Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus = Gottes Wille?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 15:38
Alles was passiert ist Gottes Wille

Anzeige
1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 15:40
@idneverfold

Eine sehr naive Aussage die bestimmt nicht bei den Eltern der Kinder, die entführt, missbraucht und ermordet wurden, ankommen würde!!

Macht man sich wirklich keine Gedanken bevor man solch ein naive Aussage betätigt??


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 15:57
Wenn etwas passiert was Gott nicht will, ist er nicht allmächtig authubilla. Es gibt einen Unterschied zwischen dem was Gott will und dem was Gott liebt. @Keysibuna


2x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 15:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Macht man sich wirklich keine Gedanken bevor man solch ein naive Aussage betätigt?
Tun sie nicht, sonst wüssten ja in welches Argumentationsdilema sie geraten wären.

Wenn alles Gottes Wille ist, dann gibt es keinen menschlichen freien Willen. Wenn es einen menschlich freien Willen gibt, dann schaut Gott zu. Wenn dieser Gott dann noch Regeln aufstellt und erwartet, dass man sich dafür entscheidet, wusste er aber schon lange davor, dass sich viele nicht dafür entscheiden können, also warum erst den freien Willen und die Regeln erschaffen.

Ein unvollständiger Gott wäre dafür eine Antwort, also ein fehlerhaftes Wesen, dass die Zukunft nicht kennt, aber sehr wohl in der Lage ist, z.B. ein Universum zu erschaffen oder Leben in einem existierenden Universum zu erzeugen. Das wäre natürlich immer noch mehr als wir können, aber wir hätten keine Antwort auf die älteste Frage "Warum?".

Gott, im Monotheistischen Sinne füllt diese Rolle aus, aber man muss eben radikal wegschauen, damit man ihre Fehler nicht sieht.

Und nachdenken wäre ein wahrer Feind, für diese einfache Antwort, die leider keine ist.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 16:00
@Malthael
@zraak
wie ich schon sagte macht dich das nicht zu einem atheisten. du solltest mal die definition von atheismuss nachschlagen. ein atheisst glaubt nicht an die existenz von einem oder mehrerer götter.
du bist nur gegen gott.

ich glaube du verstehst dich selbst nichtmal. du bist kein pro gott atheisst, sonder ein
gegen gott theist.
du bist verwirrt glaube ich.
-----------------------------------------------------------
Das hat mit geistigem Zustand nicht zu tun, sondern es liegt an auslegung des Atheismus.
Das traurige ist dabei, daß man einem erst sagen muss, was einer ist, den selbst kommt man nicht drauf, was bin ich .

Threadkiller


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 16:02
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Wenn etwas passiert was Gott nicht will, ist er nicht allmächtig authubilla. Es gibt einen Unterschied zwischen dem was Gott will und dem was Gott liebt.
Dann ist ER eben unfähig und nicht allmächtig!!

Nach deinen naiven Art sagst du eigentlich nur dass der Täter eigentlich unschuldig ist weil er GOTTES WILLEN erfüllte in dem er ein unschuldige Kind auf diese abscheuliche Weise misshandelte, umbrachte und den Eltern diese Leid zufügte!!

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Tun sie nicht, sonst wüssten ja in welches Argumentationsdilema sie geraten wären.
Richtig, sie wissen nicht was sie eigentlich diesem Wesen den sie vergöttern mit solchen naiven Aussagen antun, nämlich seine Allmacht absprechen ^.^


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 16:08
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Alles was passiert ist Gottes Wille
Das weißt du weil? Stimmt, es dir beigebracht worden ist und du es nun rezitierst. Es gibt natürlich keinen Beleg für deine Aussage.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Wenn etwas passiert was Gott nicht will, ist er nicht allmächtig authubilla.
Das ist der richtige logische Schluss. Ich vermute nun, dass du Moslem bist. Ist dir je das paradoxe Verhalten der Moslems aufgefallen?
Gott hat sich dafür entschieden, dass es viele Religionen auf der Erde gibt. Er hat sich dafür entscheiden, dass es deutlich mehr Nicht-Moslems gibt, als den Rest.
Er hat sich für erstaunlich viel entschieden.
Nur dabei kann es keinen freien Willen geben. Die Behauptung wir unvollständigen Wesen könnten uns frei für oder gegen etwas entscheiden ist unsinn, da wir nie genug Informationen haben, dafür.
Also hat Gott entschieden, woran ich glaube oder du. Ich kann damit leben, also das diese Welt festgelegt ist. Es macht nur den eigenen Glauben nicht mehr besonders.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen dem was Gott will und dem was Gott liebt.
Und das weißt du wieder woher? Ach, ich vergaß. Das rezitieren von etwas auswendig gelerntem, was in der letzten Instanz keiner Prüfung standhalten kann, ist leider kein Argument.

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Richtig, sie wissen nicht was sie eigentlich diesem Wesen den sie vergöttern mit solchen naiven Aussagen antun, nämlich seine Allmacht absprechen
Oder sich ihrem freien Willen. Eins von beiden muss es sein.
Mich regt das Gegenargument auch immer auf, dass er gerade bei uns dann eine Ausnahme macht. Wir hätten einen freien Willen und könnten uns dafür und dagegen entscheiden. Nur dummerweise kann ich mich nicht für meine Erfahrungen entscheiden und dem was andere Menschen um mich herum tun. Wie sollte ich dann also eine wirklich gute Entscheidung treffen können?

Im übrigen hätte ich kein Problem, mit einem Gott der alles festgelegt hat. Ist ja nicht so, als könnte ich dann eine andere Entscheidung treffen, als eben die, die ich getroffen habe und treffen werde.
Christen oder Moslems mögen es nur gar nicht, wenn man ihnen sagt, dass sie keinen freien Willen haben, eigentlich stehen da Menschen so im Allgemeinen nicht drauf.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann ist ER eben unfähig und nicht allmächtig!!

Nach deinen naiven Art sagst du eigentlich nur dass der Täter eigentlich unschuldig ist weil er GOTTES WILLEN erfüllte in dem er ein unschuldige Kind auf diese abscheuliche Weise misshandelte, umbrachte und den Eltern diese Leid zufügte!!
Sehr sehr gut gesprochen.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 16:10
Nein es ist Gottes Wille , dass der Täter dafür verantwortlich ist :) @Keysibuna


5x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 16:12
@Freakazoid

Diese "freie Wille" Märchen ist nur erfunden worden damit sie Gottes Untätigkeit JETZT recht zufertigen versuchen nichts weiter.

@idneverfold

Bevor wir weiter schreiben, bist du noch ein jugendlicher??

Will nicht unbedingt einen jungen Menschen hier in die Mangel nehmen!!
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Nein es ist Gottes Wille , dass der Täter dafür verantwortlich ist
Wenn Gott so Allmächtig ist wie man es behauptet, warum lässt er sich nicht was anderen einfallen als diese widerliche Art??


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 16:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese "freie Wille" Märchen ist nur erfunden worden damit sie Gottes Untätigkeit JETZT recht zufertigen versuchen nichts weiter.
sehe ich ganz genau so.

@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Nein es ist Gottes Wille , dass der Täter dafür verantwortlich ist
Die kleinen Mädchen und Frauen, die in Kriegszeiten und überall auf der Welt vergewaltigt werden und den noch schlimmeres passiert, was ich mir nicht mal vorstellen kann, sollen also nur Werkzeuge sein, damit die Täter dafür verantwortlich ist?
Was ist mit den Kindern, die in Minenfeldern spielen, von den sie nichts wussten, und ihnen die Beine abgerissen werden? Das wollte auch Gott, weil es so lustig ist, ohne Beine rum zu laufen?

All der Scheiß der mir in meinem Leben passiert ist, ist ein Witz zu dem was einem auf der Erde passieren kann und ich fand meins schon äußerst hart. Aber eh, es war ja nur Gottes Wille...
Genau!

Also in einfach.
Du sagst, dass Gott es mutwillige Ermöglicht, dass Frauen und kleine Mädchen, geschändet werden.
Das soviel Ungerechtigkeit geschieht, weil er das eben will?

Bravo, so naive sollte kein Mensch auf diesem Planeten sein.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 16:26
@Freakazoid

Kann diene Argumente sehr gut verstehen und das du deswegen auch aufgebracht bist, aber ich habe das Gefühl das wir hier nicht mit einem Erwachsenen zutun haben, deswegen wird er vieles so wie du es siehst nicht verstehen.

Habe auch das Gefühl das er etwas in gutem Absicht nachpalappern wollte, was er iwo aufgeschnappt hatte :)

Edit: Deshalb etwas Nachsicht :)


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 16:30
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:...das Gefühl das wir hier nicht mit einem Erwachsenen zutun haben...
Was einiges erklären würde.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:...deswegen wird er vieles so wie du es siehst nicht verstehen.
Weil, je weniger Bildung ein Mensch hat, um so leichter lässt er sich von diesen Seelenfängern mit den Geistigenbetäubungsmittel Religion fangen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Habe auch das Gefühl das er etwas in gutem Absicht nachpalappern wollte, was er iwo aufgeschnappt hatte
Es wäre zu wünschen, wenn er nun selbst anfangen würde nachzudenken, aber ich denke, dass wir in seinem für ihn vorgefertigen Denken jetzt nur böse ungläubige sind, die einfach nicht so toll sind wie er. Auch wenn das alles Gottes Wille war, aber Gott ist eben mehr auf seiner Seite.

*kotz*
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Deshalb etwas Nachsicht
Ich habe keine Lust mehr Nachsicht zu üben.
Wenn man da nicht klar und entschieden Auftritt, gewinnen das Nicht-Nachdenken nur mehr an Boden.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 16:33
@Freakazoid

Das ist egal als was er uns sieht, wichtig ist dabei das geschriebene erst mal durch den Kopf gehen zu lassen und sich selbst zu fragen ob das was er sagte so nicht stimmen kann, auch wenn man das nicht offen zugeben wird ^.^


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 16:57
@zraak
nein atheismus ist gegen die existenz
es verleugnet dass das was existiert existiert.
allerdings hast du teilweise recht die wetreligionen die wir haben geben alles vor sie sind wie ein regelbuch das ist falsch.
man muss den glauben selbst finden selbst forschen selbst bewusst sein selbst denken.
meditationen sind dazu das beste zum anfang dadurch lernt man viel kennen was für einen selbst gerade das richtige ist.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 16:59
@Freakazoid
Du hast fast Recht damit, was du über Gott sagst. Du musst aber beachten, dass _alles_ gerecht ist.

Ich bin 21 btw und sogar als ich 6 war hätte es mich nicht interessiert, wenn man mich im Internet in die Mangel nimmt, also nur zu.

@Keysibuna
Ich glaube eher, dass du ein Balken vor den Augen hast. Du sagst ich plappere irgendwas nach, dabei bist du die(?), die etwas leugnet, was real ist. Du kannst alles machen, was du willst, was in den menschlichen Möglichkeiten liegt, darum ist dein Wille frei. Ich bin selbst mal auf diese Lüge hereingefallen, das war so dumm. OK machen wir mal einen Test. Ich befehle dir hiermit, wenn du das liest, zu sagen "blabla".

Egal ob du es machst oder nicht, du hast nen freien Willen ;)


4x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 17:11
@Marksand
nein atheismus ist gegen die existenz
--------------------------------------
Leider nicht !
Der Moderne Atheismus ist gegen Gott aussgerichtet, was eingentlich auch wieder nicht so ganz stimmt.
In wirklichkeit sind Atheisten gegen Religionen, das trifft eher zu

Gruss Threadkiller


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 17:15
@threadkiller
bezeichnest du spiritualität und wissen über das universum und andere dinge auch als religion.
bezeichnest du esoterik als religion.
was bezeichnest du als religion.
wenn du das oben genannte als religion bezeichnest ist atheismus gegen die existenz.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 17:21
@Marksand
Ich bezeiche Religion erst dann , wenn Gott oder ein höheres wesen in einer Religion vorkommt.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 17:23
@threadkiller
gott ist allgegenwertig gott ist alles gott bist du gott ist die luft gott ist das universum gott ist die existenz alles ist verbunden.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 17:25
@Marksand
Gott bin ich ?
Wo hast du das her ?


Anzeige

melden