Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

10.12.2011 um 18:12
@Kayla

Das ist eben der dumme geistige Ochse, der in seiner eitlen Selbstüberschätzung glauben will, er hätte alle Informationen, die sein Wissensbewusstsein ausmachen im Glauben selbst entdeckt.

Dass unser Gehirn über eine lange Evolutionsgeschichte dafür prädestiniert ist, über akustische Sprache an die Erfahrungsinformationen Milliarden anderer Artgenossen zu gelangen, muss ja irgend einen Grund haben, der natürlichen und logischen Ursprungs ist.

Warum wollen wir uns also selber einreden, dass alles das was wir nicht durchschauen, nur von übernatürlichen Mächten so wunderbar gefügt wurde.

Weil wir egozentrische Affen sind, welche ihren Rivalen bei der sexuellen Selektion (Auserwählung)
damit einzuschüchtern gewohnt sind, dass die übernatürlichen Mächte denjenigen und seine Nachkommen im ewigen Wettbewerb um Territorium, Vorpflanzung und den besten Platz am Futtertrog bevorteilen, wenn er ihnen und damit auch sich selbst in den Hintern kriecht und Weihrauchopfer darbringt.

Anzeige
melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

10.12.2011 um 18:21
Wikipedia: Ussher-Lightfoot-Kalender :D :D :D


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

10.12.2011 um 18:25
@Kayla

Was denkst du dass die Gründer Israels und damit die geistigen Ergründer dessen, warum gerade die Israeliten (Juden) der auserwählte Genpol des allmächtigsten und allweistesten Gottes sein soll, sich dabei gedacht haben?

Weil ihre Weiber sonst für sich und die eigenen Nachkommen auch lieber einen Schickimicki gelebt hätten, wie ihn die freizügigen Ägypter; Mespotamier, Perser... gelebt haben...


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 02:15
es ist Aussagelogik

Manche sagen das Wort Tag in Genesis bezieht sich auf einen sehr grossen Zeitraum

Aber da das LEbensalter von Adam und Eva beschränkt war auf einige tausend Jahre

und sie innerhalb von Tag 6 geboren sind

ist dieses Argument somit widerlegt

entweder das Genesis ist ein Märchen oder aber es waren kurze Zeiträume

wobei ... Zeit ist ja nicht immer gleich ... wenn man mit LIchtgeschwindigkeit fliegt ist Zeit ja anders hab ich mal gehört

vielleicht flog das Licht damals bei der Schöpfung schneller und Zeit war anders

oder so

---

wer kann helfen


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 02:19
es gibt auch gegenevolution wie contrarevolution auch

http://www.clv-server.de/pdf/256220.pdf (Archiv-Version vom 31.08.2012)

http://www.clv-server.de/pdf/255279.pdf (Archiv-Version vom 24.07.2011)
---

die bücher sind total wissenschaftlich beide und überzeugen sofort jeden


3x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 02:25
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:aber heißt es in der bibel nicht auch: Was für gott ein tag ist, ist für den menschen wie 1000 tage....
müsste in den sprüchen stehen (AT)
okay, dann wären es aber immer noch tausende von jahren und keine milliarrden von jahren wie wissenschaftliche menschen behaupten

aber selbst 1 tag = tausend jahre ist nicht möglich, da adam und eva nicht älter als 1000 jahre wurden, und da sie an tag 6 geboren wurden, hätten sie den tag 7 = ruhetag nicht überlebt um nach tag 7 aus dem paradies vertriebne werden zu können

also muss genesis 1 tag = 1 tag sein

das mit 1 tag = tausend jahre hat den sinn : die erde wird 7000 jahre alt werden, bisher ist sie 6000 jahre alt, nochmal 1000 jahre ungefähr bis zum weltuntergang

dann haben wir 7 tage schöpfung und 7000 jahre erde bis zum weltuntergang

1 tag schöpfung = 1000 jahre erdgeschichte, 7 tage schöpfung = 7000 jahre erdalter bis weltuntergang, von adam bis jesus 4000 jahre, seitdem 2000 jahre, jetzt nochmal ungefähr 1000 obendrauf



----


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 02:31
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Also entweder eine Wirkung ohne Ursache oder eine endlos regressive Kette.
hat eine regressive kette keinen startzustand ? was ist eine regressive kette genau ... gibt es sowas überhaupt oder ist das nur ein denkmodell ???

---


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 05:18
Hier ne erklärung was die tausend jahre wie 1 jahr oder umgekehrt auf sich hat.

http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std115.php (Archiv-Version vom 02.02.2012)


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 05:47
jo ... bedeutet gott hat viel zeit ... 1000 jahre sind kein problem für ihn, dasselbe wie ein tag, da er unendlich viel zeit hat und gleichzeitig in gegenwart, vergangenheit und zukunft existiert ausserhalb von raum und zeit

hat mit genesis schöpfungsbericht jetzt wenig zu tun

---


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 06:09
@tobiasgronauer
Zitat von tobiasgronauertobiasgronauer schrieb:gegenevolution wie contrarevolution
Erklähr das mal bitte kurz.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 08:29
naja früher gab es den schöpfungsglauben

dann kam die evolution als revolution

und eine contrarevolution ist die rückgängigmachung der revolution durch das vorherige

---


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 08:42
@tobiasgronauer
Also ist das das Typischen Pseudowissenschaftliche Kreationistische gerede?


1x zitiertmelden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 09:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also ist das das Typischen Pseudowissenschaftliche Kreationistische gerede?
Gleich kommt das Auge! Gleich kommt das Auge!*ist schon ganz hibbelig*


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 10:15
Was für ein Schmarrn .. Davon kann man doch nun nicht ernsthaft überzeugt sein!?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 10:23
@tobiasgronauer

Was sagt die Bibel den über inzucht, heist sie es gut oder ist sie strickt dagegen, würd mich ma interesieren, da ich keine Märchenbücher lese.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 10:32
@tic
Hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber in der Bibel, die ich mal vor grauer Urzeit gelesen habe, wird im AT ein Beispiel erzählt und Gottes Zorn... Du weißt schon ;)

@tobiasgronauer
Also vor 13000 Jahren begann alles, weil es so in der Bibel "interpretiert" werden kann und das widerlegt die Evolution? Aha... Gibt es denn schlüssige Beweise dafür? Denn wenn etwas widerlegt wird, sollte es auch wissenschaftlich greifbar sein.
Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, in einer Zeit, in der man kaum was wusste... Wie erklärst Du Dinosaurier, Plattentektonik, die chemischen Prozesse der Sonne, die schon Milliarden Jahre andauern, wie erklärst Du, dass man mit Teleskopen mehrere Milliarden Jahre altes Licht sehen kann?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 10:41
@der_wicht

Sorry, ich weis nicht! nie gelesen.
Heist sie es gut oder nicht??


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 10:43
@tic
Die Bibel muss inzest zwangsläufig gutheisen da laut ihr so die Menschheit entstanden ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 10:45
@interrobang

Ja, deshalb meine Frage!
Wollt ma sehen was da kommt.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

11.12.2011 um 10:47
@interrobang
Käse :D
Man kann alles so interpretieren, wie man will :D
Übrigens waren Adam und Eva keine Geschwister ;)
@tic
Natürlich nicht. Sonst wäre Gott nicht zornig geworden und hätte nich mal wieder in einem Rundumschlag alle ermordet^^

Und nu wieder back to Topic. Auch für diese Fragen gibt es passende Threads ;)


Anzeige

1x zitiertmelden