Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 01:15
150 millionen jahre....irgendwie komm ich grad ausm lachen und staunen nicht raus...

Anzeige
melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 01:17
@pere_ubu
Was sagst dan zum ungefähren alter der Erde von 4,55 Milliarden Jahre (+/- 1%)


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 01:17
@Thawra


forsch doch bitte mal nach ,womit diese datierung durchgeführt wurde.

dein wissenschaftsglaube stellt meinen gottesglauben bei weitem in den schatten ;)


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 01:18
@pere_ubu

Nö. Sogar wenn die Wissenschaft auf wackligen Füssen stehen WÜRDE, wäre es immer noch weniger 'Glaube' als die Akzeptanz alter Gerüchte... :D



@interrobang

Na was wohl...? :D


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 01:18
@interrobang

was soll ich dazu sagen? nichts.kann sein ,kann nich sein :D


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 01:20
@pere_ubu

Wieso kann das jetzt sein, ein 150 Millionen Jahre altes Fossil aber nicht?

Und wieso musst du so lachen beim Gedanken an 150 Millionen Jahre - "Kann ich mir nicht vorstellen, kann nicht existieren", oder wie?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 01:22
@Thawra
@interrobang


hm ,wenn ich in eine diskusion einsteige, dann schau ich mir in der regel mal die vorigen posts an.

dann erübrigen sich manche vermutungen ,ich sagte ,dass die bibel nichts über das alter der erde aussagt. wohl aber über das alter des lebens auf ihr.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 01:27
@pere_ubu

Blödsinn.
1 Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde;
2 die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.
3 Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.
4 Gott sah, dass das Licht gut war. Gott schied das Licht von der Finsternis
5 und Gott nannte das Licht Tag und die Finsternis nannte er Nacht. Es wurde Abend und es wurde Morgen: erster Tag.
[...]
20 Dann sprach Gott: Das Wasser wimmle von lebendigen Wesen und Vögel sollen über dem Land am Himmelsgewölbe dahinfliegen.
21 Gott schuf alle Arten von großen Seetieren und anderen Lebewesen, von denen das Wasser wimmelt, und alle Arten von gefiederten Vögeln. Gott sah, dass es gut war.
22 Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und vermehrt euch und bevölkert das Wasser im Meer und die Vögel sollen sich auf dem Land vermehren.
23 Es wurde Abend und es wurde Morgen: fünfter Tag.
Da hast du's. Fossilien, möglich ab dem 5. Tag; vor dem ersten Tag aber gab es kein Licht, also auch keine Sonne, somit kein Planetensystem wie wir es kennen, somit keine Erde, wie die Wissenschaft sie zeigt.

Wie willst du da jetzt reinquetschen, dass die Erde unbekannten Alters sei, Fossilien aber unmöglich 150 Millionen Jahre alt sein können?


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:01
@Thawra


du machst dir das zu einfach :D
Zitat von ThawraThawra schrieb:vor dem ersten Tag aber gab es kein Licht, also auch keine Sonne, somit kein Planetensystem
das licht drang lediglich nicht durch . die atmosphäre war zu dem zeitpunkt nicht klar und konnte kein licht durchlassen zur "urflut". ( ursuppe :D )
das schliesst nicht aus,dass dieses licht schon vorher bestand. und auch nicht,dass bereits planeten und die sonne bereits IM anfang schon da war.


3x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:04
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das licht drang lediglich nicht durch . die atmosphäre war zu dem zeitpunkt nicht klar und konnte kein licht durchlassen zur "urflut". ( ursuppe :D )
Weisst du das?
Steht das irgendwo?
Oder ist das wieder irgendeine seltsame vermutung - so wie alles andere auch immer von kreationistischer Seite?


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:07
@Thermometer


habe nix mit kreationisten zu tun ,ausser dass ich an eine kreation glaube . muss diesen satz mal als spam haben :D . was hast du ewig mit kreationismus? kriegst das alles nicht auseinander?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:10
@pere_ubu
Du nervst!

Kreationismus:
Kreationismus (von lat. creatio ‚Schöpfung‘) ist die Auffassung, dass die wörtliche Interpretation der Heiligen Schriften der abrahamitischen Religionen (insbesondere 1. Buch Mose) die tatsächliche Entstehung von Leben und Universum beschreibt.
Wikipedia!

Und jetzt antworte doch bitte auf die FRAGE die ich dir gestellt habe - und häng dich nicht an einem Wort auf was dir bloss einfach nicht passt!
Was soll der Unsinn?
Bist du dazu nicht fähig auf eine einfache Frage zu antworten?
oder WILLST du das nicht?

Hier nocheinmal für dich die Frage:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das licht drang lediglich nicht durch . die atmosphäre war zu dem zeitpunkt nicht klar und konnte kein licht durchlassen zur "urflut". ( ursuppe :D )
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Weisst du das?
Steht das irgendwo?
Oder ist das wieder irgendeine seltsame vermutung



melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das licht drang lediglich nicht durch . die atmosphäre war zu dem zeitpunkt nicht klar und konnte kein licht durchlassen zur "urflut".
Wie abgrundlächerlich. Finsternis ist keine Sache, es ist die Abwesenheit von Licht. D.h. die Sonne kann noch nicht existiert haben. Wie auch, Gott hat sie ja erst geschaffen, als er Licht geschaffen hat. Oder willst du mir jetzt etwa erzählen, dass er den Tag auf der Erde irgendwie unabhängig von der Sonne hingekriegt hat?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:13
@Thermometer

gut danke,dass du es rausgesucht hast ...
Kreationismus:
Kreationismus (von lat. creatio ‚Schöpfung‘) ist die Auffassung, dass die wörtliche Interpretation der Heiligen Schriften der abrahamitischen Religionen (insbesondere 1. Buch Mose) die tatsächliche Entstehung von Leben und Universum beschreibt.
liess mal selber, ich nehm die bibel keineswegs "wörtlich".


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:14
@pere_ubu
Kannst du denn jetzt VERDAMMTNOCHMAL auf meine Frage antworten?
Es kann doch nicht so schwer sein!

Eine EINZIGE Frage zu beantworten ohne dass du ablenkst?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:17
@Thermometer


du brauchst mich gar nicht anzuschreien und dickeschreiben . aber lern erstmalwas über kreationismus .
deine seitenhiebe kannst nämlich in einer diskussion weglassen.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:20
@pere_ubu

Wie du dich immer windest, wenn du in die Enge getrieben bist... du hast genau zwei Optionen:

a) die Genesis ist insofern wörtlich zu verstehen, dass es sich wirklich um Tage handelt - die Erde ist dann nur um Tage älter als die Pflanzen

b) die Genesis ist NICHT wörtlich zu nehmen, dann kannst du die Länge des Tages bzw. den Begriff 'Tag' selbst in diesem Kontext umdefinieren. Dann kann ein Fossil aber auch locker 150 Millionen Jahre alt sein - denn eins kann ich dir versichern: magst auch du vor dieser Zahl zurückschrecken, Gott fürchtet sie nicht.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:20
@pere_ubu
Du bist halt ein Kreationist der weis was man von Kreationisten hält ^^


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:23
@Thawra
@Thermometer

Im Anfang erschuf Gott die Himmel und die Erde.

2 Die Erde nun erwies sich als formlos und öde, und Finsternis war auf der Oberfläche der Wassertiefe; und Gottes wirksame Kraft bewegte sich hin und her über der Oberfläche der Wasser.

3 Und Gott sprach dann: „Es werde Licht.“ Da wurde es Licht. 4 Danach sah Gott, daß das Licht gut war, und Gott führte eine Scheidung zwischen dem Licht und der Finsternis herbei. 5 Und Gott begann das Licht Tag zu nennen, die Finsternis aber nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen, ein erster Tag.

was ist an dieser chronologie so unverständlich?

"die himmel" bedeutet ja nicht nur : unser himmel , sondern "die himmel" , was bedeutet,dass es schon andere himmel und somit andere planeten gab.


2x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:24
@pere_ubu

... Quelle?


Anzeige

melden