Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:45
Was bitteschön ist bewiesen???

@dasewige

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:46
Und warum nennt man Menschen dann Menschen und nicht Affen? Und wieso sprechen wir von Menschenrechten und nicht von Affenrechten? ...

@Thawra


Geh doch zu deinen Verwandten in den Zoo, wenn du meinst, du seiest ein Affe :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:47
@Fabiano
das du zu den affen gehörst!

hier noch mal ein text dazu!
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Die Primaten (Primates) oder Herrentiere sind eine zu der Überordnung der Euarchontoglires gehörige Ordnung innerhalb der Unterklasse der höheren Säugetiere. Ihre Erforschung ist Gegenstand der Primatologie. Der Ausdruck „Affen“ wird bisweilen für diese Ordnung verwendet, ist aber missverständlich, da Affen nur eine Untergruppe darstellen. Primaten werden in die beiden Unterordnungen der Feuchtnasenaffen (Strepsirrhini) und Trockennasenaffen (Haplorhini) eingeteilt, wobei letztere auch die Menschenaffen (Hominidae) inklusive des Menschen (Homo sapiens) mit einschließen.



melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:47
@Fabiano

Jetzt spamst du aber nur noch. Diese Fragen können ja wohl kaum noch ernst gemeint sein, sonst steht's ja noch schlimmer, als ich dachte...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:48
@Fabiano

Das sind doch Wortklaubereien. Warum nennen wir die Erde *Erde* und nicht *Kugel* oder *Elipsoid*? Es ist halt so.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:49
Der Mensch ist die einzige bis heute überlebende Art der Gattung Homo. Er ist in Afrika seit rund 200.000 Jahren fossil belegt[1] und entwickelte sich dort über eine als archaischer Homo sapiens bezeichnete Mosaikform vermutlich aus Homo erectus. Weitere, jedoch deutlich jüngere fossile Belege gibt es für die Art aus allen Kontinenten außer Antarktika.
Wikipedia: Mensch

@Fabiano
@Lamm

Was ist daran so schlimm vom Affen abzustammen? Dank der Evolution sind wir (GOTT SEI DANK) in der lage komplexe Gedanken zu fassen und unsere niederen Triebe zu kontrollieren.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:49
@Fabiano
es gibt eine biologische klassifizierung!


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:50
Also wenn ich nicht an die Evolutionstheorie glaube, nennt man das neuerdings spammen? Ich darf also nicht mal mehr glauben, was ich will?

Und schreiben drüber auch nicht? Haben Gläubige keine Meinungsfreiheit mehr?

Gut, wenn das so ist, dann zeig mir die entsprechenden Gesetze, die das so festgelegt haben !


Und zeig mir mal den Beweis, dass der Mensch vom Affen tatsächlich abstammt !


@Thawra


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:51
Ach ja, biologische Klassifizierung... Wer hat die denn festgelegt und aus welchem Grunde?

Wo sind die Beweise ???

@dasewige


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:52
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wo sind die Beweise ???
Also für jemanden, der der Bibel glaubt, redest Du erstaunlich oft von Beweisen. Zu Unrecht wie ich finde.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:52
@Fabiano

Nein, das was du grad machst, nennt man spammen. Oder vielleicht eher Trollen. Wortklaubereien, Unterstellungen, rhetorische Fragen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:52
Ich habe niemals die Existenz Gottes verneint. Ich glaube, dass die Entwicklungstheorie absolut versöhnlich ist mit dem Glauben an Gott. Die Unmöglichkeit des Beweisens und Begreifens, dass das großartige über alle Maßen herrliche Weltall ebenso wie der Mensch zufällig geworden ist, scheint mir das Hauptargument für die Existenz Gottes.
Charles Darwin (1809-1882), englischer Naturforscher, Begründer der Evolutionstheorie

...gemeinsam ist`s dann doch am schönsten!

Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."
Isaak Newton (1643-1727), englischer Mathematiker, Physiker und Astronom

Die Größe und unendliche Weisheit des Schöpfers wird nur derjenige erkenne, der sich bestrebt aus dem gewaltigen Buche der Schöpfung, das wir Natur nennen seine Gedanken herauszulesen.
Justus von Liebig (1803-1873), deutscher Chemiker, Begründer der Agrarchemie

Das Auge, der Flügel eines Schmetterlings genügen, um einen Gottesleugner zu zermalmen.
Denis Diderot (1713-1774), französischer Schriftsteller und Philosoph

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Religion und Naturwissenschaft schließen sich nicht aus, wie heutzutage manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang,
für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen.
Max Planck (1858-1947), deutscher Physiker, Begründer der Quantentheorie

Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft aber ist blind.
Albert Einstein (1879-1955), deutscher Physiker, Begründer der Relativitätstheorie, Nobelpreisträger


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:53
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also wenn ich nicht an die Evolutionstheorie glaube, nennt man das neuerdings spammen? Ich darf also nicht mal mehr glauben, was ich will?

Und schreiben drüber auch nicht? Haben Gläubige keine Meinungsfreiheit mehr?
Man, würdest Du vor mir stehen, würde ich Dich jetzt mal richtig durchschütteln,
damit Dein Hirn mal wieder gerade rutscht.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:53
Ach, auf einmal, wenn ich mal Beweise von der Wissenschaft forderde, ist es zu unrecht? Aber wenn der Atheist nach Gottesbeweisen fragt, dann ist das zu Recht?

Ihr dreht euch die Dinge aber auch so wie ihr sie sehen wollt ...

@konstanz


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:54
@Fabiano

Es ist alles bewiesen und zwar mit Hilfe der Genetik. Die Bibel lässt sich nicht beweisen, sondern nur widerlegen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:55
@Thawra schrieb:

"Nein, das was du grad machst, nennt man spammen. Oder vielleicht eher Trollen. Wortklaubereien, Unterstellungen, rhetorische Fragen."

Ich meine es verdammt erst und ich finde es schon ganz schön dreist, meinen Glauben hier als Spam oder Trollen oder als Wortklaubereien zu bezeichnen !


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:55
Es ist überhaupt nichts bewiesen !

@konstanz


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:56
@Fabiano

Beschäftige dich einfach mal mit der Evolution. Wikipedia ist ein guter Startpunkt. Da kannst du alles selbst nachlesen.

Ich frag ja auch darum nach Gottesbeweisen, weil im Netz irgendwie verdammt wenig dazu zu finden ist.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich meine es verdammt erst und ich finde es schon ganz schön dreist, meinen Glauben hier als Spam oder Trollen oder als Wortklaubereien zu bezeichnen !
:D :D :D

Du machst das Trollen nicht schlecht, muss man zugeben... ^^ Einfach schnell mal wieder eine Aussage zurechtgerückt, damit was ganz anderes dabei rauskommt...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:56
@der-Ferengi schrieb:

"Man, würdest Du vor mir stehen, würde ich Dich jetzt mal richtig durchschütteln,
damit Dein Hirn mal wieder gerade rutscht."

Sowas nenne ich Spam !
Solche Beiträge kann man sich nämlich echt hier sparen !


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:57
Ich kenne eine Menge hochgradig intelligenter Menschen,
die meisten darunter sind Freidenker oder Atheisten,
kaum einer gehört einer Religion an. WIR denken,
dass Glaube im freien Denken einengt.


Anzeige

melden