weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 15:09
Jeder kennt diese umherschwirrenden silberfarbenen Flimmerteilchen vor den Augen,
die man (sehr selten) ab und zu mal sieht. Ich will hier einfach mal ein paar Erfahrungsberichte sammeln, da ich mir das erklären möchte.

Die sehen ungefähr so aus: http://www.orgon.de/kreiselwellen2.htm

Ein paar nicht wissenschaftliche Erfahrungen von mir, die für sichtbare Energie sprechen:

-ich sehe Sie nur wenn mein innerlicher "Akku" ziemlich ausgepowert ist

-Halte ich die Hand davor, so verschwinden diese dahinter

-Sie werden im Spiegel sichtbar

-Jeder sieht dieselbe Struktur und Farbe der Teilchen




Eine wissenschaftliche Erklärung, die gegen sichtbare Energie sprechen:

"Die Lichtsinneszellen in der Netzhaut des Auges senden im Dunkeln permanent Überträgerstoffe (Transmitter) ab, welche in den nachgeschalteten Nervenzellen eine Signalweiterleitung unterdrücken. Wir sehen nichts. Treffen Photonen die Sinneszellen, so wird die Freisetzung der Transmitter unterdrückt, die nun nicht mehr inhibierten Nervenzellen senden Signale ins Sehzentrum des Gehirn und wir sehen. Beim schnellen Aufstehen ist der Blutdruck manchmal zu gering, die Sehsinneszellen im Auge sind mit Sauerstoff unterversorgt, können folglich die nachgeschalteten Nervenzellen nicht unterdrücken. Diese feuern nun willkürliche Signale ins Sehzentrum, so dass wir Lichteindrücke empfinden, die so gar nicht existieren. Wir sehen Sterne. Dieser Effekt endet, wenn die Sauerstoffversorgung der Lichtsinneszellen im Auge wieder ausreichend hergestellt ist. Diese Signalübertragung ist ebenfalls bei einem Schlag auf den Kopf gestört. Auch dann sehen wir Sterne."


Pros und Contras sowiei Erfahrungsberichte sind herzlich Willkommen.


melden
Anzeige
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 15:51
Nix mit orgon oder energie. Eine krankheit ist das.
Mouches volantes werden durch Glaskörpertrübungen hervorgerufen. Diese Trübungen finden sich in nahezu jedem Glaskörper. Sie entstehen durch die physiologische Kondensation von Collagenfibrillen, die in der Grundsubstanz gelöst sind, zu mikroskopisch kleinen Fädchen und Klümpchen. Mouches volantes lassen sich durch Schatten- und Beugungseffekte an diesen Kondensaten erklären, die umso stärker sind, je mehr Licht ins Auge fällt, und umso deutlicher gesehen werden, je näher die Kondensate vor der Netzhaut liegen. Häufig treten sie in Verbindung mit höhergradiger Kurzsichtigkeit auf.[1]
Wikipedia: Mouches_volantes


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 15:53
@TanteHorst

Schwa hat (meiner Meinung nach) absolut Recht.

Altbekannt und logisch zu erklären. Geht mir manchmal ebenfalls so.
Es spricht so ziemlich rein gar nichts dafür, dass es sich da um irgendwelche Arten von "sichtbarer Energie" handelt o.Ä.


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 15:59
@schwa
Ja OK nur sind die Punkte nicht schwarz und jeden den ich kenne sieht die.
Zudem sind es keine Flecken, sondern bewegliche Teile.

Also dieses mouche volantes schließe ich höchstwahrscheinlich aus.
Aber wäre ein Ansatz.


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:02
@TanteHorst

Diese 'mouches volantes' sind auch nicht einfach nur Flecken, sondern eben bewegliche Teile. Zudem:
Mouches volantes nimmt fast jeder Mensch im Laufe seines Lebens bei bestimmten Lichtverhältnissen wahr.
(wikipedia)

D.h. du musst nicht krank sein, um das wahrzunehmen. Es ist auf jeden Fall ca. 1 Million mal wahrscheinlicher, als dass diese beweglichen Teile 'sichtbare Energie' sind.


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:07
@Thawra

Ja ich tendiere auch sehr stark zu einer wissenschaftlichen Erklärung.

Ok Mouche volantes ist auf Platz Eins. Sauerstoffmangel auf der Zwei und ganz weit abgeschlagen die Energie. Aber cool siehts trotzdem aus.


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:17
Das ist doch keine Energie..ist doch ganz normal das man mal Sternchen sieht..es muss nicht hinter jedem (geklärten) Phänomen Energie oder ein Geist stecken..oder anderer Eso shit


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:19
@ruTz
Das "geklärt" hätte zwecks der Betonung doch eher aus den Klammen entnommen werden sollen. Ganz wichtiger Aspekt, dass sich da - wenn auch jetzt allgemein - meist/sehr häufig um GEKLÄRTE "Phänomene" handelt....


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:20
@Splitter
Auf den Thread bezogen hast du Recht..es gibt aber genug andere Threads die erstellt werden, wo angenommen wird es ist die böse Aura von irgendwas..ach was weiss ich ö_Ö


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:22
Überall wo man hinguckt sieht man Energie. Selbst das Gucken ist Energie.

@TanteHorst


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:28
@abschied
Man trägt zur Energie bei. Aber man SIEHT sie in dem Sinne nicht.

Aber gut. Anderes Thema.


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:32
Joa, sehe ich auch... Sogar ziemlich oft. Wenn ich den Kopf oder die Augen bewege, bewegen sie die Teile mit. Sollte einem zu denken geben. ^^


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:32
Und was sind dann Lichtreflexionen?

@Splitter


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:33
Und ausserdem ist Materie, Energie.


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:33
Eigentlich wollte ich ja auch nur mal ein paar Erfahrungsberichte sammeln.
Ich bin mir schon im Klaren, dass dieses Phänomen zu hoher Wahrscheinlichkeit normal "Erklär-Bär" ist.

Das hier sind jedoch zwei Aspekte die noch nicht ganz geklärt sind:

-Halte ich die Hand davor, so verschwinden diese dahinter

-Sie werden im Spiegel sichtbar


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:33
abschied schrieb:Und was sind dann Lichtreflexionen?
Reflektiertes Licht?


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:35
holzer2.0 schrieb:Reflektiertes Licht?
Verdammt, du bist ein wahres Genie.

@holzer2.0


melden

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:35
@abschied
Das "in dem Sinne" auf auf diese Situation hier bezogen.


melden
Anzeige

Silberfarbene Flimmerteilchen vor den Augen gleich sichtbare Energie?

12.01.2012 um 16:35
@holzer2.0
holzer2.0 schrieb:Reflektiertes Licht?
Aber es spielt sich doch alles nur in meinem Auge ab?


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gespräche mit Gott178 Beiträge
Anzeigen ausblenden