Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 14:38
"Ich habe meinen Stammbaum geprüft und festgeltellt, es kommt kein Affe vor."
Und hinter mir hörte ich noch jemanden murmeln: "Das stimmt."

TOLL! - Evolutionstheorie endgültig wiederlegt!
Ich sehs schon in der Zeitung...

Und das ist wirklich nicht der einzige Fall der mich zu dieser Frage bringt:
Liebe Christen, seid ihr wirklich sooo verblödet?
ich denke , so wie die Wissenschaft über die Entstehung der Erde berichtet und das erste Leben, der Einzeller.., ist richtig.., der Urknall, der erste Sauerstoff..

die Baktieren..,

aber ich glaube, das ist alles von Gott durchdacht und vollzogen.., über all die Jahre seit die Erde existiert.

Im Übrigen wird in der Bibel von sehr behaarten Hände erzählt..

also kam der Mensch wohl erst als Affe und ging irgendwann immer aufrechter, weil die Suche Nach Nahrung ein weiter Weg war.

LG Euch..

Anzeige
2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 14:44
@leserin
bei der kreationistischen ansicht "aus ton geformt" denk ich immer an einen im schlamm kniehenden knetenden gott...
sehr unwuerdig...


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 15:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bei der kreationistischen ansicht "aus ton geformt" denk ich immer an einen im schlamm kniehenden knetenden gott...
sehr unwuerdig...
Hi @interrobang :)

Dieser hatte sogar ein Töpferscheibe. ^.^



Chnum war vor allem ein Schöpfergott, der auf der Töpferscheibe sowohl Götter und Menschen als auch Tiere und Pflanzen erschuf und mithilfe eines Zauberstabes zum Leben erwecken konnte.


Das Wort Chnum hieß "erschaffen".

Chnum2


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 15:26
@Keysibuna
ach da haben es die abrahamsreligionen her...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 15:27
@interrobang

Jop, es wurde schon immer geklaut, geändert, angepasst damit man so schöne Märchen daraus machen konnte ^.^


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 16:01
Zitat von leserinleserin schrieb:Im Übrigen wird in der Bibel von sehr behaarten Hände erzählt..

also kam der Mensch wohl erst als Affe und ging irgendwann immer aufrechter, weil die Suche Nach Nahrung ein weiter Weg war.
das widerspricht sich aber gewaltig mit der schöpfungsgeschichte von adam und eva !


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 17:13
ja, das ist richtig..., aber vielleicht haben die Menschen damals es nicht anders verstanden und glaubten so muss es gewesen sein.

und man schrieb es soo nieder.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 17:22
@Keysibuna
Jop, es wurde schon immer geklaut, geändert, angepasst damit man so schöne Märchen daraus machen konnte ^.^

Und bis jetzt hat sich nichts geändert!

Gruss Threadkiller


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 17:33
@leserin
das traurige ist aber, dass die menschen heute dieses wissen bzw. unwissen aufgreifen und wie kinder darauf beharren.


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 18:10
naja beim thema evolution sind die christen eh noch handzam wen man sie mit den muslimen vergleicht.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 18:11
Zitat von leserinleserin schrieb:also kam der Mensch wohl erst als Affe und ging irgendwann immer aufrechter, weil die Suche Nach Nahrung ein weiter Weg war.
...der Mensch ging nur aufrecht, weil er nicht immer mit den Händen in Dinosauriasch... ...........oder so in etwa :D


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 18:25
Der Mensch ging aufrecht, weil es so zum einen einfacher war, waffen zu gebrauchen und zum anderen wurde der Mensch dadurch sutomatisch höher. Das ist zum einen nützlich um über hindernisse hinweg zu sehen und zum anderen ist es furchteinfössend, wenn etwas auf dich hinabschaut.


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 18:33
@mirror6
Der Mensch ging aufrecht, weil es so zum einen einfacher war, waffen zu gebrauchen und zum anderen wurde der Mensch dadurch sutomatisch höher. Das ist zum einen nützlich um über hindernisse hinweg zu sehen und zum anderen ist es furchteinfössend, wenn etwas auf dich hinabschaut.

Es kommt darauf an wie hoch die hindernise waren, bei GirAffen verstehe ich das, bei Affen nicht.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 18:36
@threadkiller
ein etwas grösserer Stein zum Beispiel, was in der Natur nicht zu selten ist. oder ein Gestrüpp.
Jenachdem kann Gras auch recht hoch werden.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 18:59
@mirror6
du hast recht glaube kann der intelligenz schaden aber nur wenn man blind alles glaubt ohne selbst nachzuforschen denn dann wird man ein blinder mann oder halt eine blinde frau.
nehmen wir das beispiel christentum jemand blind der bibel glaubt welche ein altes zur manipulation gedachted buch ist und keine nachforschungen selbst anstellt so wird irgendwann auch die intelligenz sinken da sie schlichtweg nicht mehr gebraucht wird.
informiert sich allerdings jemand selbst im internet und sucht sich auch in der realität anlaufstellen so fördert dies sogar die intelligenz.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 19:01
@mirror6
Also wenn wir deiner Theorie folgen dann muss doch irgenwelche Funde geben die beweisen daß
ein Wesen halb stehend halb kauernd gelebt haben soll.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 19:02
@Marksand
ja, nur leider gibt es zu wenige solcher Menschen.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 19:03
@threadkiller
das ist nicht meine theorie.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 19:04
Eins ist für mich keine Frage: Das Wissen schadet dem Glauben.

Deswegen war die Kirche gegen das Wissen.

Der Vatikan wusste, dass es so kommt.

Leider führen Wissende keine Kriege.

Deswegen ist auch kein Friede, denn wäre der Wissende klug und der Gläubige dumm, so würden die Waffen ruhen.

Zum Glück tun sie es nicht, auf dass der wahre Glaube siegt, bis die Lügen verstummen.

Doch die Lügen begannen erst mit dem Wissen. Muss deswegen das Wissen sterben, dass wieder Frieden ist?

Oder können auch intelligente Menschen glauben?


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 19:04
@mirror6
es ist eben einfacher blind an irgendwas zu glauben ohne möglicherweise jahrelang nachforschungen zu betreiben.
viele wollen auch einfach nur glauben damit sie sich selbst profilieren können solche menschen habe ich schon leider zu häufig getroffen.


Anzeige

melden