Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:24
siehst doch ,bibel .

Anzeige
melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:25
@pere_ubu

Nö, das sehe ich nicht. Zeig mir, wo du deinen Text her hast.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:26
@Thawra

Im Anfang erschuf Gott die Himmel und die Erde.

2 Die Erde nun erwies sich als formlos und öde, und Finsternis war auf der Oberfläche der Wassertiefe; und Gottes wirksame Kraft bewegte sich hin und her über der Oberfläche der Wasser.

3 Und Gott sprach dann: „Es werde Licht.“ Da wurde es Licht. 4 Danach sah Gott, daß das Licht gut war, und Gott führte eine Scheidung zwischen dem Licht und der Finsternis herbei. 5 Und Gott begann das Licht Tag zu nennen, die Finsternis aber nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen, ein erster Tag.


den hier???


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:29
pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:5 Und Gott begann das Licht Tag zu nennen, die Finsternis aber nannte er Nacht.
Also ist im größten Teil der Universum also Nacht, obwohl es ja eigentlich Tag ist. Zumindest in der Nähe von Sonnen. Da ist es seit Millionen Jahren ja nur Tag. Ist da die Schöpfung am 1. Tag stehen geblieben.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:32
@pere_ubu

Ja, den hier.

Und mir noch erklären, wie Finsternis herrschen kann, wenn 'die Himmel' schon existieren. Also so geht das nicht - entweder ganz wörtlich oder etwas offener sein für andere Interpretationen.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:35
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:„Es werde Licht.“ Da wurde es Licht. 4 Danach sah Gott, daß das Licht gut war,
Wenn Gott allwissend ist - dann hat er doch gewusst dass Licht gut sein würde ...
Warum sah er diese Tatsache erst dann nachdem er es erschaffen hat :ask:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und Gott führte eine Scheidung zwischen dem Licht und der Finsternis herbei.
Diese Unterscheidung gab es also vorher nicht?


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:35
@Thawra


unglaublich :D eine fragerei im kreise :D spielst hier ringelrein oder sowas?

finsternis herrscht da,wo kein licht hin durchdringen kann . sagt ich doch schon ,das licht drang noch nicht durch

der text ist aus moses 1 , oder wolltest die übersetzung haben?


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:37
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Diese Unterscheidung gab es also vorher nicht?
genau ,die genesis bezieht sich nunmal nur auf unsere erde. also wird aus der perspektive dieser unserer erde berichtet.


2x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:38
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:genau ,die genesis bezieht sich nunmal nur auf unsere erde. also wird aus der perspektive dieser unserer erde berichtet.
Siehst du. Genau das macht dich zum Kreationisten.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:39
@pere_ubu

3 Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:finsternis herrscht da,wo kein licht hin durchdringen kann . sagt ich doch schon ,das licht drang noch nicht durch
Das Licht war also nschon da, nur Gott hatte halt den Schalter noch nicht gefunden. Wolltest du das damit sagen ?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:39
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:genau ,die genesis bezieht sich nunmal nur auf unsere erde. also wird aus der perspektive dieser unserer erde berichtet.
Verstehe ich dich jetzt richtig?
Gott wusste also ausserhalb der Erde dass Licht gut sei
aber in bezug auf die Erde wusste er das nochnicht ?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:40
@pere_ubu

Hm, lass mal sehen: Es war dunkel auf der Erde! Aber die Sterne waren doch schon geschaffen? Ach, egal, dann war halt die Atmosphäre undurchdringbar...

Wer genau tanzt hier Ringelreihen?


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:40
pere_ubu schrieb:
genau ,die genesis bezieht sich nunmal nur auf unsere erde. also wird aus der perspektive dieser unserer erde berichtet.
Wo steht das ? War Gott also ein Alien im Ufo das über dem Wasser schwebte?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:40
naja ,viel spass noch bei der kasperei , werden langsam zuviel trolle hier.


2x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:42
@pere_ubu
Schon wieder verziehst du dich?
Ich mein : Ist ja nix neues ..
aber da wären noch ne Menge offener Fragen ...

Aber ist dir das nicht eigentlich selber peinlich welches Bild du hier abgibst?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:44
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hm, lass mal sehen: Es war dunkel auf der Erde! Aber die Sterne waren doch schon geschaffen?
@pere_ubu hat es dir doch gerade erklärt. Die Sonnen waren alle schon da ( eventuell sogar schon vor Gott ) nur das Alien mit Namen Gott hatte den Schalter zum Licht anknipsen noch nicht gefunden. Das Suchen hat halt etwas gedauert.

Begreifst du jetzt - ROFL


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:45
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:naja ,viel spass noch bei der kasperei , werden langsam zuviel trolle hier.
An welchem Tag erschuf Gott die Trolle, und vor allem warum ?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:45
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:naja ,viel spass noch bei der kasperei , werden langsam zuviel trolle hier.
Auf gut Deutsch: "Scheisse, jetzt haben sie mich schon wieder in der Mangel - verzieh' ich mich lieber..."

Wie wär's mit Antworten?


4x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:48
Zitat von ThawraThawra schrieb:Auf gut Deutsch: "Scheisse, jetzt haben sie mich schon wieder in der Mangel - verzieh' ich mich lieber..."
Nachher merkt noch jemand daß ich eigentlich doch keine Antworten habe, sondern nur ein paar Phrasen brav auswendig gelernt gell @pere_ubu. Da ist taktischer Rückzug schon besser.

Als Missionar gibst du aber ein trauriges Bild ab.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 02:58
@pere_ubu

Du hast mir doch den ganzen Abend eine reingesungen das das AT nicht zählt. Nur das NT wäre interessant. Was soll also jetzt die Genesis und das Buch Mose.

Hast du in jedem Topic eine andere Meinung oder nur einen anderen Gott. Hier der Vater, woanders der Sohn.

Ganz schön waqnkelmürig wie mir scheint.


Anzeige

1x zitiertmelden