Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus = Gottes Wille?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus = Gottes Wille?

25.04.2012 um 01:33
@Fabiano
Gut, lassen wir die Götter warten. ^^

Anzeige
melden

Atheismus = Gottes Wille?

25.04.2012 um 01:36
Wenn Chronos damit einverstanden ist, gerne :D

@interrobang


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

29.04.2012 um 07:21
@interrobang
@Fabiano

na was ist ? wo bleibt die angkündigte diskussion ?

ich bin geil drauf...ich find ja dass gott mehr spaß an einen atheisten hat als an ja und amen sager
jesus hat gott ja gefallen doch was ist mit denen die einfach "nur" leben

ich als gott hätte da spaß


melden

Atheismus = Gottes Wille?

29.04.2012 um 07:26
ich find ja dass gott mehr spaß an einen atheisten hat als an ja und amen sager
jesus hat gott ja gefallen doch was ist mit denen die einfach "nur" leben


Das ist ja das gute an Gott
Er liebt alle seine Kinder :)


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

29.04.2012 um 07:32
@Lamm

also mir würde es leichter fallen jemanden etwas zu geben der mich nicht in anspruch nimmt

aber dazu : ich habe gehört dass luzifer anfangs gottes lieblingsengel war
du liest ? lieblingsengel

das würde heißen dass er luzifer den andern vorgezogen hat
und luzifer hat ja gott alles gesagt nicht umgekehrt

luzifer war der lichtbringer ein hoch gebildetes und intilligentes wesen

der selbst gott immerwieder belert hat (wofür auch der name satan steht)

zum beispiel sagte er gott was die menschen tuhtn also eben einer der den mund nicht geschlossen hielt und deswegen denke ich dass ich auch gott sagen darf was mir nicht passt luzifer war bis zum 16 jahrhundert in der christlichen kirche der der die menschen strafte
und dann hat ihn die kirche verbannt wegen einen imageproblems


melden

Atheismus = Gottes Wille?

29.04.2012 um 07:39
@zraak

Ich habe gehört dass luzifer anfangs gottes lieblingsengel war
du liest ? lieblingsengel

das würde heißen dass er luzifer den andern vorgezogen hat
und luzifer hat ja gott alles gesagt nicht umgekehrt

luzifer war der lichtbringer ein hoch gebildetes und intilligentes wesen

der selbst gott immerwieder belert hat

luzifer war bis zum 16 jahrhundert in der christlichen kirche der der die menschen strafte
und dann hat ihn die kirche verbannt wegen einen imageproblems

Ach ja, hmmm ist das so ja ? Interessant - doch - ja

und deswegen denke ich dass ich auch gott sagen darf was mir nicht passt

Klar auf jeden fall darfst du das ;)



melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

29.04.2012 um 07:46
@Lamm

das ist ja das interessante ; die engel als sie noch gelebt haben (es war eine rasse die uns vor tausenden jahren besuchte) hatten luzifer als lichtbringer geoutet
das heißt er sagte gott was er dachte und versprach sich davon etwas
und nicht anders herum;dass gott etwas von luzifer wollte


melden

Atheismus = Gottes Wille?

29.04.2012 um 07:49
@zraak

das heißt er sagte gott was er dachte und versprach sich davon etwas
und nicht anders herum;dass gott etwas von luzifer wollte


Ja, ja so sind Sie die Menschen


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 04:38
Lucifer war in der frühen Kirche keineswegs so geächtet, wie er es später im Mittelalter wurde. Es gibt viele Lieder und Schriften früher Christen und allen voran Gnostiker, in denen Jesus der Beiname Lucifer gegeben wurde.
Lucifer hatte bei den alten Römern die Bedeutung des strahlenden Morgensternes, der zu Tagesanbruch alle anderen Sterne überragte und voller Pracht wegweisend glänzte, aber im weiteren Verlaufe von anderen Sternen überragt wurde.

Daraus, auch früher schon in grundlegenden Bibel-Texten, ergab sich dann später die Metapher dieses Sternes zum gefallenen Engel, der in seinem Glanz und seiner Höhe Gott überragen wollte, aber später weit hinunter geworfen wurde.
Womit Lucifer dann also mit dem gefallenen Engel gleichgesetzt wurde.


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 05:39
@libertarian

daran sieht man mal
wenn ichs übertreiben würde mit meinen besser sein
könnte es mir auch so ergehn hoffentlich nicht


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 07:05
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Lucifer war in der frühen Kirche keineswegs so geächtet, wie er es später im Mittelalter wurde.
Lucifer war/ist keinesfalls von der KIRCHE geächtet, im gegenteil, sie verehren diesen Gegenpart,, ansonsten hatten sie kein EInschüchterungsmöglichkeiten um Menschen zu manipulieren.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 09:01
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Lucifer war/ist keinesfalls von der KIRCHE geächtet, im gegenteil, sie verehren diesen Gegenpart,, ansonsten hatten sie kein EInschüchterungsmöglichkeiten um Menschen zu manipulieren.
Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten.

Das ist die 9 Regel der satanischen Grundgesätze. ;)


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 09:03
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten.
Richtig :)
Zitat von NamahNamah schrieb:Das ist die 9 Regel der satanischen Grundgesätze.
Echt jetzt?? Grundgesetze bei Satanisten?? SO was gibt´s??


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 09:19
@Keysibuna

Ja allerdings. Nur muss man auch wissen, wie man sie deuten sollte. Wenn in manchen Regeln "vernichten" steht soll das nicht heißen den Menschen umzubringen ( nur in absoluter Notwehr wenn dein eigenes Leben in Gefahr ist) sondern das Problem zu beseitigen. Manchmal reicht es schon die Polizei zu rufen. Das PROBLEM soll vernichtet werden.

Wikipedia: Church of Satan#Die neun satanischen Grunds.C3.A4tze .5B3.5D


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 09:22
@Namah

Jetzt muss ich über mich selbst lachen :D

Mea Culpa, hab mich verlesen, statt Sätze hab ich Gesetze gelesen, deshalb war meine Verwunderung ^.^

Natürlich hast du damit Recht :)


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 09:39
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Das ist ja das gute an Gott
Er liebt alle seine Kinder
Würde das nicht bedeuten, dass du genau weißt wie Gott denkt und handelt?
Also hast du direkt mit ihm gesprochen und er war so frei, was er sonst ja seit gut 2000 Jahren eher nicht mehr so tut.

Woher hast du also deine Informationen?

@zraak

Ironischerweise hast du die Gottidee zu ende gedacht, auch wenn du es noch nicht ganz siehst.

Der Gott nach der Vorstellung der Christen, Juden und Moslems ist Allwissend und Allmächtig.
Jede seiner Taten hat daher einen klaren Grund. Zu glauben, Menschen hätten sich gegen seine Vorstellung entschieden ist somit faktisch unmöglich. Er wusste lange bevor ich geboren wurde, sehr sehr lange, wie ich mich entscheiden muss, einschließlich jeder möglichen Entscheidungen und aller unmöglichen Entscheidungen.
Ich habe soo einen begrenzten freien Willen, den haben wir alle, ich kann nicht alle Folgen meiner Entscheidungen bemessen, ich habe nicht alle Informationen die ich bräuchte. Ich handel in einem überaus begrenzten Bereich von Möglichkeiten. Aber dieser Bereich ist, wenn man die These einem Gottes vertritt, von ihm vorbestimmt, vor langer langer Zeit.

Wenn man an einen Gott glauben will, dann muss man akzeptieren, dass das Universum mit allen Dingen dadrin vorbestimmt ist, den Weg zu gehen, den es geht.
Wer also glaubt, dass er sich für Gott entscheiden hat, dann ist er nur der Illusion aufgesessen, das er einen freien Willen hat, aber seit Adam und Eva haben wir den nicht.
Ich pflanze einen Baum in meinen Garten, der Menschen die Fähigkeit gibt, Gut von Böse zu trennen und gleichzeitig ein Schamgefühl gibt. Ich verbiete den einzigen Menschen, die ich gerade geschaffen habe, genau davon zu essen. Davor habe ich dann eine Schlange erschaffen, die die Fähigkeit hat, Eva zu überzeugen, dass es eine gute Idee ist, sich Gott zu widersetzten. Eva isst dann den Apfel und bringt Adam auch dazu, weil sie nicht alleine damit sein will.
Dann tue ich als Gott total überrascht, dass sie das getan haben und werfe sie raus und behaupte, dass sie eine Sünde begangen haben.
Als Allwissender und Allmächtiger Gott, gehe ich aber nicht weg und sehe nicht, was sie tun, ich wusste vor der Erschaffung schon, was sie tun werden, jeden Zukünftigen Schritt. Da ich alles in den Platz gebracht habe, damit dies so geschieht wie ich weiß, dass es geschehen wird.

Ja, entweder glaubt man, das ALLES Gotteswille ist oder man glaubt, dass Gott nicht alles weiß und kann.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 10:11
@Freakazoid

ok nachdem ich dann meine tabletten genommen habe
geben ich dir recht

aber was ist dann mit diesen ganzen erscheinungen ?

ich habe letzlich etwas total böses gespürt ;eine anwesenheit eines geistes der glaube ich hamon heißt er ist hemisch gewesen und hat das absolute hamonische gefühl (nicht ha`R`monisch -sonder hamonisch)

er hat mir sein ego offenbart und seinen willen...was soll ich denn jetzt noch denken

ich hatte mich mit einen freund darüber unterhalten und dann kam er einen abend später zu mir


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 10:21
@zraak
war das vor oder nach den tabletten?


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 10:30
@zraak

Keine Ahnung, vielleicht gibt es diese Wesenheiten ja, aber wenn es sie gibt ist es offensichtlich wie schwach sie doch sind und wie wenige es von ihnen gibt.

Sie wissen was mit ihnen passiert, wenn sie sich uns offenbaren.

Also nehmen wir mal an, dass es sie gibt.
Früher gab es nur sehr wenige von uns. Ich denke, sie sind älter als wir, basieren aber auf einer Anordnung von "Energie" die eher zufällig Intelligenz in unserem Verständnis darstellt.
Das Universum ist groß, da sollte einiges möglich sein, außerdem Spekuliere ich gerade massiv rum.

Ich vermute, dass sie früher sich versucht haben im großen Stil in unser Leben einzumischen.
Vielleicht machen sie das heute auch noch... Es dürfte wohl um Macht gehen, aber sie können es eben nicht alleine, da ihnen schlicht die physische Gestallt fehlt. Vielleicht haben sie es bei psychisch weniger stabilen Menschen leichter mit ihnen in Kontakt zu treten.

Was ich aber vor allem glaube, innerhalb dieser Spekulation, ist, dass wir deutlich stärker sind und sie sich gerne mal für etwas ausgeben, was sie eigentlich nicht sind.

so zu ende Spekuliert.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 10:42
@zraak
Progottatheismus ist vllt ähnlich mit theistischem Satanismus.
Denn wenn du ihn erkennst aber ihm nicht traust, dann hast du vllt erkannt, das er deine eigene Illusion ist. Die die gesamte Matrix ausmacht, und dass das nicht alles ist und es 'weitergeht', wenn man die Grenzen auflöst....


Wenn man Gott (Yhvh, Schöpfergott) als das Ego betrachtet, wird einem vieles klar.

Das Ego hat sich selbst nach seinem eigenen gesetz kreiert. und kann sich selbst nur durch sich selbst betrachten.

Der Schöpfergott ist gleichbedeutend mit dem Licht der materie (der Körper und die Welt, die Sichtbarkeit in der Manifestation)
Steht man im Licht/(Ego) ist man blind.

Steht man in Dunkelheit, aus der das Licht gekommen ist, sieht man die begrenzte illusionäre Erscheinung des Lichts, woher es kommt und wohin es geht. Das Licht dieses Gottes ist ein manifestierter gedanke, der ein Universum wird. Jetzt. Immer nur Jetzt mit jedem Atemzug Herzschlag.
Das Universum ist Pneuma-Matrix. Atmest du nicht mehr, ist es weg.
der mensch ist ein Gott, jeder Mensch ist Zentrum des Universums. Innen wie aussen. In der erscheinenden Dualität. Da ES sich nur in den Gegnsätzen darstellen kann, da ES sonst nicht sichtbar ist. wir.

Der Gott (Ego) muss sterben, damit er erkannt wird. Dasist wohl die Bedeutung der Kreuzigung, das Kreuz als das Zeichen der Materie und das Leben als das Ego, welches die Materie erschaffen hat. Der Irrtum der Christenheit, zu glauben, Jesus hätte ihre Sünden vergeben.doch in Wirklichkeit muss jeder selbst am kreuz hängen. es ist ein symbol.


Anzeige

melden