Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 14:54
@Mit_das_Wort
es scheint du hast eine gleichung gefunden um glücklich zu sein
wie die ersten bücher die bekannt sind ,die wie das was du schreibst eine formel für die seele dastellen
um alles chaos zu ordnen und ein vollendetes leben zu führen
toll
aber das problem ist;das sie nur für dich oder andere WIE dich auch funktioniert
es ist eine ideeologie

haste sehr gut gemacht

ließ mal die Genesis (ein buch der bibel)
die wirst du sicher verstehen
dann kannst du deine idee erweitern und verinnerlichen

Anzeige
melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 15:00
@Mit_das_Wort
das ist gut zeig das mal einen priester oder einen pfarrer
villeicht kannst du es in einer christlichen zeitschrift veröffendlichen


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 15:35
5die ganze Welt basiert doch auf Lügen, damit das Gute/die Wahtheit nie offenbar wird. Haa ich bin doch nicht blöd!


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 21:39
@Freakazoid
1. Deine maßlose Arroganz gefällt mir nicht. das ist nicht Bestandteil des Themas, Dir
gefallen zu müssen, erst recht dann nicht wenn es keinen erkennbaren Bezug


2. Und du bist wer genau, dass du weißt wie man die Schrift richtig ließt? ist auch kein
Bestandteil des Themas, und zu dem steht es doch da


3. Mal davon ab, ist sie von dir?
Hast du sie irgendwo im Netz gefunden? ist auch kein Bestandteil des Themas,
aber Du wirst damit leben müssen, dass es von mir ist


Frage 1, warum liest Du die Themenbestandteile nicht durch, um themengerechte
Beiträge leisten zu können?


Frage 2, warum wirst Du hier persönlich, ohne dass man Dich persönlich angesprochen hat?

Frage 3, warum stellst Du Fragen zu meiner Person obwohl sie doch bereits geschrieben
stehen?


Frage 4, habest Du ein ehrliches Interesse themengerechte Beiträge zu leisten,
oder willst Du nur Deine Unwilligkeit und das Unvermögen Deines Verstandes zur schau
stellen

Ich Bin Mit das Wort Miteinandermit


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 21:54
@Mit_das_Wort

Sind das nun deine großartigen Nächstenliebe Antworten?

Ich bin also Unwillig und habe das Dumm?

Spannend...so verhalten sich also Menschen, die total friedfertig sind, ja sich selbst als Gott sehen.

Sry, aber du bist nur ein Mensch, ein Mensch der versucht seine eigene Existenz damit zu rechtfertigen, dass er in Wirklichkeit total toll ist und eben kein looser.

Ach ja, das hier:
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Es würden mich Eure Gedanken dazu interessieren, was euch stört
Und was Euch gefällt und was das Wichtigste ist, das Warum!
Ist die Fragestellung und das im ersten Post, war was mich stört.

Es stört mich, wenn ein offensichtlich arroganter Mensch, behauptet er hätte die reine Wahrheit gefunden und das er sie nun allen verkünden muss, da er selber ja nun mal ach so perfekt ist.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 22:19
@-Therion-
Ich grüße Dich, als ich diese Schrift vor etwa 20 Jahren entwickelte, dauerte es
Noch bis zum Jahre 1999 bis das erste Exemplar von mir auf den Straßen verteilt wurde, 2009 ist die vierte verbesserte Auflage endstanden, die eigentlich jedem
Dazu verhelfen könnte alles mit sich selbst zu machen, eben alles zu erreichen
Was auch ich erreicht habe, natürlich sollte jeder das eigene persönliche mit
Sich selbst damit hinein setzen, es ist eine universale Schrift, die für jeden wirksam
Werden kann, und ich wüsste nicht wie ich mehr Menschen erreichen könnte,
Als das Ganze ins Netz zu stellen. Ob es jemand anwenden will oder nicht überlasse
Ich doch jedem selbst.
Es ist mir bewusst, dass der Begriff Gott, bei vielen auf Ablehnung stößt, aber
In dieser Schrift, habe ich so einfach wie möglich erklärt was Gott ist, also
Nicht wer sondern was. Was ist denn daran so störend, sich selbst als ein Gott
Verstehen zu können? Sicher mit diesem Bewusstsein hat man eine weit aus
Höhere Verantwortung über das was man denkt, sinnet und handelt. Aber
Ohne dieses Bewusstsein kann man seine Bestimmung nicht selbst lenken
Weil man sie nicht erkennen kann. Mit dieser Erkenntnis und diesem Bewusstsein
Wird man nicht mehr als Andere sein, stattdessen aber ihr Diener an dem, es
Ihnen zu vergeben selbst daran zu wachsen.
Und was könnte es Dich persönlich stören, wenn ich Dich als solches betrachte
Und Dich dann auch als solches behandle. Wenn ich nur die Oberflächlichkeit
Deiner Worte betrachte, und darauf meine oberflächliche Meinung basiere,
Dann habe ich nichts weiter getan, als jeder Mensch dem eigentlich alles egal
Ist. Nur wenn ich in die Tiefe Deiner Aussage blicke, dabei auch Dein Gemüt
Erfasse, nur aus dem was Du schreibst, dann liebe ich Gott in dir, und daraus
Kann ich Deine Motivation erkennen, bis hin zu Deiner gesamten
Lebenseinstellung, und je mehr ich das so tue, umso mehr liebe ich Gott in Dir,
Letztlich bis zur Erkenntnis Deiner Seele, wenn wir es nur lange genug so tun.
LG
MdW


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 22:35
@Mit_das_Wort

Tut mir für dich leid, dass du in deinem...religöseneifer, nicht mehr ganz mit der Welt klar kommst.

Hier noch mal für dich, in hoffentlich einer einfacheren Sprache.

Du bist der Schreiber dieser "Schrift" du behauptetest zu Wissen, wie alle Menschen mit einander klar kommen.

Trotzdem bist du derjenige der sich die höchste Arroganz zu schulden kommen lässt.
Du stellst dich über all diejenigen, die nicht deiner Meinung sind.
Du bist der Autor, also stelle ich den Autor in Frage. Ein paar Worte auf einem Blatt Papier, bedeuten reichlich wenig.

Und "Sachlichkeit" zu welchem Thema genau? Das einer von vielen fanatischen Eiferer sich mal wieder für so zentral auserwählt hält, dass er genau weiß, was der Welt fehlt?
Kommt aber die leiseste Kritik und schon, fehlt es an Argumenten und man wird indirekt beleidigt und pocht auf etwas, was man selbst nicht erfüllt, obwohl es der Kritiker tut?

Bravo! Wie unglaublich unglaubwürdig du dadurch wirkst.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 22:48
@Freakazoid
Da brauch es keiner worte mehr... es entblößt den fanatike... chapeau!


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 23:03
@ihrunwissenden
Wenn man selbst Gott ist, warum kann ich dich dann verneinen.

Nun das liegt weniger am können, sondern am wollen, aber warum wolltest Du es,
und warum sollte ich es Dir oder einem anderen so tun.
Ich selbst hätte keinen Gewinn, es so zu tun, es nicht zu tun dagegen,
Dich also anzuerkennen wie Du gerade bist, ist da doch viel gewinnversprechender,
weil Du keinen Grund hättest feindseelig zu sein.
Und ja einige Sätze sind aus dem Neuen Testament, nur dass ich sie doch etwas
anders zur Aussage gemacht habe, gerade wenn es um das Liebesgebot geht,
welches ich in diesem kompletten Zusammenhang sehe, um sich sowohl als, Gott
Nächster oder Feind betrachten zu können. Denn wenn ich das nicht so tue werde ich mir
selbst zum Feind.
LG MdW


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 23:10
@Mit_das_Wort
Hätte sich diese Art von Selbstreflektion schonn immer auf die eigene Glaubensgemeinschaft wäre es auch nie ein problem geworden. Nur habt ihr liebe mit gewalt assoziiert...


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 23:14
@Mit_das_Wort

Es ist schon erstaunlich wie gut du die menschliche Natur leugnest, aber wäre das Neu bei Fanatikern, wäre ich mehr erstaunt.

Was ich nun allerdings besonders finde, ist das du auf meinen letzten Text nicht eingehst. Na, wie könntest du auch.
Du hast dich schon selbst als unreflektiert beschrieben. Du versuchst nicht mal deine Überzeugung zu verteidigen, du stellst sie einfach als wahr und unverrückbar dar.

Aber vor dir haben das schon andere getan und das Leid, was aus solchen Verhalten entstanden ist, ist so unermesslich groß, dass es eine Schande ist, wie du deine pure Arroganz nach außen hin zeigst.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 23:15
@Mit_das_Wort
Defieniere doch einmal bitte "Gott" für meinen unvermögenden Verstand.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 23:30
@Fabiano
Ich grüße Dich, und finde es schade, dass Du endtäuscht bist,
aber @-Therion- hat es mit seiner Aussage schon recht gut auf denh Punkt gebracht,
*ich glaube genau so hat es auch @Mit_das_Wort gemeint. *
und größenwahnsinnig ist es auch nich, weil Du genauso wie Therion, oder Ihrunwissenden,
und auch Si-Net und Chronoz und alle 6,5 Milliarden Menschen eben so Gott sind und mit
eben dieser Ehrfurcht betrachtet werden sollten, auch dann wenn sie sich selbst nicht sehr
ehrfürchtig verhalten. Gott wollte niemals Herrscher sein sondern nur immer Diener mit seiner
Liebe an seiner Schöpfung, das Allerhöchste auch Vater genannt ist das was uns alle in unseren Göttlichkeiten vereint, so wir es zulassen wollten.
Friede mit Dir und Liebe Grüße!
MdW


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 23:33
@Mit_das_Wort

Und so bleiben wir also bei den Behauptungen.

Keine Begründung, keine Erklärung, keine Argumente. Nur blinder, fanatischer Glaube oder eben eine Behauptung!


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 23:38
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:eben so Gott sind und mit
eben dieser Ehrfurcht betrachtet werden sollten
Also glaubst du gar nicht an einen Gott, sondern nur an die Einzigartigkeit und an die Nächstenliebe bei Säugetieren und versuchst es mit der Etikette Gott zu versehen. Jedenfalls klingt das im ersten Teil deines letzten Beitrags so, weiter gehts dann aber mit:
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Gott wollte niemals...
und wird Gott wieder personalisiert, na wie den jetzt? uhhhh jetzt kommt:
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:an seiner Schöpfung..
jetzt wird es brenzlig.. Hat Gott dir das gesagt? Oder woher nimmst du diese Quelle allen Wissens?
lg


Anzeige

melden