Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Erkenntnis

25.05.2012 um 22:33
@du_selbst
Hööör maaal zuuuu:
Du bist er Ersteller dieses threads und du tust einen Scheissdreck. Alles, was du tust, sind dumme banale Fragen zu stellen, um deine Marionetten hier in Bewegung zu halten.
Genau wie Du es oben sagst:
Finde es ehrlich gesagt Klasse welche Ausdauer @mich hier an den Tag legt. Solange dir hier immer wieder neue Verse einfallen, muss man auch nichts daran ändern, erst wenn @mich die Verse ausgehen, dann werden @cucharadita_, @mich und mir sich wieder an einen Tisch setzen und zusammen eine neue Strategie besprechen.Text
@du_selbst

GenaU - Solange anderen Leuten hier immer wieder was einfällt, brauchst Du Dich gar nicht einbringen! Ich habe grade mal zurückgeblättert und nichts als ein paar armselige dumme banale Phrasen oder Fragen gefunden, die den Thread thematisch konstruktiv absolut nicht weiterführen.
Du tauchst immer dann auf, wenn jemand Dein Lieblingsthema verlässt, dann bist du da und meckerst, bis der Faden abgebissen ist und nix mehr geht, weil Du selbst Dich darin hinderst, was Du eigentlich bezweckst.
Sieht aus, als ob Du einfach nur ein Kontrollfreak bist, dem es nach seinem Willen gehen muss, der die Puppen tanzen lässt, sich aber ansonsten bedeckt und äusserst zurückhält..
In dem ganzen Thread sind vielleicht mal gerade 20 "Beiträge" von Dir und alle sind sie manipulativ-direktiv in eine Richtung zielend, die Du angepeilt hast.
Mir kann niemand Scheiss erzählen, glaub es mir.

Die Leute, die sich mit dir einlassen, tun mir echt leid. Denn die outen sich, während Du dich versteckst hinter deinen Spiegeln!
Also komm mal endlich raus aus Deinem Spiegelhaus und werde ein Teilnehmer an Deinem eigenen Thread, ansonsten blas den Funeral March.
Das letzte Mal, dass man Dich hier gelesen hat, war
am 16. Mai 2012... und sonst scheinst Du Dich vielleicht alle 2 Wochen mal per Beitrag zu melden...

Mich jedenfalls wirst du in deinen Exklusiv-Spiegel-Threads nicht mehr sehen.

Anzeige
melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

26.05.2012 um 06:10
@TheLolosophian
Spiegeln als Projektion - die beiden Worte benutze ich bedeutungsgleich. Es ist nur eine Frage des technischen Fortschritts: heute sollte man vielleicht "Beamen" sagen. Der Vergleichspunkt: das Bild auf der Leinwand/Projektionsfläche/im Spiegel fesselt die Aufmerksamkeit und kann zu der Ansicht verleiten, hier sei etwas zu bewirken (Wirklichkeit). Dabei kann Wirkung nur auf den Gegenstand und durch den Gegenstand ausgeübt werden, der im Projektor verborgen ist bzw. sich selbst vor dem Spiegel nicht anschaut.
Soviel auch zum Thema "Beherrschung der Materie durch den Geist". Es beschäftigt mich gerade. Es erstaunt mich, wie viele Anschauungen doch darauf hinaus laufen, dass Materie im Grunde überflüssig sei oder nicht existiere, Projizieren Unsinn sei oder - mal eine andere Bildlichkeit - es Unwissenheit sei, einen Weg zu gehen. Das finde ich nicht.
Es ist mir eine Freude gespiegelt zu werden und zu spiegeln. Wer auch Freude daran hat, mag gerne mit-spie(g)len.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

26.05.2012 um 07:30
Ich spreche,
was mir gesagt.



melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 06:48
Ich tue,
was ich gefragt.



melden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 08:11
@TheLolosophian ich versteh immer nicht, das man leute angreifen muß. es ist eine erstellte diskusion, und daran kann man teilnehmen , MUß es aber nicht. ich weiß nicht; was es für einen grund gibt , sich darüber aufzuregen , oder leute zu beleidigen . oder unterstellungen auszusprechen , es gibt hier genug zu diskutieren, man kann doch wo anders einsteigen und nicht gleich beleidigend werden.es gibt leute die das thema gerne diskutieren möchten , und die sollte man auch lassen , ob ein diskusionsleiter dabei ist oder nicht. lieben gruß loni


melden

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 12:49
@mich
Soviel auch zum Thema "Beherrschung der Materie durch den Geist". Es beschäftigt mich gerade. Es erstaunt mich, wie viele Anschauungen doch darauf hinaus laufen, dass Materie im Grunde überflüssig sei oder nicht existiere, Projizieren Unsinn sei oder - mal eine andere Bildlichkeit - es Unwissenheit sei, einen Weg zu gehen. Das finde ich nicht.
Es ist mir eine Freude gespiegelt zu werden und zu spiegeln. Wer auch Freude daran hat, mag gerne mit-spie(g)lenText[

The Diskordian:Wer eine "Anschauung" hat, ist in der Tat im Irrtum. Dagegen ist die Ein-Sicht, die Schau, dass die Materie "vergeistigt" ist bzw.

Ich habe eher den Eindruck, dass es sich hier nicht allein um das sog. Spiegeln geht, sondern vielmehr, dass der Spiegel selbst permanent gespiegelt wird...gg...oder um Selbstbespiegelung.

Nein, ich glaube, hier geht es viel eher um Resonanz . Hier war jemand (@mich) fähig, sich auf den Spiel-Führer einzuschwingen. 99% aller anderen war der Zugang durch die Kompliziertheit und verpuzzelten Mystifizierung seiner Ausführungen verwehrt.
In diesem Thread sollen doch immer noch die Spiegel-Spiel-Regeln zur Anwendung kommen, die im Thread "Die Idee" aufgestellt wurden. Auf dem Weg der Erkenntnis gibts aber keine Spielregeln!
Was im Thread "Die Idee" mißlungen ist, soll nun hier gelingen. Ja, vielleicht könnte es sogar gelingen, aber nur dem, der sich so wie @mich völlig auf diese "Idee" spiegelmässig einlassen kann, alle anderen finden hier keinen Platz/Weg für sich.

Erst wenn man mit dem gegenseitigen Bespiegeln aufhört, kommt man zum zum wahren Spiegel, in dem Du erkennst, wer Du wirklich bist. In dem Du auch erkennst, dass "da draussen" nichts ist. DAs kann der kleine Verstand nicht begreifen. Es gehört mit zum Wesen des kleinen Verstandes, dass er nichts als projezieren kann. Wenn Du den Verstand aufgibst, hört jedes spiegeln auf. Auch alle schönen Worte, jede Poesie ist hier am Arsch - - deshalb hat sich Rilke (u.v.a.) geweigert, den letzten (Ego-)Tod zu sterben.

Aber, wem das Spiegeln "Freude" macht, soll weitermachen, ich hindere niemanden daran, ich sage nur, wie es ist, was jemand daraus macht, ist seine Sache.
Denn eines soll man nicht vergessen: Der Weg zur Erkenntnis ist steinig und hart und ganz gewiss kein freudiges Spiegel-Lecken! Wenn es nicht wehttut, bist Du auf dem falschen Weg. Das ist ein Kriterium. Ja, das Projezieren, das Spiegeln zurückzunehmen, ist äusserst schmerzhaft.

Zur Materie: Wer nur eine verstandesmässige "Anschauung" hat, ist in der Tat im Irrtum. Dagegen ist die Ein-Sicht, die Schau, dass die Materie "vergeistigt" ist bzw. "nicht existiert" - eine spirituelle Erkenntnis, die die WIRKLICHKEIT wiedergibt.


@loni
Du Retterin der Verlorenen! :)
Was Du hier siehst, nennt man man in manchen Gefilden auch den "Krieg der Götter". Manchen Teilnehmern ist dies bewusst, den meisten allerdings nicht.
Mach Du die 360 Grad-Drehung - dann kannst Du das erkennen. Christlich gesprochen: Kehre um!
Dann wirst Du auch sehen, dass es keine Beleidingungen und keine Unterstellungen geben kann - dass ALLEES nichts weiter als ein Spiel ist....haha...:)

In diesem Sinne
Hail Eris
Alles Hail sei Watzlawick!
("Mein Voodoo ist besser als Deins")



1x zitiertmelden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 13:07
Denn eines soll man nicht vergessen: Der Weg zur Erkenntnis ist steinig und hart und ganz gewiss kein freudiges Spiegel-Lecken! Wenn es nicht wehttut, bist Du auf dem falschen Weg. Das ist ein Kriterium. Ja, das Projezieren, das Spiegeln zurückzunehmen, ist äusserst schmerzhaft. @TheLolosophian damit hast du recht , wer sagt dir, das der diskusionsleiter, den nicht schon gegangen ist , und ich habe meinen glauben , braucht sich nirgends hindrehen . findet nur man sollte jedem seine meinung lassen . es gibt welche die wählen nur den dunklen weg , gilt nicht für mich.


melden

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 13:10
@loni
Wie kommst Du denn darauf? Warum muss alles immer schmerzvoll und leidig sein, bevor es gut wird? Seh ich überhaupt nicht ein.


melden

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 13:12
Sag‘ es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern.
Beteilige mich, und ich werde es verstehen.

Laotse


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 13:14
@loni

Es gehört mit zum Spiel, dass ich Dir sage, dass dies kein Spiel ist..


melden

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 13:14
@jayjaypg


Du kennst doch das Gefühl wenn der Schmerz nachläßt,wie herrlich das dann danach ist.
Man kann das eine nicht schätzen wenn man das andere nicht kennt.

Eine simple Lebensweisheit


melden

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 13:26
@loni
Wie kommst Du denn darauf? Warum muss alles immer schmerzvoll und leidig sein, bevor es gut wird? Seh ich überhaupt nicht ein.]Text
@jayjaypg

Endlich kommt mal ein bisschen Verwirrung in die Unklarheit...gg

Das war ursprünglich mein Text, aber da wir ja alle sowieso eins sind, gibt es keine Unterschiede mehr, also auch weder Text- noch andere Schuldzuweisung.
Deswegen sieht man hier auch Spongebob zwischen Schopenhauer und Laotse...hahahaaaa
ABer bevor Du dich dazu setzen kannst, muss noch viel Bier den Lethe runterrauschen...
Und ich sag Dir, es tut weh, bis die alte Haut heruntergeschält ist. Aber wenn Dir das RaupenDasein immer noch Spass und Freude bringt, na dann prost!
Erst die Arbeit, dann der Spass! :bier: -->


PS hab die Zitatfunktion vermasselt.


melden

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 13:32
@TheLolosophian
:)


melden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 16:01
@ jayjaypg das hat @TheLolosophian geschrieben weiter oben , ist nich von mir


melden

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 16:36
Ich hab jetzt mal ein wenig bei und über den Treadsteller gelesen.
@du_selbst
Würde mich interessieren, wie dein Selbstbild ist. Ich meine, war das mit der Idee ein Gedankenspiel, oder glaubst Du daran?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 16:54
Welche Idee meinst du jetzt? Meinst du die Idee, dass ich ein Spiegel bin der an einen Irrtum glaubt? Wenn ja, dann ja, daran glaube ich.

@jayjaypg


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 16:58
@TheLolosophian

Du kannst dir gerne selber eine Antwort ausdenken, bist ja mein Spiegel, nä?


melden

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 17:36
@du_selbst
Dann siehst Du Dich demnach nicht als Mensch, sondern als eine abstrakte Idee, die jeden Konstruktivisten erröten ließe?


melden

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 18:02
@du_selbst
Hab mich jetzt mal noch ein wenig tiefer in deine Person reingelesen.
Also, so wie ich das sehe, hältst Du dich für Gott. Und willst das Kind nur nicht beim Namen nennen. Ist ja auch verständlich. Wenn man schreibt: Ich bin Gott wird man nicht ernst genommen. Wenn man aber daherschwadroniert: Ich bin der Spiegel, der aus dem Nichts kan, blablabla, dann hat man hier ein dankbares Publikum.


melden

Weg zur Erkenntnis

27.05.2012 um 18:58
@du_selbst
Oder vielleicht auch:

MEPHISTOPHELES. Bescheidne Wahrheit sprech ich dir.
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt,
Gewöhnlich für ein Ganzes hält -
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt.
Von Körpern strömt’s, die Körper macht es schön,
Ein Körper hemmt’s auf seinem Gange;
So, hoff ich, dauert es nicht lange,
Und mit den Körpern wird’s zugrunde gehn.

Deine Ausführungen hören sich zumindest ziemlich ähnlich an.


Anzeige

melden