Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum Kontra Antichristentum!

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kontra, Antichristentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 11:28
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Warum setzt Du dann auf Nichts? :D
Ich setze auf das einzige Leben von dem wir wissen dass es existiert.
Das ist wohl kaum nichts
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Was ist das in der letzten Stunde wert?
Dann ist das leben vorbeit
Und nichts ist mehr irgendwas wert weder fuer dich noch fuer mich.

Oh du meinst danach?
Wenn es die letzte stunde ist gibt es kein Danach
Wenn es ein danach gibt ist es nicht die letzte stunde

Also im unwahrscheinlichen fall dass sich ein hoeheres wesen dazu durchringt uns ein Leben nach dem Tod zu organisieren.

Und es von allen Namen die es so haben koennte nicht ausgerechnet Jesus heist.
Bin ich jemandem der auf dem "Jesus ist der Name des Herrn in keinem anderen Namen ist das Heil trip" ist grundsaetzlich erst mal im Vorteil.

Desweiteren sind wir menschen wir menschen langsam nach jahrtausenden zu dem schluss gekommen dass es unmoralsich ist einen Menschen aufgrund seiner weltsicht
zu diskrimiieren wenn er niemandem etwas damit tut
Es ist nicht nur unmoralsich ihn zu toeten nein es ist schon unmoralsich
ihn zu verletzen ihm seinen Besitz wegzunehmen ihn deswegen den Arbeitsplatz wegzunehmen usw usw
ABER
Ein hoeheres wesen das ueber hoehere Moral verfuget soll das jetzt als schlimmstes denkbares Verbrechen verstehen?
Kann ja sein vielleicht ist Gott ein kleinlicher Tyrann.
Vielelicht aber auch nicht
Und die Ansicht
"Es ist nur gerehct wenn du alle in die Hoelle schmeisst die anders denken als ich"
Wiedert ihn mehr an als
"Tut mir leid ich wusste nicht dass es dich gibt"

Kurz
Dass es wenn es ein leben nach dem Tod gibt es dann besser waere Vorurteile daruber zu haben wie es aussieht als keine zu haben.
Beruht auf der Annahme die vorurteile wuerden auch zutreffen
Wenn sie das naemlich nicht tun sind sie dir eher im weg.

Anzeige
melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 12:00
@JPhys

Du pickst Dir hier 2 Aussagen heraus, welche nicht an Dich gerichtet waren, und schreibst dann dazu einen soo langen Post???

Woher kommen diese uebersteigerten/zwanghaften Versuche des Belehrens von Menschen, welche sich fuer ein 010 Geschoepf halten, und dieses in die Koepfe, der aus ihrer Sicht "unglaeubigen" Glaeubigen, einhaemmern wollen?
Was treibt sie mittags in den Thraed Christentum Kontra Antichristentum! - wenn sie doch an Religion nicht interessiert sind?

*gruebel*


3x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 12:24
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Was treibt sie mittags in den Thraed Christentum Kontra Antichristentum! - wenn sie doch an Religion nicht interessiert sind?
Wenn ich mich gegen das Auto Fahren entscheide, dann darf ich mich auch nicht für Autos interessieren?
Wenn ich mich dagegen entschieden habe zu heiraten darf ich mich auch über das Thema nicht mehr unterhalten?
Sollte deine Welt so arm sin, dann wünsch ich dir ganz dolle, dass sich ein imaginärer grosser Bruder findet, der dir eine weitere Runde ermöglicht.
Du könntest sie gebrauchen.













ß


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 12:28
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Du pickst Dir hier 2 Aussagen heraus, welche nicht an Dich gerichtet waren,
Das ist ein oeffentliches Diskusionsforum.
Solltest du nicht wollen das dritte lesen was du schreibst und darauf anwotren empfehle ich dir die
PN funktion
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:einen soo langen Post?
Antworten sind meistens laenger als fragen
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Was treibt sie mittags in den Thraed Christentum Kontra Antichristentum! - wenn sie doch an Religion nicht interessiert sind?
An Religion interessiert zu sein und religioes zu sein ist nicht das gleiche.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 13:38
@phil-t.

Was treibt sie mittags in den Thraed Christentum Kontra Antichristentum! - wenn sie doch an Religion nicht interessiert sind?

Das wird daran liegen, dass es um diese Zeit keine Fussballübertragungen gibt,
und es immernoch ein guter Zeitvertreib ist, über Themen zu reden, die einem
nicht interessieren und man deswegen eigentlich auch nicht die blasseste
Ahnung hat worum es geht, aber endlich mal seinen Frust bei denen ablassen kann,
und sich so richtig beschweren , dass das was sie als Gott bezeichnen obwohl sie ja
nicht dran glauben alles zu lässt was sie nicht wollen und einfach nicht das macht was sie
wollen.
Was mich dabei schon immer verwunderte, warum gerade die die am allerwenigsten
daran glauben etwas von Gott erwarten, und wenn man ihnen dazu dann etwas sagt
oder schreibt wollen sie es nicht anerkennen, weil ihnen gerade zwischen Bier und
Fussball der himmlische Verstand gewachsen ist.

Antworten die mit so vielen Worten nicht erkennen lassen was sie zum Ausdruck bringen
wollen sind eigentlich mehr Zeitverschwendung als nützlich für wen auch immer.

Ich weiß nicht, ob es Dir schon aufgefallen ist, bei jedem religiösen Thema, drängen sich
mit ins Thema die ein, die weder religiös sind, noch dass sie einen erklärbaren Glauben hätten
und beteuern auch noch dass sie für religion intessieren, aber im Grunde genommen,
nur die Gläubigen, gleich welchen Glaubens sie sind, wegen ihres Glaubens zu diskriminieren,
es aber dann als ein Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch nehmen wollen.

LG
MdW


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 13:45
@JPhys
Ich grüße Dich,
und möchte Dich fragen welches Intresse Du zu welcher Religion hättest, denn
die zwei Fragen die vorhin gestellt hattes obwohl sie ja nicht an Dich gerichtet waren
ließen eigentlich kein religiöses Interesse erkennen.
möglicherweise kann ich Dir dort weiter helfen.
Lg
MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

23.03.2012 um 04:03
@Mit_das_Wort

Man kann es vielleicht auch singen:

Wenn am Himmel die Sonne a – auf – geht...

beginnt fuer die Skeptrolls der Tag .....

in dunklen Internet -Cafe’s da sammeln sich sich

... und gehn gemeinsam auf die Jaja- jagd....

He he he, - hier kommt noname....

Vorhang auf fuer seine Ent-(all)mysteryfizierung

He he he, - kommt noname.....

Vorhang auf fuer den Skepto-Obertroll...


:D


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

23.03.2012 um 04:23
@emanon
Wenn ich mich gegen das Auto Fahren entscheide, dann darf ich mich auch nicht für Autos interessieren?
Wenn ich mich dagegen entschieden habe zu heiraten darf ich mich auch über das Thema nicht mehr unterhalten?Text
Zu 1. Unterhalten darfst Du Dich schon über das Auto - nur nicht reintreten sollst Du permanent.
Zu 2. Wenn Du Dich gegen das Heiraten entschieden hast, hast Du nicht den Leuten in den Hintern zu treten, die sich dafür entschieden habe.
Was Du "unterhalten" nennst, ist nichts weiter, als destruktives, mutwillige Stören und Radau machen. Und da kriegst Du was von mir auf die Finger und aufs Maul - verstanden?


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

23.03.2012 um 04:58
@Threadersteller
"sich so richtig beschweren , dass das was sie als Gott bezeichnen obwohl sie ja
nicht dran glauben alles zu lässt was sie nicht wollen und einfach nicht das macht was sie
wollen."
Hier hast du ja mal so richtig recht!


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

23.03.2012 um 07:38
Das organisierte und instituionalisierte Christentum ist ganz klar der Antichrist. In allem ist es genau entgegengesetzt der Botschaft Jesu. Seit Papst Konstantin das Christentum zur römischen Staatsreligion erhoben hat, hat sich das römische Imperium auf die Katholische Kirche "übertragen" und somit seine Macht bis heute gesichert. Auch wenn es für viele so aussieht, als ob die USA die Nachfolge der röm. Imperialisten angetreten hätte - der Vatikan ist mächtiger und vor allem reicher.

Die Geschichten der Bibel sind als Bilder der Seele zu verstehen, die in uns allen angelegt sind. Jeder, der sich auf die Suche nach Gott macht und den Selbstfindungsprozess erfährt, erfährt diese bilder in sich, zumindest als Abendländer.
Die Exodus-Erzählung des Alten Testamentes beschreibt in mythologischer sprache den Befreiungsweg des Menschen aus der Knechtschaft des Überich/Falschen Ichs.
Wen das interessiert: Eugen Drewermann hat hier auf diesem Gebiet beste PionierArbeit geleistet. Dafür wurde er von der Katholischen Kirche selbstverständlich mit der LehrbefugnisEntziehung "belohnt".
DAs Alte Testament beschreibt den Menschen in der Fremdbestimmung /Entfremdung/Gottferne, das Neue Testament den Menschen, der in Christus den Neuen Bund geschlossen hat bzw. Selbstverwirklung erreicht, sich SELBST/Autonomie gefunden hat.
Dieser Mensch ist durch Christus/SELBSt von allen autoritären Strukturen befreit. DAs ist Erlösung.

Ich persönlich war schwerst christentums-/kirchentraumatisiert und von daher hatte ich mich in dieser Hinsicht absolut deprogrammieren müssen. Mit Hilfe der Literatur von E.Drewermann ist mir das ganz hervorragend gelungen. Seine Werke zu lesen, wirkt deprogrammierend und heilend, ist wie Psychotherapie.


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

23.03.2012 um 11:01
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was Du "unterhalten" nennst, ist nichts weiter, als destruktives, mutwillige Stören und Radau machen. Und da kriegst Du was von mir auf die Finger und aufs Maul - verstanden?
Meist sind es Sprachlosen, die ein Problem mit abweichenden Meinungen haben.
Bevor du dir dein Hirn zermarterst, wie du mir mir adäquat drohen kannst, ein kleiner Tipp.
Du kannst gar nicht hoch genug springen um mir auf die Füsse zu treten, Finger und "Maul" kannst du von deiner Position noch nicht einmal sehen. :D

@phil-t.
Die armen Hosen. Da wird deutsches Liedgut von Untalentierten verschandelt. :D
Da hab ich doch noch etwas für dich

Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.
Die Geschichte vom aufgeblasenen Frosch kannst du bei Wilhelm Busch nachlesen.

Das kannst du auf deine "Dichtkunst" übertragen

@Mit_das_Wort
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Was treibt sie mittags in den Thraed Christentum Kontra Antichristentum! - wenn sie doch an Religion nicht interessiert sind?
Du hast die Frage dann ja gleich selbst beantwortet und zwar falsch, wie vorauszusehen. Ich nehme an, es waren die Erkenntnisscheuklappen, die dir nur einen sehr beschränkten Blickwinkel freigaben.
So schliesse ich denn kurz und knapp mit dem grandiosesten Eigentor des gestrigen Tages, von dir schön herausgespielt und mitleidlos im eigenen Kasten versenkt.
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Antworten die mit so vielen Worten nicht erkennen lassen was sie zum Ausdruck bringen
wollen sind eigentlich mehr Zeitverschwendung als nützlich für wen auch immer.
Man lese dazu deinen Post von gestern 13:38 Uhr. :D

si tacuisses philosophus mansisses


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

23.03.2012 um 11:02
@Mit_das_Wort
@TheLolosophian

Fortsetzung:


Auf dem Kreuzzug gegen die Religionen,
...unsere kleine heile Welt,
zelebrieren sie die Zerstoerung,
des Glaubens und der Humanitaet...

Erst wenn sie ihre Opfer leiden sehn,
spueren sie Befriedigung,
es gibt nichts mehr, was sie jetzt aufhaelt
.......diese gnadenlose Brut!!!!!!!

Gern auch Mehrere gegen Einen,
bis die Wut zum Vorschein kommt....
Ob mit Phrasen, Stereotypen oder Spitzfindig - keiten...,
irgendwann platzt jeder Kopf (*)
Das naechste Opfer ist schon dran,
wenn sie den lieben Gott noch fragen:
"Warum hast Du nichts getan,
nichts getan?"

He he he, hier kommt noname!
Vorhang auf - fuer seine Show....

He he he, hier kommt noname!
Vorhang auf - fuer ein kleines bisschen Daemonen-Show....

He he he......

(*) ...und falls nicht druecken wir den Melde-Knopf ß ß ß ß

:D :D :D.......


2x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

23.03.2012 um 11:33
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:zelebrieren sie die Zerstoerung,
des Glaubens und der Humanitaet...
Einspruch! Humanität und Humanismus fordern wir ein. Religion /= Humanismus.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

23.03.2012 um 11:35
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:.......diese gnadenlose Brut!!!!!!!
'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

23.03.2012 um 11:35
@Holzer2.0

...wir alle, ok?


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

23.03.2012 um 11:36
dann behaupte doch nicht, wir wären dagegen, bloss weil es dir in den Kram passt.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

23.03.2012 um 11:38
@Holzer2.0

Du warst nicht gemeint, und es war auch nicht allgemein gemeint, sondern sehr speziell. Fuehle Dich bitte nicht angesprochen.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

23.03.2012 um 13:06
@Mit_das_Wort
Es ist gut dass es Menschen gibt die stabilität und Frieden wollen. Meine Kritik an der religion ist eher historischer Natur. Ich kahm wohl sehr negativ rüber. Ich bewundere Religionen. In ihren Geschichten müssen wir lernen wie wir sprechen müssen um den neuen besseren Menschen den Boden zu bereiten auf dem er wachsen kann. In den heiligen Schriften sind so viele gecshichten über die übersehenen Traumata des Bewust werdens die ein Lebewesen durchläuft. deshalb funktioniert er so virulent. Ich denke nur dass die alten Formen von Anbetungen von gleichgeschaltetten Projektionsfiguren ist Vorbei. Genau das hat uns in diese Plastikwelt der Illusionen geführt. Die Vorstellung das wir alles in uns unterdrücken wollen was wir als Böse ansehen. das wir es immer wieder von uns weg drängen in Projektionsfiguren stecken wie Dämonen und Teufel. Im Kern sind unsere Ziele die gleichen. Du willst dich lieber einem Ideal unterstellen als einer Person. Ja ich denke auch dass das die inzige Lösung zum Glück ist in der Machtfalle in der gesellschaft. entweder an hat wenig macht dann ist man nicht frei weil man andeen gehorchen muss. oder man hat viel macht dann ist ein kontakt zu anderen menschen auf augenhöhe unmöglich und man wählt die einsamkeit. arbeitet man aber an der seite von Anderen für den selben Gott oder das selbe Ideal kann man freiheit nähe geniessen. eine sehr angenehme atmosphäre um einen Menschen aufzuziehen. Jedoch betrette wir ein neues jahrhundert. Durch die neuen Medien wird die Difersität zunehmen. die erweiterte familie dadurch zu erhalten dass man sich gemeinsam auf eine Kultur auf einen Gott einschwört ist der weg der alten welt. Es ist nicht die Zeit des Friedens sondern der Konfrontation. Immer. und so muss es sein. Ja wir sollten ideale wie Akzeptanz wie MItgefühl und sogar Dicköpfigkeit zum ziel setzen. ;P und in all diesen bereichen ist die religion immer noch stark und schwach gleichzeitig.

Ich für meinen Teil folge einem eigennen ideal. Dem Chaos. Der Konfrontation. nen es von mir aus das trolltum. Ich denke dass unsere Kreativität aus dieser Reibung entspringt

@TheLolosophian
Ich habe keine Angst mich in meinen Glauben fallen zu lassen. Aber ich selbst wähle welcher glaube meiner Form entspricht. Ich vertraue. Ich verspüre keine Todesangst
. Ich fürchte das Nicht sein nicht. Es ist erst 28 jahre her dass ich noch nicht wahr. Wozu brauche ich eine Religion die versucht mich über den scherz hinwegzu zu trösten. Wenn es doch der Schmerz ist der mich lernen lässt. Wir sind erwachsen wir sehen doch mehr und mehr vom ganze Bild. warum diesen schmutzfleck ignorieren. warum diese verrutschte linie verleugnen. wenn sie doch zum ganzen Bild gehört und das bild gut ist denn es ist das einzige was ist. Ich würde nichts sehen im gleisenden licht. es würde mich blenden. das schattenspiel ist es für das ich hier bin. Dort hinten in der platonischen Höhle. Lass mich dieser wachsende Zweig sein der nach sonne sucht und zwischen Himmel undErde hängt gestützt von einem mächtigen Stamm der Kausalität. Verstehe dass ich kei wunder benötige weil ich ein wunder sehe dass für mich größer ist als Jeder Gott oder Halbgott Jesus. Jedes gehirn findet automatisch die Antworten die es benötigt um weiter in seine Richtung zu wachsen. Es gibt nie einen anderen Weg als den deinen und keinen richtigeren. Da kannst du mir vollkommen vertrauen *g* und es ist gut so

Aber dass die neuen Evangelien komplett von den Römern geschrieben wurden sollte einem schon klar werden wenn man mal ein paar Geschichtsproffesoren und THeologen die Richtigen Fragen stellt. Auch wenn die katholische Kirche ihren theologen die sie ja massenweise ausbildet aufzwingt alles zu unterschlagen was die Bibel anzweifeln lässt.

Lies mal Verschluss sache jesus ich finde Armin Risi ht eine ganz überzeugenden Fall dargestellt.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

23.03.2012 um 13:13
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Exodus-Erzählung des Alten Testamentes beschreibt in mythologischer sprache den Befreiungsweg des Menschen aus der Knechtschaft des Überich/Falschen Ichs.
HIer muss ich leider wiedersprechen. die geschichte besagt das zwar aber es ist quasie ein trojaner. er verspricht freiheit und stellt dann den Menschen doch nur wieder unter einen anderen Gott. Auch wenn dieser erfunden ist so verbleiben trotzdem die typischen machtstrukturen einer gesetz diktierten Monarchie.

Ausserdem ist es gerade ein neues demokratisches überich dass wir kreeieren müssen was die Kirche ja auch probiert hat. aber ihre mechanismen taugen nichts mehr im neuen jahrhundert deswegen bleiben die kirchen leer


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

23.03.2012 um 13:19
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jesus meinte nicht die röm. Besatzer "da draussen", sondern meint unsere inneren Besatzer, Besetzer, - er will uns von unserer "Besessenheit" befreien. d.h. von unseren Abhängigkeiten von äusseren falschen Autoritäten, unsere innere Gedankenpolizei, unseren inneren Zensor. In dieser Befreiung von unserem autoritären Überich, dieser Zwangsjacke, die uns am Leben hindert, liegt das "Heil", was bedeutet: Heilwerden, Gesundwerden,Ganzwerden, Menschwerden.
genau das ist das problem. man kann entweder durch die welt laufen und sagen ich wil das glauben
und drehe einfach jedes Wort um damit es in meine Zeit passt oder ich finde die Worte meiner Zeit so wie es die jugend tut. es ist gut zu träumen aber sollten wir nicht nach vorne Träumen statt nach hinten? Wenn jemand von einem Stein spricht dann spricht er sehr oft wirklich von einem Stein.


Anzeige

melden