Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Angst!

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:19
@TanteHorst
Nach dem Tod ist vor der Geburt. So könnte man es auch sagen. Und man sollte das Leben nicht damit verschwenden, über ein Leben nach dem Tod zu sinnen, da der Tod den Lebenden einfach nichts angeht.

Anzeige
melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:22
@maik480.

Ja die Ägypter bis zu den Mayas. Die haben zich Tiere abgebildet. Überleg mal wieviel Tierwappen wir alleine heute in Fussball, Eishockey- bis Basetballmanschaftenlogos abbilden. Ja ich weiss dummer Vergleich. egal.

Wer sagt das Dinosaurier durch den Einschlag gestorben sind? Gab es überhaupt einen Einschlag? Haben überhaupt welche überlebt? Dafür gibt es noch keine Beweise.

Zudem wo sind all die Urzeitkrebse, Säbelzahntiger und Mamuts. Sie sind ausgestorben...erscheint mir logischer. Oder? Sei mal ehrlich. Könnt ein T-Rex ein Ufo bauen?


1x zitiertmelden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:23
Hier noch mal original Epikur:
„Gewöhne dich daran zu glauben, dass der Tod keine Bedeutung für uns hat. Denn alles, was gut, und alles, was schlecht ist, ist Sache der Wahrnehmung. Der Verlust der Wahrnehmung aber ist der Tod. Daher macht die richtige Erkenntnis, dass der Tod keine Bedeutung für uns hat, die Vergänglichkeit des Lebens zu einer Quelle der Lust, indem sie uns keine unbegrenzte Zeit in Aussicht stellt, sondern das Verlangen nach Unsterblichkeit aufhebt. […] Das schauerlichste aller Übel, der Tod, hat also keine Bedeutung für uns; denn solange wir da sind, ist der Tod nicht da, wenn aber der Tod da ist, dann sind wir nicht da.“
Wikipedia: Epikur


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:27
@digimon. "Und man sollte das Leben nicht damit verschwenden, über ein Leben nach dem Tod zu sinnen, da der Tod den Lebenden einfach nichts angeht."

Wer sagt das uns der Tod nichts angeht? Der Totengott Anubis? So nach dem Motto: "Du kommst hier nicht rein"

Der Tod beschäftigt viele todkranke Menschen....sie haben Angst davor. Und wenn man diese etwas abschwächen kann, finde ich das gut.
Ich war mal kurz davor abzunippeln und glaub mir es war die schlimmste Zeit (angsterfüllteste Zeit) meines Lebens. Da konnte ich leider nicht einfach sagen "Och komm das geht dich nix an, denk mal nicht darüber nach". Hat nicht funktioniert. Sonst hätte ich es gemacht.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:30
Ich finde so Sätze wie "Der Tod geht uns nichts an." sind nichts als leere Phrasen... was bringt uns das Leben, wenn wir nicht die Schlüsselkoordinate haben.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:33
@TanteHorst
Das glaube ich dir. Aber der Tod selbst, denke ich, geht uns nichts an. Sehr wohl aber das Sterben. Darauf kann man, sollte man sich vorbereiten. Aber gerade die Sätze Epikurs, so meine ich, nimmt einem eine große Angst vor dem Tod.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:34
@TanteHorst
Zitat von TanteHorstTanteHorst schrieb:Wer sagt das Dinosaurier durch den Einschlag gestorben sind? Gab es überhaupt einen Einschlag? Haben überhaupt welche überlebt? Dafür gibt es noch keine Beweise.
Eben das habe ich mir auch schon gedacht. Also, ab unter die Erde um der Vulkanverpesteten Luft zu entweichen. Ich glaube auch dass die Erde hohl ist.
Zitat von TanteHorstTanteHorst schrieb:Zudem wo sind all die Urzeitkrebse, Säbelzahntiger und Mamuts. Sie sind ausgestorben...erscheint mir logischer. Oder? Sei mal ehrlich. Könnt ein T-Rex ein Ufo bauen?
Die Mamuts haben nur ihre Energieform geändert. Heute erscheint sie als Elefanten. War doch so dass sich die Stoßzähne und Säbelzähne allmälig zurüch entwickelten oder?

Und der T-rex ist heute der Boss unter der Erde. ;) Wie ich schon sagte, sie könnten zu intelligenten Wesen mutiert sein mit einem Körper der auch einen Hammer schwingen kann.
(muss einkaufen)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Angst!

12.01.2012 um 07:07
@Keysibuna
Wie ich sagte, das Getier bedient sich meiner toten Körper und nimmt sich das "Energie", das noch darin steckt und das war es. Dann beginnt deren Lebenskreis-lauf.
Solange du dich nur als Form begreifst, wirst du auch zu keinen anderen Erkenntnissen gelangen.:)


1x zitiertmelden

Keine Angst!

12.01.2012 um 12:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Solange du dich nur als Form begreifst, wirst du auch zu keinen anderen Erkenntnissen gelangen
Meine Rede war von "Energie Form" die man nach dem Tode abgibt! ^.^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Angst!

12.01.2012 um 12:16
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Meine Rede war von "Energie Form" die man nach dem Tode abgibt!
Es gibt nach dem Tod keine Energie die man abgibt. Man löst sich von der Form und geht zurück in´s kosmische Bewusstsein.:)


melden

Keine Angst!

12.01.2012 um 12:18
@Kayla

Doch, und zwar wie ich schon geschrieben hatte, als Nahrung für das Getier.

Diese kosmische Bewusstsein ist natürlich eine der Vorstellungen die der Menschen haben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Angst!

12.01.2012 um 12:19
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese kosmische Bewusstsein ist natürlich eine der Vorstellungen die der Menschen haben.
Das ist keine Vorstellung, sondern es ist Sein.:)


melden

Keine Angst!

12.01.2012 um 12:38
@Kayla

Für manche die daran glauben wollen :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Angst!

12.01.2012 um 12:40
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Für manche die daran glauben wollen
Für Manche, die es schon wissen und auch erfahren haben, ist es wahr, wenn es für dich nicht wahr ist dann deshalb weil du es nicht erfahren hast.:)


1x zitiertmelden

Keine Angst!

12.01.2012 um 12:44
Na ja, es wird viel Behauptet, u.a. persönliche "Erfahrungen" usw. usw. ^.^


melden

Keine Angst!

12.01.2012 um 12:49
@Kayla: Wenn wir ja nachher wieder in das kosmische Bewusstsein zurückkehren (also wieder Eins werden mit anderen Energien, wenn ich es richtig verstanden habe) dann sind wir also alle EINS.

Was ich auch irgendwie glaube. Merkwürdig nur, dass wir uns gerade jetzt in diesem Leben, nur uns selber bewusst sind. Eigentlich müssten wir uns ja allem/allen bewusst sein. Also irgendwie einklinken können.

Zu deinem Satz
Zitat von KaylaKayla schrieb:Für Manche, die es schon wissen und auch erfahren haben, ist es wahr, wenn es für dich nicht wahr ist dann deshalb weil du es nicht erfahren hast.
Wer bitte hat das erfahren? Kennst du die Menschen? Diese hätten ja tod sein müssen. Also so ganz kann ich diese Erfahrungen nicht nachvollziehen. Wie genau soll das von statten gehen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Angst!

12.01.2012 um 12:51
@TanteHorst
Zitat von TanteHorstTanteHorst schrieb:Also irgendwie einklinken können.
Wir müssen uns nicht einklinken, wir sind das schon, doch Manche erinnern sich nicht, noch nicht.:)


melden

Keine Angst!

12.01.2012 um 12:54
@Kayla: Erstmal erinner ich mich nicht. Kenn auch keinen anderen der das tut. Zudem müsste ich mich ja just in dem Moment in andere Köpfe/Gedanken "einhacken" können. Klappt auch nicht.

Aber erzähl bitte noch was zu den Erfahrungen. Und wer und wie Sie mit dem kosmischen Bewusstsein gemacht hat? Kann man das erlernen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Angst!

12.01.2012 um 13:02
@TanteHorst
Zitat von TanteHorstTanteHorst schrieb:Aber erzähl bitte noch was zu den Erfahrungen. Und wer und wie Sie mit dem kosmischen Bewusstsein gemacht hat? Kann man das erlernen?
Erlernen nicht, aber erfahren durch Meditation, z.B.:)


melden

Keine Angst!

12.01.2012 um 13:05
@Kayla: Korrekt. Was muss man da machen. Kennst du ne gute Übung?

Ach hab grad was gelesen passt ganz gut:

von boddhisattva78.

1. Der Körper ist auf jeden Fall eine temporäre Erscheinung und geht damit über in den energetisch-materiellen Kreislauf der Natur (er ist nicht ewig und damit nicht wirklich "wirklich").

2. Der Geist mit all seinen Gedanken, Überzeugungen, Prägungen ist ebenfalls eine temporäre Erscheinung, und wird fälschlicherweise durch eine Fehl-Identifizierung für unser wahres Wesen gehalten. Tatsache ist jedoch, dass ein Neugeborenes mit einem "leeren Geist", um genauer zu sein OHNE GEIST, aber sehr wohl mit Bewusstsein (Seele) das Licht der Welt erblickt. Es ist nicht JEMAND, sondern NIEMAND. Der Geist oder das Ego ist unwirklich (eine Illusion)!

3. Die Seele: Reines Bewusstsein, ohne Form, ohne Eigenschaften, ohne Vergangenheit (Erinnerung), ohne Zukunft (Vorstellung). Reine Gegenwart, reines Da-Sein!
Daraus folgt: Wir sind körperlich, "form"-al voneinander getrennt.Wir sind geistig, intellektuell voneinander getrennt. Wir sind seelisch, existentiell, also in Wirklichkeit: EINS!
Ein kleines Beispiel: Stell dir vor du hättest vor dir eine Badewanne gefüllt mit Wasser. Du nimmst mehrere Gefäße, sagen wir Becher oder Tassen, und tauchst sie ein, sodass sie am Grund der Wanne stehen...)?"


Anzeige

1x zitiertmelden