Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

20.11.2004 um 23:44
@ramones
>>also die theorie ist wirklich geil. ich lach immernoch<<

danke. mein religionslehrer, den ich damals in der schule hatte, fand meine theorien weniger lustig.
angeblich war ich der erste schüler dieser schule, der jemals ein NICHT GENÜGEND in religion eingesackt bekommen hat *g*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)


Anzeige
melden
ramones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

20.11.2004 um 23:49
Ja, und ich war ziemlich bekannt als Religionslehrerschreck auf meiner Schule.
Man glaubt gar nicht wie sich sowas rumspricht :)
Ich hatt in Religion ne 3 :(

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 00:00
Wieso er mit der Jungfräulichkeit Marias seinen eigenen Gesetzen widersprach? Na, weil es eben etwas Besonderes ist, wenn ein Mesias geboren wird. Das ist kein "normaler" Mensch. Ich muss ganz klar Stellung beziehen.
Ich glaube daran, aber glauben heißt nicht wissen, ihr glaubt nicht daran, aber nicht glauben heißt eben auch nicht wissen ;-).
Daher, wir können an die Periode aus 2 Möglichkeiten aufstellen, aber trotzdem haben wir:
1) keinen Beweis für Mohammeds Geschichten
2) keinen Beweis für Jesus' Geschichten
3) keinen Beweis für Moses' Geschichten
4) auch keinen Beweis für Marias Alter, Jungfräulichkeit oder ihrer Beziehung zu Josef.

Deshalb:
Just believe it, like me ;-).

Und außerdem war "Jesus" nur sein römischer Name, auf Hebräisch hieß er natürlich anders. Aber die Bibel ist nunmal auf Latein geschrieben.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 00:02
@Suebe

scheint nicht dein thema zu sein........

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 00:23
Das musst du etwas genauer erläutern (ausführen, schildern etc.). Aus deinem Satz kann ich nicht ganz schlau werden. Zumindest nicht in dem Zusammenhang.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 00:37
wo soll ich anfangen ?

in deinem post entspricht so ziemlich nichts der wahrheit .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 00:43
Beim Anfang?
Dann fang am Besten mal an, es einzeln aufzuzählen und zu widerlegen ;-).

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 00:45
Achja, lass dir Zeit vor 16:30 Uhr werde es leider nicht zu lesen bekommen. Ich danke aber trotzdem für die Kritik. Denn aus Fehlern lernt man.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 01:09
ok du wolltest es ja so :)

>>Wieso er mit der Jungfräulichkeit Marias seinen eigenen Gesetzen widersprach? Na, weil es eben etwas Besonderes ist, wenn ein Mesias geboren wird. Das ist kein "normaler" Mensch.<<

gott = vollkommenheit (sonst wär er ja kein gott)
und das schließt jeden wiederspruch aus...weil er ja sonst mensch und nicht gott wäre.

die zeugung an sich hat nichts mit der besonderheit des menschen zu tun.
sondern mit der menschlichen hülle,das besondere ist der geist und die damit verbundene persönlichkeit jesu...und das hat weder mit der zeugung noch mit der sterblichen hülle zu tun.
ein menschlicher körper mußte her und da gibt es eine methode an der es an für sich nichts auszusetzen gibt.
auch wenn es für manche pervertierten religiösen köpfe als unwürdige ferkelei gesehen wurde...aber das lag mehr an den köpfen als am zeugungsakt selbst.


>Ich glaube daran, aber glauben heißt nicht wissen,

das ist eine unzutreffende interpretation des begriffes > glauben <

glauben hat in erster linie mit vertrauen zu tun und um jemanden vertrauen zu können muß man ihn als wahr und existent erkannt haben.

wenn du auf einer bank einen kredit aufnimmst,dann ist die bank dein gläubiger.
das heißt aber nicht,daß sie dir blind die storys glaubt die du ihr auftischst
sondern sie vergewissert sich ob du zahlungsfähig bist und glaubt schließlich daran,daß du willig bist den kredit zurückzuzahlen....

das ist glauben im sinne des begriffes.

was du glauben nennst ist blinde autosuggestion...man redet sich etwas so lange ein - oder lässt sich einreden - bis man es selber glaubt,die wahre überzeugung und erkenntnis fehlt allerdings dabei immer und die ist durch nichts zu ersetzen.

>>ihr glaubt nicht daran, aber nicht glauben heißt eben auch nicht wissen ;-).
Daher, wir können an die Periode aus 2 Möglichkeiten aufstellen, <<

falsch ,denn du reduzierst die menschlichen wahrnehmungs-und erkenntnismöglichkeiten auf deine interpretation des glaubensbegriffes und des wissens im sinne der 5 äusseren wahrnehmungsorgane .
und das ist bei weitem nicht der ganze mensch.....

>>1) keinen Beweis für Mohammeds Geschichten

was für geschichten ?
es ist mir neu daß er geschichten geschrieben haben soll....offensichtlich weißt du nicht mal was er geschrieben hat....
dumm wenn man dann trotzdem darüber zu urteilen versucht.

>>2) keinen Beweis für Jesus' Geschichten

was willst du ? eine zeitmaschine mit der du 2000 jahre zurückfliegen kannst ?

>>3) keinen Beweis für Moses' Geschichten

nun,es wurde viel darüber geschrieben und das vermutlich weil man es als für schreibenswürdig befand...hätte sich das alles jemand ausdenken sollen ?
das erscheint mir eher unwahrscheinlicher als wenn gar nichts dran sein soll.....

der mensch hat "normalerweise" eine empfindungsfähigkeit,ähnlich dem ästhetischen empfinden mit dem er durchaus in der lage wäre eine stimmigkeit zu erkennen.....diese fähigkeit ist allerding unterschiedlich beim menschen entwickelt und wird zum teil sogar unterdrückt...

selber schuld,kann ich da nur sagen..

>>4) auch keinen Beweis für Marias Alter, Jungfräulichkeit oder ihrer Beziehung zu Josef.

das ist nun wieder eins der unwichtigen weil für den glauben an sich irrelevanten dingen... hat mehr mit menschlicher neugier zu tun....

>>Deshalb:
Just believe it, like me ;-).<<

just to believe as you mean,is not enough.

>>Und außerdem war "Jesus" nur sein römischer Name, auf Hebräisch hieß er natürlich anders.<<

was ein blödsinn,jesus hatte keinen römischen namen,genau so wenig wie josf oder maria oder matthäus oder johannes...
du wirst schwerlich einen hebräer jener zeit finden der seinem kind einen römischen namen gegeben hätte.

>>Aber die Bibel ist nunmal auf Latein geschrieben.<<

genau das meinte ich im besonderen damit,als ich sagte daß es nicht dein thema wäre.
sonst würdest du solche grundlegenden dinge wie,daß es sehr wohl hebräische und vor allem altgriechische niederschriften der bibel gab und das bevor es die erste lateinische übersetzung (aus dem griechischen und hebräischen)
genannt "itula" gab.
und den namen jesus haben sie so übernommen wie er da stand,eine lateinisierung hat nicht stattgefunden.
da dies bei 2 silben kaum möglich war.
hätte er denn "jes" heißen sollen ? so daß man ihm noch eine lateinische endung hätte verpassen können ?
er heißt bereits in den altgriechischen übersetzungen genauso obwohl ihm die griechen eine griechische namensendung im sinne von > jesos < hätten verpassen können....was sie allerdings nicht getan haben ......

genug argumente ?







schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 02:18
Wow, mal wieder ein richtig guter post, tao. :) *staun*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 02:27
das erinnert mich an einen brief von goethe :)

"Du nennst das Evangelium die göttlichste Wahrheit? Mich würde eine
vernehmliche Stimme aus dem Himmel nicht überzeugen, dass das Wasser
brennt und das Feuer löscht und ein Weib ohne Mann gebärt und ein Toter
aufersteht; vielmehr halte ich dies für Lästerungen gegen den großen Gott und
seine Offenbarung in der Natur. In diesem Glauben ist es mir ebenso heftig
ernst wie Dir in dem Deinem"(Goethe an Lavater am 9.8.1782).


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 03:07
@nemo

danke

ein kompliment von dir weiß ich zu schjätzen ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 03:15
eigentlich hieß jesus doch yeshua ben yusef, oder? :)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 03:35
Sogenannte Jungfernzeugung

Uniparentale Fortpflanzung, das heißt ein Elter ist zur Fortpflanzung ausreichend, kommt trotz hoher Praktikabilität selten vor
Parthenogenese
Die eingeschlechtliche Fortpflanzung gibt - im Unterschied zur zweigeschlechtlichen Fortpflanzung - nur die Erbinformation eines Elters weiter.

Anders als bei der ungeschlechtlichen Vermehrung entstehen die Nachkommen jedoch aus Geschlechtszellen, die haploid sind, also durch Meiose entstanden sind.

Formen der eingeschlechtlichen Fortpflanzung sind insbesondere

die Parthenogenese (auch Jungfernzeugung oder Jungferngeburt genannt), bei der die Nachkommen nur aus den unbefruchteten Eizellen des Mutterwesens entstehen und
die Selbstbefruchtung (Autogamie), die bei zwittrigen Lebewesen vorkommen kann und bei der die Nachkommen aus befruchteten Eizellen entstehen

Die britische Stammzell-Behörde Human Fertilisation and Embryology Authority hat die erste Lizenz zur Jungfernzeugung eines menschlichen Embryos erteilt. Das Forscherteam um Ian Wilmut, der mit dem Schaf Dolly das erste Säugetier klonte, wird am Roslin Institute im schottischen Edinburgh menschliche Eizellen so stimulieren, dass sie auch ohne Befruchtung durch Spermien einen Embryo bilden. Dann sollen Stammzellen daraus gewonnen werden.


Nachwuchs: Männer werden überflüssig

Kein weiterer Kommentar
EL .


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 03:45
???

wo hastn das her ? g*

also joshua ist ein anderer name
und jeshua gibt es als name gar nicht

ben yusef heißt soviel wie sohn von josef......

wobei ich mir nicht sicher bin ob das wirklich yusef heißt...

aber ist auch egal.tatsache ist,daß der name jesus für sich bereits ein novum innerhalb der hebräischen sprache war und sie sich keinen rechten reim daraus machen konnten.....deshalb auch eigens die anweisung des engels bei der namenswahl.

die endung us weißt klar auf eine lateinische endung hin,jedoch ergibt der name auch im lateinischen keinen erkennbaren sinn.....

wenn man das ganze damalige und folgende geschehen in seinem historischen ausmaß betrachtet,wird einiges erkennbar.

die juden waren bis zum kommen jesu,das auserwählte volk.
da sie ihn aber nicht als den erkannt haben(ihre schriftgelehrten)der er wirklich war und ihn ermorden ließen....war ihr status das auserwählte volk zu sein beendet,was sich bereits einige jahrzehnte nach jesu' ermordung eindrucksvoll darstellte. denn die juden und ihre nation die bis dahin an die tausend jahre
dort bestanden hatte wurde dem erdboden ghleichgemacht und die juden wurden mehrheitlich in alle winde verstreut...will heissen sie haben sich über den globus zu verteilen begonnen,da die römer die nase endgültig voll von ihnen hatten und sie nicht mehr in ihrem imperium(bis auf ein paar ausnahmen) dulden wollten.

ich habe das deshalb erwähnt weil,der status auserwähltes volk und bewahrer des glaubens im begriffe war an die römer überzugehen.
die sich schließlich auch bis zur höchsten ebene christianisierten.
unabhängig davon,wie gut oder richtig sie das nun gemacht haben,waren es in erster linie sie,die den lehren jesu im sinne des bekanntwerdens verholfen haben....

nun zum namen :

je = die erste silbe von jehoua = die > die hebräische bezeichnung für gott <
s = verbindung zielgerichteter übergang
us = die römische endung

ein klarer übergang und eine nachhaltige historische neuerung des bis dahin einzigen monotheistischen glaubens nämlich dem judentum,das damit in seinem alleinanspruch ausgedient hatte .

und heute mitten in der endzeit steht dieses us für ein anderes die weltherrschaft begehrende volk.....das sich auch besonders christlich wähnt.

und dessen untergang ebenfalls bereits feststeht nicht anders als es bei den römern war.....die sich bis zu ihrem untergang ebenfalls für den status "auserwähltes volk" als unwürdig erwiesen hatte.














schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 03:51
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wikipedia: Jungfräulichkeit Marias

Unter der jungfräulichen Geburt, auch Parthenogenese (gr. parthenos = Jungfrau + gr. genesis = Geburt) genannt, versteht man die eingeschlechtlichen Fortpflanzung, wobei die Nachkommen aus der Mutter heraus entstehen. Sie kommt überwiegend im Tier- und Pflanzenbereich vor, sie wurde aber auch in äußerst seltenen Fällen schon beim Menschen registriert


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 04:09
---->Jungräulichkeit Marias
In der Biebel steht nicht das Maria eine Jungfrau war, das ist ein Übersetzungsfehler aus dem Griechischen, denn dort heißt es das sie
eine "jung' Frau" war...
hoffe ich konnte hier mal nen bisschen zur aufklärung beitragen^^

greets Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 04:43
Ramones schön das du nicht dran glaubst aber was du da tust ist blasphemie...

ich selbst bin auch nicht gläubig, zumindest nicht auf diese art, aber ich respecktiere den glauben anderer.

was ein schwachsinn "der pädophile heilige geist"....

lächerlich

...wie auch immer, nur Paranioa.


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 05:43
@oz

danke ,auch das mußte mal gesagt werden.

der erinnert richtiggehend an die krankhaft aufmerksamkeit heischenden medien von heute.

kuckt wohl zuviel fernsehen...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 05:45


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



Anzeige

melden