Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 17:11
-"Man ist für die Werte, die man vertritt, selbst verantwortlich."

Richtig!

-"Die Menschen würden bald einsehen müssen, dass niemand mehr da ist, zu dessen Werten man aufschauen könnte und müsste."

Falsch! Genau das bringt der Zeitgeist mit sich, daß das vertrauen in die Hilfe der geistigen Welten darin gestärkt werden muss. Allerdings ist der Mensch nicht mehr die Marionette die er einstmals war. Gott hat sich lediglich zurückgezogen, es liegt am Menschen diesen in sich selbst wiederzuerwecken.

-„der christliche Gott unglaubwürdig geworden ist“

Ja, "und ihr habt ihn getötet"


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)


Anzeige
melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 17:14
@seraphim

>>Gott hat sich lediglich zurückgezogen, es liegt am Menschen diesen in sich selbst wiederzuerwecken<<

nenn mir eine zeit .....seit wann hat sich gott zurückgezogen ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 17:15
**************************************
Was lebet muß vergehn:
Die Rose muß verwehen,
Willst du sie einstmals sehen
In wonne auferstehen!-
____________Nietzsche
*************************************



"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 17:16
Seit wir ihn ans Kreuz geschlagen haben

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 18:12
Er, den wir ans Kreuz geschlagen haben, ist für unsere Sünden gestorben. Und er war Gottes Sohn.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 18:14
@Suebe

>>Er, den wir ans Kreuz geschlagen haben, ist für unsere Sünden gestorben.

.. Und? Wie fühlt man sich so sündenfrei? ^^

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
ramones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 18:17
Oh, was hat Nietzsche den gemeint mit:

Ich kenne den Atheismus durchaus nicht als Ergebnis, noch weniger als Ereignis: er versteht sich bei mir aus Instinkt. Ich bin zu neugierig, zu fragwürdig, zu übermütig, um mir eine faustgrobe Antwort gefallen zu lassen. Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!

?

"Jesus ist das Gegenstück eines
Genies : er ist ein Idiot."
Friedrich Nietzsche (Philosoph, 1844-1900)



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 18:31
@ramones

ich habe den eindruck,daß es dir bezüglich nietzsches gedanken und empfindungen ein wenig an unterscheidungsfähigkeit fehlt.
du interpretierst ihn in deinem sinne und hast keine ahnung was wirklich in ihm vorging.
obwohl er dies meiner meinung sehr deutlich in seinen worten zu erkennen ist wenn man es will.

gott wird bei nietzsche oft eigentlich fast ständig mit der kirche gleichgesetzt.

er lässt aber auch keine zweifel darüber,daß dies eigentlich nicht so verstanden werden sollte. dies kommt in folgenden von dir zitiertem satz von ihm zum ausdruck :

>>Ich kenne den Atheismus durchaus nicht als Ergebnis,<<

das heißt er ist nicht das endergebnis.

aus den folgenden worten ist klar zu entnehmen,daß er klar gegen die dogmen der kirche stellung bezieht und diese mehr oder weniger bewußt nicht zuletzt auch um zu provozieren mit gott gleichsetzt.

wenn du mehr werke von nietzsche kennen würdest,würdest du wissen,daß er im grunde ein tief gläubiger mensch war.....er war immer auf der suche nach der wahrheit und dem wahren gott.

aber es ist nicht für jeden einfach diese tatsache zu erkennen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 18:47
Jep, er wendet sich damit lediglich gegen den Zeitgeist, was die damalige Vorstellung Gottes betrifft.

"Jesus ist das Gegenstück eines
Genies : er ist ein Idiot."

Ich habe ja gehofft man könnte sich mal vorzugsweise mit dem Nietzsche ausserhalb geistiger Umnachtung auseinanderzusetzten. Veilleicht kannst du dir ein ungerfähres Bild davon machen wenn ich jetzt schreibe, das er ahrimanisch besessen war:

Die "Genialsten" bemächtigen sich immer der Genialsten.

Wenn man geisteswissenschaftliche Aspekte ausser Acht lässt und versucht die alten Werke mit den neueren zu verknüpfen wird man nie zu einem verständnis des wahren Nietzsche gelangen.



"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 18:53
@seraphim

wie konnte ich dich nur so unterschätzen ?

normalerweise passiert mir so etwas nicht....

deinen posts habe ich nichts hinzuzufügen....

ob nietzsche

oder wann gott sich von den menschen zurückgezogen hat

you've got it ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 19:04
@taothustra1

Du zerpflückst hier einen Satz und analysierst nur einen Teil. So kannst du die Aussage unmöglich erkennen.

"Ich kenne den Atheismus durchaus nicht als Ergebnis, noch weniger als Ereignis: er versteht sich bei mir aus Instinkt."

Der Atheismus ist also nicht die Folge (Ergebnis) von Überlegungen, sondern ist quasi jedem Menschen gegeben, als Instinkt. Der Instinkt, das als wahr zu erkennen was man sieht. Der Glaube ist somit unmenschlich, unlogisch und widernatürlich.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 19:40
Wo wir beim nächsten Satz wären:

-"Der Mensch ist etwas da überwunden werden muß"

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 21:39
Idiot ist so ein merkwürdiges, ich würde sogar sagen stumpfsinniges Wort.

Was ist ein Idiot? Nach der Definition ein ungebildeter Mensch. Aber ein mutiger Mensch, der ZU wagemutig ist, kann auch als Idiot bezeichnet werden. Jemand der einem Verletzten hilft und danach von ihm ausgeraubt wird, kann auch als Idiot bezeichnet werden. Jemand der einem Drogensüchtigen aus der Gosse helfen will, dieser aber immer wieder in die Gosse zurückgeht und er somit sein Leben einem sinnlosen Ziel verschreibt, kann auch als Idiot bezeichnet werden. Idiot ist ganz einfach zu ungenau. Und jemand, der Jesus nicht gekannt hat, sollte am besten gar keine Aussagen über ihn machen. Die Apostel durften Aussagen machen, sie kannten ihn. Und jeder der zu seiner Zeit lebten und ihn persönlich gekannt hat. Aber wir heute können zwar auch über Stalin, Bismarck, Napoleon oder Ramses II. lästern, eigentlich haben wir von ihnen aber nicht die geringste Ahnung. Wir wissen nur, was man uns erzählt hat, was in Büchern stand. Ob es die Wahrheit ist, kann niemand mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen.

Der Mensch ist etwas, das überwunden werden muss? Wohl eher das Menschsein. Aber was definiert das Menschsein? Die Fehler? Die Fähigkeiten? Das Unwissen? Wer keine Fehler mehr begeht und niemals irrt, der ist kein Mensch mehr, oder? Denn Irren ist ja menschlich.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 23:22
Ich würde ja sagen DEN Menschen gab es noch garnicht (ausnahmen wie immer die Regel ;) ) Er ist heute noch mehr Tier, gesteuert durch seine Triebe und seine Instinkte. Das muß er überwinden.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 23:27
was ich (und jeder hier) tagtäglich beweisen....


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 23:38
um noch etwas zum thema zu sagen :
die vergewaltigung eines 13-jährigen mädchens durch den heiligen geist zu einem thread-titel zu machen halte ich für extra-scheisse.
es gibt keinen heiligen geist aber es gibt sehr wohl vergewaltigung 13-jähriger (und jüngerer) mädchen (und auch jungs ! )
ansonsten sollte jedem klar sein, daß diese mystifizierung, die jungfernzeugung ein reiner (um es mal mit dittsches worten zu sagen) akt der sakulärisierung ist (bzw war).

oder so


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

21.11.2004 um 23:50
@indiona
Der Glaube ist somit unmenschlich, unlogisch und widernatürlich.<<

Dieser Satz ,ist er von Dir?
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
ramones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

22.11.2004 um 08:10
Erst in neuerer Zeit wird der Begriff Idiot als Schimpfwort benutzt, synonym zu Dummkopf, Schwachkopf und Narr, um einen (vermeintlich) törichten Menschen abwertend zu bezeichnen.
(Quelle: wikipedia.de)

@buddel

stimmt, das gibts sehr wohl. Jemand hat auch schon gesagt das jungfrau ein übersetzungsfehler sein soll. dann liegt es auch nahe das der heilige geist das laut bibel gemacht haben könnte.

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot."
Friedrich Nietzsche (Philosoph, 1844-1900)



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

22.11.2004 um 11:44
@quentin_=3

Das war lediglich eine Interpretation von dem Nietzsche-Zitat oben. (jaja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod)
Ob der Glaube natürlich, soll heißen ein von Natur aus gegebens Verhalten ist, kann ich nicht beurteilen.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

22.11.2004 um 19:18
Selbst wenn, und das sage ich nicht, es der Heilige Geist auf diese uns so vertraute Art getan haben sollte(!), dann heißt das nicht, dass es auch eine Vergewaltigung war. Wenn man bzw. sie dabei nichts spürt, ist es dann eine Vergewaltigung? Nunja, Definitionssache. Und wenn sie das Kind aus freiem Willen austrägt? Manche Männer haben ihr Leben für den Glauben gegeben. Lebendig gekocht, in Stücke gehackt oder von wilden Tieren zerrissen. Wenn im Vergleich dazu Marias "Opfer", ohne es abzuwerten, schlimmer sein sollte, dann muss es wohl eine Höllenqual gewesen sein, unseren Heiland auf die Welt zu bringen. Und davon ist nichts überliefert. Also egal wie man es dreht und wendet, falls niemand mit Gewissheit sagen kann, dass Maria niemals ein Kind wollte, (was damals völlig üblich war, im Gegensatz zu heute) dann kann er ja versuchen es zu beweisen. Wodurch es ein gewaltiger Unterschied ist, ob der Heilige Geist im Namen Gottes den Meisas zeugt, oder ob mancher Bischof oder Priest sich nicht unter Kontrolle hat.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


Anzeige

melden