Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Alter hat man nach dem Tod?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
konstantin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 16:34
Wenn ein Baby durch Abtreibung stirbt bzw. als Säugling oder als Kleinkind später stirbt, welches Alter hat dieser Säugling dann im Jenseits?

Gibt es Leute, die durch ein Nahtodeserlebnis mehr dazu sagen können?

Anzeige
melden

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 16:35
Dort existiert Zeit/materie nicht, von daher gibt es "dort" weder einen Ort, noch ein Alter.


1x zitiertmelden
konstantin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 16:38
@acc

das zeit und raum dort nicht existieren sollen, hab ich den nahtodeserlebnissen entnommen. allerdings trifft man irgendwie, laut diesen nahtodeserlebnissen, eben doch seine geliebte menschen. mir ist nur nicht ganz klar, welches alter sie dort haben.


melden

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 16:41
Wenn man an die Seele und ihre ewige Existenz glaubt: sie hat kein Alter.


melden

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 16:42
Deine Frage setzt vorraus, dass Leben nach dem Tod tatsächlich existiert. Da ich nicht daran glaube, denke ich mal, dass ein Verstobener einfach sein, zum Todeszeipunkt aktuelles, Alter "behält". So steht es ja auch auf Grabsteinen.
Da ein "abgetriebenes" Baby nie offiziell gelebt hat, hat dieses auch kein Alter.


melden

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 16:42
@konstantin Ich hatte zwar noch nie ein Nahtoderlebnis aber das Thema hat mich auch mal beschäftigt. Ich habe ein Buch gelesen (zwar fiktiv aber irgendwie klan es logisch) indem beschrieben wird dass man halt entweder in dem Alter da landet in dem man gestorben ist, oder als Säugling halt alt genug da auftaucht, um alles wahr zu nehmen und zu denken ^^


2x zitiertmelden
konstantin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 16:47
@Ais
Zitat von AisAis schrieb: dass man halt entweder in dem Alter da landet in dem man gestorben ist, oder als Säugling halt alt genug da auftaucht, um alles wahr zu nehmen und zu denken
sehr interessant. in einem nahtodeserlebnis einer amerikanerin war es auch sehr ähnlich. das kind hatte dann gerade das alter in dem man ponyreiten lernt, obwohl viel jünger gestorben. aber ob das ein echtes nahtodeserlebnis oder eine art wunschdenken war kann halt keiner sagen.


melden

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 16:48
@konstantin Kann ja eben auch genauso gut sein dass die Seele gar kein richtiges Alter hat. Ich geh davon aus dass im Jenseits keine Spiegel gibt/funktionieren.. :D


melden

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 17:31
Es gab doch da einen Film mit Robin Williams - wo er stirbt und nach und nach seine Familie sieht - die aber andere Gestalt und Alter annehmen können...


melden

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 17:32
äähm..einfach.. 0


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 17:52
@acc
Zitat von accacc schrieb:Dort existiert Zeit/materie nicht
.........Formvorstellungen sind der Zeit unterlegen, alle Vorstellungen welche im Jenseits existieren sind zeitlich und inkarnieren. Erlöste Formen existieren weder im Jenseits noch vor oder in der Zeit, sie sind ohne Sein und zeitlos.


melden

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 17:56
Welches Alter hat man nach dem Tod?
Nun, dann könnte man Ja auch Fragen ...

"Welches Alter hat man vor der Geburt?"

Denn Wer an ein Leben nach dem Tad glaubt, müsste dann wohl auch an eines vor der Geburt glauben.

Und beide Fragen wird Dir wohl kein Lebender :D beantworten können!


1x zitiertmelden
konstantin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 17:57
@jofe
Nun, dann könnte man Ja auch Fragen ...

"Welches Alter hat man vor der Geburt?"
ja, könnte man auch fragen.


1x zitiertmelden

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 17:59
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:ja, könnte man auch fragen.
Aber wie bereits erwähnt ...
Zitat von jofejofe schrieb:Und beide Fragen wird Dir wohl kein Lebender :D beantworten können!
;)


melden
Pina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 19:04
In der Wirklichkeit gibt es kein Alter sondern alles ist Zeitlos, da Zeit ja auch eine Illusion ist

@acc
stimme dir voll zu.

lg pina


1x zitiertmelden

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 19:12
Die Seele ist alterslos.


1x zitiertmelden

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 19:17
Alles "ur-alte Knacker" hier in diesem Forum. :)


melden
Pina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 19:21
@oneisenough

nööööö, alterlos, schon Ewig da, grins.....


melden

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 19:27
@Pina

Ja, ich weiß, du bist ´ne ewig Junggebliebene :)


melden
konstantin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Alter hat man nach dem Tod?

02.01.2012 um 19:29
@Pina
Zitat von PinaPina schrieb: In der Wirklichkeit gibt es kein Alter sondern alles ist Zeitlos, da Zeit ja auch eine Illusion ist
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Die Seele ist alterslos
das es dort drüben keine zeit gibt hat sich mittlerweile schon rumgesprochen. sowohl in der wissenschaft als auch in berichten aus nahtodeserlebnissen.

allerdings fehlt mir eine genauere vorstellung davon, wie wir dann im kindesalter verstorbene menschen dann sehen werden. wie kann man sich das vorstellen?


Anzeige

1x zitiertmelden