Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum Kontra Antichristentum!

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kontra, Antichristentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum Kontra Antichristentum!

21.03.2012 um 07:05
@pere_ubu

Friede mit Dir,
Nun sag mir doch mal was Du nicht verstanden hattest, steht da irgendwo,
Dass Jesus Christus jetzt unser neuer Bundeskanzler werden soll, und weil
Der ja einen Stellvertreter haben soll, bitten wir also den darum unser Land
Zu führen.
Und wenn Du sowieso nichts lesen willst, wie wolltest Du überhaupt verstehen?
Dass die Kirche selbst aber Politik betrieben hat und noch tut ist Dir dabei
Aber schon bewusst? Demokratisch war das alles jedoch nicht.
Und wenn ich nicht vom Sauerteig der Pharisäer versäuert werden wollte,
Ist es wohl besser gewesen die Bibel da zu lesen wo überhaupt erst mal
Etwas über Jesus geschrieben steht, aber nicht irgendwelche Prophezeiungen,
Die auf sein Kommen hindeuten, denn im Matthäus und Johannes war er ja
Bereits da, und dort steht auch alles drin was man nicht machen soll.
Zum Beispiel Kinder Taufen, wie und wo man beten soll, dass man seine Feinde
Lieben soll, und seinen Nächsten wie sich selbst. Da steht auch, dass im Anfang
Das Wort war, und nicht Adam, nicht Mose, und auch nicht David. Aber mit dem
Gott Abrahams und Isaaks, und deren Vorväter, kann ein Christ nichts anfangen.
Aber im Matthäus steht, dass man niemanden Pfarrer, Lehrer, oder Rabbi nennen
Soll und sich auch nicht so nennen lassen, und auch niemand auf Erden Vater
Nennen, denn den haben wir alle im Himmel, was bitte macht dann der Römer
Hier, und maßt sich an, sein und nicht sein zu lassen.
Zu verbieten und gebieten, wie kommt der auf den Trichter, das Menschensöhne
Und Töchter zu dumm seien zu verstehen, das weiß Gott allein, ist dann wohl der
Passende Spruch, oder gibt es dafür eine Bibelstelle, die ich noch nicht kenne.
Ob die Schriften schon vorher zusammen waren steht doch gar nicht zur
Debatte, er hätte sie doch nicht so verwenden müssen, er hatte sogar absichtliche
Um alle Schriften gekürzt, aus denen man ganz offensichtlich seinen Betrug
Hätte erkennen können.
Selig sind die, die da reinen Herzens sind, denn diese werden Gott schauen,
Dann klappt es auch mit dem Verstehen, der Schriften.
Für mich sind nur die zwei Evangelien Matthäus und Johannes, die Offenbarung,
Des Johannes, und als bei Bücher die Evangelien Markus und Lukas und die
Apostelgeschichte bis zur Himmelfahrt, als Christliche Glaubenslehre notwendig.
Das Alte Testament ist lediglich als Geschichtsbuch, um des Ursprungs willen
Erwähnenswert aber keine Glaubensnotwendigkeit, weil sie ausschließlich
Den jüdischen Glauben interpretiert, welches definitiv antichristlich ist.
Den Beweis darüber nennen die Christen Ostern. Alle übrigen neutestamentarischen Schriften sind keine christlichen Lehrbücher, weil
Man aus ihnen nichts entnehmen kann was Jesus selbst geredet hat.
Und alles was Paulus und auch andere geschrieben haben dient allenfalls
Dazu wie man es nicht machen sollte wenn es nicht wieder zum Antichristentum
Werden soll.
Der Römer selbst ist der Antichrist, und die, die in verteidigen seine Jünger.
Und der Götzendienst wird selbst noch von protestantisch Gläubigen betrieben,
Erstrecht wenn sie die gesamte Bibel auswendig lernen aber dort wo es wichtig
Nie gelesen zu haben, oder es nicht beachtet haben.
Niemand kann ein guter Christ sein, wenn er das Sein, mit Bibel lesen verschwendet,
und dann nicht merkt, dass er an den falschen Stellen gelesen hat.
Bisher ist es allen Pfarrern, Patern und letztlich dem Papst nicht aufgefallen, dass da Dinge
stehen die sie nicht tun sollten, aber alle von ihnen getan wird.
Für wie glaubwürdig hältst Du einen Pater, Pfarrer und den, den sie heiligen Vater nennen,
und doch einen Menschen meinen. Wie viel ist das Wort Vater noch wert, wenn es so in den
Dreck gezogen wurde wie es von den Kirchenvertretern getan wurde, obgleich es ein heiliges
Wort ist und man niemand auf Erden so nennen sollte.
Auf meinem Profil kannst Du Dir anschauen wie Christentum wirklich geht, und warum man,
dieses und jenes nicht tun sollte, könnte dort auch stehen.
Das Christentum ist Miteinandermit und nur so kann Demokratie betrieben werden wenn es
Demokratie sein soll. Da wird nicht verboten sein, einen Glauben zu haben der mit der christlichen
im einklang ist. Und da sehe ich einige Glaubensrichtungen, die da zu passen würden.
Nun müsste nur noch das Christentum durchgeführt werden von allen Gläubigen, die möglicher
Weise nicht getauft sind aber tief in ihrem Herzen so sind, wie bei mir im Profil geschrieben steht.
Überwinden muss man sich aber selbst, dort hinzu gehen und zu lesen und verstehen zu wollen.
Liebe Grüße,
LiebeLichtLebeSein!
Mit das Wort

Anzeige
melden

Christentum Kontra Antichristentum!

21.03.2012 um 07:25
Hare Krishna
@BhaktaUlrich

bhaktaulrich schrieb:
So wie Gott selbst ist auch der Christ personifiziert allerdings nicht wie ein Menschenkörper bestehend aus Materie sondern transzendente - Antimaterie.

Yata Heya
@Kayla

Ja, der wahre Christ lebt in Christus in dieser Welt und in jener, welche nicht von dieser Welt ist, dadurch wird jegliche Trennung aufgehoben.

Wenn doch alle Menschen dort hin gelangen könnten, brauchten wir uns um nichts mehr sorgen.
Ja sogar der Weltfrieden währe gesichert.

Stellt euch vor es gäbe Frieden und alle machen mit! :D :D :D
Stellt euch dazu vor es gäbe ein Erdbeben was die Menschheit noch nicht gesehen hat, weil alle
Menschen aus Freude über den Frieden Tanzen und singen, und unter den Füßen der Tänzer
und Tänzerinnen viebriert es in harmonischen wellen und es versinkt alles in der Tiefe was der
Menschheit Schaden zugefügt hatte und an den Stellen enstehen neue Dinge die der Menschheit
wohl tun wird.
Friede mit Euch und
Liebe Grüße!
Mit das Wort


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

21.03.2012 um 08:40
Nur mal so als Information: Der Vatikan hat nicht nur beim alten, sondern auch beim neuen Testament bestimmt, was rein soll und was nicht. Ist also genausowenig vom Himmel gefallen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum Kontra Antichristentum!

21.03.2012 um 16:02
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Stellt euch vor es gäbe Frieden und alle machen mit!
Wir können den Frieden Alle nicht in dieser Welt finden, solange wir ihn nicht in uns haben. Der Weg dorthin wird wohl noch sehr lang sein. :)


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

21.03.2012 um 16:50
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir können den Frieden Alle nicht in dieser Welt finden, solange wir ihn nicht in uns haben. Der Weg dorthin wird wohl noch sehr lang sein. :)
...dem schliesse ich mich an, obwohl ich denke, das der Weg dahin nicht mehr so lang ist :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum Kontra Antichristentum!

21.03.2012 um 19:39
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:...dem schliesse ich mich an, obwohl ich denke, das der Weg dahin nicht mehr so lang ist
Es ist schön zu sehen das Du in Hinsicht von weltweitem inneren Frieden so optimistisch bist und einen eher kurzen Weg dahin siehst. Leider aber kann diesen Optimismus nicht teilen, denn je knapper die Ressourcen werden, desto heftiger wird um sie gekämpft werden und das schließt schnellen Frieden vor´s Erste noch aus. Aber vielleicht hast Du dazu ja eine Idee, wie es schneller gehen könnte ? Vor Allem weil noch immer Menschen mit Nahrungsmitteln, Medikamenten und mit den für uns selbstverständlichsten Dingen unterversorgt sind, z.B. sauberes Wasser. Da sehe ich keinen schnellen Frieden.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

21.03.2012 um 20:05
@Mit_das_Wort

Jede organisierte Religion, worunter auch das Christentum gehört, ist die Krankheit, die es zu bekämpfen vorgibt.
Paradoxerweise aber ist es aber auch das Heilmittel, insofern man sich rein an die Person Jesu Christi bzw. an die Evangelien hält und sich allem Dogmatismus entwöhnt. (Auch Dogmen machen süchtig!)
Christus ist als ein Archetyp (des Heilers, des Lehrers, des Kindes etc.) in jeder Menschenseele das Prinzip, welches den Menschen lebt und liebt, nur die Namen sind kulturell verschieden.
Christus ist aber auch das Alpha und das Omega des ganzen Kosmos. Wie im Himmel so auf Erden. Wie oben so unten. Wie im Makrokosmos so im Mikrokosmos.
Wenn man sich auf Christus einlässt, wirst Du am Ende der GANZE d.h. der vollkommene, dh., ein integrierter Mensch sein, so wie er von Gott gemeint ist.

WAs in Christus gekreuzigt wurde, ist die göttliche Weiblichkeit und sie wird immer noch gekreuzigt.
Jeder Mensch ist dazu aufgefordert, sich zu evolvieren und dabei die männliche wie die weiblichen Aspekte zu integrieren. Die weiblichen Aspekte wurden im Patriarchat ins Exil, den Untergrund verbannt, wo sie zu sog. "dämonischen Mächten" pervertierten und als solche noch immer bekämpft werden.
Die göttliche Weiblichkeit in sich zu befreien, heisst nichts weniger, als das "Tier", sprich die Sexualität zu befreien und in ihren REINEN unbefleckten paradiesischen Zustand zurückzusetzen.
Hier gewinnen wir auch unsere Urinstinkte wieder, die männlichen wie die weiblichen.

ER, der Namenlose ist der einzige WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN.
In Christus wurde meiner Ansicht nach auch der Buddhismus aufgehoben, den doch eine sehr einseitige kühle Intellektualität auszeichnet. Wo man den Buddha immer sitzen sieht, sieht man Jesus immer Wandern. In diesem Sinne ist Christus dynamisch und nicht zuletzt in seiner Lebensbejahung auch dionysisch.@phil-t.
@tris
@Namah
@JPhys
@BhaktaUlrich
@libertarian
@pere_ubu


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

21.03.2012 um 20:22
@Mit_das_Wort
Zur einleitung

das christentum hat rein gar nichts mit demokratie zu tun ganz im gegenteil

die idee des monotheismus ist das ein Gott ein Diktator über allem steht und diebestrafft die ihm nicht gehorchen und die belohnt die seinen einfluss und seine macht steigern indem sie auch andere zu sklaven desselben Gottes machen oder bessere andere davon überzeugen Sklave des selben Gottes zu sein

im katholischen glauben hat man einen unfehlbaren quasie monarchen der von quasieadligen gewählt wird und nicht vom volk

ich würde gerne wissen woher du her nimmst dass das christentum oder irgend ein monotheismus demokratisch wäre

die staaten in dennen die demokratie enstand waren alle politheistisch

und was soll das antichristentum sein? du stellst hier so ein naives blindes schwarz weiß denken hin. Ich hoffe du glaubst nicht wirklich dass intelligente Menschen auf diese Form von anbidernder polemik reinfallen und du hier Leute bekehren kannst

natürlich könnte ich behaupten lass uns diskutieren über Benjamin Blümchen Fans die für demokratie stehen und anti benjamin Blümchen fans die kleine kinder essen und falsch parken

du nimmst da eine bewertung voraus die absolut falsch ist

du steckst alle die nicht deine meinung vetretten von vorne herein in eine schublade. da kannst du noch so oft SAGEN dass du von liebe redest. in deinen inhalten sehe ich nur blindheit, verurteilung und arroganz

@TheLolosophian
lieber glaubensbruder. auch ich esse monatgs keine hotdogs. Der jesus von dem du sprichst hat nie existiert. jesus war ein anticoncordianer. er war für strengeres regel einhalten. sich als gott oder gottes sohn zu sehen wäre ihm nicht einmal in den sinn gekommen. er gehörte zu einer radikalen jüdischen sekte. ähnlich wie die djihadis. erst paulus der geschickt wurde um diese urkirche auszurotten hat den neuen bibelmythos erschaffen für den er von der urkirche und den menschen die jesus wirklich gekannt haben gehasst wurde. sie haben mehr als einmal probiert ihm den kopf einzuschlagen für sein evangelium


2x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

21.03.2012 um 20:43
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:Der jesus von dem du sprichst hat nie existiert
1.Macht nix --Wenn er nicht existiert hat, werde ich ihn neu erfinden.
2.Ich esse meine Hotdogs nicht montags, sondern freitags, mann!! Was nimmst du denn für einen Stoff, he? Du linker Sohn des Assassinen! Lies noch mal nach auf Seite 523 bei RAW
3. War Jesus ein Diskordianer erster Güteklasse, der dem Establishment ganz schön eine aufs Maul und auf die Finger klopfte und permanent kundalinigebeutelte Reden schwang..ein echtes AnarchoChild also... mach ihn mir nicht tot, Du , du du du ...
Hail Tesseract
Alles Hail Allmystery!


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 01:56
@TheLolosophian
1. genau das hat die christliche Kirche ja gemacht. aber hey ja erfind ihn noch mal neu. aber bitte mit ein bisschen mehr fantasie damit das auch wirklich verwirrung stiftet
2.
Zitat von james1983james1983 schrieb:auch ich esse monatgs keine hotdogs.
3.neh er war ein regelnazi der die besatzer weg haben wollte


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 05:16
@phil-t.
@Kayla
Friede mit Euch,
ich grüße Euch.
Frieden ist das, was ich mit mir selbst machen muss wenn ich Frieden haben möchte, und ich muss
diesen Frieden auch vorleben, umglaubwürdig zu sein.
Ich muss diesen Frieden aber täglich aufs Neue machen, weil täglich unfriedliche Dinge auf mich
einwirken.

Das Alles sollte mich jedoch nicht an dem optimistischen Glauben hindern, dass Andere diesen
Frieden nicht auch mit sich selbst finden könnten um ihn dann mit sich selbst zu machen, denn
auf diesen optimistischen Traum vom Frieden, den alle mit machen läuft es doch hinaus.
Ich erwarte auch nicht, dass Andere ihn zu erst beginnen, sondern ich mache es doch bereits vor.
Und ich weiß, dass es bereits viele gibt, die mit sich selbst diesen Frieden auch schon gefunden haben, und ihn auch vorleben.

Genau darin besteht meine Hoffnung, dass es tatsächlich eines Tages gelingt und phil-T. damit
recht behält, dass es nicht mehr so lange dauern wird.

Hier in diesem Forum habe ich schon einige bemerkt, die ja diesen Frieden bereits mit sich selbst,
gefunden und gemacht haben.

Für jeden, der Frieden mit sich selbst machen wollte, findet er auf meiner Profilseite den Schlüssel
zum eigen werden und sein, nur annehmen und tun muss es jeder selbst.
Sicherlich mag dem einen oder anderen zu weit gehen, dennoch ist es die christliche Wahrheit dessen was Jesus Christus wirklich zum Ausdruck bringen wollte, und wer eins ist mit dem
Vater mit sich selbst wird es auch nachvollziehen können.
So wie es zuvor bereits mehrfach interpretiert wurde,
ist der wahre Christ nicht nur von dieser Welt ist, sondern lebt ständig in zwei Welten, die eine
aus Materie, die andere bestehend aus transzendenter - Antimaterie.
Und mit diesem wissen bin ich doch etwas zuversichtlicher, dass es diesen Frieden geben wird
zumal er ja auch in der Offenbarung des Johannes voraus gesagt ist und 1000 Jahre andauern
wird, und diese Zeit ist nahe herbei gekommen.
Natürlich wird der Übergang in diese Zeit nicht ohne Verluste und Wehklagen stattfinden können,
aber die Verluste sind nur bei denen die etwas verlieren können, und ebenso wird es mit dem
Wehklagen sein.
Ich fürchte diesen Tag nicht, denn es gibt nichts was ich verlieren könnte und es gibt nichts
worüber ich wehklagen wollte, wenn es so geschieht.
Mein Reichtum ist nicht von dieser Welt, und mit meinem Sein ist es ebenso.

Friede mit Euch und mit allen miteinandermit.
Amen ich bin Mit das Wort Miteinandermit


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 05:59
@TheLolosophian

Liebe Eris sei mir gegrüßt,
ich muss Dir natürlich recht geben, wenn Du mit dem Christentum, das öffentlich praktizierte
durch Kirchenverbände und Vatikan meinst.
Wie Du aber selbst sagtest, müsstest Du Jesus Christus erfinden wenn er nicht da gewesen währe.

Nun wir beide müssen sowieso nicht darüber streiten, ob ja oder nein. Viele Leute lesen viele
Schriften, der eine Bild, der andere Stern, aber wissen tun die wenigsten, weil es heute modern ist
nicht fundamentiertes Wissen aus dritter Hand als plötzliche Wahrheit zu interpretieren, damit
alles beim Alten bleibt und jeder einzelne da sagen kann, was kann ich allein schon tun, außer
nicht anzufangen.

Ich aber meine das Verborgene Christentum, dieses, was die ganze Zeit vor der Öffentlichkeit
verborgen blieb, welches man sich bemühte es niemals ans Tageslicht gelangen zu lassen.
Aber niemand hat mit der Macht des Allerhöchsten gerechnet.

Dieses Verborgene Christentum, weswegen gläubige Christen aus der Kirche ausgetreten sind,
und sich entweder einer Freidenkergruppe angeschlossen haben, oder eben unorganisiert
sein Christentum leben und es satt haben, von Pseudochristen ständig als schlecht sündhaft
und böse dargestellt zu werden, während die Pseudochristen nach ihren Götzendiensten, alles
das machen was sie als Christen nicht machen dürfen wenn man ihre Auslegung zu Grunde legt.

Was Du über die göttliche Weiblichkeit, und ihrer Kreuzigung geschrieben hattest, kann ich
deswegen nicht nachvollziehen, weil ich es bisher nicht wichtig empfand, weil Jesus selbst das
weibliche eigentlich nie abgelehnt hatte sondern sich immer dafür ausgesprochen hatte, was aber
nicht so deutlich zu erkennen war.
Ich selbst habe das bereits überwunden und für mich ist das Weibliche genauso göttlich wie das Männliche, ich habe es in der Vorbereitung meiner Schrifterweiterung bereits berücksichtigt.

Also für mich und alle die es wissen, muss man Jesus Christus nicht erfinden, weil sich dieser bereits seit nunmehr zweitausend Jahren vervielfältigt.
Das sind alle jene die aus dem Geist geboren sind, so wie es in dem Buch ja auch geschrieben
steht.
Dazu möchte ich ausdrücklich hervorheben, dass sie aus dem Geist und nicht aus dem Buch
geboren sind, ich denke das kannst Du mir auch zu stimmen.

Liebe Grüße, und Frieden
Miteinandermit.
MdW


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 06:42
@james1983

Lieber James,
sei mir gegrüßt und Frieden mit Dir.

Nun weiß ich nicht ob Du alle Beiträge hier in diesem Thread überhaupt gelesen habest,
aber hier geht es nicht um das von den Kirchenverbänden vorgegaukelten Pseudochristentum,
sondern um das, was Christentum wirklich ist.

Wenn Du ein Vertreter des Friedens bist, dann schau Dir auf meinem Profil an, wie ich Christentum nur aus den Evangelien entnommen, nachvollziehen kann.
Es ist nicht weniger als das, und was es mehr ist wird in einer anderen Schrift zu lesen sein.
Diese ist aber der Anfang, den jeder mit sich selbst machen kann wenn er guten willens ist. Um es verstehen zu können reicht es aus wenn man reinen Herzens ist, oder guten Willens ist, oder Wahrhaftig ist, wenn man alles ist, ist es ein Spaziergang im eigenen Garten.

Nun weiß ich nicht ob ich in meiner Einfältigkeit, das Wort Demokratie falsch verstanden habe, aber wenn ich davon ausgehe, dass sie so ist,
wie ich es mit der Auslegung meines Verständnisses, über das Wahre Christentum verfasst habe, dann gibt es darin keine Obrigkeit, die in der Minderheit Gesetze machen wollte.
Auch wenn hier alle gleich im Dreieck springen, erlaube ich mir, sagen wir fürs nächste die Theorie, dass Demokratie und Kommunismus eng miteinander verknüpft sind. Beides hat niemals real stattgefunden weil beides nur freiwillig geschehen kann. Wenn jemand etwas als Demokratie bezeichnet, wo man unter 4 bis 5 Diktatoren einen aussuchen kann von dem man künftig diktiert werden wollte, bei aller liebe zu allem. Das ist für mich auch nur Diktatur. Und einen real
Durchgeführten Kommunismus hat es auch nicht gegeben, denn darin werden
Alle gleich behandelt, und das hat es auch noch nicht gegeben, und zum Dritten
Der Frieden, den hat es auch noch nie gegeben weil es das andere auch noch nicht
Gegeben hat, nicht mal ein real existierendes Christentum
Also lieber James, schau Dir mein Profil an und sag mir, was Du daran auszusetzen habest.
Liebe Grüße,
Miteinandermit
MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 08:11
@Mit_das_Wort
Das Christentum ist ein Glücksspiel in das seit Jahrtausenden eingezahlt wird, ohne dass je belegt werden konnte, dass die ersprochenen Gewinne auch ausgezahlt werden.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 09:00
Hallo @emanon sei mir gegrüßt,
was hattest Du denn eingezahlt und was hatte man Dir versprochen?

Mein Christentum ist kostenlos und Versprochen wird Dir nichts,
was Du nicht mit Dir selbst einhalten könntest, wenn Du es wolltest,
aber vertreten kann ich Dich darin nicht.

Wer vom Christentum einen Gewinn erwartet, der sollte dann auch
in der Lage sein, das Produkt zu liefern wodurch der Gewinn entsteht.

Man sollte schon selbst bereit sein etwas zu tun damit es dann auch
zu einem Gewinn werden kann.

Liebe Grüße!
MdW


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 09:08
Versprochen wird Erlösung von den Sünden bzw der Einzug ins Paradies und ein Leben nach dem Tod, wenn man sich an gewisse Regularien hält.
Mir ist nicht bekannt, dass nachgewiesen werden konnte, dass diese Versprechen jemals eingelöst wurden.
Insofern ist es ein Glücksspiel mit höchst ungewissem Ausgang.
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Mein Christentum ist kostenlos ...
Du hast dich also keiner kirchlichen Organisation angeschlossen, das ist aber nicht bei allen Christen der Fall.


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 09:13
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Insofern ist es ein Glücksspiel mit höchst ungewissem Ausgang.
:D ...und wie ist der Ausgang ansonsten? :D


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 09:18
@phil-t.
Es ist immer ungewiss ob dich der Gewinn trifft, aber es it gewiss, dass Gewinne ausgezahlt werden.
Das macht für mich schon einen Unterschied.


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 09:19
@emanon
Nun ich bin ausgetreten als ich eigentlich keine Kirchensteuer zahlen musste, weil ich
zu wenig Einkommen hatte, nur um nicht auf ihren Listen zustehen.
Das mit der Sündenvergebung. das klappt schon, bloß anders.
Vor allem muss man sich schon selbst Gedanken darüber machen und selbst die Wahrheit suchen,
ein Papst, Pater Pfarrer, und wie sie auch alle genannt werden wissen es ja selbst nicht
weil sie sich einst selbst durch Selbstbetrug daran hinderten. Es war im Grunde genommen
ganz einfach, wie steht auf meinem Profil.
Die Richtung die man nach dieser Erkenntnis gehen will, ist massgeblich daran ob du ins
Paradies oder in die Welt gehst, die Du dir selbst geschaffen hattest.
Der freie Wille macht es möglich.
LG MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 09:28
@Mit_das_Wort
Also für mich und alle die es wissen, muss man Jesus Christus nicht erfinden, weil sich dieser bereits seit nunmehr zweitausend Jahren vervielfältigt.Text
Eris? Ist nur ein Pseudonym wie jede andere Benennung, die dafür sorgt, dass dem Verstand die nötige Verwirrung beschert wird, damit ihm endlich die Luft ausgeht und er im wahrsten Sinne des Wortes zu Kreuze kriecht.
Der Verstand hängt sich an die Worte, Namen, Begriffe, Benennungen und hält somit - wie Alfred Korzybsky sagte - die Landkarte für das Territorium.

WAs Du über das verborgene Christentum sagst, da hast Du meine vollste herzliche Zustimmung, und auch alles übrige..

Wenn ich etwas schlappmäulig - wie ich zuweilen gerne bin - sage, ich müsste Jesus erfinden, wenn er nicht schon da wäre - ist das wieder ein weiterer Verwirrungsfaktor für den Verstand. Für deinen, wohlbemerkt oder den Verstand all derer, die ihn noch in schönster alter Ordnung zu halten wissen.
Natürlich kann man den Archetypus des Christus nicht erfinden, er ist ja unser Fundament, welches uns trägt. Aber die Historie, - die überlieferte Geschichte in Zeit und Raum des Jesus, die ja auch von manchen angezweifelt wird, - ist nicht mehr wichtig für denjenigen, der den Namenlosen in seinem Herzen gefunden hat bzw. von ihm gefunden wurde. Er würde die Historie neu "erfinden" - so in etwa meinte ich das.
Ob Jesus in Zeit und Raum tatsächlich gelebt hat, oder ob es "nur ein Mythos" ist, ist völlig nebensächlich für den, für den das Wort des Evangeliums tatsächlich Fleisch geworden ist, das heisst, für den der Mythos in der Seele lebendige Erfahrung geworden ist.
Ich glaube, wenn ich es so ausdrücke, sind wir wieder im Konsens.


Anzeige

1x zitiertmelden