Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 19:26
@pere_ubu
Ist ja gut. Der Mensch ist aber trotzdem laut archäologischen Funden älter, als die Bibel ihnen zugesteht.

Anzeige
melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 19:27
es deutet vieles drauf hin ,dass ein schöpfungstag 7000 jahre lang war. @Cricetus
@Cricetus


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 19:28
@pere_ubu
Du meinst biblisch? Diese Interpretation will ich sehen :).


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 19:32
kannst du sehen.... ;)

DIE LÄNGE DER SCHÖPFUNGSTAGE
Wie lang waren denn diese „Tage“ der Schöpfung? Die Bibel hilft uns, die Länge des siebenten Tages zu errechnen. Da diese „Tage“ alle zu einer einzigen „Woche“ gehörten, ist anzunehmen, daß alle diese „Tage“ gleich lang waren.
Was die Länge des siebenten Tages betrifft, so ist es interessant festzustellen, daß die Bibel beim siebenten Tag nichts von einem „Abend“ und einem „Morgen“ sagt wie im Falle der anderen sechs Tage. Das ist von nicht geringer Bedeutung. Der Bericht lautet einfach: „Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn; denn an demselben ruhte er von all seinem Werk.“ — 1. Mose 2:3.
Die einzig logische Schlußfolgerung ist die, daß der siebente Tag damals weiter andauerte. Stützt die Bibel diese Schlußfolgerung? Jawohl, denn sie spricht davon, daß Jehova Gott Jahrtausende nach der Schöpfung immer noch ruhte. So lesen wir in Psalm 95:8-11, daß Jehova zu den Israeliten in der Wüste sagte, sie würden wegen ihrer Herzenshärte nicht in seine Ruhe eingehen. Das zeigt, daß Gott von der Zeit der Erschaffung Evas an bis zu jener Zeit, also mehr als 2 500 Jahre, von den in 1. Mose, Kapitel 1 und 2 beschriebenen Werken geruht hatte.
Etwa 400 Jahre später sprach der Psalmist David (Ps. 95:8-11) vom Eingehen in die Ruhe Gottes in seinen Tagen. Und über tausend Jahre nach den Tagen Davids sprach der Schreiber des Hebräerbriefes davon, daß Jehova Gott immer noch ruhe. Er ermahnte die Christen, nicht so zu handeln wie die Israeliten in der Wüste, die nicht in Gottes Ruhe eingegangen seien, sondern ihr Äußerstes zu tun, „in jene Ruhe [Jehovas Ruhe] einzugehen“. Er sagte in diesem Zusammenhang, daß „dem Volke Gottes noch eine Sabbatruhe“ verbleibe. Da die Worte des Apostels Paulus auch auf die heutigen Christen anwendbar sind, läßt dies den Schluß zu, daß Jehova nun schon fast 6 000 Jahre Sabbat hält oder von seinen sichtbaren Schöpfungswerken ruht. — Hebr. 4:9, 11.
Auf diese Weise kämen wir auf 6 000 Jahre. Ist das die Länge des siebenten Tages? Nein, denn wir lesen: „Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn.“ Dieser Tag muß „sehr gut“ enden, und das ist angesichts der heutigen Weltlage nicht der Fall. Folglich kann der „Tag“ noch nicht zu Ende sein. Diese sechstausend Jahre sind in Wirklichkeit gewissermaßen die Arbeitswoche des Menschen gewesen, in der er im Schweiße seines Angesichts gearbeitet hat. Er wird jedoch unter der Tausendjahrherrschaft Christi, die nach der biblischen Chronologie und aufgrund der Erfüllung der biblischen Prophezeiungen nun sehr bald beginnen wird, ruhen können. — 1. Mose 2:3.
Das siebente Jahrtausend des siebenten „Tages“ wird somit ein Sabbat sein. Satan und seine Dämonen werden während dieses Tages gebunden sein. Christus und seine gesalbten Nachfolger werden als Könige und Priester herrschen. Mit welchem Ergebnis? Alle Feinde Gottes werden unter Christi Füße gelegt werden. Durch diesen Sabbat wird der siebente Tag wirklich geheiligt sein, denn er wird Gerechtigkeit hervorsprossen lassen. — 1. Kor. 15:24-28; Offb. 20:1-6; Psalm 72.
Demnach ist der siebente „Tag“ der Schöpfungswoche also siebentausend Jahre lang. Aufgrund der Länge des siebenten „Tages“ ist es daher vernünftig anzunehmen, daß jeder der anderen sechs „Tage“ ebenfalls siebentausend Jahre dauerte. Das würde genügend Zeit lassen für die Erschaffung aller Dinge, die nach dem Bibelbericht an jedem der sechs Schöpfungstage erschaffen wurden.
EINE EREIGNISREICHE „WOCHE“


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 19:41
@pere_ubu

Der Gott der Schöpfung ist nicht mehr, als der aufgeblasene Glaube derer, die ihn brauchen um sich damit selber zu bewundern und zu rühmen und um aus dem selben Grund andere bevormunden und im im Wettbewerb um Territorium, Futter und Fortpflanzung übervorteilen zu können .

Der Anfang der menschlichen Zivilisation, liegt zwischen 7 und 10tausend Jahre zurück.
Grundlage dafür war eine relative Vereinheitlichung der Sprache auf ethnischer Ebene, mit denen Informationen zum Vorteil der eigenen Sippen und Stämme und zum Nachteil von Rivalen und Nebenbuhler ausgetauscht oder verfälscht werden konnten.

Das war auch die zeit als wir "gemeinsam" anfingen darüber zu sinnieren, woher wir wohl gekommen sein könnten.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 19:42
Also man kann sagen das alles vor 49.000 tausend jahren erschaffen wurde laut bibel.


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 19:43
@informer

Damals haben wir wahrscheinlich zum ersten Mal darüber Gedanken ausgetauscht.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 19:46
@informer

nein ,nicht alles ,aber das leben auf erden.die erde ist älter.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 20:08
@tobiasgronauer


Gut das Gott nur bis 7 zählen konnte, wo wären wir bloß heute, wenn Gott unendlich zählen könnte :D

Deine Formel klingt wie ein Mathespiel, bei dem es weder gewinner noch verlierer gibt^^


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 20:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:........das kommt den Glaubenssystemen ja schon sehr entgegen, denn dort wird dieser Zustand auf einen Gott reduziert, welcher ohne Anfang und Ende ist, also ewig.
Äh, nein. Eine unendlich regressive Kette würde z.B. eine unendliche Abfolge von Göttern sein, die von vorherigen Göttern geschaffen wurden. Der letzte in der Kette hätte dann das Universum geschaffen. Natürlich kann man das noch beliebig verkomplizieren. Einfacher und eleganter wäre bei so einem Szenario aber, nur eine unendliche Anzahl von Universen, die neue Universen hervorgebracht haben, anzunehmen.

Ein Zustand ohne Anfang und Ende, wäre eher ein Spezialfall von einer Wirkung ohne Ursache. Notwendiger Weise kann dieser ewige Zustand ja selber keine Ursache gehabt haben. Aber auch hier ist es einfacher und eleganter ein ewiges Universum anzunehmen, als einen ewigen Gott, der irgendwann ein (oder mehrere) Universen erschuf.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 22:30
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Also man kann sagen das alles vor 49.000 tausend jahren erschaffen wurde laut bibel.
Guck: http://www.schulphysik.de/blaschke/kugel.html (Archiv-Version vom 22.03.2016) M15
Dieser Kugelsternhaufen ist ~50000 Lichtahre entfernt. Wie können wir Ihn sehen wenn das Licht länger unterwegs sein muss als "alles" existiert?


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 22:50
@zodiac68

Also mit alles meinte ich so wie pere_ubu es erkannte die erde damit ,aber denoch kann ich es mir nicht vorstellen.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 23:11
@informer
@zodiac68


die erde kann laut bibel theoretisch zig- milliarden jahre alt sein , deswegen steht das nicht im widerspruch zu dem was @zodiac68 sagte:
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Dieser Kugelsternhaufen ist ~50000 Lichtahre entfernt. Wie können wir Ihn sehen wenn das Licht länger unterwegs sein muss als "alles" existiert?
aber zu jenem zeitpunkt( vor 50000 lichtjahren ) war sie unbelebt .


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 23:18
@pere_ubu

Ja wie erklärst du dir dan die fosillen knochen die weit aus älter datiert werden.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 23:20
die lassen sich durch eine falsche datierung erklären. die radiokarbon-methode ist nicht messgenau. @informer


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 23:21
@pere_ubu
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. ... und es war finster auf der Tiefe ... Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht ... Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.
1. Mose 1 Vers 1-4
Hört sich für mich eindeutig so an als ob
- Himmel
- Erde
- Licht
am ersten Tag geschaffen wurde.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die erde kann laut bibel theoretisch zig- milliarden jahre alt sein
Einverstanden. Damit wird aber der Rechnerei von @tobiasgronauer den Boden entzogen.


P.S.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber zu jenem zeitpunkt( vor 50000 lichtjahren ) war sie unbelebt .
Lichtjahr ist eine Strecke, keine Zeit.


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 23:25
@zodiac68

nein , es heisst : IM anfang erschuf gott die himmel und die erde.
aber wann dieser anfang war,darüber wird nichts gesagt, die schöpfungstage setzen erst DANACH ein.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Lichtjahr ist eine Strecke, keine Zeit.
ja, aber man weiss ja wieschnell das licht ist ;) ,dachte du spieltest darauf an.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 23:27
@pere_ubu
Ich dachte ihr Kreationisten glaubt das die Erde so um die 6000 Jahre alt ist und man das aus der Bibel berechnen kann.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 23:28
tja ,denkst halt falsch ,ausserdem hab ich mit kreationisten nicht viel zu tun,ausser dass ich an eine kreation glaube. @interrobang


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 23:31
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ausserdem hab ich mit kreationisten nicht viel zu tun,ausser dass ich an eine kreation glaube
Das ist ein paradoxum. Da der Glaube an eine Kreation ja einen Kreationisten ausmacht. -.-*


Anzeige

melden