Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:30
@Dr.Shrimp

Vergiss nicht - er benutzt die Neue-Welt-Übersetzung... -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:31
@Thawra

wenn im anfang bereits die erde und die himmel ( plural! ) existierten ,dann wird es ja wohl auch schon das licht gegeben haben , bloss noch nicht sichtbar auf der erde, die noch eine ursuppe war, und dieses licht noch nicht zur oberfläche durchdrang

die bibel ist wie gesagt aus der sicht der erde geschrieben.


2x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:32
kannst inne tonne treten deine übersetzung @Dr.Shrimp , es heisst DIE himmel ,und nicht DER himmel.


2x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:33
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn im anfang bereits die erde und die himmel ( plural! ) existierten ,dann wird es ja wohl auch schon das licht gegeben haben
Und damit sagst du, dass die Erde am ersten Tag mit dem Licht zusammen erschaffen wurde. ^^

Glückwunsch!


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:33
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Vergiss nicht - er benutzt die Neue-Welt-Übersetzung... -.-
Du kennst also die Unterschiede zwischen NWÜ und, sagen wir, EÜ?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kannst inne tonne treten deine übersetzung
Deinen Fanatismus kann man in die Tonne treten. ^^


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:35
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kannst inne tonne treten deine übersetzung @Dr.Shrimp , es heisst DIE himmel ,und nicht DER himmel.
Das werden jetzt alle anderen Spielarten des Christentums genau umgekehrt sehen..
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn im anfang bereits die erde und die himmel ( plural! ) existierten ,dann wird es ja wohl auch schon das licht gegeben haben
Nö, wieso? Mit den 'Himmeln' im Plural sind die Atmosphärenschichten gemeint...

@Daak

DEN Unterschied kenn ich jedenfalls so langsam... -.-


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:36
@Thawra

Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. ( unrev. elberfelder übersetzung)

sind auch andere bissl genauer als luther :D


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:37
@pere_ubu

Ich hätte dann gerne noch den Nachweis, dass der Plural hier tatsächlich korrekt ist... Ansonsten - wie gesagt.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:38
@Thawra


ja klar ,atmosphärenschichten :D
dann forsch mal nach ,ich zumindest weiss,worauf ich mich verlassen kann.


2x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:39
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja klar ,atmosphärenschichten :D
dann forsch mal nach ,ich zumindest weiss,worauf ich mich verlassen kann.
Jaja... Ich auch...

*gruselige Fingebewegungen mach*

Lucifer, Ouyar, Chameron
Aliseon, Mandousin, Premy
Oriet, Neydrus, Esmony
Eparinesot, Estiot, Dumosson
Danochar, Casmiel, Hayras
Fabeleronthon, Sordinon
Peatham, Come Lucifer...

Lucifer, Ouyar, Chameron
Aliseon, Mandousin, Premy
Oriet, Neydrus, Esmony
Eparinesot, Estiot, Dumosson
Danochar, Casmiel, Hayras
Fabeleronthon, Sordinon
Peatham, Come Lucifer...

Lucifer, Ouyar, Chameron
Aliseon, Mandousin, Premy
Oriet, Neydrus, Esmony
Eparinesot, Estiot, Dumosson
Danochar, Casmiel, Hayras
Fabeleronthon, Sordinon
Peatham, Come Lucifer...

Man muss es dreimal sagen.... Sonst kommt er nicht.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:40
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja klar ,atmosphärenschichten
Tja, pardon, das Spiel können zwei spielen. Wenn du dir 'Himmel' zurechtrücken darfst, wie du es gerne hättest, dann darf ich das auch.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:40
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:DEN Unterschied kenn ich jedenfalls so langsam... -.-
So so ... also nicht.

Genauso gut könnte ich schreiben
"@pere_ubu, vergiß nicht, die heißt Thawra -.-"

Wäre schon albern, und ... aussagekräftig, hm?
Aber ein, zwei Leute wirst Du mit deiner Implikation der negativen Konnotation der ZJ schon erreicht haben.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:41
@Daak

Keine Ahnung, wovon du redest, und was das mit dem Thema zu tun hat.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:43
hier scheitert doch eh schon alles am verständis ,wann der erste schöpfungstag einsetzte....
aber da steht deutlich : NACH dem ANFANG .


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:44
@pere_ubu

In welcher Ausagbe steht deutlich "NACH dem ANFANG"?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:49
hast irgendwann mal sowas wie logik genossen? @Dr.Shrimp

1 Im Anfang schuf Gott die Himmel1 und die Erde.

2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

3 Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es ward Abend und es ward Morgen: ERSTER TAG !!!!

am ersten tag wurde,wenn du des lesens mächtig bist, mitnichten die erde geschaffen.

was war vor dem ersten tag? lol, irgendwie komm ich mir vor wie in der ersten klasse.


3x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:52
@pere_ubu
2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den4 Wassern.
Tja, wenn sie doch so wüst und leer war, wo kommt denn dann plötzlich das Wasser zum darüberschweben her ?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:52
@pere_ubu
1 Im Anfang schuf Gott die Himmel1 und die Erde.

2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den4 Wassern.

3 Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es ward Abend und es ward Morgen: erster Tag5.
Genau... Und der erste Tag geht von Vers 1 bis 3.

Schön, dass du mir Recht gibst. :D

@Thawra
@Mr.Dextar
Freuen sich sicher auch.


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:53
@pere_ubu

Was genau heisst eigentlich 'Finsternis war über der Tiefe'? Was ist die 'Tiefe'?


Anzeige

melden