Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, EVP, Transkommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

04.01.2012 um 00:52
@larryned

ja ein system muss erst in unordnung geraten , damit daraus was neues enststehen kann :)

Anzeige
melden

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

04.01.2012 um 11:02
Zitat von arikadoarikado schrieb:Unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen konnten Ergebnisse, die die Existenz von Tonbandstimmen bestätigen, bislang nicht reproduziert werden.
ich weiß nicht mehr welche Sendung das war aber da ging es auch um Tonbandstimmen und da haben die es auch wissenschaftlich kontrolliert getestet und das sah so aus,
eine Person saß in einem Schalldichten Raum mit einem Radio das auf Weißes Rauschen gestellt war stellte fragen und nichts ist Passiert.

Ich denke das konnte so nicht funktionieren,
da durch den Schalldichten Raum alles abgeblockt wird und kein Wesen dieses mit Fragen besetzte Rauschen hören konnte,
die Person in diesem Raum hätte nur Antwort bekommen können wenn sie ein Wesen mit hineingebracht hätte.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

04.01.2012 um 13:50
@bonita

es gab ein experiment (fragt mich jetzt aber nicht nach links) von senkowski - da haben die in einem abgeschirmten raum - auch solche stimmen aufgenommen

aber das ist immer das problem dieser dinge - dass sie unter kontrolierten bedingungen nicht auftreten - warum auch immer - für mich deutet das auf eine inteligenz hinter diesen phänomenen hin , welche selber entscheidet , wie weit sie sich zeigen will


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

04.01.2012 um 14:05
@Dr.Manhattan
Probieren geht über studieren... Man kann auch versuchen, ein Pferd am Schweif aufzuzäumen. Muss man deswegen die Toten aus dem Busch klopfen?

Ich sehe sehr wohl ein, dass es für viele Menschen ein Anfang ist, die Neugierde auf den Tod, und was danach kommt, zu stillen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

04.01.2012 um 14:07
@akbas

ist doch ein cooles hobby - der senkowski scheint immer so glücklich mit dem was er tut

entweder britt auf sat 1 kucken - oder kleine schiffchen in flaschen bauen - oder eben transkommunikation :D

findste das nicht faszinierend ?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

04.01.2012 um 14:23
hab eine sehr schöne seite gefunden - wo einem auch gesagt wird , wie man das machen muss

http://www.vtf.de/index.shtml

also reicht schon ein radio/pc mit mikrophon - und wie ich dachte ein rauschen - wo die sich drin verwirklichen können - ich nehm an , eine leere radiofrequenz

ende des monats probier ich das mal

hat jemand lust das auch zu probieren - man könnte ne kleine gruppe bilden

wenn nicht dann post ich dann hier die ergebnisse :) oder mach nen eigenen thread auf

ein mikro kann ich mir grad so leisten und pc ist ja vorhanden - mal sehen was dabei rumkommt =)


2x zitiertmelden

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

04.01.2012 um 15:52
sehr interessantes thema


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

04.01.2012 um 15:59
@Dr.Manhattan
Jedenfalls bin ich sehr, sehr neugierig und hoffe, dass Du uns weiterhin, wie versprochen, auf dem Laufenden hältst.

Ich wünsche Dir die nötige Geduld und Ausdauer.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

04.01.2012 um 16:06
@akbas

ja zumindest will ichs mal probieren ... wenn nichts dabei rauskommt - weil ichs iwie falsch mach oder ka - dann ist das auch net weiter schlim ... man darf gespannt sein =)


melden

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

04.01.2012 um 18:20
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hat jemand lust das auch zu probieren - man könnte ne kleine gruppe bilden
Ich finds auch sehr interessant,
hab zwar kein Micro und zur Zeit keine ruhe dazu, aber das wird sich demnächst ändern :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

04.01.2012 um 18:28
@bonita

coole sache - lass mich dann wissen , was sich bei dir tut

ich glaub aber ich stell mir das zu einfach vor - das wird ein paar monate feintuning brauchen , bis ich zu ergebnissen komme ^^


melden

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

04.01.2012 um 18:33
@Dr.Manhattan
Das denk ich auch wird ne weile brauchen bis man was hört,
also fleißig aufnehmen.
Bis das es bei mir mit aufnehmen soweit ist höre ich gerne rein und berichte :)


melden

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

05.01.2012 um 04:01
@Dr.Manhattan


Bitte schau sofort bei private Nachrichten nach


melden

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

17.01.2012 um 22:39
Hi
ich glaub aber ich stell mir das zu einfach vor - das wird ein paar monate feintuning brauchen , bis ich zu ergebnissen komme

Ja dafür brauchst du auf jedenfall ein Hochempfindliches Microphon ev mit Parabolspiegel..
auch eine geeignete "Konserve" das heist das Material das du zum einspielen gebrauchst,den die jenseitigen brauchen dies um ihre "Durchsagen" zu formen,sie benötigen nämlich eine art Energiefeld das sie zu der Sprache umformen können.

aber nicht nur die Technik ist entscheidend sondern auch die Resonanz.. das heisst,das du mit der

jenseitigen Bewusstseinsebene im "Einklang" bist. den nicht nur du möchtest mit ihnen in "Kontakt"
treten,auch sie müssen dies "wollen bzw können..wen du ein negatives Feld um dich aufbaust,
wird das nicht gelingen.. negative Felder entstehen z.b wenn du das alles sowieso als "Blödsinn abtuest oder gereizt,Depressiv,ungeduldig bist)

wünsch dir aber gutes gelingen^^ wenn du noch fragen hast,stelle sie ruhig,die Jenseitsforschung ist sehr interessant u vielseitig

mfg Uwe


melden

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

19.01.2012 um 17:20
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich glaube, dass Tonbandstimmen, ähnlich wie "grinsende Hunde" (, die ja nicht grinsen können) eine simple Personifikation ist. Obwohl ich irgendwie schon glaube, dass es mehr gibt, als das, was wir im Alltag wahrnehmen, doch liegt der Verdacht nahe, dass es in unserer Natur liegt, in Geräuschen, menschliche Sprachen zu erkennen glauben.


1x zitiertmelden

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

19.01.2012 um 19:42
Zitat von HesherHesher schrieb:doch liegt der Verdacht nahe, dass es in unserer Natur liegt, in Geräuschen, menschliche Sprachen zu erkennen glauben.
Ja das wäre so, wen es z.b nicht die Tatsache gäbe,das auf Fragen oftmals eine korrekte Antwort
folgt..
auch stimmt die stimme von den verstorbenen mit der uns von ihnen bekannten zu 99% überein,auch werden oftmals Kosenamen benutzt, die sonst keiner kennt z.b bei Prof. Ernst Senkowski (ich war 1987 mit einem Experimental Physiker bei ihm) als er das erstemal versuche in diesem "Bereich" machte,meldete sich die "erkennbare"Stimme seines verstorbenen Vaters mit "Ernst Ottchen, mein lieber Pumuckl." so nannte er ihn in seiner jugend immer...
das ist nur eines von vielen Beispielen


melden

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

19.01.2012 um 20:06
@Spirit61

Wenn es so ist, dann kann man es doch auch empirisch beweisen, oder nicht?
Bedenkt man die hohe Anzahl an Menschen, die behaupten, dass sie mit Verstorbenen oder höheren Entitäten kommunizieren können, gäbe es bestimmt schon jemanden, der beweisen kann, dass derartige Sphären wie z.b. das Jenseits Fakt und nicht Fiktion, bzw. Glaube ist.

Ich selbst schließe es allerdings nicht aus, bin sogar sehr daran interessiert, doch mir fehlen einfach handfeste Beweise.

Hier könnten die sich z.b. melden:

http://www.randi.org/site/ (Archiv-Version vom 20.01.2012)

Gibt's sogar Geld, wenn es bewiesen wird.


1x zitiertmelden

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

19.01.2012 um 20:17
@Hesher
der wissenschaftsbetrieb lässt nicht zu dies empirisch zu beweisen. schon von seiner struktur und seines aufbaus wegen. da es unter anderem kein modell gibt, und ohne modell wäre ein beweis auch nicht fruchtbar.

die sache zu widerlegen und als unsinn zu beweisen, das wäre noch drin, aber nicht seine existenz.
Zitat von HesherHesher schrieb:Hier könnten die sich z.b. melden:

http://www.randi.org/site/ (Archiv-Version vom 20.01.2012)

Gibt's sogar Geld, wenn es bewiesen wird.
Nimm es nicht mit Randi... Man kann das unsinnige Geld-Spiel auch umdrehen. Ihm wurden auch schon Summen geboten Dinge zu widerlegen und als Scharlatanerie aufzudecken. Da hat er sich genauso wenig gemeldet.

Das Pseudo-Argument Randi ist irgendwie 'plausibel', aber bei näherer Betrachtung nicht der Rede wert und hat auch keinen wirklichen wissenschaftlichen Grund.


melden

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

19.01.2012 um 20:19
@lesslow

Inwiefern lässt die Wissenschaft es nicht zu?
Was würde sich ändern? Wären gewisse Modelle dann nichtig?

Im Grunde will die Wissenschaft, wie der Name schon sagt: Wissen schaffen und das erforschen vom Jenseits ist eine der größten Fragen der Menschheit.


melden

Dr. Ernst Senkowski (Jenseitsforscher und Experimentalphysiker)

19.01.2012 um 20:20
@Hesher

Beweisse? wenn du damit die Tonbandaufnahmen meinst dann sind es "Beweisse".

Aber wie bitte soll man das sonst Beweisen, die "Schulwissenschaft" schert sich einen Dreck darum,
sie beachten dieses Thema überhaupt nicht,geschweige das sie mal selbst versuche machen!

Aber es gibt auch sehr viele Wissenschaftler die sich mit dem Thema befassen und selbst bestätigen!

nimm einfach mal alle hinweise zusammen! Nahtoterlebnisse-Tausende berichten davon o Reinkarnation-haufenweisse Fakten, die zum teil nachprüfbar sind. channlings auch sehr viele
(obwohl ich diesen etwas skeptischer betrachte), Medium,s die verbindung mit Verstorbenen aufnehmen können (gibt es aber leider einige Scharlatans darunter) und dann diese Transkommunikation,. so nun nimm ma all dies zusammen!?


Anzeige

melden