Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

22.11.2004 um 19:32
Ich kann mit solchen Spekulationen sowieso nichts anfangen :(

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)


Anzeige
melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

22.11.2004 um 19:56
@Suebe
Man sollte nicht alles, was in der Bibel steht oder einem von irgendeinem sogenannten Geistlichen erzählt wird für bare Münze nehmen.
Auch die Apostel, die Jesus ja gekannt haben, wie Du selber schreibst, verstanden ihn nicht.
Auch das ist übrigens in der Bibel nachzulesen - "Ich hätte euch noch viel zu erzählen, doch ihr würdet´s nicht verstehen".
Ein starkes Stück, wenn man bedenkt, daß grade sie ihn am besten kannten.
Wieviel weniger konnten ihn da andere verstehen, die ihm weniger nah standen oder ihn gar nicht kannten?
Die Bibel selbst wurde erst einige Zeit nach seinem Tod geschrieben und wir wissen ja wie das ist mit der "stillen Post" und der rein mündlichen Überlieferung - das Ursprüngliche ist meist nur noch in Resten vorhanden und weitestgehend verfälscht.

Ich meine ... wo soll bei alledem eigentlich die Logik sein - so wie es heute dargestellt wird:
Der Heilige Geist zeugt ein Kind,
dies wird normal geboren, hat eine Kindheit und Jugend wie andere auch,
bis es irgendwann erkennt, wer es ist *wirwissenwiesweitergeht*
... und zum Lohn des Ganzen, wird er ans Kreuz geschlagen.
Er, der den Menschen doch nur Gutes bringen sollte.
Und das Ganze wird dann auch noch als Opfer angesehen, um die Menschen von ihren Sünden zu erlösen.
Ich würd mal sagen, wer sich die Suppe einbrockt, hat sie auch auszulöffeln, oder "Du kannst nur ernten, was Du gesät hast" - im Falle eines Mordes also die Erlösung???


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

22.11.2004 um 21:00
Ich erkläre es euch aus der Islamische Sicht

Maria, die auserwählt wurde, Jesus (a.s.) zu gebären, wurde in einer Zeit der Unordnung geboren, als die Kinder Israels alle ihre Hoffnungen auf das Kommen eines Messias setzten. Sie kam aus einer noblen Familie, der Familie von 'Imran. Allah bevorzugte diese Familie über den Rest der Menschen.


Die Mitglieder der Familie von 'Imran waren als tiefgläubige Menschen bekannt. Bei all ihren Taten wandten sie sich an Allah, um nicht die von Ihm gesetzten Grenzen zu überschreiten. Als 'Imrans Frau erfuhr, dass sie schwanger war, rief sie ihren Schöpfer an und widmete sich dem, was sie unter ihrem Herzen trug. Allah berichtet darüber wie folgt:


Als die Frau von (dem Hause) 'Imran betete: "Mein Herr, ich gelobe Dir zu eigen, was in meinem Schosse ist. So nimm es von mir an. Siehe, Du bist der Hörende, der Wissende."
Und als sie es geboren hatte, sprach sie: "Mein Herr, siehe, ich habe ein Mädchen geboren." Allah wusste wohl, was sie geboren hatte; denn ein Junge ist nicht wie ein Mädchen. "Und ich habe es Maria genannt und ich suche ja für sie und ihre Nachkommenschaft bei Dir Schutz vor dem verfluchten Satan." (Sure 3:35-36 - Al-'Imran)


Als Maria geboren wurde, suchte Imrans Frau nur das Wohlgefallen Allahs. Sie betete zu Ihm und legte Maria und ihre Kinder in Seine Obhut aus Schutz vor Satan. Als Gegenleistung für ihre Aufrichtigkeit und ihr Gebet gab Allah Maria edle Tugenden. Im Quran erklärt Allah, wie Maria unter Seinem Schutz und seiner Pflege aufgezogen wurde.


Und so nahm Allah sie von ihr huldreich an und ließ sie in holdem Wachstum wachsen. Und Zacharias pflegte sie..." (Sure 3:37 - Al-'Imran)

Zacharias wurde Marias Vormund, und während der Zeit, die sie mit ihm verbrachte, stellte er fest, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten hatte. Darüber hinaus gab Allah ihr Proviant "ohne irgendeine Berechnung":

...So oft Zacharias zu ihr in den Tempel trat, fand er bei ihr Nahrung. Da fragte er: "O Maria, woher hast du das?" Sie antwortete: "Es ist von Allah. Fürwahr, Allah versorgt, wen Er will, ohne zu rechnen. (Sure 3:37 - Al-'Imran)


Sowie Allah die Familie von 'Imran auserwählte, so wählte er auch Maria, ein Mitglied dieser Familie, aus und liess ihr eine aussergewöhnliche Erziehung zukommen. Er reinigte sie und erhob sie über alle anderen Frauen. Der Quran sagt dazu:


Und als die Engel sprachen: "O Maria! Wahrlich Allah hat dich auserwählt und gereinigt und vor den Frauen aller Welt ausgewählt.
O Maria! Sei andachtsvoll vor deinem Herrn und wirf dich nieder und verneige dich mit den sich Verneigenden. (Sure 3:42-43 - Al-'Imran)


In der Gemeinschaft, in der sie lebte, wuchs Maria zu einer Person heran, die mit ihrer Loyalität und Aufrichtigkeit Allah gegenüber bekannt war. Sie wurde besonders als eine Frau bekannt, "welche ihre Keuschheit schützte".


Und (als weiteres Beispiel) Maria, Imrans Tochter, die ihre Keuschheit bewahrte. Dann hauchten Wir von Unserem Geist in sie ein. Und sie glaubte an die Worte ihres Herrn und an Seine Schriften und war eine der stets Dienenden. (Sure 66:12 - at-Tahrim)

So das war eine kurze erläuterung aus dem Koran, wie Maria damals gelebt hat usw.. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema

Und berichte im Buch über Maria. Als sie sich von ihren Angehörigen an einen östlichen Ort zurückzog, und sich von ihnen absonderte, da sandten Wir Unseren Geist zu ihr, und er erschien ihr wie ein vollkommener Mann. Sie sprach: "Ich suche Zuflucht vor dir beim Erbarmer! Wenn du gottesfürchtig bist, (lass ab.)" Er sprach: "Ich bin nur ein Bote deines Herrn, um dir einen reinen Sohn zu schenken." (Sure 19:16-19 - Maryam)


Wie aus den obenstehenden Versen hervorgeht, zog sich Maria von ihren Leuten an einen östlichen Ort zurück und verbrachte dort einen Teil ihres Lebens. Genau in dieser Phase erschien ihr Dschibril (Gabriel) auf Befehl Allahs. Maria, eine vortreffliche und tugendhafte Frau, war tief durch das Erscheinen des Fremden verstört. Dieser jedoch erklärte, dass er ein Engel war, der von Allah geschickt wurde, um ihr die frohe Nachricht eines Sohnes zu geben:


Als die Engel sprachen: "O Maria! Wahrlich, Allah verkündet dir (frohe Botschaft) durch ein Wort von Ihm: (einen Sohn), sein Name ist Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen in dieser Welt und im Jenseits und einer der (Allah) Nahestehenden." (Sure 3:45 - Al-'Imran)


Maria fragte daraufhin, wie sie denn einen Sohn haben könnte, wo doch kein Mann sie jemals berührt hatte:


Sie sprach: "Wie soll ich einen Sohn bekommen, wo mich kein Mann berührt hat und ich nie eine Unzüchtige war? Er sprach: "So sei es! Dein Herr hat gesagt: "Dies ist Mir ein Leichtes! Und Wir wollen ihn zu einem Zeichen für die Menschen machen und zu einer Barmherzigkeit von Uns. Und das ist eine beschlossene Sache." Und so empfing sie ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück. (Sure 19:20-22 - Maryam)


Sie sagte: "Mein Herr, wie soll ich einen Sohn bekommen, wo mich doch kein Mann jemals berührte?" Er sprach: "Allah schafft, was Er will. Wenn Er eine Sache beschlossen hat, spricht Er nur zu ihr "Sei!" und sie ist. (Sure 3:47 - Al-'Imran)


Während ihrer Schwangerschaft blieb Maria am "entlegenen Ort", der in den oben genannten Versen erwähnt wird. Dort weilte sie unter dem Schutz des Allmächtigen. Alles, dessen sie bedurfte, wurde ihr auf wundersame Weise von Allah gewährt.




Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

22.11.2004 um 21:58
"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

22.11.2004 um 21:59
ach scheisse

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

22.11.2004 um 23:02
?


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

23.11.2004 um 10:10
ja, kann passiern oder?

zu deinem Post: wenn es so !!logisch!! wäre würde man wohl auch kaum von einem Mysterium sprechen können :|


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

23.11.2004 um 10:27
ein mann,
der scheinbar wunder vollbringen und gottes wort predigte,
später dann von einer sache vereinnahmt wurde,
konnte doch nicht einfach wie ein gewöhnliches balg auf die welt getrieben worden sein.


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

23.11.2004 um 10:27
Wasn hier los? Ich hoffe die Polizei findet das Schwein! ;)


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

24.11.2004 um 17:42
Dinge, die einem wunderlich erscheinen, weil man sie nicht versteht, müssen nichts widernatürliches an sich haben - ich denke eher, daß sich seine Wunder im Rahmen der Naturgesetze bewegten.
Ein Verstoß dagegen grade durch den Sohn Gottes gegen die Gesetze seines eigenen Vaters hätte dessen Vollkommenheit doch ad absurdum führen müssen.
Da hat die Fantasie und vor allem das Unverständnis der Menschen wohl so einiges hinzugedichtet.

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

24.11.2004 um 21:37
Versteh ich nich...

Die änderungen im neuen Testament beschränken sich auf ganz grundlegende Punkte des Urchristentums, die es überhaupt ermöglichten es als ein Mysterienwerk zu begreifen, wie zB. die Dreifaltigkeitslehre. Die Motivation hinter diesen Abänderungen war die Macht und Interessen der Kirche zu stärken und die Entwicklung eines esoterischen Gralschristentums, wie bspw. unter den Templern auch praktiziert, zu unterbinden: Halte das Volk dumm.

Die überwindung des Todes und die Wiederauferstehung stellt doch gerade die "Poìnte" des ganzen dar. :|

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

24.11.2004 um 21:50
Ich finde die ganze Diskussion absurt.
Irgenteine Religion mag als Instrument der Erziehung und der sozialen Ordnung ihren Sinn gehabt haben.
Wie man sich anno 2004 aber noch als geistig normaler Mensch den Religiösen Denkverboten unterwerfen kann ist mir schleierhaft.


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

24.11.2004 um 21:53
Wieso? Glauben nicht manche Leute auch an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen? Oder manche an Wunder und Wiedergeburt? Alles Verrückte?

Nein, alles Gläubige.

Man kann es natürlich für verrückt erklären, aber solange mehr als 50% der Weltbevölkerung an zuminest einen Gott glaubt, sind diejenige die überhaupt nicht glauben in der Minderheit, daher sie könnten sich durchsetzen, dass Glauben unter Strafe gestellt wird.

Was auch völlig absurd wären.
Lass mir meinen Glauben und ich lasse dir deinen Glauben.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

24.11.2004 um 21:57
Man kann doch 2000 Jahre menschliche Erkenntnis und Entwicklung nicht einfach ausblenden.
Die Erde ist keine Scheibe und wird wohl auch keine mehr werden!


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

24.11.2004 um 22:00
Was Jesus nie behauptet hat, soweit ich weiß, genausowenig wie Moses, Abraham oder Mohammed. Also wollen wir ihm mal nicht die Schuld für das Gedankengut anderer geben.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

24.11.2004 um 22:09
Sorry, ich will niemandem zu nahe treten, aber seit der Islam sein wahres Gesicht zeigt, ist meine Toleranzschwelle rapide gesunken.


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

29.08.2012 um 21:54
Dieser Thread ist ja schon 8 Jahre alt.

Gott kann nicht vergewaltigen, für IHN ist Sex immer auch mit Liebe und Gefühlen verbunden. So, musste das mal kurz in rechte Licht setzen. Gott verurteilt Sex nicht, solange Er mit Liebe gemacht wird. Und wenn das nicht der Fall ist, dann verurteilen wir uns selber.


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

29.08.2012 um 22:54
@webmaster3000

Hat er das wohl mal gesagt oder wie? Per Twitter oder Facebook? :D


1x zitiertmelden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

29.08.2012 um 23:00
@-ripper- eines wissen wir auf jedenfall, gott ist kein österreicher, oder kennst du ne bibelstelle mit nem keller?


melden

Heiliger Geist vergewaltigt 13-jähriges Mädchen?

29.08.2012 um 23:12
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Hat er das wohl mal gesagt oder wie?
ja klar


Anzeige

melden