Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum Kontra Antichristentum!

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kontra, Antichristentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 09:45
@TheLolosophian
Du hattest es ja bereits zutreffend gesagt, was währe es aber für Dialog
wenn ich nicht darauf antworten wollte, und selbst wenn alles eine Erfindung währe
bliebe doch am Ende immer noch die Logik an der eigentlichen Lehre.
Und die ist alle mal ein Gewinn an Erkenntnis wenn man sie geliebt hat um sie verstehen
zu können.
Aber irgend jemand hatte etwas vom heiligen Gral geschrieben, weiß Du darüber etwas,
aus meiner bisherigen Erkenntnis hat es so etwas nie gegeben, zu mindest nicht in
Verbindung mit Christus.
Was Menschen vorher für magische Objekte hatten, darum habe ich mich nie gekümmert,
was brauche ich einen Kelch wenn ich doch ein Wort habe?

Anzeige
melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 09:50
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:3.neh er war ein regelnazi der die besatzer weg haben wollte
oh boah...! ja, man kann die Wahrheit immer auf jede Art und Weise verzerren und verstellen.
Solange Dein Herz nicht offen für die Wahrheit ist, bist Du im Sinne des Evangeliums eine sog. G e r a s e n e r und wirst Du in diesem Sinne Steine nach der Wahrheit werfen...womit Du allerdings dein eigens Herz triffst. Ich meine Dich jetzt nicht persönlich, denn wir alle haben diesen Gerasa-Angst-Aspekt in uns, der uns daran hindert, die Hand zu ergreifen, die uns rettet - statt in sie zu beissen..

Jesus hat mit Politik gar nichts am Hut, der Judas war es, der ihn dahingehend "versuchte", doch im Sinne einer politischen (raumzeitlichen) Revolution tätig zu werden.

Jesus meinte nicht die röm. Besatzer "da draussen", sondern meint unsere inneren Besatzer, Besetzer, - er will uns von unserer "Besessenheit" befreien. d.h. von unseren Abhängigkeiten von äusseren falschen Autoritäten, unsere innere Gedankenpolizei, unseren inneren Zensor. In dieser Befreiung von unserem autoritären Überich, dieser Zwangsjacke, die uns am Leben hindert, liegt das "Heil", was bedeutet: Heilwerden, Gesundwerden,Ganzwerden, Menschwerden.


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:05
@Mit_das_Wort
Aber irgend jemand hatte etwas vom heiligen Gral geschrieben, weiß Du darüber etwas,
aus meiner bisherigen Erkenntnis hat es so etwas nie gegeben, zu mindest nicht in
Verbindung mit Christus.
Was Menschen vorher für magische Objekte hatten, darum habe ich mich nie gekümmert,
was brauche ich einen Kelch wenn ich doch ein Wort habe?Text
Zunächst: Klar, im Dialog hat man die Mißverständnisse auszuräumen, kann ja nicht jeder Gedanken lesen bzw. zwischen den Zeilen lesen. Ich habe mich zu "einfach" ausgedrückt. Ich möchte auch noch mal ausdrücklich betonen, dass ich (bzw. als Eris-Aspekt) nicht absichtlich für Verwirrung sorge. Der Aspekt ist ziemlich neu in mir aufgetaucht und macht, was er will, bzw. hat spass am Fabulieren, bzw. Konfabulieren. Der Eris-Aspekt ist jenseits der Worte und Konzepte angesiedelt und durchschaut die Illusion und Unwirklichkeit der Worte, die uns von der WAHRheit trennen.

Über den Gral habe ich vor vielen Jahren mal was gelesen, 2 Franzosen waren das, die ein sehr interessantes Buch geschrieben habe, worin die Jesus-Linie bis in die heutige Zeit hinein zurückverfolgt wird. Als spekulative Unterhaltung nicht schlecht, aber für wirkliche WAhrheitssucher verlorene Zeit.
Der Kelch ist ein Symbol für Christus. Und Symbole sind nicht die Wirklichkeit, sondern weisen nur auf sie hin. Symbole sind nur der Finger, der auf den Mond zeigt, und nicht der Mond selbst..
Allerdings haben manche Symbole eine Kraft, etwas in Dir aufzurühren, wenn Du offen dafür bist und sind deshalb nicht von vornherein als reine Äusserlichkeit zu eliminieren.
Sonst kann es passsieren, dass wir Bilder stürmen wie die Chinesen, die in Burma (war es dort?) alle diese riesenhaften BuddhaStatuen zerstörten...


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:06
Mann, was hab ich ein Glück, dass ich mir keine imaginären grossen Brüder erschaffen muss um ein erfülltes Leben zu führen.
Gott, Jesus, Eris, Allah, Vishnu und Konsorten von Menschen erschaffen um die Löcher in ihren Hirnen und Herzen zu füllen.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:08
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Aber wenn ich die Bibel lesen wollte
hätte ich ein eigenes Exemplar
soso ,was willst du eigentlich über jesus erzählen wenn du auch nur gelegentlich reinschaust (obwohl du gar keine hast ,wird eig. immer skuriller)
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Ich benötige sie gelegentlich als Nachschlagewerk.
dann trifft das hier wohl bestens auf dich und was du hier verbreiten möchtest zu:
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Viele Leute lesen viele
Schriften, der eine Bild, der andere Stern, aber wissen tun die wenigsten, weil es heute modern ist
nicht fundamentiertes Wissen aus dritter Hand als plötzliche Wahrheit zu interpretieren,
:D


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:11
@emanon
Mann, was hab ich ein Glück, dass ich mir keine imaginären grossen Brüder erschaffen muss um ein erfülltes Leben zu führen.
Gott, Jesus, Eris, Allah, Vishnu und Konsorten von Menschen erschaffen um die Löcher in ihren Hirnen und Herzen zu füllen.Text
Ja, wer gelernt hat, seine Löcher mit Ignoranz zu stopfen, hat das nicht seltene Glück, sein ganzes Leben lang mit Dummheit gesegnet zu sein.


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:14
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ja, wer gelernt hat, seine Löcher mit Ignoranz zu stopfen, hat das nicht seltene Glück, sein ganzes Leben lang mit Dummheit gesegnet zu sein.
Tja, bis zur Serienreife des Nürnberger Trichters ist Bildung halt eine Holschuld. :D


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:17
@emanon
@emanon
Tja, bis zur Serienreife des Nürnberger Trichters ist Bildung halt eine Holschuld.Text
Dieser Satz kann in einer solchen Form allgemein gehaltenen Form nicht angenommen werden.
Es fehlt mir leider das Instrumentarium, ihn in seiner gloriosen Bedeutsamkeit zu würdigen und anzuerkennen.


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist immer ungewiss ob dich der Gewinn trifft, aber es it gewiss, dass Gewinne ausgezahlt werden.
Das macht für mich schon einen Unterschied.
Warum setzt Du dann auf Nichts? :D


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:23
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es fehlt mir leider das Instrumentarium, ihn in seiner gloriosen Bedeutsamkeit zu würdigen und anzuerkennen.
Danke, dass du herausgearbeitet hast, warum ich meinen vorherigen Post verfasste.
Nicht dass es nötig gewesen wäre, aber es war ein schönes Beipiel.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:25
@emanon
Danke, dass du herausgearbeitet hast, warum ich meinen vorherigen Post verfasste.
Nicht dass es nötig gewesen wäre, aber es war ein schönes BeipielText
aha - na dann - GRÜSS GOTT!!! :))))))))))))))))))


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:27
@phil-t.
Au contraire.
Ich setze vielmehr alles und zwar auf das reale Leben.
Wir haben nur eine begrenzte Zeitspanne auf der wir auf diesem abgefahrenen Planeten durchs Weltall eiern. Die nutze ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Möglicheiten.
Wenn ich dann dereinst abtrete und irgendeine Entität spricht mich an und meint er/sie/es fände mich so klasse, dass er/sie/es mir noch eine Freifahrt spendiert, dann werde ich auch da das Beste draus machen.
Wenn nicht, so hab ich nicht verloren und die mir zur Verfügung stehende Zeit bestens genutzt.


2x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich setze vielmehr alles und zwar auf das reale Leben.
Definiere bitte "reales Leben".


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn nicht, so hab ich nicht verloren und die mir zur Verfügung stehende Zeit bestens genutzt.
Was ist das in der letzten Stunde wert?


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:31
@phil-t.
Dunkel deiner Rede Sinn mir ist.

@TheLolosophian
Oh Verzeihung, ich meinte, das was ich Matrixgeschädigter in meiner Verblendung dafür halte.


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:33
@pere_ubu
nun es steht zum Einen da, dass ich ein eigenes Exemplar habe
und zum Anderen muss ich nicht ständig in einem Buch lesen,
womit ich was Jesus und den Vater betrifft Eins geworden bin,
weil ich das getan habe was Jesus gesagt hat, nicht irgend ein
Stellvertreter. Du selbst hältst es ja nicht einmal für nötig alle
Informationen des Threads zu lesen, stattdessen versuchst Du
hier einen Stadtpunkt zu verteidigen, für den es keine Verteidigung
geben kann. Glaubst Du wirklich, dass das Heil im Buch zu finden ist.
Dann jedoch frage ich mich, wie dumm muss diese Menschheit
sein, dass sie es immer noch nicht gefunden hat.
Das Heil mein Freund findest Du nicht in diesem Buch, noch überhaupt
in einem Buch, sondern nur mit Dir selbst im Leben.
Mich kannst mit nichts überzeugen, das diese Kirchen mit hilfe des
Buches etwas Christliches hervorgebracht hätten.
Diese Buchchristen würden ihren Herrn Jesus nicht erkennen
wenn er vor ihnen stände.
Sie haben sich alle schon von allem ein Bild gemacht, und alles
was nicht dem Bild entspricht kann dann ja auch nicht sein.
Mein Mitgefühl habest Du wohl aber mit leiden wollte ich nicht.
MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:33
@emanon

...ja dann hoffe ich mal das Dir noch helle wird. :)


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:34
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Oh Verzeihung, ich meinte, das was ich Matrixgeschädigter in meiner Verblendung dafür halte.
Du hast also erkannt, dass Du matrixgeschädigt bist - wie geschah das und wer war das, der das erkannt hat? Ich setze voraus, dass Du mit Matrix die sog. vorgebene Realität meinst.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:38
@TheLolosophian
Wir sind ot, gleich erscheint so ein schmucker roter Balken aus dem Nichts. (d. h. natürlich das, was ich als Matrixgeschädigter für einen schmucken roten Balken halten würde)

@phil-t.
Nicht nötig, ich strahle selbst.


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

22.03.2012 um 10:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht nötig, ich strahle selbst.
...jo, ...in Schwarz-Metallic :D


Anzeige

melden