Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

05.04.2012 um 23:56
@Mit_das_Wort


Wenn mein Wille dich verneinen kann, lebe ich dann nicht in Zwiespalt?! Wie kann ein Gott ziespältig sein...........................außer man hält sich selbst für Gott, ja dann, kann ein Gott nur der Zwiespalt sein :)

Anzeige
melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 00:12
@zraak
aber das problem ist;das sie nur für dich oder andere WIE dich auch funktioniert

nun ich denke doch, dass sich jeder der es wollte, diese Schrift nutzbar mach kann,
ich denke, dass es mehr auf die innere Einstellung ankommt, ob es erfolgreich ist.
Ich sehe das Problem in der Ablehnung bestimmter Begriffe, und auch darin einen
anderen nicht sein lassen zu wollen wie er sein wollte.

Ich habe die ganze Bibel gelesen und auch den Koran, in der Genesis stehen schon
recht wichtige Dinge, die aber aus meiner Erkenntnis erst zum tragen kommen wenn man
die eigendlich unverfälschte christliche Lehre verstanden hat auf diese, meine Schrift basiert,
und ja auch auf der Genesis und selbst im Koran sind Paralellen, den habe ich aber erst
nach der Endstehung dieser Schrift gelesen und ebenso den Mormon, zu dem ich bzw andere
Paralellen entdeckten und mich darauf aufmerksam machten, sodass ich diesen dann gelesen
hatte um dieses auch erkennen zu können.

*das ist gut zeig das mal einen priester oder einen pfarrer
villeicht kannst du es in einer christlichen zeitschrift veröffendlichen*

Das habe ich früher recht häufig versucht, aber die Dogmen der Kirche lassen eine solche
Glaubenserkenntnis nicht zu, darum ist meine Schrift so religiös wie nötig für Gläubige und
so wenig wie möglich für anders Gläubige verfasst. Moslems haben sie nahezu aus der Hand
gerissen, naja und die, die das Kreuz anbeten haben mich raus geworfen.
Bleibt also Allmy in seiner Neutralität, und im Netz erreiche ich mehr Menschen als mir jemals
auf allen Straßen begegnen könnte.
LG
MdW


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 00:42
@occitania
wen meinst Du mit ihr, ich vermute genau dieselben von den ich mich seit Jahren getrennt
habe und nicht mal freiwillig in ihren Listen stand.
LG
MdW


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 00:46
@Mit_das_Wort
Wenn das IHR für dich nicht zutrifft, dann fühl dich bitte auch nicht angesprochen. Ich denk du weißt wer gemeint war. Und nehm es bitte nicht zu persönlich


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 00:50
@tranlatre
Im ersten Beirag sind zwei Links, die den ersten bzw zweiten Teil einer Schrift beinhalten,
welche gegenstand der Diskussion ist, als weder meine Person noch die drei bis vier Sätze
desselben, diese gilt es zu lesen und zu kommentieren.
Damit Du aber nicht lange suchen musst, poste ich sie Dir auf PN, da sie im Original mit
Großbuchstaben geschrieben ist und deswegen hier nicht gepostet werden dürfen.
LG
MdW


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 01:06
@UNKNOWNbrother
Nun, irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, dass hier einige, sich mehr auf meine Person
konzentrieren als sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Wenn Du den Ersten Beitrag liest wirst Du feststellen, dass zwei Links zu sehen sind und die
Texte der verlinkten Grafiken sind Thema des Threads und wenn ihr diese nicht lesen wollt,
was wollt ihr dann.
Das gleiche gilt für @Freakazoid
und alle die sonst noch Probleme mit der Thematik haben.
MdW


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 01:22
@occitania
Nein, nein ich nehme das nicht persönlich, Du sagst es ja selbst wen ich meine, meinst auch Du,
und das ist es was mich letzlich so traurig macht weil alle die, die davon befallen sind in die irre
laufen und auch noch den Rest der Menscheit verderben wollen.
LG
MdW


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 01:44
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Nun, irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, dass hier einige, sich mehr auf meine Person konzentrieren
verzeih, den Eindruck wollte ich nicht erwecken, aber zumindest solltest du zugeben, dass das Thema bzw. der Text ja auch deine persönliche Überzeugung widerspiegelt und deshalb darf doch beides kritisch hinterfragt werden.
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Es würden mich Eure Gedanken dazu interessieren, was euch stört
Und was Euch gefällt und was das Wichtigste ist, das Warum!
Nun gut, ich persönlich würde solch einen Flyer direkt in die Tonne treten, hat zwei Gründe:
1. Ließt sich schon gebetsmühlenartig und ich persönlich sträube mich gegen Wörter wie Sünde, Gott und Wahrheit..
2. wirken auf mich wie Versuche, eine religiöse Überzeugungen in einem pseudo-Pantheismus zu verpacken, nicht sehr innovativ.

Tugendhaftigkeit ist kein theistisch patentiertes Gut und um glücklich mit sich selbst zu werden und somit auch eine positive Resonanz auf seine Umwelt abzugeben braucht es keinen Gott.

lg


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 01:47
ich misstraue gott ein wenig ... nicht dass ich ihn nicht lieben würde (zumindest würd ich das gern)= ... aber ich schätze ihn als einen nicht sehr fassbaren lehrer ein - und wenn man pech hat sind seine lektionen nicht sehr angenehm ... zumindest befürcht ich das

aber meinen frieden mit gott hab ich auch gemacht ... oder ne ... noch hat er mir keinen grund gegeben, nicht in frieden mit ihm zu sein

frieden mit mir selber - das schwankt - und ist schwerer als frieden mit gott ... gott ist ein ominöses unsichtbares wesen - dass sich höchstens sehr dezent zeigt - da kann man leicht frieden mit machen - da man ihm zudichten kann was man will ...


... aber die innere scheisse eines selbst ... die blickt einen die ganze zeit an ... und da ist es schon schwerer


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 01:54
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Dann bedanke ich mich für Deine ehrliche Meinung, die mir ja wichtig ist.
Solange sie denn zum Frieden beiträgt, aber das was da als Gott bezeichnet wird, das
bist eigentlich Du selbst, denn das sagt diese Schrift aus wenn man sie richtig liest,
wird man das auch erkennen können.
Das war ungefähr dein 5. Beitrag in dem Thread. Ich bin deiner Meinung, aber ich muss dich da mal schimpfen, denn ich finde deine herangehensweise nicht gut. Denn, Selbsterkenntnis, ist etwas, das man erfahren muss. Es reicht nicht, davon gehört zu haben. Für die Menschen, die von ihrem Verstand kontrolliert werden, wird es womöglich nach solchen Worten noch schwieriger sein mit dem Denken aufzuhören, denn umso mehr man darüber in Worten nachdenkt, umso mehr lernt der Verstand mitzureden.

An sich alles super ... aber ich mein ja nur. Verrate doch nicht die Dinge, die nichteinmal gefragt sind. War zwar ein belehren und ich hab' nur meine Meinung dazu abgegeben, aber ich bringe da die Menschen gerne zum Denken. Denn es ist ein großer Vorteil für den Gegenüber, wenn er eine Erkenntnis selbst entdeckt ;)

Aber das Herz dürfte sich schon melden und ein wenig lauter an die innere Türe klopfen, wenn es mithört, was die Augen und der Kopf da ließt :)

Liebe Grüße
Gummiglas


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 02:33
@UNKNOWNbrother
Nun bisher habe ich den Eindruck, dass einige den Inhalt der Thementexte überhaupt nicht gelesen haben und mich auf das ansprechen was ich einem Anderen geschrieben habe, und sich für
die nächtliche Selbstbefriedigung die Person zum Thema machen, und das Thema selbst
aus Prinzip ignorieren. Ein anderer User pöbelt hier auf mich ein und erwartet bei der vielzahl
der Beiträge, dass ich sofort auf seine Pöbeleien zu antworten habe. wenn man nicht sachlich
diskutieren will dann sollte man auch nicht hier posten.
Ich will hier Niemand beleidigen und werde mich auch nicht beleidigen lassen.
Das Thema findest du komplett verlinkt auf den gesonderten Seiten, und wenn Du sie
nicht lesen willst, dann verstehe ich nicht was Du hier willst.
Ich diskriminiere hier Niemand wegen seine Lebenseinstellung und ich gehe auch nicht in andere
Threads um dort User anzugreifen. Wenn ich was zum Thema zuschreiben habe tu ich und wenn
nicht lass ich es. Diese Art von selbstbefriedigung brauche ich nicht.
Wenn Du, wie Du es sagst, diese Flyer in die Tonne tretest dann sind sie dort jetzt, und wenn
noch was dazu zuschreiben hättest dann hol sie wieder raus, und wenn nicht ist es auch gut.
MdW


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 03:34
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Nun bisher habe ich den Eindruck, dass einige den Inhalt der Thementexte überhaupt nicht gelesen haben und mich auf das ansprechen was ich einem Anderen geschrieben habe, und sich für
die nächtliche Selbstbefriedigung die Person zum Thema machen, und das Thema selbst
aus Prinzip ignorieren. Ein anderer User pöbelt hier auf mich ein und erwartet bei der vielzahl
der Beiträge, dass ich sofort auf seine Pöbeleien zu antworten habe. wenn man nicht sachlich
diskutieren will dann sollte man auch nicht hier posten.
ich wiederhole mich gerne nochmals ;) :
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:verzeih, den Eindruck wollte ich nicht erwecken
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Das Thema findest du komplett verlinkt auf den gesonderten Seiten, und wenn Du sie
nicht lesen willst, dann verstehe ich nicht was Du hier willst.
sorry, vielleicht hab ich mich mit dem "direkt in die Tonne" treten etwas zu drastisch für dein Gemüt ausgedrückt, ich habe natürlich schon reingelesen, was ich aus dem Text jedoch entnehme habe ich dir schon oben geschrieben:
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:wirken auf mich wie Versuche, eine religiöse Überzeugungen in einem pseudo-Pantheismus zu verpacken, nicht sehr innovativ


ironischer Weise findet sich doch noch eine Zeile die mir sehr gut gefällt, wenn von mir auch zugegebenermassen aus dem Zusammenhang gerissen: Darum achte du selbst darauf dass du nichts dummes Denkst!

dont get me wrong ;) der Gutmütige Kern deiner Message ist durchgedrungen..
gute nacht


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 03:55
Und jetzt denken wir alle nichts Dummes mehr und gehen sachlich an das Thema ran.

Ach ja der Threadersteller als Person ist nicht Thema der Diskussion!


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 05:01
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Und jetzt denken wir alle nichts Dummes mehr und gehen sachlich an das Thema ran
nichts dummes zu denken ist leicht gesagt :D @Outsider


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 09:22
@Mit_das_Wort

Ganz einfach, auch wenn ich wohl Pöbel, was deine großartige Kritikfähigkeit sehr gut beschreibt.

Dein Text ist Müll und Sinnlos.
Du lieferst keine Begründung dafür, dass dies so ist. Es ist deine ganz persönliche Überzeugung.
Was sollte man also mit dem Text anfangen? Ihn einfach so schlucken und für wahr halten?


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 10:00
Um den Weltfrieden zu erlangen müssten alle Menschen sich bereiterklären, sich gegenseitig alles zu verzeihen.

Aber ich weiss selbst am besten, dass es Menschen gibt, die garkeinen Frieden wollen.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 10:02
@Freakazoid
Ja, der naive Glauben ohne zu hinterfragen ist der Grundbaustein des Christentum. xD


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 10:04
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Ja, der naive Glauben ohne zu hinterfragen ist der Grundbaustein des Christentum. xD
Nicht nur des Christentums.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 11:21
@Mit_das_Wort


Nachdem ich soeben alles nachgelesen habe, möchte ich zuerst einmal
@-Terion- zustimmen, die "Verpackung" gefällt auch mir nicht !!! sorry ! :D
Das wirkt alles etwas verwirrend und dogmatisch...

Dann zu @Fabiano, sein Beitrag ist super und ich stimme voll mit ihm überein. :D

Deine Grundideen von Liebe und Frieden sind wunderbar, aber einige der user schrieben schon richtig: die Verwirklichung ist unmöglich; solange es Menschen gibt, wird sich nichts ändern auf dieser Welt. Paradiesische Zustände wird es erst im "ewigen Leben" geben!


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

06.04.2012 um 12:05
Meiner Meinung nach wäre der Weltfrieden der Untergang der Menschlichkeit.
Denn wenn es keine Probleme mehr gäbe, dann hâtten wir auch keinen Grund mehr zu forschen. Die Entwicklung des Menschen würde stehen bleiben.
Und sobald wir mit einer anderen intelligenten Spezies konfrontiert wären, die etwas aggressiver ist, würden wir im handumdrehen zerschmettert weil wir das töten verlernt haben.
Deshalb bin ich froh dass es NIE einen Weltfrieden geben wird.


Anzeige

3x zitiertmelden