Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Angst!

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Angst!

11.01.2012 um 14:49
Zitat von TanteHorstTanteHorst schrieb:Außer Du wirst halt mal als Stopfgans oder Laborschimpanse geboren. Wobei Wiedergeburt ja auch der falsche Ausdruck ist. Die Energie wird sich auch wieder mit anderer Energie vermischen. Nehmen wir an Du wirst erstmal zu Erde. Ein Teil wird wegggeweht. Ein Teil vermischt sich mit Regen, alten Blättern und toten Würmern und ein anderer Teil frisst ein kleines Kind und landet in der Kanalisation
Schon ist die Aufmunterung wieder weg...

Anzeige
melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 14:51
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Außerdem verstehe ich nicht, was du in diesem Thread hier suchst, wenn du ohnehin alles nur als Wortdreherei bezeichnest.
Um meine Meinung über diese Wortdreherei zu sagen und Fragen zu stellen. So einfach ist das.

Das mit dem Film hatten wir schon mal;

Wenn man von "ERFAHRUNGEN" redet so erwartet man das man aus diesen iwelche Lehren ziehen kann, und wenn ich das angeblich gemachte Erfahrung nicht mehr habe so kann ich keine weitere, Sinnvolle Lehren daraus ziehen. Mache die gleichen Fehler die ich vielleicht schon mal gemacht habe , wieder und wieder!!


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 14:53
@Keysibuna
Jedes Erfahrung wird gespeichert. Als ich sagte, dass die Erfahrung einen nichts lernt, meinte ich nicht, dass sie völlig umsonst ist. Aber wir werden durch Erfahrungen nicht mehr, als wir schon sind. Wir sind bereits alles, bloß können wir das als Menschen schwer erkennen, da wir in einer kleinen illusorischen Box in unserem Gehirn leben.

Also wie gesagt, sie es, wie du es sehen willst. Im Endeffekt kann man sich eh nur alles selbst beweisen. Ich gebe nur das wieder, was ich selbst erfahren habe, und wie ich es sehe. Ich kann und will dir überhaupt nichts beweisen.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 14:55
@Yoshi

WO? Wo wird diese Erfahrung gespeichert und welche Nutzen habe ich wann davon??

Wenn ich als Lebender keinerlei Nutzen davon habe welchen Sinn hat es dann diese "gespeicherte" Erfahrung??


1x zitiertmelden

Keine Angst!

11.01.2012 um 15:03
Was dieses Bewusstsein angeht, welches sich selber und auch seiner Inhalte unbewusst ist und seinen Namen daher nicht verdient, warum nennen wir es nicht einfach Das Nicht-bewusste? :D


1x zitiertmelden

Keine Angst!

11.01.2012 um 15:18
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:warum nennen wir es nicht einfach Das Nicht-bewusste?
...das Unterbewusstsein...?



@TanteHorst
Zitat von TanteHorstTanteHorst schrieb:Unzwar: Habt keine Angst vor dem Tod!!! Denn es ist ja schon physikalisch erwiesen,
dass wir eigentlich gar nicht sterben können, da Energie nicht verloren gehen kann (Energieerhaltungssatz).
Klar werden wir nach dem Tod höchstwahrscheinlich nicht mehr unser Wissen/Ehrfahrungen in irgendeiner Form mitnehmen können (Sonst könnten wir uns ja in diesem Leben daran erinnern) , doch komplett verschwunden werden wir nie sein.
Ich wusst nicht dass es erwiesen ist, wie auch immer.
Wir sind unsterblich. Das Leben ist eine Zeitraumblase , erschaffene Welt , als Sichtbarkeit, in welcher eine lineare Zeit vergeht.
Wir haben drei Dimensionen. Eine von oben nach unten, eine von links nach rechts und eine von vorn nach hinten. und eine Zeitdimension als eine lineare Vorstellung. Sind Vier. Zahl der Materie, das kreuz des Lebens. 4 Elemente.

Der Tod ist die Auflösung dieses Konstrukts. Denn es ist Egoerschaffen und es ist das Ego , welches mal sterben muss. Und es ist immer das Ego, das die Angst vor dem Tod hat, und das ist auch gut so, denn es schützt den Körper. Daran kann man es gut erkennen, denn das wahre Selbst ist unsterblich und weiss das.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 15:27
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:WO? Wo wird diese Erfahrung gespeichert und welche Nutzen habe ich wann davon??
Eine Erfahrung ist und bleibt eine Erfahrung. Wenn ich jetzt als kleines Kind auf dem Spielplatz bin, mache ich Erfahrungen, mit anderen Kindern, und mit den Geärtschaften (Schaukeln, Rutschen etc.). Diese Erfahrungen z.B. dienen einfach nur zum Spaß. Was für einen Nutzen dir Erfahrungen bringen, ist deine Sache. Ich meine, Erfahrungen lehren einen nichts wirklich. Es ist wie ein virtuelles Spiel. Alles, was ich in diesem Leben erfahre, hat für mich nur in diesem Leben relevanz, seien es nun Partnerschaften, der Job etc. Aber all das sind nur Erfahrungen, aber keine Ergänzungen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn ich als Lebender keinerlei Nutzen davon habe welchen Sinn hat es dann diese "gespeicherte" Erfahrung??
Ich meine, wenn man den Schlüssel zu seinem Unterbewusstsein, zu seiner Seele findet, so kann man letztendlich jede Erfahrung abrufen. Die Frage ist nur, was es einem persönlich bringt.

Was hätte man davon, Erfahrungen abzurufen. Erfahrungen sind Erfahrungen, nichts weiter, sie dienen nur zum Erfoschen, zum Lernen, zum Erleben.


1x zitiertmelden

Keine Angst!

11.01.2012 um 15:30
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Erfahrungen sind Erfahrungen, nichts weiter, sie dienen nur zum Erfoschen, zum Lernen, zum Erleben.
Richtig, aber warum fragst du dann;
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was hätte man davon, Erfahrungen abzurufen
???

Antwort ist doch schon gegeben; LERNEN, und wenn ich aber auf diese "Erfahrung" nicht zurückgreifen kann so lerne ich nichts daraus!!


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 15:48
@Keysibuna
Du lernst nichts dazu, da du schon alles bist. Du machst hier Erfahrungen. Aber das Spiel ansich hat keinen höheren Sinn. Das Spiel ist das Spiel. Wir können die wahre Natur der Realität auch nur in uns finden, und nicht "außerhalb".

Du machst als Mensch z.B. Erfahrungen, aus denen du als Mensch lernst. Wenn ich auf eine heiße Herdplatte fasse, dann mache ich die Erfahrung, dass ich mir die Pfoten verbrenne, ergo lerne ich daraus, und mache es nicht nochmal. Aber du kannst durch Erfahrungen nichts zu deinem Wesen ergänzen, deswegen meinte ich auch, dass einen die Erfahrung nichts wirklich lehrt.


3x zitiertmelden

Keine Angst!

11.01.2012 um 15:51
@Yoshi

Jetzt kommst du etwas durcheinander;
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du lernst nichts dazu, da du schon alles bist.
aber dann
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du machst als Mensch z.B. Erfahrungen, aus denen du als Mensch lernst
und dann wieder;
Zitat von YoshiYoshi schrieb:dass einen die Erfahrung nichts wirklich lehrt.



1x zitiertmelden

Keine Angst!

11.01.2012 um 15:55
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber du kannst durch Erfahrungen nichts zu deinem Wesen ergänzen, deswegen meinte ich auch, dass einen die Erfahrung nichts wirklich lehrt.
Das ist die Erfahrung der Ordnung der Welt. Wozu die naturgesetze gehören. Es gehört zum Erbauen seiner Welt und durch diese Erfahrung hast du einen Baustein mehr in deinem Weltkonstrukt.

Es gibt dann noch die Erfahrung, dass man alle seine Erfahrungen, also sein WeltKonstrukt im Meer versenkt und nichts übriglässt davon. So dass man ALL-ein wird.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 15:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jetzt kommst du etwas durcheinander
Nein, das scheint dir nur so, weil du nicht genau verstehst, was ich sagen will.

Ich sagte:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du lernst nichts dazu, da du schon alles bist.
Dein wahres Wesen ist das unendliche Sein, die unendliche Vielfalt aller Dinge. Dein wahres Sein kann nichts dazu lernen, es ist bereits absolut und vollkommen.
So sehe ich das, wie du es siehst, ist dir überlassen.

Dann sagte ich:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du machst als Mensch z.B. Erfahrungen, aus denen du als Mensch lernst
Du machst als Mensch, mit Betonung auf "Mensch", Erfahrungen. Du lernst als Mensch. Aber du ergänzt durch diese Erfahrungen nichts zu deinem wahren Wesen. Innerhalb deiner Realität als Mensch lehren dich die Erfahrungen (z.B. das mit der Herdplatte).


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 15:59
@Yoshi

Wozu braucht mein "wahres Ich" ne menschliche Erfahrung, wenn dieser schon alles ist??


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 16:00
@Keysibuna
Es braucht keine, es macht einfach die Erfahrungen. Sinn und Nicht-Sinn sind menschliche Definitionen. Meines Erachtens ist es einfach die Natur des Bewusstseins, sich zu entfalten, sich selbst zu entdecken.


1x zitiertmelden

Keine Angst!

11.01.2012 um 16:05
@Yoshi

Also Sinn- und Brotlose Kunst bzw. ne Vorstellung der Menschen die ihre Dasein iwie versuchen einen (oder keinen) Sinn zugeben und sich mit iwelche "Aufgabe" beschäftigen wollen..
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Meines Erachtens ist es einfach die Natur des Bewusstseins, sich zu entfalten, sich selbst zu entdecken.
Für eine Entfaltung und zu Entdeckung darf man NICHTS vergessen, damit man daraus LERNT!

Wenn das nicht gegeben ist so ist das nichts weiter als ne Vorstellung von Entfaltung und Entdeckung die man sich selbst vormachen muss.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 16:21
Ja ich weiß, jetzt kommt der wieder mit seinen Reptiloiden aber das deckt sich im Zusammenhang mit der Energieerhaltung.

Also laut Sichtin ernähren sich die Angst verbreitenden Reptiloiden von unserer Angst in Form von Energie. Vor vielen Jahren, wie auch laut Bibel, wurden die Menschen (sowie auch andere Wesen denke ich) viel älter. Ich glaube das liegt an dem positiveren Bewusstsein von damals. Weis man dass man bald stirbt ist die Wahrscheinlichkeit größer früher zu sterben als wenn man den Arzt nicht besucht hätte. Also jegliche Angst tut das Leben verkürzen.

Stirbt man, wird diese Angstenergie den reinrkanierten Körper dementsprechend gestalten, oder die energie wird nicht reinkarniert und geht nur in eine andere Dimension unserer Zeit. Nur ängstliche Energie wird wiedergebohren um der Angst bewusst zu werden. Daher kann angstfreie, nicht reinkarnierte energie nicht von den Reptiloiden entzogen werden weil kein fester Körper da ist. Sie essen ja nicht die Angst sondern ernähren sich geistlich davon.

Vielleicht kämpfen bereits verstorbene schon gegen die Reptiloiden die vielleicht in der selben Dimension leben wie die verstorbenen. Jetzt brauch nur noch die Erde den Schritt in dieser Dimension machen und wir sehen unsere verstorbenen Verwandten und die Reptiloiden. Vor letzteren keine Angst haben. Vielleicht brauch man sie auch nur ignorieren.


1x zitiertmelden

Keine Angst!

11.01.2012 um 16:26
@Primpfmümpf

Denkst du an solchen Wesen;

Jake2

wenn du von
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Reptiloiden
redest??


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 16:28
hehe ne


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 16:28
In uns allen steckt ein kleiner Reptiloid. Wir alle haben in unserem Gehirnen ein Reptiloidengehirn. Das nennt sich übrigens auch R-Komplex. Das ist der Teil des Gehirns, der für die ständige Feindsuche und für die ständige Flucht und für Kampf zuständig ist.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 16:29
genau @Yoshi


Anzeige

melden