Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus = Gottes Wille?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 21:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Atheist bist du wen du losgelöst vom Glauben bist.
auch wenn ich dich jetzt vieleicht nerfe

genau das macht mich und mein wesen aus

Anzeige
melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 21:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Atheist bist du wen du losgelöst vom Glauben bist.
auch wenn ich dich jetzt vieleicht nerfe

genau das macht mich und mein wesen aus

nur dass ich trotzdem mit der behauptung gott lebe


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 21:16
@zraak
Grundsetzlich bin ich auch der meinung das dieses wesen nichts gegen leute haben kann die zwar nicht an ihn glauben aber versuchen gute Menschen zu sein.
Und das ohne folterandrohungen, zucker in den arsch blasen und belonungen bekommen.
Allerdings wird der Monotheistische Gott meist als grausamer egomanischer Tyrann dargestelt den es nur um seine geltungssucht geht.

Kurzum: Wen ich nur als Gläubiger aber nicht als guter Mensch in den Himmel komme will ich dort gar nicht hin da er nichts wert ist.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 21:17
@zraak
Wirf die "Heiligen" Bücher weg. Dies soll von nun an dein einziges Gebot sein.
PH3KEj 39


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 21:19
@interrobang

sry aber DU hast als einziger den subtext verstanden !


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 21:21
@zraak
Naja dasgleiche "predige" ich schon lange. ;)


melden

Atheismus = Gottes Wille?

20.04.2012 um 15:23
Zitat von LammLamm schrieb:Das Atheismus vom Gegenspieler kommen könnte, der Gedanke kommt dir nicht ?
Ihr Christen-Typen macht mir Angst. Ihr würdet uns alle anzünden, wenn ihr dürftet, stimmts?


melden

Atheismus = Gottes Wille?

20.04.2012 um 15:29
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:sry aber DU hast als einziger den subtext verstanden !
Du weisst aber schon, dass das alles Witze sind, die interrobang da postet. Die Zeichner Autoren glauben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an die Existenz Gottes. Du tust das aber, laut eigener Aussage.


2x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

20.04.2012 um 16:01
Nun, Ich bin kein Christen Typ

Und wie sich die nicht Christen hier im Forum verhalten deutet eher darauf hin wer hier gerne wen
anzünden möchte. @Holzer2.0

Aber genau das ist es was Ihr nicht Gläubigen tut, Ihr fürchtet euch u. daraus resultiert zwangsläufig
Bodenlose Angst.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

20.04.2012 um 16:04
Ja, Eindeutig
Jos 24,15 Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt:


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

20.04.2012 um 17:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Jos 24,15 Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt:
Wenn man das wirklich verstehen würde, dann wären die Atheisten mit den Gläubigen gleichermasen überrascht :D


melden

Atheismus = Gottes Wille?

20.04.2012 um 17:29
Zitat von LammLamm schrieb:Nun, Ich bin kein Christen Typ
Okay, dann muss ich mich bei den Christen entschuldigen.

Du machst mir Angst. Du würdest uns alle anzünden, wenn du dürftest, stimmts?
Zitat von LammLamm schrieb:Aber genau das ist es was Ihr nicht Gläubigen tut, Ihr fürchtet euch u. daraus resultiert zwangsläufig Bodenlose Angst.
:D

Jo, aus Furcht folgt Angst. :)


melden

Atheismus = Gottes Wille?

20.04.2012 um 17:44
Huch, schon wieder "Einschüchterungsversuche" mit dem "Gegenspieler" ^.^

Finde das immer wieder so niedlich; durch eine Wesen, der von Menschen für ihre Fehler erfunden wurde, wird erst mal versucht den "ungebildeten" (DAMALS) Angst zu machen und als "Rettung" bon man diesem dann einen anderen, auch von Menschen als starken Verbündeten, der Hoffnung versprochen haben soll, erfundenen Wesen :D

Nur JETZT ist nicht mehr DAMALS und es sind immer weniger ungebildete Menschen zu finden.


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

20.04.2012 um 18:04
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Du weisst aber schon, dass das alles Witze sind, die interrobang da postet. Die Zeichner Autoren glauben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an die Existenz Gottes. Du tust das aber, laut eigener Aussage.
ja aber dieses bild veranschaulicht am besten
das glaube nicht immer direkt überzeugung heißen muss
und wie du im verlauf lesen kannst
war erstmal das zu klären

ich habe ja sogar das beispiel genannt
etwas zu sehen aber nicht glauben zu können

achso und hättest du mich verstanden
wüsstest du dass ich gott nicht verneine aber auch nicht an ihn glaube

wie gesagt progottatheismus

ein mädchen hat mich genaustens verstanden es sagte schöne gedanken hast du
und ich will nochmal bemerken
dass ich es vorziehe genau wie gott behandelt zu werden
das nennt man gottunmittelbarkeit


melden

Atheismus = Gottes Wille?

20.04.2012 um 23:18
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nur JETZT ist nicht mehr DAMALS und es sind immer weniger ungebildete Menschen zu finden.
Und diese gebildeten Menschen führen in allen ebenen des Systems Krieg(e) gegen diese ungebildeten Menschen. Was ist daran die Bildung, wenn nicht der Krieg. Komisch ist nur, das die eine Seite behauptet gebildeter und wissender als die andere zu sein.


Die Frage die man sich stellen sollte, wenn man mal sein Stolz und überheblichkeit beiseite schiebt................WEM nützt diese andauernde Haltungen, welche die Welt zu dem macht, was sie ist :)


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

21.04.2012 um 00:14
Also an sich kann man die Meinung des TEs durchaus vertreten...wenn man sich Gott denn als alten Mann mit Rauschebart vorstellt.
Oder um es mit den Worten meines Religionslehrers zu sagen: "Kennt ihr das Bild aus der Sixtinischen Kapelle mit Gott und Adam? Vergesst das mal lieber ganz schnell wieder, das ist absoluter Bullshit."


melden

Atheismus = Gottes Wille?

21.04.2012 um 09:27
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Und diese gebildeten Menschen führen in allen ebenen des Systems Krieg(e) gegen diese ungebildeten Menschen.
Sry. Aber nicht gegen die (ungebildete) Menschen werden Kriege geführt, sondern nur gegen (natürlich nicht bei allen) ihre Sturheit die sich auf alten Werten stützt.

Auch ein gebildeter Mensch kann von anderen lernen, wenn er dazu bereit ist.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

21.04.2012 um 10:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Atheist bist du wen du losgelöst vom Glauben bist.
Nein, denn auch ein Atheist glaubt. Nämlich, dass es keinen Gott gibt.
Ein Atheist ist bestenfalls losgelöst von Religion.


2x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

21.04.2012 um 10:39
Zitat von tristris schrieb:Nein, denn auch ein Atheist glaubt. Nämlich, dass es keinen Gott gibt.
Er weiß, nach dem er die Überlieferungen über Gott hinterfragt hat, das so ein Wesen nicht gab und nicht geben kann.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

21.04.2012 um 10:40
@tris
Zitat von tristris schrieb:Nein, denn auch ein Atheist glaubt. Nämlich, dass es keinen Gott gibt.
Mit der gleichen begründung glaubst du das der Mond aus Käse ist wen du nicht glaubst das der Mond aus Käse ist.
Warum "glaubt" man das es etwas nicht gibt wen irgentwer behauptet das es irgentwas gibt aber keine belege dafür vorlegt?


Anzeige

1x zitiertmelden