwas Ähnliches wie eine kognitive Fehlleistung?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:21
@Thawra


irgendwie fehlts dir auch an auffassungsgabe. ich sagte gestern schon deutlich , dass das erdalter laut bibel nicht erwähnt wird.
es heisst in moses 1 : IM anfang schuf gott die himmel und die erde.

WANN dieser anfang war, darüber wird nichts ausgesagt, kann somit sehr wohl milliarden jahre alt sein.

der erste schöpfungstag setzte erst DANACH ein .


3x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:23
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:WANN dieser anfang war, darüber wird nichts ausgesagt, kann somit sehr wohl milliarden jahre alt sein.
Ja, wenn man ignoriert, dass Erde und Mensch in derselben Woche geschaffen wurden.
Und so eine Woche 7 Tage dauert....
Dann wird darüber nichts ausgesagt.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:23
@pere_ubu

Und wir haben dir ziemlich deutlich dargelegt, dass es laut Bibel die Sonne und Sterne noch nicht gegeben haben kann, da zu Beginn das Licht gar noch nicht existierte. Also war da auch nichts mit normalem Sonnensystem, Erdentwicklung etc.

Sorry, die Widersprüche, in die du dich verwickelst, lösen sich so auch nicht schneller auf.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:26
@Dr.Shrimp

du irrst, oder hast nie genau den bibeltext gelesen ,über die schöpfung der erde, bzw. genauer über den zeitpunkt ihrer schöpfung wird da gar nichts erwähnt.

die erde bestand schon IM anfang , bevor die schöpfungswoche einsetzte.
keine ahnung,warum man einigen alles zig-mal schreiben muss :(


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:27
@pere_ubu

Vielleicht, weil das das Problem auch nicht löst?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:WANN dieser anfang war, darüber wird nichts ausgesagt, kann somit sehr wohl milliarden jahre alt sein.

der erste schöpfungstag setzte erst DANACH ein .
Na, des is a Schmarrn!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du irrst, oder hast nie genau den bibeltext gelesen ,über die schöpfung der erde, bzw. genauer über den zeitpunkt ihrer schöpfung wird da gar nichts erwähnt.
Min Jung, ich habe 2 Bibelexemplare zu Hause im Regal! Und wie ich die Genesis gelesen habe.
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. (Johannes 1.1-3) (Apostelgeschichte 17.24) (Hebräer 11.3) (Offenbarung 4.11) 2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. (Psalm 33.9) (2. Korinther 4.6) 4 Und Gott sah, daß das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.
Das war alles am selben Tag!


Anzeige

melden