Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:38
@emanon


vielleicht sollte man sich mal realistischerweise fragen ,wie alt die erde noch werden kann , bei der katastrophalen lage , und dem umgang mit ihr ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:40
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vielleicht sollte man sich mal realistischerweise fragen ,wie alt die erde noch werden kann , bei der katastrophalen lage , und dem umgang mit ihr ;)
so wie ich hier im forum erfuhr ist nächstes jahr wohl schicht im schacht.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:41
naja , glaubst ans forum? :D @nyarlathotep


2x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:42
nö ich glaube überhaupt keinem weltuntergangsapostel..
und der bibel glaub ich auch nicht allzuviel.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:naja , glaubst ans forum?
Glaubst du an die Bibel?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:47
@nyarlathotep


das ist gut , denn auch die bibel spricht von keinem weltuntergang ,sondern versichert uns ,dass die erde auf ewig bestehen wird.

Ps 104,5 Er hat die Erde gegründet auf ihre Grundfesten; sie wird nicht wanken immer und ewiglich.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:48
@Dr.Shrimp

ja, sollte sich eigentlich schon rumgesprochen haben ;)


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:49
@pere_ubu

War rhetorisch, aber da hast du wohl kein Gespür für.

Aber nur mal so... beim Forum, kann ich wenigstens die Autoren nachprüfen. xD


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hatte gar nicht nach der Meinung der Bibel gefragt, sondern nach deiner.
Heisst das jetzt, das du abseits der Bibel keine eigene Meinung hast?
Diese Argumentation ist doch völlig hirnrissig.
Wenn jemand an die Bibel/den Inhalt einer Exegese der Bibel glaubt, dann wird seine Meinung über einen spezifischen Teil der Bibel auch deckungsgleich sein.
Das bedingt sich, und sagt im übrigen auch überhaupt nichts über eine darüberhinausgehende "eigene" Meinung aus (was auch schon im Ansatz falsch ist, denn eine übereinstimmende Meinung, ist auch immer die "eigene", und keine wiedergegebene "fremde" Meinung).
Das ist Rabulistik in Reinkultur!

Wenn ich Dich jetzt nach Deiner Meinung zur, hm, Lichtgeschwindigkeit, frage -Du folgst doch den Erkenntnissen der Wissenschaft? dann wirst Du mit Sicherheit entweder mit der SRT kommen, oder mit Tachyonen und der Neutrino-Anomalie.
Und irgendwie zweifele ich daran, das Du eine/n dieser Theorien/Ansätze selbst erarbeitet hast.
Ich traue Dir durchaus zu, darüber nachgedacht zu haben, Dich damit beschäftigt zu haben. Und dementsprechend für Dich zu dem Schluß gekommen bist, das in Dein Weltbild und Denken zu integrieren.
Aber ist dann eine, Deine, mit dem heutigen Kenntnisstand der Wissenschaft übereinstimmende, Meinung nicht mehr "Deine Meinung"?


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:50
@Dr.Shrimp

achja? ich seh hier nur anonyme nicks. :D


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:50
@Daak
Wenn jemand an die Bibel/den Inhalt einer Exegese der Bibel glaubt, dann wird seine Meinung über einen spezifischen Teil der Bibel auch deckungsgleich sein.
In der Bibel steht aber nicht explizit das Erdalter.

Also ist emanons Frage doch ok.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:52
@pere_ubu
achja? ich seh hier nur anomyme nicks. :D
Mit den Aposteln kannst du auch PNs schreiben, ne?


3x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:53
@Dr.Shrimp
Nope.
Die Bibel-Exegese, der pere_ubu folgt, ermöglicht es ihm, eine Rechnung aufzustellen.
Wobei es mir auch nur um dieses "eigene Meinung/fremde Meinung"-Gerede ging.

Zeigt mir eine einzige, originäre Meinung, und ihr seht mich ehrlich beeindruckt ;)


1x zitiertmelden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:53
@Dr.Shrimp
brauch ich nicht,die haben bereits genug gesagt/verkündet.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:53
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Mit den Aposteln kannst du auch PNs schreiben, ne?
"Eine Nachricht an P@ulu$ schicken." :D


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:56
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Zeigt mir eine einzige, originäre Meinung, und ihr seht mich ehrlich beeindruckt ;)
Wenn man nur noch mit Meinungen argumentieren darf, die man selbst als allererster Mensch auf dieser Welt hatte, dann können wir das Forum zumachen.

Deinen Nick mit eingeschlossen.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 18:58
@Dr.Shrimp
Das stimmt nicht ganz, sonst stagnierten ja Wissenschaft und Kunst.

Aber Du hast ja gemerkt, worauf ich hinauswill.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:00
@pere_ubu

Darf man fragen wie alt du bist und über welchen Bildungsgrad du verfügst?
Reines Interesse.


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:02
nein ,darfst du nicht fragen herr doktor :D :D :D @Dr.Shrimp


melden

Mathematisches Erdalterformel laut Bibel

12.12.2011 um 19:03
@pere_ubu

Ok, also nichts worauf man stolz sein könnte? ^^


Anzeige

melden