Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 00:35
@PrinceHamburg
Wo ist den Christen Alkohol verboten?

Anzeige
melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 00:51
@interrobang

Gerne doch:

Epheser 5:18 : „Berauscht euch nicht mit Wein, worin Ausschweifung ist.“

23:20, 21 mahnt: „Begib dich nicht unter starke Weintrinker, unter die, die schlemmerisch Fleisch essen. Denn ein Trunkenbold und ein Schlemmer werden verarmen.“

"Denn er (der Prophet Johannes) wird gross sein vor dem Herren, und Wein und starkes Getränk wird er nicht trinken" Lukas 1:15

Weitere Verse:
3. Mose 10,9;5. Mose 29,6; Richter 13,4.7.14; 1. Samuel 1,15; Sprüche 20,1; 31,4.6; Jesaja 5,11.22; 24,9; 28,7; 29,9; 56,12; Micha 2,11; Lukas 1,15).

genauso wie das Schweinefleisch

3. Mose 11, 7-8
Das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

Jesaja 66 .17 :

Die sich heiligen und reinigen in den Gärten, einer hier, der andere da, und essen Schweinefleisch, Greuel und Mäuse, sollen weggerafft werden miteinander, spricht der HERR.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 00:54
@PrinceHamburg
Das ist hauptsächlich das alte Testament was für Christen nicht viel bedeutung hat.

Da zählt eher:

Markus Evangelium 7,18
Seid auch ihr so unverständig? Begreift ihr nicht, dass alles von aussen in den Menschen Hineingehende, ihn nicht verunreinigen kann? 19. weil es nicht in sein Herz hineingeht sondern in seinen Bauch, und in den Abort hinausgeht, reinigend alle Speisen? 20. Das aus dem Menschen Herauskommende, das verunreinigt den Menschen; 21. denn von innerhalb, aus dem Herzen der Menschen, gehen die bösen Gedanken heraus: Hurereien, Diebstähle, Morde, 22. Ehebrüche, Habsuchtsbegierden, Boshaftigkeiten, Betrug, Ausschweifung, böser Blick, Gotteslästerung, Hochmut, Unvernunft; 23. All dieses Böse geht von innen heraus und verunreinigt den Menschen.

Thomas Evangelium koptisch 14
Denn was in euren Mund hineingehen wird, wird euch nicht beflecken. Vielmehr das, was aus eurem Mund herauskommt, das ist es, was euch unrein machen wird.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 00:56
Das alte Testament sollte für Christon von Bedeutung sein. Das neue Testament wurde von Menschen geschrieben und so zurecht gebogen wie es einem schmeckt. Nicht jede Neuerung ist gut.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 00:57
@PrinceHamburg
Alle Religiösen schriften wurde von Menschen geschrieben und zurechtgebogen.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 00:58
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Genauso wie auch Alkohol bei den Christen verboten ist
Denk' mal nach, was Jesus seinen Jüngern beim Abendmahl reicht.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 00:58
@interrborang

allein schon den spruch:

Begreift ihr nicht, dass alles von aussen in den Menschen Hineingehende, ihn nicht verunreinigen kann?

Damit willst du es begründen?

Also kann auch Gift einen Menschen nicht schaden? Den das wäre auch von aussen in den Menschen Hineingehende. oder drogen?


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 00:59
@der-Ferengi

das ist mir bekannt. Aber denk was Jesus seinen Jüngern sagt als er ihnen wein reicht:

„Trinkt daraus, ihr alle.“ Dann sager er weiter: „Ich werde von nun an bestimmt nicht mehr von diesem Erzeugnis des Weinstocks trinken bis zu jenem Tag, an dem ich es neu mit euch trinke im Königreich meines Vaters“ (Matthäus 26:27, 29).


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 01:01
@der-Ferengi
Oder die Hochzeit wo er wasser zu wein macht ^^

@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Also kann auch Gift einen Menschen nicht schaden? Den das wäre auch von aussen in den Menschen Hineingehende. oder drogen?
Wow ich verstehe einen Religiösen Text besser als ein scheinbar Spiritueler Mensch...

Es ist so gemeint das kein äuserlicher einfluss einen Menschen beflecken kann im sinne von Sünde.
(Was bei den Juden und Moslems zb Schweinefleisch währe)

@PrinceHamburg
Na da hat er es doch allen erlaubt und gut ist.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 01:02
Und sauft euch nicht voll Wein, woraus ein unordentliches Wesen folgt, sondern lasst euch vom Geist erfüllen. ( Epheser 5:18)


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 01:03
@PrinceHamburg
Das war nicht mehr Jesus sondern nur ein Brief von paulus.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 01:03
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:das ist mir bekannt. Aber denk was Jesus seinen Jüngern sagt als er ihnen wein reicht:
Es ist irrelevant was er seinen Jüngern sagte.
Du sagtest auf jeden Fall es sei VERBOTEN.

Und würde Jesus gegen ein Verbot seines
Vaters verstoßen?


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 01:05
@PrinceHamburg
Auserdem kommt mir das eher wie eine wahrnung vor sich nicht komplett vollaufen zu lassen.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 01:06
@interrobang

Damit liegst du falsch. Nicht alle religiösen Schriften wurden von Menschen geschriebne oder zurechtgebogen. Der Koran ist seit je her in seiner ersten und richtigen Fassung


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 01:07
@PrinceHamburg
Nein der Koran hat genauso seine umschreibphasen hinter sich. Aber das gehört in den Tread: Islam die Wahre Religion wo das sogar gerade eindeutig belegt wurde.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 01:08
@interrobang
selbstlob stinkt. es ist nicht so, dass du die schriften besser verstehst. Es ist eher so, dass du die schriften eher so verstehen möchtest wie du es eben möchtest und wie es dir passt.


@der-Ferengi
Jesus war ein Prophet und ein mensch zu gleich, und ist somit nicht fehlerfrei.
eine Frage an dich. Wird von Gott nicht das Töten eines Menschen von Gott als falsch gesehen?
Hat nicht Moses einen Menschen umgebracht?
Sie waren menschen und waren somit nicht fehlerfrei.


1x zitiertmelden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 01:11
@interrobang

nicht nur bei Juden und Moslems, sondern wie du anhand der Zitate gesehen hast auch für Christen.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 01:12
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Hat nicht Moses einen Menschen umgebracht?
Wie kommst Du gerade auf Moses?

Und hat Gott nicht rund 2,5 Mio. Menschen auf dem Gewissen?


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 01:12
@PrinceHamburg
Nein eben nicht für Christen wie dir belegt wurde. Aber dafür sind wir hier im falschen Tread.


melden

Muslime und Glücksspiele - Fall: Sportwetten

28.04.2012 um 01:13
Spr 23,29
Bei wem sieht man Kummer und Klage? Bei wem Streit und Gejammer? Wer hat
Wunden durch grundlose Schlägereien, wer hat trübe Augen?
Spr 23,30 Wer noch spät beim Wein sitzt und jede neue Sorte ausprobiert.
Spr 23,31 Lass dich nicht vom Wein verlocken, wenn er so rötlich schimmert, wenn er im Glas
funkelt und so glatt die Kehle hinuntergleitet!
Spr 23,32 Denn zuletzt wirkt er wie der Biss einer giftigen Schlange.
Spr 23,33 Deine Augen sehen seltsame Dinge, deine Gedanken und Gefühle wirbeln
durcheinander.
Spr 23,34 Es geht dir wie einem Seekranken auf hoher See - du fühlst dich wie im Mastkorb eines
schaukelnden Schiffes.
Spr 23,35 «Man muß mich geschlagen haben,» sagst du, «aber es hat mir nicht wehgetan; ich bin
verprügelt worden, aber ich habe nichts davon gemerkt! Wann wache ich endlich aus
meinem Rausch auf? Ich brauche wieder ein Glas Wein!»


Anzeige

melden