Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 03:27
Frieden schaffen mit Gott mit sich selbst miteinandermit allem Miteinandermit,
das ist der Weg zum Weltfrieden

Frieden schaffen mit sich selbst, je glaubwürdiger man es selber lebt
Umso mehr animiert man Andere dasselbe zu tun, denn nur wer den
Frieden mit sich selbst macht und lebt wird Frieden schaffen können
In der Welt.

Dazu habe ich zwei Textseiten verfasst, die genau das ermöglichen,
Den Frieden mit sich selbst zu schaffen, und den Weltfrieden dadurch,
Dass es jeder tut und nicht darauf wartet, dass es Andere tun.

bitte öffnen

https://www.allmystery.de/static/upics/g2vjrB_2012_03_11_MEM_A_fett.jpg

bitte öffnen

https://www.allmystery.de/static/upics/YTy5TU_2012_03_11_MEM_B_fett.jpg

Es würden mich Eure Gedanken dazu interessieren, was euch stört
Und was Euch gefällt und was das Wichtigste ist, das Warum!

Da der Text in der http Version doch recht klein geraten ist, werde ich in einzelnen Teile
zu einem späteren Zeitpunkt größere Versionen einstellen

Frieden miteinandermit allen miteinandermit
Amen
Ich bin
Mit das Wort Miteinandermit

Anzeige
2x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 04:16
Miteinandermit mir selbst Ich bin das
Miteinandermit Gefühl
Miteinandermit Empfinden
Miteinandermit Verständnis
Miteinandermit Friedfertigkeit
Miteinandermit Sanftmütigkeit
Miteinandermit Barmherzigkeit
Miteinandermit Wahrhaftigkeit
Miteinandermit Reinherzigkeit
Miteinandermit Gerechtigkeit
Miteinandermit Ehrfürchtigkeit
Miteinandermit Gutwilligkeit
Miteinandermit Geduld
Miteinandermit Demut
Miteinandermit Dankbarkeit
Miteinandermit Glauben
Miteinandermit Liebe
Miteinandermit Kraft
Miteinandermit Macht
Miteinandermit Licht
Miteinandermit Leben
Miteinandermit Allem
Miteinandermit Eins
Miteinandermit Dem Wort
Miteinandermit Mir selbst
Miteinandermit Dem Wort mit mir selbst
Miteinandermit mir selbst dem Wort
Miteinandermit allem Wort Eins
Miteinandermit mir selbst mit Allen
Miteinandermit Dasselbe
Miteinandermit Ich Bin durch Dasselbe
Miteinandermit mir selbst Dasselbe
Miteinandermit Allem Eins
Einander
Mit
Dasselbe
Ich Bin
AMEN
Das
Miteinandermit-verständnisvoll-mitempfindende-mitgefühl
Miteinandermit
Das Wort
Miteinandermit
Amen dem Wort
Miteinandermit



1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 04:45
Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst
ich muss nicht an gott glauben um mit mir und anderen im reinen zu sein .... das wichtigste ist das ich an mich selbst glaube !


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 05:37
@-Therion-
Das steht auch so in der Schrift die hier der Gegenstand der Diskussion ist, es währe schön
wenn Du sie als Fortgeschrittener auch lesen wolltes um sie kommentieren zu können, denn
das war der Sinn des Threads.
LG
MdW


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 06:06
@Mit_das_Wort

ich habe es gelesen bzw. eher überflogen .... weil es doch sehr religiös angehaucht und gotteslastig ist wie ausschnitte aus den geboten der erwähnung von gott ectr. das ist leider nicht so mein ding aber grundsätzlich sind es die richtigen aussagen die du triffst. nur die art wie du deine schriften gestaltet hast kommen bei mir als predigt / belehrung an was in mir wiederum eine abneigung auslöst mich mit den text auseinander zu setzen.

das ist meine offene meinung die du ja hören wolltest ... wie gesagt grundaussage ist okay aber die verpackung ist für mich nicht ansprechend.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 06:40
@-Therion-
Dann bedanke ich mich für Deine ehrliche Meinung, die mir ja wichtig ist.
Solange sie denn zum Frieden beiträgt, aber das was da als Gott bezeichnet wird, das
bist eigentlich Du selbst, denn das sagt diese Schrift aus wenn man sie richtig liest,
wird man das auch erkennen können.
LG
MdW


2x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 10:23
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:aber das was da als Gott bezeichnet wird, das
bist eigentlich Du selbst, denn das sagt diese Schrift aus wenn man sie richtig liest,
wird man das auch erkennen können.
das weiss ich, das weisst du, und das wissen auch viele andere aber die mehrzahl jener die das nicht wissen / glauben / erkennen ist in der überzahl weil es leider so ist, das die religionen eine falsche vorstellung liefern. solange gott als person / übermenschliches wesen angesehen und verherrlicht wird, der spirituelle gedanke dahinter nicht vermittelt wird und das hauptsächlich von der kirche bzw den religionsanführern wird sich daran auch nichts ändern. die menschheit ist leider schon zu verblendet um die wahre botschaft zu erkennen.

daher hilft es meiner meinung nach nicht viel solche schriften wie die deinen anzufertigen .... es würde viel mehr bringen die menschen darauf aufmerksam zu machen wie religion zu verstehen ist, sie also auf den weg bringen damit sie sich selbst gedanken darüber zu machen, beginnen zu hinterfragen, zu verstehen, sie müssen bereit sein selbst erkennen zu wollen was wirklich vermittelt werden sollte. und das ohne gott zu erwähnen die 10 gebote ectr. sondern rein auf sachlicher logisch nachvollziehbarer ebene.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 10:45
@-Therion-

Das doch lächerlich!

Es ist das gleiche wie immer.

Du weißt also was Richtig ist und alle die nicht deiner Meinung sind, sind verblendet.
Ja, sowas hilft bestimmt.

Friede = Alle denken so wie DU, weil DU weißt was richtig und was falsch ist.

Super! Genau aus diesem Grund, gibt es keinen Frieden.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 11:30
Gott ist eine Erfindung der Menschen, Die Bibel ist eine Erfindung der Menschen, Religion ist eine Erfindung der Menschen. Und der Mensch wird von seinem Willen und Trieben gesteuert die z.B. ein Gesetz in Zaum hält. Wenn es keine Gesetze mehr gibt und wenn es nur ein Gesetz für ein Urwald Stamm ist dann bricht Chaos aus. Dann übernimmt der niedere Trieb des Menschen die Oberhand. Das merkt man schon in Träumen wenn man luizid träumt oder in Kriegen. In Kriegen schweigen die Gesetze.

Frieden ist ein völlig irrealer Begriff. Es gibt kein Frieden für den Menschen das lässt der innere Wille und Trieb nicht zu. Selbst in einem Staat wo "Frieden" herrscht existieren Armeen für die Verteidigung und für den Angriff weil ein Staat für den Krieg gerüstet sein muss. Die Gewalt und die Angst begleiten die menschliche Rasse durch die gesamte Weltgeschichte und daran wird sich nichts ändern. Selbst wenn irgendwann der absolute inner "Frieden" herrscht wird die Angst kommen ihn zu verlieren und somit werden wieder Triebe wach die der Frieden nicht zulässt nämlich die Verteidung dessen mit ALLEN Mitteln.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 11:38
@Freakazoid

ich weiss was für MICH richtig ist und ich habe eine meinung zu der ich stehe und genauso sind meine aussagen auch zu verstehen.

friede ist für mich wenn ich mit mir und meiner umwelt in einklang bin was die anderen machen und denken interessiert mich nicht weil ich das sowieso nicht beeinflussen kann.


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 11:42
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:friede ist für mich wenn ich mit mir und meiner umwelt in einklang bin was die anderen machen und denken interessiert mich nicht weil ich das sowieso nicht beeinflussen kann.
Komplett widersprüchlich. Du wirst niemals mit deiner Umwelt im Einklang sein wenn dich das was die anderen machen und denken nicht intressiert weil diese ja zur Umwelt gehören. Und nur wenn du es beinflussen kannst intressiert es dich. Naja das ist ziemlich egoistisch findest du nicht?


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 11:56
@-Therion-

Das ist aber nicht was du geschrieben hast.
Deine Wortwahl war eindeutig nicht, dass es das für dich ist, sondern das andere Menschen, das alles nicht richtig verstehen, weil du weißt, dass es richtig ist.

Willkommen in dem Club der Menschen, die anderen sagen, was richtig und was falsch ist aka. die Weltreligionen, die aus ihrer eigenen Meinung heraus, andere Meinungen unterdrückt haben, weil sie die Macht dazu hatten.

Du hast nur schlicht nicht die Macht dazu.

Zu dem im Einklang stehen.
Die ungefähr einzige Spezies auf diesem Planeten die das geschafft hat, sind Pflanzen und selbst da nicht alle und das klappt auch nur, weil sie schlicht sich keinen anderen Platz suchen können, der netter ist.

Du kannst so nett und freundlich sein, wie du willst und wahrscheinlich bist du das in der Realität auch, aber wenn jemand kommt und findet das dein Auto oder deine Wohnung viel besser für ihn ist als für dich, wirst du dich zurecht wehren.
Und genau das ist der Punkt, mit einander Auskommen, ist nicht nur die Grenze des anderen Akzeptieren, es ist auch die eigene Grenze zu sicheren.

Die wundervolle Idee, wenn alle so ticken wie man selbst, dann ist alles gut, klappt schlicht nicht.
Andere Menschen, denken andere Dinge, wenn das deine Freiheit oder deinen Einklang stört, musst du dich dafür interessieren, wohl oder übel, weil du das ja nicht verlieren willst.


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 12:22
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Deine Wortwahl war eindeutig nicht, dass es das für dich ist, sondern das andere Menschen, das alles nicht richtig verstehen, weil du weißt, dass es richtig ist.
ja genau ich bin der meinung das die anderen menschen es nicht richtig verstehen das ist eben meine meinung die ich zum glück noch vetreten darf .... ausserdem will ich niemanden belehren wenn du das so verstehst dann ist es dein problem und nicht meines :)

@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Und nur wenn du es beinflussen kannst intressiert es dich. Naja das ist ziemlich egoistisch findest du nicht?
nein im gegenteil .... wenn jeder mensch in seinem umfeld und nach seinen möglichkeiten mit sich und seiner umgebung in einklang und frieden lebt dann ist es genau das was jeder einzelne von uns tun kann. es müsste nicht diskutiert werden um den weltfrieden, gäbe keine morde, leid ectr. es wäre nicht notwenig darüber überhaupt einen gedanken zu verschwenden weil jeder einzelne durch diese einstellung einfach nur vor seiner eigenen türe kähren würde und seinem gegenüber mit respekt entgegentreten würde.


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 12:29
@Mit_das_Wort


Wenn man selbst Gott ist, warum kann ich dich dann verneinen.

P.S

Einige Erkenntnis volle Sätze sind ja dabei. Der Rest ist von der Bibel abgekupfert :)


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 12:32
@Mit_das_Wort


Du schreibst:

"...das was da als Gott bezeichnet wird, das
bist eigentlich Du selbst, denn das sagt diese Schrift aus wenn man sie richtig liest..."


Sorry, aber ich glaube ich hab mich in dir doch etwas getäuscht. Ich reagiere allmählich allergisch gegen all diese "selbsternannten Götter" und jene, die so etwas hier laufend propagieren. Der Mensch ist Mensch und nicht Gott !

Menschen die sich selbst als einen Gott wähnen, erscheinen mir eher unter Größenwahn zu leiden. Und das scheint mir hier auf Allmy schon allmählich zu einer Art Krankheit auszuarten. Wir mögen zwar aus Gott, dem Urgrund allen Seins hervorgegangen sein, aber deshalb sind wir noch lange nicht selber Gott. Das einzige was Gott und Mensch gemeinsam haben, ist das Leben. Denn der Mensch hat Leben bekommen von dem, der Leben gibt. Das ist Gott. Wo kannst du Leben geben? Wer ist in der Lage, Leben (aus dem Nichts heraus) selber zu erschaffen?

Deine Beiträge zum Frieden an sich sind ja recht löblich. Und Frieden beginnt erst einmal in jedem einzelnen Menschenherzen. Aber mit solchen selbstgemachten Sprüchen wird man auch keinen Frieden machen können. Da lobe ich mir eher den, der sagte: Meinen Frieden gebe ich euch. Einen Frieden, den die Welt nicht kennt. Wenn du diesen Frieden in deinem Herzen hast, dann ist Frieden in Dir, aber deswegen ist in der Welt noch lange kein Frieden.


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 13:26
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich reagiere allmählich allergisch gegen all diese "selbsternannten Götter" und jene, die so etwas hier laufend propagieren. Der Mensch ist Mensch und nicht Gott !
das darfst du nicht wörtlich verstehen .... wenn man so wie ich zb. davon ausgeht das es keinen gott gibt der aus langeweile den menschen schuf sondern wir menschen auf grund von organismen/bakterien ectr. aus dem weltall auf die erden kamen und uns zu den menschen entwickelten die wir heute sind, dann sind von diesen blickwinkel aus betrachtet alle menschen "göttlicher" abstammung. je nachdem wie jeder einzelne für sich gott definiert wird er sich damit identivizieren können oder nicht.

ich glaube genau so hat es auch @Mit_das_Wort gemeint.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 13:31
@-Therion-

Ich bin voll und ganz deiner Meinung!


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 13:31
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ja genau ich bin der meinung das die anderen menschen es nicht richtig verstehen
Aber genau das ist es doch. Deine Meinung ist auf deinem Glauben aufgebaut und der wiederum ist auf den Meinungen von anderen aufgebaut.
Das geht uns allen so, aber wie willst du deine Meinung mit richtigen Argumenten versorgen?

Das Ich-Verstehe-Es-Richtig und Ihr-Anderen-Versteht-Es-Falsch Ding, ist bis dato der Hauptgrund, der andere ist Habgier, warum wir überhaupt Auseinandersetzungen haben, die eben bis zu einem Krieg führen.

Selbst wenn du den anderen ihre Meinung lässt, was du wahrscheinlich auch tust, hast du trotzdem dieses dumme Problem, dass du nur deine Meinung hast und andere ihre und damit ist genau nichts passiert.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:...die ich zum glück noch vetreten darf...
Ja, aber nur weil ein paar Leute auf die großartige Idee gekommen sind, dass ihre Meinung zu unbelegten Dingen eben nicht zwangsweise richtig sein muss und sie dementsprechend Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit für eine gute Sache hielten.

Die Anderen sehen es nicht Falsch, sie sehen es nur eben anders.


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 14:01
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Selbst wenn du den anderen ihre Meinung lässt, was du wahrscheinlich auch tust, hast du trotzdem dieses dumme Problem, dass du nur deine Meinung hast und andere ihre und damit ist genau nichts passiert.
ich weiss was du meinst aber wie willst du das ändern ?
es wird niemals eine gleichheit herrschen können denn die meinungen sind genauso vielfältig wie die anzahl der menschen auf dieser welt ... daher ist es ein ding der unmöglichkeit einen gleichen nenner zu finden.

was ist richtig, was ist falsch, wer weiss das denn noch ?

ich denke das grund problem ist das die menschen sich zu sehr beeinflussen lassen und verlernt haben eigenständig zu denken bzw. nicht den mut haben ihre eigene meinung zu vetreten. das beweist schon die geschichte der menschheit ... ein vermeintlicher führer fasziniert durch seine rhetorik und die meisten rennen ihm wie schafe hinterher schnurrstracks ins verderben .....

das ist das ursprungsproblem die menschen haben verlernt sich selbst wertzuschätzen daher suchen sie nach göttern, führern ectr. weil sie sich selbst und die gesellschaft ihnen nicht den halt geben können den sie eigentlich brauchen ..... und das ist das traurige daran ... wenn jeder etwas mehr auf seinen nächsten achtgeben, respektieren und tolerieren würde dann wäre schon ein anfang gemacht und wir wären auf den richtigen weg .....


Anzeige

melden